HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: ha wie ich's gesagt hab. :D sxhön hattet ihr einen tollen Abend. Und vielleicht will gg ja doch wieder früher starten, wenn die fg weiter weg ist.

@jenaya: ich Versuch es auch nur meistens. Nach ES fällt mein Gerüst. Vorallem wenn ich meine irgendein ss-symtom zu haben ;)

Warst du nochmal beim gleichen Therapeut? Hast du ihm gesagt was du von seiner Diagnose gehalten hast, weil der beim 2. mal sensibler war?

@fea: super!!! Und solche Kämpfe muss man meist öfter mit den Kids auskämpfen. Dann siehst du schon mal dass du den längeren Atem hast ;)

@fleur: Danke :) noch bin ich ganz ruhig

Oh ja da fiebert man drauf hin endlich mal wieder mit den Freundinnen unterwegs zu sein. Und was macht man dann? Auf Nachricht warten wie's zuhause aussieht, daran denken was Papa mit kind wohl machen. Usw. Schon absurd :D

@me:es ist vorbei. War wohl so Donnerstag, Freitag. Nun heißt es cool bleiben :)

fabic87
Newbie

Beitrag von fabic87 »

hallo zusammen

Ich traue mich nun auch mal mich zu melden. hab schon etwas mitgelesen im Forum..

Wir haben die Pille Ende Juli 2016 abgesetzt und sind seit dann am üben. Bisher leider ohne Erfolg. Manchmal fällt es mir sehr schwer positiv zu denken, obwohl es ja eigentlich noch kein Grund zu Panik gibt...

Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fabic: herzlich willkommen. Ich glaub du meinst den Juli 2015 :D
Wahrscheinlich gibt es keinen Grund. Machmal muss sich der Körper erst wieder an den normalen Zyklus gewöhnen. Regelmäßigkeit, ES
Hattest du gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus?
Und die negativen Gedanken sind normal zwischendurch.
Wenn die überhand nehmen, geh doch zum fa und frag ob bei dir alles io ist.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Verena ja, es war der gleiche. Er war irgendwie offener und objektiver. Ich hätte es ihm gesagt, war aber nicht nötig.

@fabic herzlich willkommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Awe: wow das sind ja tolle Neuigkeiten! Schön dass du nächste Woche schon zum FA kannst!

@Peanut: schön hattet ihr einen richtig tollen Paar-Abend! Das tut so gut! Und natürlich super dass du das herzeln richtig geniessen kannst! So soll es ja sein! Und wegen dem Hibbelstart vorverlegen - gib deinem GG noch ein bisschen Zeit - in ein paar Wochen sieht er das bestimmt wieder etwas anders :-)

@Jenaya: hihihihi apropos Jungs Mami - wollte ich auch immer sein & als ich 18 war, war ich davon überzeugt, dass ich mit 25 zwei Kinder hätte :-D Nun - bei meiner Tochter war ich dann auch fast 32 ;-) (und dabei wollte ich doch NIE so alt sein wie meine Mama, als sie mich mit 32 bekommen hat ;-) )
Und super war der 2. Besuch beim Therapeuten so viel besser! Drücke die Daumen, dass du das dann nach dem Baby so ganz abklären lassen kannst! Aber ich denke es ist ja schon mal gut, wenn du selber so ein AHA-Erlebnis hast… Das packst du schon!

@fea: wow da läuft ja auch grad viel bei dir! Drücke fest die Daumen für die Haussuche! Schön hat das Abstillen gut geklappt & passt jetzt für euch! Und bis Juli/August gehts ja nicht mehr sooo lange ;-)

@Fleur: hihihihi ja Tee gibts höchstens, wenn ich krank bin - mag aber generell keine warmen Getränke ;-)
Schön hattet ihr einen tollen Jungesellinnenabschied! Ich geniesse meine Kinderfreie Zeit immer sehr, aber vermisse die Kleine doch auch immer :-)
Wohnst du in DE? Ja Elternzeit ist schon was tolles! So schade, gibts hier nur 14 Wochen! Das ist ja nix! Ich bin so froh, kann ich trotzdem zu Hause bei meiner Kleinen sein & GG geht arbeiten…

@fabic: herzlich willkommen bei uns! Bei meiner Tochter haben wir auch 9 Monate gehibbelt… Aber kann mich Verena nur anschliessen - wenn es dir mehr Sicherheit oder so gibt, mach doch mal bei deinem FA einen Termin zum checken.

@me: phuuu - hab morgen NMT - und seit ein paar Tagen ist mir immer wieder echt übel & heute musste ich mich fast übergeben… Kenn ich so gar nicht… GG meinte, ich soll mal testen…. Trau mich aber nicht… irgendwie hab ich in diesem Zyklus echt schiss, dass es nicht geklappt hat. Und irgendwie denke ich, doch - es hat geklappt… Keine Ahnung - gerade etwas nervig die Gefühlsachterbahn….
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Viel Glück beim cool bleiben :P

@Fabic: Hallihallo! Kann mich den anderen auch nur anschliessen, besser abklären lassen, wenn du unsicher bist, dann weisst du, was Sache ist.

@Sweets: Jup, wohne in D (BaWü), was man nicht tut für die Liebe :) Möchte aber wieder in die CH zurück, sobald die Kinder in die Schule kommen. Hätte gerne eine CH-Schulbildung für sie... Mal sehen...
Huiiii, das klingt vielversprechen! Und ich kenns mit dem Nicht-Trauen. Falls es nicht geklappt hat, will mans nicht noch blau auf weiss. Kannst ja noch warten und dann morgen oder übermorgen testen, aber bei solcher Übelkeit könnte ich glaubs nicht warten :D Magen-Darm würde sich ja nicht so langsam aufbauen. Viel Glück!

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Kurzer Egopost! Ich habe heute morgen doch getestet und ich kann es kaum glauben, aber meine Kleine wird im Januar 2017 GROSSE SCHWESTER!

Ich freu mich riesig und hab gerade einen Body bemalt, den ich meiner Kleinen anziehen möchte, damit wir dem Papa ein Foto schicken können <3

@Fleur: oh schön, dann kommt ihr ja voll in den Genuss der Elternzeit ;-) aber ja - CH-Schulbildung ist schon top ;-) und ja auch sonst ist die CH ein schönes Fleckchen Erde :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen liebe Frauen

@Peanut ach euer Abend klingt ja einfach herrlich :D schön, dass ihr es so geniessen konntet und hoffe ihr habt noch ganz viele solche Abenden. Dein GG braucht wahrscheinlich einfach noch etwas Zeit und geniesst die "Normalität" momentan wahrscheinlich einfach. Bestimmt ändert er seine Meinung vorher schon :wink: Arbeiten werde ich noch diese und nächste Woche dann ist Schluss :D erst hatte ich etwas Mühe damit aber jetzt freue ich mich irgendwie auf diese zwei Tage nur für mich :D

@Fabic herzlich willkommen :D

@Sweets verstehe dich sehr gut mit dem testen..irgendwie würde man ja gerne gell :wink: wie sieht's aus? :D

@Fleur wie geht es dir?

@Verena wie fühlst du dich? :wink:

@Awe das ist ja wirklich der Hammer! freu mich riesig für euch! :D wann darfst du Baby gucken? hast Du Beschwerden?

@fea schön, dass es dir so gut geht! geniss es :D gell dann kommt der Gedanke ans Hibbeln wieder von ganz allein? :wink: was man sich vor einigen Monaten noch kaum vorstellen konnte rückt nun etwas näher :wink: klingt grad mega spannend bei Dir mit Haus und Tageskinder und natürlich gratuliere zum erfolgreichen Abstillen :D

@herzeln ja das kommt wohl mit Babys/Kleinkinder und je nach Hobbies sprich Beschäftigung der Eltern etwas zu kurz. Bei uns leider auch ab und zu :oops:

@me uns geht's gut :D bin froh, dass sich das Wetter langsam bessert das hat uns irgendwie allen auf Gemüt geschlagen. Junior war grumlig weil er nicht raus konnte...bzw. hätte er ja schon können aber ist halt nicht so lustig wenn's so nass und vor allem kalt ist. In der Kita sind die Windpocken ausgebrochen, bin mal gespannt ob es ihn erwischt. Wäre mir also vor der Geburt noch ganz recht dann hätten wir das durch :D Betreffend Junior und teilen momentan ist er fest entschlossen, dass das Baby alles darf, mal schauen wie es dann ist wenn es auf der Welt ist :lol: denke da wird noch so einiges von seiner Seite kommen :wink: momentan testet er extrem aus...hab's mir noch fast gedacht nachdem er die letzten Wochen so extrem lieb war :lol: sonst gibt es eigentlich nichts neues hätten noch einiges vor zu bereiten, aber so viele Termine mit Geburtstagen, Hochzeiten etc. dass wir gar nicht dazu kommen :roll: wird dann wohl wirklich ein Endspurt geben :lol:
Bild

Bild

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Sweets jetzt habe ich gerade gesehen, dass du die Januarli Gruppe eröffnet hast!! :lol: :lol: :lol: gratuliere!!!!!
Bild

Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@sweets: jipiiiiiih!! herzliche Gratulation!! ich hoffe fest alles bleibt und kommt gut <3

@patatina: ja du hast recht, das ist wirklich eindrücklich, das hat die natur wohl so eingerichtet: solange es einem schlecht geht, kann man sich eine erneute ss so gar nicht vorstellen. kaum gehts einem mal wenige wochen gut, lässt einem der gedanke daran schon nicht mehr los. aber ich muss sagen, ich hab schon noch meeega angst wieder zu starten..aber da ich mir trotz allem sicher bin, dass ich es nochmal möchte, denke ich auch ein bisschen " je früher, desto schneller hab ichs wieder hinter mir" denn durch muss ich ja so oder so...
ansonsten gehts uns halt auch so wie damals euch: wir sind so unendlich glücklich in unserem alltag mit unserem kleinen mädchen und es fehlt uns derzeit noch gar nichts.... wiederum denke ich, dass ein geschwister für sie wirklich toll wäre...und bei uns ist ja noch speziell, dass unsere tochter hauptsächlich von behinderten kindern umgeben ist. ich finde das toll und wichtig aber gleichzeitig fehlt ihr so halt schon auch ein gegenüber wo sie richtig spielen kann und wo sie dinge abschauen kann. deshalb denke ich ein all zu grosser altersabstand wäre auch nicht zu gut. aber für mich war immer klar dass es mindestens 2 jahre sein sollen...das sind es ja jetzt und wie gesagt ab sommer werden wirs wohl dann dem schicksal überlassen...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Sweets: Gratuliere! :D War ja schon auffällig ;) Herzig mit dem Body.

@Patatina: Klingt gut bei euch :) Geniess die arbeitsfreie Zeit dann ordentlich.

Mir gehts gut, danke :) Das Wochenende war super, meine beiden Lieben scheinen mich nicht vermisst zu haben. Hab ich mir schon gedacht. Stillen ist für Madame nicht mehr als Hunger sättigen, deshalb ging das ganz gut auch mit dem Schoppen (sie trinkt ja eh nur noch zweimal). Ich denke, wir werden bald mit dem Abendbrei starten, sie isst so gut und schön, alle staunen, wie sie kaum kleckert :) Nächte sind etwas unruhig, eindeutig Zahnen (jetzt erkenne ich die Anzeichen). Aber sonst alles gut. Ich geniesse das warme Wetter, Madame hat endlich den Sportwagenaufsatz und kann rausschauen (natürlich liegt sie noch fast flach, aber sie sieht trotzdem mehr als in der Wanne und ist viiiel zufriedener).

Nun machen wir uns bald auf ins Schwimmen, dann Babytreff, dann Kaffee trinken und am Abend noch Tanzen ohne Baby - Dienstag ist immer viel Programm.

Tschüssli :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@fea das klingt wirklich wie bei uns noch letztes Jahr :D ich kann dich zu gut verstehen. Wenn alles so perfekt ist wieso etwas daran ändern? auf der anderen Seite sind Geschwister wirklich sehr wertvoll und etwas wunderbares. Ich denke das Schicksal entscheiden zu lassen ist doch super :D haben wir auch so gemacht :wink: das wird bestimmt das Richtige sein. Und vielleicht hast du ja dieses Mal wirklich mehr Glück und es wird dir einiges erspart werden? ich würde es dir auf jeden Fall sehr wünschen! Ich mache mir auch viele Gedanken wie es wohl mit zwei Kindern sein wird, wie wird das Baby sein, wie wird sich Junior in der neuen Rolle als grosser Bruder der plötzlich seine Eltern teilen muss einfinden und und und...tausend Gedanken aber irgendwie wird sich das alles einpendeln.
Finde es super schön, dass deine Tochter so aufwachsen darf und für sie die behinderten Kinder ein ganz normaler Teil ihres Lebens sind. Wir wohnen sehr nahe an einem behinderten Heim und treffen die Kinder und Jugendlichen dort auf unseren täglichen Spaziergängen. Junior freut sich immer riesig wenn wir ihnen begegnen. Sie haben dann aber meist mehr Interesse am Hund als an unserem Zwerg :wink: aber ich bin froh ist es für ihn Normalität und begegnet ihnen auch so.
Bild

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sweets: Wahhh so cool!!!! Ich für mich riesig!!!! Drag ich dich dann schon zu den ss versetzten?

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

@Fabian: Herzlich willkommen! Ich verstehe dich gut, obwohl ich selber ja noch aufs hibbeln warte...Man hat schon so die Vorstellung dass es gleich einschlagen wird und ist dann sicher umso enttäuschter wenn nicht so ist.

@sweets: yeah, so tolle Neuigkeiten, herzliche Gratulation!! Finde ich eine super Idee mit dem Body!
Bild

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

Sorgt, blöde autokorrektur, ich,meinte natürlich nicht Fabian sondern Fabic. :wink:
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@sweets so tolle neuigkeiten! Gratuliere!! Vielleicht klappts bei mir auch noch in diesem Zyklus, dann wirds auch ein Januarli 2017.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: hast du's im Gefühl das es geklappt haben könnte? Welchen zt bist du?

@peanut: testen würde ich er am Freitag in ner Woche. Dauert also noch :)

@me: ich will ja cool bleiben. Aber was mein Körper grad so abzieht ist das nicht so einfach. Gestern unangenehmes ziehen im unteren Rücken, als wenn tr kommen würde. Heute ziepen auf der rechten Bauchseite, als wenn der ES kommen würde. Was bitte soll ich davon halten?

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Verena es ist noch früh. ZT 17. mein Zyklus dauert so um die 26/27 Tage. Falls es geklappt hat sollte ich an Pfingsten NMT haben. Damit wäre der Termin dann 22.1.2017. für Anzeichen ist es noch zu früh. Eingenistet ist da wohl noch nix. Bin mega gespannt. Wir konnten nur einmal herzeln weil ich sooooo viel Arbeiten musste. Sogar am Sonntag. Deswegen, die Chance ist klein aber da.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: ah, und ich dachte du bist dem nmt schon richtig nahe. Ich hab um den 12.5. nmt. Dann sind wir recht nah zusammen :)

Aber im Moment gastiert die magendarmgrippe bei uns :(, ich merks seit dem aufstehn, voll flau im Magen. Da werd ich heut wohl noch Lama spielen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

hallo zusammen

sorry das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe :( aber ich bin grad recht down.. weiteres unter @me
entschuldigt wenn ich nicht auf alle eingehen kann habe nur überflogen :oops:

@alle neuen
herzlich willkommen

@peanut
diese Warterei ist doof und kann ich absolut nachvollziehen aber es scheint als ob dein GG auch angst um dich hat und daher evtl. eine längere pause machen möchte.. ich hoffe ihr findet zusammen eine gute lösung die für beide stimmt

@awe
wie weit bist du eigentlich?? konnte da der FA schon was sagen??

@Verena und jenaya
Daumen sind gedrückt das sich da was getan hat

@sweet
herzlichen Glückwunsch

@patatina
ist bei dir schon Endspurt??

@me
Wo soll ich anfangen.. nachdem ich ja im letzten zyklus bis zum ES blutete und danach 6 tage ruhe hatte dachte ich super es normalisiert sich.. naja nach 6 tagen fingen die schmirblutungen wieder an und die TR setzt ziemlich pünktlich ein.. soweit so gut dachte ich.. jetzt ist die TR da und ich kann neu starten.. falsch gedacht.. die TR hörte nicht auf nach 10 Tagen dauerbluten (richtig nicht nur schmierblutung) rief ich dann mal beim FA an.. gestern war ich dann bei ihm (ZT13) und er versetzte mich in einen schockzustand.. die blutungen kämen von einer schlechten eireifung.. erstmals leer geschluckt.. dann der 2. Schock.. therapie: 3 monate die pille nehmen um das ganze ruhig zu stellen und dann neustarten und er würde dann direkt eine stimulation machen.. okee.. ich musste mich konzentrieren die tränen zurück zu halten.. naja eigentlich möchte ich meinem körper keine hormone mehr reinstopfen, sagte ich ihm.. seine antwort: ja dann kann ich ihnen nicht helfen.. er merkte glaub wie geschockt ich war und sagte dann mann könne auch mal nur einen monat die pille nehmen wenn mir 3 zu lang sind.. hmmm und jetzt.. ich habe ihm gesagt ich könne das jetzt nicht entscheiden und ich müsse da erst noch drüber schlafen und natürlich mit meinem GG sprechen.. er war dann sehr nett und verständnisvoll.. blut wollte er natürlich auch noch von mir wegen der müdigkeit (ist ja klar nach fast 7 wochen immer wieder blutungen).. gestern habe ich natürlich mit GG gesprochen und wie weit er bereit wär zu gehen für ein kind.. er wünscht sichs ja auch seehr.. ich habe ihn darum gebeten erst ein SG machen zu lassen bevor ich mir die pille antue.. weil wenns bei ihm nicht gehen würde müsste ich mir dies ja nicht antun.. natürlich ist er sofort bereit dies zu tun.. und für ihn ist auch klar das wir so wenig gift wie möglich in meinen körper pumpen wollen.. ach er ist einfach der beste  ja aber er hat wahnsinnig angst das er die probe nicht inbekommt :oops: weiss das jemand von euch ob ich da mit dürfte ;)

sorry für den Roman :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Gesperrt