HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: oh je das kanonisch mir vorstellen dass du unter Schock stehst :( aber dein gg ist echt lieb. Und ich glaub du darfst ein sg schon mit,evtl ihm helfen ;)
Durch Alternative Mittel kann man die eireifung nicht ankurbeln?

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@Verena
doch mit himbeerblättertee.. das habe ich ja eh schon gemacht seit wir mit dem kiwu gestartet haben..

fabic87
Newbie

Beitrag von fabic87 »

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte.

@Sweets Das tut gut zu hören. Aus meinem Umfeld werden irgendwie alle ganz einfach und schnell schwanger. Da bin ich manchmal schon etwas neidisch

@Verena Das mit dem cool bleiben kenne ich gut. Jedes kleine Anzeichen gibt schon Grund zur Hoffnung :-)

@Tiare 29 tut mir leid für dich. Ich habe mich bisher erst sehr oberflächlich mit einem SG beschäftigt, daher weiss ich das leider nicht. Für meinen GG kommt es auf jeden Fall in Frage. Wir warten aber im Moment noch ab.

@me Mein Zyklus ist seit dem Absetzen der Pille immer so um die 34 Tage. Der letzte dauerte sogar 39 Tage. Das ist sooo lang und das Nervt manchmal echt. Aktuell bin ich bei Tag 35. Ich warte jetzt mal noch ab bis zum WE und werde dann einen Test machen, falls noch nichts geschehen ist. Seit ca. 3 Monaten gehe ich regelmässig in die Akupunktur bei einer Hebamme. Bei der letzten Sitzung, letzte Woche, haben wir besprochen, dass ich mich, falls die Tage kommen, bei meiner Gyn melden werde um mal zu schauen was der ES so macht. Mit der Tempi ist es irgendwie schwierig. Man sieht zwar die Temp.schwankungen aber halt nicht soooo deutlich. Irgendwie verwirrt mich das manchmal schon sehr.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

nur kurz @tiare: ich glaub imfall nicht dass man da als frau mitdarf, das hab ich noch nie gehört. ABER ich hab schon mehrfach gehört, dass die probe auch zuhause genommen werden und vorbeigebracht werden kann...muss glaub ich einfach innert einer kurzen frist (max eine stunde oder so) sein und das sperma körpernah und -warm aufbewahrt. also ich weiss es auch nicht so genau aber hab das so in anderen threads mitbekommen. erkundige dich doch mal genauer!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Hallo alle zusammen
Mein GG und ich versuchen schwanger zu werden. Wir sind jetzt im 2. ÜZ. Heute sind es ES +8. Ich habe Blähungen und ein leichte Unterleibsschmerzen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Bin auf jeden Fall gespannt.

Ich drücke euch allen die Daumen!

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fae
Ja ich informiere mich natürlich schon ;) hab nur gefragt weils vielleicht jemand schon weiss ..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Huhuu zusammen

@sweets: wow ich freu mich ja rieesig :D :D gratuliere dir von ganzen herzen, soo schön wird deine kleine bald grosse schwester :D :D wie gehts dir?

@Peanut: wow euer abend tönt toll :) denke dein gg braucht wahrscheinlich einfach auch noch etwas zeit, dies alles zu verarbeiten. aber wer weiss, vielleicht lenkt er ja schon früher wieder ein. drücke dir die daumen dass du bald wieder hibbeln darfst.

@fea: hey das sind ja news :) :) freut mich wirklich, dass es dir nun wieder richtig gut geht und verstehe natürlich dass du dies noch etwas geniessen möchtest. freue mich aber auch schon darauf wieder mit dir hibbeln zu können, lange gehts ja nicht mehr :) schön hats mit dem abstillen geklappt und es so für beide stimmt.

@Verena0815: drücke dir fest die daumen. hast du schon ein gefühl obs geklappt hat?

@Tiare29: oje, fühl dich gedrückt. das tut mir echt leid, musstest du eine solche nachricht erhalten. finde es aber so toll von deinem gg dass er gleich zum sg zugestimmt hat. wollt ihr dies nun zuerst in angriff nehmen oder wie sieht es aus? ich weiss leider nicht ob du mitkannst, aber wie schon andere geschrieben haben kann er die probe auch zu hause machen.

@fabic87: herzlich willkommen bei uns. drück dir die daumen dass du am WE positiv testen kannst, vielleicht hat es ja genau nun geklappt.

@me: danke euch ihr lieben :) bei mir gibts noch nichts neues. ich sollte ungefähr ende der 6 ssw sein. versuche mich abzulenken, freitag nachmittag kann ich zum fa. habe eigentlich keine beschwerden oder anzeichen, kann einfach nicht zu viel aufs mal essen, das ist alles. manchmal bin ich sehr positiv eingestellt und manchmal habe ich wieder schiss eine elss zu haben. aber bald ist freitag und dann hoffe ich einfach sehr dass das kleine am rechten ort ist.
Bild
Bild
Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@awe
Ja das mit dem zu hause habe ich schon gehört aber das möchte ich nicht wirklich.. sonst kühlen die womöglich noch ab [-][-] wenn er schnell einen termin bekommt, werden wir erst das sg machen.. bevor ich die hormonbomben in mich reinpumpe :(

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Ich hoffe bei dir ist alles gut und drück dir meeega fest die daumen ;)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@rose: willkommen. Ob das Ss-Anzeichen oder pms ist ist schwer zu sagen?
Schick mir doch bitte deine Daten, dann kann ich dich auf die erste Seite setzen. Am besten per pn.

@awe: hm welche Anzeichen? Wenn es welche gibt werden die grad von Gliederschmerzen und flauen Magen überdeckt.
Danke fürs Daumen drücken.

@fabic: deine Daten hab ich auch noch nicht oder? Dann bitte per pn.

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@verena0815: vielen dank für deine antwort. Ich würde dir gerne die daten schicken, aber das geht anscheinend noch nicht, weil ich mich erst vor kurzem registriert habe. Ich probiers dann zu einem späteren zeitpunkt nochmals. Vielen dank

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

@sweets: herzliche Gratulation!!! Wünsch dir alles Gute für die Kugelzeit :-)

@fea: gut funktioniert dein Zyklus, das sind ja schon mal gute Voraussetzungen fürs Hibbeln :-)
Ja, das "parkiert sein" ist ein blöder Zustand, vor allem, wenn er dann nur noch wegen meinem Mann andauert! Ist so pro/contra: sein warten wollen und einen stressfreien Sommer haben vs. mein warten müssen und deswegen gestresst sein :roll: schwiiiierig!!!

@Fleur: das mit dem früh aufwachen kenn ich, auch ohne Kind. Um 7h hab ich auch am Wochenende ausgeschlafen :roll: mein innerer Wecker :P

@fabic: herzlich willkommen! Gell, ist schwierig ruhig zu bleiben. Ich bin seit August 16 dran. Musste zwar anders als du nicht so lange warten, weil ich 2x schwanger wurde, nur hat es leider nicht gehalten. Sitze also auch immer noch da und warte und frage mich, ob was mit mir nicht stimmt. Unsere Zeit kommt hoffentlich auch bald und dann kommen unsere Babys!
Gut lässt du es untersuchen, wenn sich länger nichts tut.

@Patatina: schön hast du bald noch einen "ruhige" Zeit vor der Geburt! Falls du vor lauter Programm überhaupt dazu kommst, dass sie wirklich ruhig ist!

@Jenaya und Verena: die Daumen sind gedrückt für euch nächste Woche!

@Tiare: ohje, das hört sich ja echt sch... an! Tut mir echt leid für euch und ich versteh deinen Schock auch! Aber toll, dass sich dein GG einsetzt und ein SG macht, bevor du möglicherweise die Hormonbombe brauchst! Ich hoffe, deine Eielein kriegen sich wieder ein. Muss man jetzt was tun, damit die Blutung gestoppt wird? Oder abwarten?

@Rose: herzlich Willkommen! Und Daumendrück, dass das SS-Anzeichen sind!

@Awe: schön kannst du schon am Freitag gehen. Gerade nach der ELSS ist das beruhigend zu wissen, dass alles am rechten Ort ist!

@me: hatte gestern kurz SB, seit heute Morgen rote leichte Blutungen. Was komisch ist, dass ich gestern und hete Ovus gemacht habe, die seltsamerweise einen 2. Strich anzeigten, der heute stärker wurde. Die Blutung hingegen ist nur schwach. Bin etwas verwirrt, ob das jetzt die TR ist oder nicht. Muss halt abwarten. Nicht meine Stärke ;-) Wär ja froh, wenn das die TR ist!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@ Oh hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich hatte noch nie eine elss.

Wäre denn deine TR nach oder wie sieht dein zyklus aus im moment?
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ahja, du hast geschrieben, du hast wieder Angst, nicht Angst, wieder eine ELSS. Ich hatte in der letzten SS auch mega Angst vor einer ELSS!
Mein Zyklus: jetzt sind es seit der FG 27 Tage. Aber letztes Mal hat es deutlich länger gedauert bis zur TR und letzte Woche war der SST noch positiv. Vor 2 Wochen bei der FA hat sie keinen ES oder wachsende Eili gesehen. Aber jetzt sind es schon nur noch braune SB, allerdings mit "Material", war wohl doch Fehlalarm und noch nicht die TR.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@peanut: ich drücke dir ganz doll die daumen

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@rose: dann schreib sie hier rein. Kein Problem. Ich hab nur immer Angst das sie dann untergehen [-]

@peanut: das hört sich etwas mysteriös an. Oder du hast ES in der tr-Zeit. Soll's ja auch geben. Aber wart doch mal ab wie sich das weiterentwickelt.
Vielleicht die Reste.

@me: Danke euch fürs Daumen drücken. Bin mal wieder krank. Diesmal Gliederschmerzen und heut in der Früh flau im Magen und Krämpfe. Ist aber jetz wieder besser :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Euch allen ein schönes langes Wochenende!!!! Ich hoffe bei euch alles ist der Wind nicht so beißend. :)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@verena: danke, dir auch! Gehts dir besser? Mist ist der Wind völlig egal, solange die Sonne scheint und ich den Wintermantel wieder versorgen kann ;-)

Auch von mir allen ein schönes langes Wochenende!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Danke euch allen! Wir freuen uns auch riesig :-)

@Verena: ja darfst mich gerne versetzen :-)
Ui und du machst es ja auch mega spannend! Wäre ja toll, wenn es noch mehr Januarlis aus dieser Gruppe geben würde :-) übrigens der 12.5. ist mein Hochzeitstag - das wäre ja ein gutes Omen für deinen NMT ;-)

@Jenaya: drück dir fest die Daumen, dass es bei euch diesen Zyklus auch klappt :-) Bei meiner 1. SS war ich gemäss Clearblue noch gar nicht in der fruchtbaren Zeit und wir haben aus zeitlichen Gründen auch nur 1x geherzelt & papammmm JACKPOT ;-) Hoffe das macht dir Mut ;-)

@Tiare: Oje - das ist ja wirklich ein Hammer… Ich kann dich auch verstehen wegen deinen Ängsten mit den Hormonen… Vielleicht kannst du mal mit einem Homöopathen oder so sprechen? Vielleicht gibts da ja was, was dir helfen könnte? Wegen dem SG kann ich dir nicht helfen - aber ich denke, das kriegt dein GG sicher hin (wenn ihr nicht zuweit weg wohnt, könnt ihr das evt. zuhause machen?)
Wegen dem Himbeerblättertee - bist du sicher, ist das zur Eireifung? Ich habe das vor der Geburt getrunken, um den Beckenboden weich zu machen - also zur Geburtsvorbereitung… Bin aber keine Expertin - kann ja auch für mehrere verschiedene Sachen eine gute Wirkung haben!

@fabic: oh ich kann dich gut verstehen mit dem etwas neidisch sein! Ich war z.T. sogar schon etwas neidisch, wo wir noch gar nicht für ein 2. geübt hatten bzw. wo’s noch gar nicht aktuell war… Also nicht fest, aber so ein bisschen! Habs der werdenden Mama natürlich von Herzen gegönnt, aber so ein Sekunde lang immer gedacht „Hach… DAS möcht ICH doch auch…“
Kann ich übrigens voll verstehen, dass die langen Zyklen nerven! Drücke die Daumen, dass die Akupunktur schon etwas bewirkt hat!

@Rose: herzlich Willkommen & toi, toi, toi :-) Wäre ja super, wenn es schon geklappt hat!

@Awe: Danke - mir geht es soweit ganz gut - kämpfe etwas mit der Übelkeit aber sonst passts soweit! Wann hast du eigentlich Termin? Ende Dezember oder sogar auch Januar? Ich bin sicher, dass alles ok sein wird und du keine ELSS hast! Morgen hast du gewissheit! :-) Hälst du uns auf dem Laufenden?
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Jetzt hab ich doch tatsächlich den Magen-Darm-Infekt von meinem Sohn. Und am Sonntag wollen wir in den Urlaub fahren! Weiss nicht wie das gehen soll. Kann mich keine 5m von der Toilette entfernen. Kann nicht mal Wasser bei mir behalten. Dabei hab ich so durst.
Sorry fürs jammern. Und total OT. Ob ich schwanger bin weiss ich ja auch noch nicht. So wegen Medis.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gesperrt