HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chlene »

Huhu Talua
Danke :-D Ja bin auch froh, dass ich euch gefunden habe! Endlich mal jemand den einem nicht schräg anschaut wen man sich auch nur annähernd richtung Kinderwunsch äusert...
Wie siehts bei dir aus seit ihr jetzt doch schon am *üben"? Dachte ich hab da was von Oktober 16 gelesen? :-P
GLG

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ja seit der Geburt meiner Tochter zum Glück so zw 30-33 Tage. Vorher hatte ich monsterzyklrn von bis zu 70 Tagen.
Magst du mir noch deine Daten für die erste Seite schicken. Wenn's geht per pn. Ansonsten hier rein

@me: hm ich spüre das typische mens ziehen im lendenbereich. Denke in den nächsten Tagen trudelt die tr ein.
Gute Nacht euch allen :)

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@talua: vielen dank erstmal für deine antwort. Es beruhigt mich schon mal, dass meine grippe die schwangerschaft nicht gefàhrdet! Also so wie ich das verstanden habe, werden diese röntgenaufnahmen fast von jedem patienten gemacht. Jeder zweite patient ist dort mit einem röntgenbild rumgelaufen. Aber bei mir wurde auf den positiven ss test dann nichts gemacht. Zwei verschiedene ärzte haben positiv getestet. Bin total hin und her gerissen.. Würde mich so gerne freuen.. Aber irgendwie geht das (noch) nicht. Halte euch auf dem laufenden

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Rose: nur noch ganz kurz, morgen dann ausführlicher. Nimm unbedingt fienersenkende medis, die in der ss erlaubt sind, falls du fieber hast. Ich hatte auch die grippe, als ich letztes mal positiv getestet habe. Meine FA meinte, ich solle schauen, dass fieber möglichst gering zu halten (bei 38℃ und drunter).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Guten Morgen an alle!

@ chlene: Das mit dem Hibbelstart im Oktober hast du richtig gelesen. Ich weis ehrlich gesagt selber nicht so recht was genau das diesen los Monat war. Von mir aus könnte man ab sofort hibbeln beginnen aber mein Freund möchte noch bis Oktober warten. Ich nehme an, dass die lockere Ferienstimmung bei ihm dazu geführt haben, die Verhütung ausnahmsweise dann doch weg zu lassen. :D Ich denke, dass wir ab nächsten Monat wieder verhüten bis Oktober. Aber sicher wissen tu ichs auch nicht. Ich überlasse die Entscheidung meinen Freund und dieser wiederum hüllt sich in Schweigen was das angelangt. Janu... Ich lass ihn einfach mal machen, ich will ja nicht, dass er sich gedrängt fühlt.

Warum wirst du den schräg angeschaut wenn du über Kinderwunsch sprichst? :shock:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@Talua
Oke :-) ja dass kenn ich auch von meinem Freund her; der wollte eigentlich auch warten bis ich das Diplom in den Händen hatte (wir haben dan aber doch schon 2 monate vorher gehibbelt)
Villeicht hats ja bei dir grad auf anhib geklappt ;-) und sonst hoff ich dass du nicht mehr alzu lange warten musst

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ chlene: Vielen Dank :D

@ me: In meinem Bauch zwackts und zwickts andauernd. Mal links, dann rechts. Zeitweise relativ stark! Ausserdem habe ich immer noch leichte Kreuzschmerzen. Diese Symptome kenne ich vom ersten und zweiten Tag der Periode aber mitten im Zyklus hatte ich das noch nie. Komische Sache ziemlich sicher totale Hysterie! Mein Eisprung war zwischen Samstag und gestern(!) Rein medizinisch ist es unmöglich, dass ich etwas merke. Das rede ich mir auch immer und immer wieder ein! Ausserdem wäre es mehr als Glück wenn es direkt beim 1. ÜZ eingeschlagen hätte. Ich steiger mich jetzt wohl noch ein, zwei Tage voll rein und dann irgendwann gehe ich mir selber dermassen auf den Sack mit dem Thema, dass ich mich dann wieder anderen Themen widmen kann.

Oje.... Ich hab jetzt schon Angst vor meinem Frust wenn ende Monat meine Periode kommt :|

Wenn mein Partner wüsste was in mir momentan vorgeht... :lol: Gegen aussen tu ich voll cool und rede praktisch kaum darüber. Ich möchte ihn nicht nerven. Ich habe die Befürchtung, dass ich ihn vergraulen würde wenn ich die ganze Zeit darüber reden würde.

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@peanut: danke für den tipp! Ja ich hab was gegen fieber bekommen. Ist in der ss erlaubt. Aber ich hab so angst wegen meinem husten!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@Talua du sprichst mit aus der Seele.
Das man sich nicht in was reinsteigert/hoffnungen hat und aufs kleinste "zeichen" achtet ist wohl normal ? kann einem aber schon fast verrückt machen ;-)
Ich lass mir nach aussen auch nicht anmerken wie sehr ich am hibbeln bin.
Nach dem negativen test gestern hat sich für mein schatz das für diesen Monat erledigt. Da ich aber seit donnerstag dass gefühl hab jetzt kommt meine mens und auch immer wieder mal lendenschmerzen und ziehen im Bauch mach ich mir wohl noch hoffnunngen bis sie dan wirklich kommen.

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ chlene: Schön zu wissen, dass ich nicht alleine auf weiter Flur stehe. Ein Grund für die übertriebene Aufregung ist sicher auch, dass es zum Einen das erste Kind ist und zum Anderen ist es mein ALLER ALLER ALLER erster Übungszyklus.

Zudem haben wir bisher immer sehr genau verhütet weil ich eben KEIN Kind wollte. Ich/wir hätten uns in all den Jahren unserer Beziehung niemals einen Verhütungsausrutscher geleistet. Somit ist in meinem Kopf wohl immer noch die Einstellung "einmal nicht verhütet = sofort Schwanger".

Mutter Natur wird mich whs. schon noch auf den Boden der Tatsachen stellen. Sooo einfach ists halt dann doch nicht... meistens... Ich werde mich in den weiteren Übungszyklen sicher noch etwas beruhigen und cooler werden... hoffe ich jedenfalls... sonst halte ich das nicht aus mit mir! :evil: :wink:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@talua: du bist so cool :)
entweder du wirst cooler oder deprimierter. aber jetz darfst du mal ganz unbekümmert hibbeln. mit allen Pseudoanzeichen und Wehwehchen :mrgreen:
und wer weiss vielleicht hat es gleich voll eingeschlagen. :D

und ja mit dem einmal ungeschützt herzeln = schwanger

was mach ich dann hier? x-mal herzeln in den letzten 3 Jahren = 2 x schwanger.

aber gut. so muss ich erst später wieder ans verhüten denken. :mrgreen:

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@Verena0815: Genau das versuche ich mir immer wieder vorzubeten, dass es (sehr wahrscheinlich) nicht beim ersten Mal klappt! Das sehe ich ja auch in meinen Beruf immer wieder. Habe mit vielen Leuten zu tun. u.a. auch mit schwangeren Frauen. Somit weis ich auch, dass du Verena nicht alleine dastehst mit dem länger dauernden Kinderwunsch. Zack plötzlich klappts dann! :wink:

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

Oh ihr seid wieder fleissig, da kommt man ja fast nicht mehr mit :)

@Verena0815: danke :) mir gehts ganz gut. muss einfach alle zwei stunden etwas essen, und da ich nachts schlecht schlafe momentan bin ich über den tag aus müde aber sonst alles i.o.

@chaotin: tut mir leid ist der test negativ :cry:

@Peanut: wie siehts bei dir aus? Hoffe TR ist im anmarsch?

@fabic87: Gut hast du einen termin beim FA gemacht. hoffe er kann dir helfen bezüglich den langen zyklen oder noch besser, der test ist positiv :) hast du seit samstag nochmals einen gemacht?

@Topolinchen und chlene: Herzlich willkommen bei uns :)

@Talua: oh ich drücke dir ganz fest die daumen dass es geklappt hat, wer weiss, alles ist möglich :D :D bezüglich sst: Bei meiner 1. ss habe ich bei nmt+2 getestet. bei der 2. ss habe ich ja nie einen zyklus gehabt. der sst hat aber ca. bei ES+13 schon leicht angezeigt.

@Rose90: wow ich gratuliere dir ganz herzlich :D :D das sind ja tolle news :D :D also bei meiner ss war ich bei 4+0 beim fa und man hat rein gar nichts gesehen. dann in der 7. woche das babylein mit herzschlag :)
Bild
Bild
Bild

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

Hallöööchen ihr Lieben :-) würde mich auch gerne eurer Hibbel-Gruppe anschliessen und mithibbeln :-) leider kann ich noch keine PN an dich schreiben, Verena.. bin noch zu neu.. bäää.. :-) aber darum halt nun kurz hier die wichtigsten Infos zu mir:

nick // Jahrgang // Wohnkanton // Kinder // Hibbelbeginn
AndIna13 // 1992 // ZH // noch keine // Mai 2016

Wie ihr sehen könnt, bin ich also erst seit einigen Tagen am hibbeln.. naja.. hätte aber nichts dagegen, wenn es schon bald wieder schluss damit wäre ;o) Pille habe ich im März abgesetzt und dann für zwei Monate hormonell verhütet.. mein Körper hat sich nicht beeindrucken lassen durch die Umstellung und läuft alles wie bis anhinweiter.. Zyklus 28-30 Tage :-) mal schauen, ob ich schon im Juni schreien darf vor Glück.. und sonst auch nicht sooo schlimm..... :-)

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@awe: das sind ja tolle informationen!! Ich glaube, ich lasse mich jetzt einfach gehen und freue mich!! Habe ich richtig gerechnet? Der erste tag meiner letzten periode war der 12.4. dann wäre ich ja jetzt bei 4+1? Dumme frage.. Aber hat es sich dann schon eingenistet? Oder besteht die gefahr, dass es nichts wird?

Möchte endlich in die schweiz und alles genau abklären.. Sind ja keine zustände hier :)

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@verena0815: ich wollte dir doch schon lange meine daten durchgeben. Also
Rose90 / 1990 / LU / keine Kinder / märz 16

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Rose90: Ja deine berechnung stimmt meiner meinung nach. glaube für die einnistung hat es ca. 6-10 tage und das wäre ja bei dir auch schon durch. daher würde ich sagen es hat sich bereits bequem gemacht :) :D wann kannst du zum FA? diesen freitag? könnte schon sein, dass man ev. immer noch nichts sieht..
das glaube ich dir, geniesse die zeit trotzdem so gut es geht :)
Bild
Bild
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@ Awe & Rose Gratuliere euch beiden ganz herzlich :-D
@ Rose ja ich denke auch das, dass so stimmt.
@ Verena Drück dir die Daumen dass es bei dir bald klappt.
@ Talua Das mit dem Verhüten kenne ich *grins* darauf hatten wir auch immer sehr geachtet als wir noch keine Kinder wollten... Wen du dich dann selber nicht mehr aushalten kannst halten wir dich dann schon aus ;-)
Gemeinsam hibbeln ist ja schöner wie alleine sich verrückt zumachen.

Allen die Daumen drück die gerade am hibbeln sind
Glg Chlene

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

huhuuu ihr Lieben

huch da komme ich ja gar nicht mehr nach ihr seid so fleissig! :lol: :oops:

@Rose90 gratuliere das sind ja super Neuigkeiten! :D natürlich doof, dass es dich gerade in den Ferien so erwischt hat! hoffe es geht Dir bald besser! Lade dir eine App runter die rechnen gleich alles aus :wink: hatte da auch immer zu wenig Ahnung :oops:

@Awe wie geht es dir? :lol: ist doof wenn du in der Nacht schlecht schläfst gell :roll: hatte das in der Frühschwangerschaft auch aber es hat sich dann zum Glück gebessert.

@Chaotin ach ist doch doof mit dem Test :evil: hoffe ihr könnt den nächsten Zyklus gut nutzen!

@Peanut wie geht es dir?

@Topolinchen herzlich willkommen :D

@Chlene auch dir herzlich willkommen :D

@Talua uuu das klingt ja mega spannend bei Dir! wäre ja der Hammer wenns gleich geklappt hätte :lol: dann wäre dein GG wohl etwas "geschockt" fürs erste? :D lass dich hier nur völlig aus mit dem Hibbeln wir haben seeehr offene Ohren :wink:

@Verena0815 da hast du wohl recht mit der Verhütung :lol: man muss alles positiv sehen hihi. hoffe es geht dir soweit gut?

@Fea und Feenstaub bei euch auch alles ok?

@me habe heute meinen letzten Arbeitstag :D irgendwie uu komisch so unreal und als würde ich in die Ferien gehen :D ein komisches Gefühl ein halbes Jahr weg zu sein (also ab und zu werde ich mich noch blicken lassen :wink: ) werde alle wahnsinnig vermissen. Auf der anderen Seite bin ich auch sehr froh da es wirklich langsam anstrengend wird und mein Job doch sehr stressig und belastend ist. Nächste Woche stehen FA Termin für die KS Besprechung und Kontrolle an und das Aufnahmegespräch im Krankenhaus. So langsam wird es mir wirklich bewusst, dass es nicht mehr soooooo lange dauert :lol: freue mich auf die Tage die ich etwas ruhig angehen kann wenn Junior in der Kita ist. Sonst geht es mir ganz gut habe den typischen Watschelgang und bin Abends nur noch froh wenn ich einfach ins Bett kann :lol: :oops:
Bild

Bild

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Ihr seit so lieb echt! Vielen Dank für eure Geduld mit mir! Bin mega froh euch gefunden zu haben!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :D

Gesperrt