Bio vs. Konventionell: Film und Doku bei fibl.org

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Bio vs. Konventionell: Film und Doku bei fibl.org

Beitrag von fem »

Soll ich Bio-Produkt kaufen? Oder nicht? Und warum?

Ich bin gerade schwer beeindruckt, nachdem ich einen Film über dieses Thema gesehen habe, den ich auf fibl.org gefunden habe. FIBL ist ein Schweizer Forschungsinstitut, das bereits seit Jahrzehnten konventionelle Landwirtschaft mit Bio- und biologisch-dynamischem Anbau (=Demeter) vergleicht.

http://www.fibl.org/de/schweiz/forschun ... tml#c25270

peaceonearth
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:03
Geschlecht: weiblich

Re: Bio vs. Konventionell: Film und Doku bei fibl.org

Beitrag von peaceonearth »

Danke für din tip, ha de bricht glueget und het mer eimal meh bestätiget dasi mit bio ernährig für mich ufem richtige weg bin[-]️[-]

++hope++
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Feb 2015, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Bio vs. Konventionell: Film und Doku bei fibl.org

Beitrag von ++hope++ »

[-]

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bio vs. Konventionell: Film und Doku bei fibl.org

Beitrag von india79 »

Spannend. Muss mich auch mal mehr in das Thema einlesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Bio vs. Konventionell: Film und Doku bei fibl.org

Beitrag von +jj+ »

habe den film jetzt nicht geschaut. aber kaufe schon seid jahren aus überzeugung möglichst viel bio ein. plus regional und saisonal. einerseits geht es mir um unsere gesundheit, anderseits aber auch um unsere umwelt und die tiere.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Bio vs. Konventionell: Film und Doku bei fibl.org

Beitrag von Drag-Ulj »


Antworten