HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Talua
auf Wunsch deaktiviert

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

@ fabic: Respekt, dass du die Tempi so konsequent messen kannst. Ich habe ja eine gewisse Zeit so verhütet. Ich hatte glücklicherweise sehr klare und gut auswertbare Kurven aber ich musste/wollte dann aufhören weil ich einfach nicht die nötige Disziplin hatte. Ich wünschte, ich hätte sie. Ist eine super Sache.

Wie gesagt, bei unregelmässigen Zyklen ist der Gyni mit seinem Ultraschallgerät wohl der beste Weg deinen Eisprung festzustellen. Er wird auch "ausbleibende Eisprünge" entlarven können.

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Hallo zusammen, ich kann leider nur kurz schreiben, da ich in der türkei in den ferien bin und dort kein internet habe. Mich hat die grippe erwischt und ich musste dann ins krankenhaus. Die wollten mich röntgen und dafür musste ich zuerst einen schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin. Fur mich total überraschend der test zeigte positiv an. Sie nahmen dann eine blutprobe und testeten nochmals. Wieder positiv. Anscheinend 3. woche. Beim ultraschall war jedoch noch nichts zu sehen. Am freitag habe ich nochmals einen termin für einen ultraschall.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin total verwirrt. Kann es sein, das man auf dem ultraschall in der 3. woche noch nichts sieht? Ich traue mich irgendwie noch nicht zu freuen, da ich angst habe, dass ich noch nkcht "richtig" schwanger bin.

Liebe grüsse an alle

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@verena ja das kann mann nie so genau wissen... Hab ja seit wir wider gestartet haben zyklen zwischen 34-41 tagen.....

@fabic toll kannst du das mit tempi messen! Ich wäre viel zu undiszipliniert... :-?

@alle so herb ist der rückschlag nicht da ich mit negativ gerechnet habe.... Was mich eher ärgert und verunsichert ist mein körpergefühl..... Was bilde ich mir ein, was spilt mir mein körper vor.....?

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@rose ich denke da brauchst dich noch nicht zu sorgen, kann dein zurückhaltung verstehen.... Aber es heisst ja das auch das herzchrn erst in der ssw8 sichtbar ist.... Mein fa wollte mich erst dan sehen..... Schau doch hir auf der Seite die Entwicklungen der wochen..... Sind gut beschrieben.....
Und Gratulation!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@rose: also erstmal: herzliche gratulation! positiv ist positiv! und ja, es ist normal dass man so früh noch nichts sieht im ultraschall! 3. woche kann aber wohl eh nicht sein...in der 3. SSW nistet sich das zellbündel ja erst ein und kein einziger frühtest kann dann schon anzeigen...aber vielleicht meinten sie 3. woche ab befruchtung, das wäre dann 5. SSW
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

nochmals @rose: das würde ja auch mit deinen ES-berechnungen zusammenpassen hab ich grad gesehen;-)

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Wusste gar nicht, dass die in der Türkei röntgen wegen einer Grippe :| Egal! GRATULATION! :o

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@rose: ui was les ich denn da? Herzlichen Glückwunsch!!! es ist erstaunlich das der sst schon positiv angezeigt hat bei ssw3. Da hat es sich ja dann erst eingenistet. Man sagt so ab 7.ssw KANN man das Herzchen schlagen sehn.
Und gute Besserung noch. Das di noch was vom Urlaub genießen kannst.

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Vielen dank für eure schnellen antworten! Ja find ich auch komisch dass die wegen einer grippe gleich röntgen wollten aber gut, nun hat sich daraus ja was positives ergeben. Ja es ging alles sehr hektisch zu und her!! Sie meinten 3. ssw aber gemäss meinen berechnungen wäre ich jetzt im 1. tag der 5 ssw. Ich hoffe wirklich alles wird gut! Ich geb euch am freitag bescheid! Vielen dank für alles!!

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo nochmals ihr Lieben!

Mich würde interessieren, ab wann ihr in der Regel den ersten Schwangerschaftstest macht. Wenn die Periode ausbleibt oder bereits früher? Grundsätzlich ist mir der Gebrauch der SS-Tests schon bekannt. Auch die sogenannten Frühtests aber mich würde interessieren wie IHR das handhabt. Und bei denen die bereits ein Kind haben: Wann hat euer SS-Test damals angegeben?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@talua: ich teste immer an nmt, wenn ich mir sicher bin das er da ist. Wenn nicht warte ich noch ab.
Meist erübrigte sich das testen, weil tr eh schon kam. Diesen Zyklus zB weiß ich nicht ob nmt am Donnerstag oder Freitag ist. Daher warte ich auf jeden Fall bis Freitag.
Vor unserer Tochter hab ich noch Tempi gemessen und die ging immer am 1. Tag der tr runter. So wusste ich das sie im Laufe des Tages eintrudelt. Und als es eingeschlagen hatte war eben die Tempi an nmt noch oben und ich hab getestet :)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Talua: mit den Frühtests kann man normal bis zu 4 Tage vor NMT testen. Beim Frühtesten gibt es aber das Risiko, dass man positiv testet und trotzdem die TR kommt (was ein sehr früher Abort wäre, was doch öfter vorkommt. Zudem kann man negativ testen und erst nach dem NMT positiv testen. Die Resultate sind also unsicher. Ich bin trotzdem eine Frühtesterin (mit Billigtests) und hab in der 1.SS ES+10 positiv getestet (Zwillinge, schnell hoher hcg-Wert) und in der 2. SS negativ bis ES+12, ab 13 positiv.

@Rose: herzliche Gratulation. Vielleicht rechnen die ab Befruchtung. Meist sieht man ab Ende 5.SSW eine Mini-Fruchtblase, frühestens Ende 6.SSW einen Minikrümel mit Herzschlag, man kann aber auch noch nichts sehen.
Hatten die eine Lungenentzündung vermutet, dass die röntgen wollten (habe grad einen Arzt neben mir und kurz gefragt, dass wäre ein Grund zum Röntgen, oder auch Brustschmerzen beim Husten)? Wie gehts dir denn jetzt?

@Chaotin: ach schade. Schon komisch, was der Körper einem vorspielen kann, wenn der Wunsch so gross ist!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Testen: ich bin keine Frühtesterin. Ich bin mir sicher dass ich ein Frühabort gar nicht wissen möchte. aber da meine zyklen sehr unregelmässig ist, ist es sehr schwierig überhaupt NMT zu bestimmen. Bei meiner Tochter hatte ich 2mal getestet, da krank war und Medis nehmen wollte. Laut FA der den ET zweimal nach hinten verschoben hatte, müsste das dann bei ES+10 negativ und bei ES+12 positiv gewesen sein. Ich selbst denke aber bis heute, dass meine eigene Schätzung eher gestimmt hat, dann wäre ich über NMT gewesen.

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Ich dachte mir, dass ich so um den 19./20. Mai mal teste, das wären dann 4/5 Tage vor dem NMT aber das mit dem Frühabort ist ein wirklich schlagendes Argument gegen das zu früh Testen! Ich habs irgendwie etwas verdrängt aber es stimmt schon. Ein positiver Frühtest bringt mehr Frust als Freude wenn sich das Bauchchindli dann doch nicht festkrallt. Selbst WENN er nach dem NMT postiv anzeigen sollte heisst das noch nichts. Bis zur 12. SSW kann noch unglaublich viel passieren. Ich weis nicht wie hoch die Frühabortrate ist bis zur 12. SSW aber sie ist relativ hoch... Guuuut dann werde ich wohl auch warten bis zum NMT.. Ihr habt ja recht.. DEHAUT! :roll: :wink:

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@peanut: ich weiss nicht, warum die röntgen wollten. War für mich auch total suspekt. Ich hab einfach die grippe mit halsweh, fieber. Husten hab ich auch stark. Ich hab deswegen total angst.. Mache ich mir zu viel sorgen?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu
würd mich au gern bi eu aschliesse wen das goht?
I bi 24 und siit bald 8 Johr mit mim Schatz zämme sit em Januar si mir jetzt am Üebe.
Lg

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: klar komm dazu. Wow auch schon ein Jahr am üben? Wie sind deine Zyklen so?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu Verena
Hmm nein erst seit Januar 16 ;-)
So richtig am üben sind wir aber erst seit 2 Monaten, davor wars mehr so ein wenns passiert dann passierts besonders von meinem Schatz her ;-)
Leider nicht sonderlich regelmässig meist aber ca 32 Tage momentan 35 ZT. (Mein NMT hätte ich eig zwischen letztem Do und So erwartet gehabt, ss-Test heute war negativ). Aber nach absetzen der Pille soll das ja normal sein? Bleibt mir nur das nervende abwarten.
Wie siehts bei dir so aus? sind deine Zyklen regelmässig?

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Liebe Rose90. Da ich selber im Fachbereich Medizin arbeite, bin ich grundsätzlich sehr skeptisch. Allerdings liegt das in der Natur der Sache denn es gibt keine mühsameren Patienten als medizin Fachleute.... ;-) Allerdings kann ich die Situation nicht beurteilen da ich nicht alle Fakten kenne. Es wäre mehr als dumm von hier aus Tipps zu geben. Darum nimm meine Meinung nicht als bare Münze! Ich gehe davon aus, dass die Ärzte eine Pneumonie, also eine Lungenentzündung, ausschliessen wollen. Allerdings sollte ein Röntgen in einer Schwangerschaft sehr sehr gut bedacht werden und nur wenn unbedingt nötig bzw. wenn ein fundierter Verdacht besteht, durchgeführt werden. So wie du schreibst weis ich nicht ob diese Notwendigkeit wirklich besteht... Der Ultraschall am Freitag find ich fragwürdig! Wozu ist der? Die SS kann eh erst bestätigt werden wenn das Herzchen schlägt (ca. 8. SSW). Riecht irgendwie nach Geldmachedei. Solche Untersuchungen(Röntgen, Ultraschall) sind sehr lukrativ für Kliniken. Im Zweifelsfalle solltest du aber auf die Ärzte hören. Wegen der Grippe würde ich mir keine Sorgen machen um deine SS. Die übersteht das.
Zuletzt geändert von Talua am Di 10. Mai 2016, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ chlene: Herzlich willkommen! Schön bist du bei uns

Gesperrt