Reflux und Brei
Moderator: conny85
- maenia
- Member
Reflux und Brei
Unsere Kleine ist ein Kötzlikind seit sie ca. einen Monat alt ist. Sie wird gestillt, pro Tag erbricht sie gesamthaft vielleicht eine halbe Mahlzeit. Es hält sich also eigentlich noch in Grenzen. Ab und zu bekommt sie auch einen Schoppen, halt dann, wenn ich nicht da bin. Selbst jetzt, mit gut 5 Monaten, trinkt sie höchstens 130ml, sie wächst und gedeiht gut, ist aber eine kleine, feine Maus. Nun haben wir mit Brei begonnen, es ist für sie eine mässig freudige Angelegenheit, sie ist einfach ein Milchtiger. So lange sie so wenig isst, muss ich noch nachstillen, entsprechend wird der Brei im Magen verdaut und wenn sie dann erbricht, ist die Sauerei doch recht happig. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich etwas anderes tun als abzuwarten bis sich der Reflux etwas ausgewachsen hat? Ich habe erst einmal beschlossen, dass ich noch einmal einen Monat voll stille, weil ich hoffe, dass sie bis in einem Monat dann mit mehr Begeisterung isst und ich nicht mehr so viel nachstillen muss. Sie erbricht nicht nur unmittelbar nach den Mahlzeiten, es kann auch erst nach 2h oder noch länger sein. Ich wäre um Erfahrungen und Tipps echt froh! Auch Junior hat seeeeehr lange gebraucht bis er mal auf einer anständigen Breimenge war, er hat aber immer alles bei sich behalten.
Quiiiietschimeitschi (11/15)
Re: Reflux und Brei
unser kleiner hat auch extrem gekötzelt. Als er ca. 3 Monate alt war, bin ich mit ihm zum Osteopathen. Eine Sitzung hat gereicht und alles war vorbei. Zwischendurch kommt auch jetzt noch manchmal was, aber das denke ich ist normal. Aber so im "hohen Bogen" war ab da nichts mehr. Evtl. für euch ein Versuch wert.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
-
- Vielschreiberin
Schliesse mich honey81 an - unsere Kleine hatte das Problem zwar nicht, aber 2 Kids einer Kollegin und sie ist mit beiden beim Ostheopathen gewesen und anschliessend war das Problem weg (oder im normalen Bereich).
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Hallo Maenia
Wir haben ein richtiges Reflux Baby bei dem weder Osteo noch sonst etwas hilft und er sogar mit Medikamenten die er schon seit Monaten bekommt noch immer relativ viel kötzelt. Die Breieinführung läuft bislang sehr verhalten, er kann sich nicht so richtig dafür begeistern und ja, die Sauerei ist aktuell gerade noch grösser als eh schon. Leider weiss ich auch keinen Rat. Wir werden einfach dranbleiben und irgendwann werden sie dann ja richtig essen und damit hoffentlich auch weniger kötzeln.
Sorry, dass ist Dir vermutlich keine Hilfe, einfach nur ein, Du bist nicht allein. Augen zu und durch
Wir haben ein richtiges Reflux Baby bei dem weder Osteo noch sonst etwas hilft und er sogar mit Medikamenten die er schon seit Monaten bekommt noch immer relativ viel kötzelt. Die Breieinführung läuft bislang sehr verhalten, er kann sich nicht so richtig dafür begeistern und ja, die Sauerei ist aktuell gerade noch grösser als eh schon. Leider weiss ich auch keinen Rat. Wir werden einfach dranbleiben und irgendwann werden sie dann ja richtig essen und damit hoffentlich auch weniger kötzeln.
Sorry, dass ist Dir vermutlich keine Hilfe, einfach nur ein, Du bist nicht allein. Augen zu und durch

Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015