Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Ich bin neidisch....
-auf Eltern, die zusammengezählt nur 140% arbeiten
-auf Menschen, die bei Krankheit einfach "krank machen" können
-auf Frauen, die das richtige Gewicht haben (ich bin zu dünn :oops: )
-auf Menschen, die gerne Essen
-auf Menschen, die keine Allergie haben
-auf Menschen, die englisch können :mrgreen:

So, das wärs :mrgreen:
Bild

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Tumbler/Phase
Ich habe einen Tumbler, den ich nur selten brauche. Normalerweise hänge ich alles auf und lasse den Entfeuchter laufen. Die Wäsche ist schnell trocken und lässt sich viel besser falten als wenn sie getumblert wurde. Ein Entfeuchter kostet viel weniger als ein Tumbler und auch die Stromkosten sind viel tiefer.

@Nicky
Was hindert dich daran, Englisch zu lernen?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Stella wo wir wieder beim Problem des Platzes wären. Ein Tumbler kann ich wenigstens auf die Waschmaschine montieren

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Phase
Unser Entfeuchter steht unter den Wäschedrähten und wird auch dort aufbewahrt. Brauche also keinen Extraplatz dafür.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ist der so klein?
Also dann muss ich mir das echt überlegen.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Phase
Ja, der ist wirklich klein. Wir haben so etwas. http://www.doitgarden.ch/de/wohnen/raum ... ima_Wohnen Gibt es aber auch ab und zu bei Aldi in Aktion. :wink:

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Ich bin "neidisch", auf alle die von ihren Eltern Unterstützung, Rückendeckung und Interesse erfahren. Das ist echt ein Punkt, den ich immer noch nicht ganz aufgearbeitet habe. Aber Neid ist doch eigentlich eher Trauer.. ?

Ansonsten bin ich nicht neidisch. Aber ich hätt nochmals gerne die Haut von vor 10 Jahren und die Brüste von der Stillzeit ;) Zudem würde ich auch gerne finanziell abgesichert sein. Aber das ist ja alles nicht so wichtig :)

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Naura: Da können wir uns die Hand reichen...

Bin neidisch auf alle Menschen die "richtige" Eltern haben
Habe zu meiner Mutter gar keinen Kontakt mehr, zu meinem Vater nur 2,3x im Jahr, es besteht auch von deren Seite offensichtlich kein Interesse :( Sehe immer nur bei anderen wie es sein könnte (und sollte)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Stella: Ich habe so eine App, mit der ich lerne. Aber ich habe soooo Mühe! Ich hatte es halt noch nie so mit Sprachen.. :wink:

Naura: Ich denke, es kommt drauf an auf was man neidisch ist. Mir kommt gerade in den Sinn, dass ich z.T. neidisch auf Leute bin, die ihren Grossvater noch haben. Das ist für mich eher ein trauriges Gefühl. Aber der Neid der ich auf Leute habe, die weniger arbeiten als wir, macht mich nicht traurig. Denn das haben wir uns ein Stück weit auch ausgesucht und ist halt so...

Ich sehe, hier wird jeder von irgend jemandem benieden... Und das ist doch gut so! :-)

Liebe Grüsse
Bild

mimi85
Member

Beitrag von mimi85 »

Und ich beneide alle, die mit ihrer Familie an einem Ort wohnen, an dem sich alle Familienmitglieder wohl und willkommen fühlen.
Und ausserdem die, wo beide Elternteile so viel arbeiten können wie sie es möchten, und erst noch in Jobs, die ihnen gefallen.
Mimi
mit Plaudertäsche 02.2013 und Träumerli 01.2015

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

@ nicky88, warum müsst ihr mehr arbeiten? Weil ihr beide ao wenig verdient oder weil Ihr hohe Ansprüche ( eigenheim, ausgang, 2 Autos, teure Ferien ect)habt? Weil das 2 te könnte man auch ändern. Und falls es das 1 ist tuts mir leid für euch.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Ich beneide die, die ihre Eltern noch haben.... meine Mam starb als ich 23 war, mein Papa, als ich 27 war... An der Hochzeit nicht dabei... keine Grosseltern sein.... das macht mich wohl aber eigentlich eher traurig als neidisch...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Bona: Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Wir haben zusätzlich noch einen Bauernhof und die Arbeit wirft nicht so viel ab wie sie könnte, da wir sehr hohen Wert auf das Tierwohl legen. Zusätzlich investieren wir jedes Jahr mind. 15000 Fr. in den Bauernhof und das Haus. In 3 Jahren sollten sich die Kosten aber deutlich senken, da wir dann langsam durch sind mit den Umbauten. :mrgreen: Dann wird mein Mann seine ausswärtige Arbeit reduzieren. :D
Bild

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Ich beneide die Leute, die eine pflegeleichte Haut haben und im Sommer so richtig schön braun werden.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

ui, und ich merke, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich einen job habe, den ich liebe.

ich wünschte mir hin und wieder ein wochenende mit meinem mann ohne kind...das heisst etwas mehr freiraum zu zweit.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@averi: mich schocken die ganzen braun verbrannten eher. Das ist sowas von ungesund.

Froumeyer
Member

Beitrag von Froumeyer »

Bin gerade neidisch auf die, welche keinen Mann haben der selbständig ist und um 8:00 ins Büro ging.
Ich habe sicher viele Sachen auf die andere neidisch sind, aber ich wünsch mir manchmal, dass mein Mann mehr Zeit für uns hat.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich beneide die, welche mit schulpflichtigen Kindern in unserem Nachbarskanton wohnen. Die haben nun Pfingstferien und haben so immerhin 1x im Jahr die Möglichkeit, in der Nebensaison in die Ferien zu gehen ;-)

Antworten