Hilfe, sehr schmerzhaftes Karpaltunnelsyndrom
Hilfe, sehr schmerzhaftes Karpaltunnelsyndrom
Hallo zusammen
Ich bin heute 38 +0 und leide unter sehr schmerzhaftem Karpaltunnelsyndrom. Es ist so schlimm das ich praktisch nicht mehr schlafe. Es genügt schon wenn ich mich normal hinsetze und er Schmerz beginnt. Liegen geht schon gar nicht mehr, das bisschen das ich schlafe, schlafe ich im sitzen bis ich weinend vor schmerzen erwache. Ich habe schon alles probiert und habe auch schon mit der Hebamme und meinem Arzt und einem physio therapeuten gesprochen und absolut nichts hilft.
Hat mir hier vielleicht irgend jemand rat was tun? Ich kann auch Tagsüber nicht schlafe weil ich bereits 3 Kinder habe. Ich bin komplett am verzweifeln und total übermüdet. Ich wünschte das Baby käme endlich damit meine nicht hilfreichen Wassereinlagerungen und damit hoffentlich auch der Schmerz verschwindet.
Ich wäre wirklich dankbar um Rat.
Liebe Grüsse
Momoo
Ich bin heute 38 +0 und leide unter sehr schmerzhaftem Karpaltunnelsyndrom. Es ist so schlimm das ich praktisch nicht mehr schlafe. Es genügt schon wenn ich mich normal hinsetze und er Schmerz beginnt. Liegen geht schon gar nicht mehr, das bisschen das ich schlafe, schlafe ich im sitzen bis ich weinend vor schmerzen erwache. Ich habe schon alles probiert und habe auch schon mit der Hebamme und meinem Arzt und einem physio therapeuten gesprochen und absolut nichts hilft.
Hat mir hier vielleicht irgend jemand rat was tun? Ich kann auch Tagsüber nicht schlafe weil ich bereits 3 Kinder habe. Ich bin komplett am verzweifeln und total übermüdet. Ich wünschte das Baby käme endlich damit meine nicht hilfreichen Wassereinlagerungen und damit hoffentlich auch der Schmerz verschwindet.
Ich wäre wirklich dankbar um Rat.
Liebe Grüsse
Momoo
Re: Hilfe, sehr schmerzhaftes Karpaltunnelsyndrom
Was hast du denn schon alles dagegen ausprobiert? Sind die Wassereinlagerungen das Problem?
-
- Newbie
Hallo Momoo. Ich hatte das leider auch vom 4th. Monat an. Mir hat dann Kältegel und die Hände höhef legen etwas geholfen.
-
- Newbie
Hoch legen.... Sorry[-]
hast du diese handgelenk stützen? lass dir die unbedingt sofort verschreiben und abholen gehn das nützt enorm! gute heilung!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab schon leider wirklich alles probiert: Hände höher lagern, kälte (und noch kälter), paracetamol, handstützschiene, dehnen (was mir der physio terapeut gezeigt hat), wirklich alles....aber nichts hilft. Je mehr wassereinlagerungen ich habe um so schlimmer wirds. Es sei so das das die nerven in meinen Händen mehr zusammenengt und so das Blut noch schwieriger in die Hände fliesst. Ich deh langsam komplett durch
!
Ich hab schon leider wirklich alles probiert: Hände höher lagern, kälte (und noch kälter), paracetamol, handstützschiene, dehnen (was mir der physio terapeut gezeigt hat), wirklich alles....aber nichts hilft. Je mehr wassereinlagerungen ich habe um so schlimmer wirds. Es sei so das das die nerven in meinen Händen mehr zusammenengt und so das Blut noch schwieriger in die Hände fliesst. Ich deh langsam komplett durch

Ich habs bereits vor der SS gehabt und mit Akupunktur weggebracht. Jetzt ists zwar nach einem Jahr wieder da, ist aber wahrscheinlich wegen der SS. Gehe wieder in die Akupunktur. Hilft sehr! Wurde mir auch von meiner Hausärztin empfohlen. Von wo bist du? Könnte dir sonst den Akupunkteur empfehlen...
Vielleicht eine dumme Frage: das Kind anschubsen?
Ein starkes KTS kann dir die Nerven langfristig kaputt machen, da fände ich das durchaus legitim.
Ein starkes KTS kann dir die Nerven langfristig kaputt machen, da fände ich das durchaus legitim.
bei dir wird's vermutlich durch die ss schlimmer da musst du nun durch danach kannst du wenns nicht bessert operieren. Ich selber hatte es vorallem durchs arbeiten hab mit ca. 20jährig zum ersten mal operiert, dann 10 jahre später beidseitig nochmals. Zwischendurch hatte ichs gut im griff mit akkupunktur. Ich bin aber sehr anfällig und bei mir hats in der hws noch irgendwo eine stelle wos mir zusätzlich den nerv abklemmt bin daher auch ständig irgendwo in behandlung

Ich wünsche dir auf jeden Fall rasche Besserung und dass es spätestens nach der Geburt wieder erträglich wird du Arme!! *Daumendrück*
+Anna+ Danke, ich bin leider da glaube ich ein wenig zuuuu weit weg. Ich wohne in London
. Aber ich werde sicher mal schauen wo es hier in der nähe einen gescheiten Akupunkteur hat. Danke fuer den Tip!
Helena ich war heute Nachmittag beim Arzt wegem anstupsen, doch leider hat der nein gesagt, da es ja nicht garantiert sei, dass es mir nach der Geburt besser geht. Ich bin so verzweifelt und fühle mich von den Ärzten einfach nicht ernstgenommen. Morgen gehe ich mir Rizinusöl kaufen, vielleicht hilft ja das.
hosli85 ich hoffe sehr fuer Dich das es bald nicht mehr einklemmt und es fuer Dich bald bessert. Es ist einfach so ein ekliger schmerz.

Helena ich war heute Nachmittag beim Arzt wegem anstupsen, doch leider hat der nein gesagt, da es ja nicht garantiert sei, dass es mir nach der Geburt besser geht. Ich bin so verzweifelt und fühle mich von den Ärzten einfach nicht ernstgenommen. Morgen gehe ich mir Rizinusöl kaufen, vielleicht hilft ja das.
hosli85 ich hoffe sehr fuer Dich das es bald nicht mehr einklemmt und es fuer Dich bald bessert. Es ist einfach so ein ekliger schmerz.
Schön zu wissen das ich nicht allein bin, auch wenn ich es natürlich keinem wünsche! Danke!
Natürlich weisst du das nicht ganz sicher, aber vielleicht gäbe es unschwanger andere Medis? Du bist ja sooo weit, da haben andere aus ganz anderen Gründen eine Einleitung gewünscht.
tut mir sehr leid, dass du so leiden musst.
verstehe auch gar nicht, weshalb man dir eine einleitung verwehrt, die schmerzen sind nämlich grauenhaft!!!
gibt es keine chance, einfach auf einer einleitung zu bestehen?
ich hatte es auch beidseitig und habe beide hände gleichzeitig in der 30. ssw operiert. so hatte ich genügend zeit zum regenerieren bis zur geburt.
verstehe auch gar nicht, weshalb man dir eine einleitung verwehrt, die schmerzen sind nämlich grauenhaft!!!
gibt es keine chance, einfach auf einer einleitung zu bestehen?
ich hatte es auch beidseitig und habe beide hände gleichzeitig in der 30. ssw operiert. so hatte ich genügend zeit zum regenerieren bis zur geburt.
maturand + musiker
Helena und lunita, ich glaube wenn man das mit diesem karpaltunnelsyndrom nicht selber mal hatte, versteht man nicht WIE schmerzhaft und grausam das sein kann. Die Aerzte hier weigern sich strickt mit der Einleitung bis zur 41ssw. Bei meinem letzten Ultraschall am dienstag wurde mein kleiner bereits au 3800g geschätzt und zu allem ist er auch noch ein sternengucker. Ich habe auch versucht dem Arzt zu erklären das ich auch Angst habe ein grosses Kind auf diese weise nur mit lachgas "rauszudrücken" da für mich mit diesen schmerzen in der Hand eine Epidural anestesie nicht in frage kommt. Aber das ist dehnen völlig egal. Nun hatte ich wieder eine schlaflose Nacht und weiss nicht wie ich den Tag überstehen soll.
Wenn ich lese das Du lunita in der 30 sten Woche operieren durftest, wünschte ich, ich wäre in der Schweiz. Auch wenn die Krankenkasse teuer ist, in solchen fällen ist sie echt goldwert! Heimweh
!
Wenn ich lese das Du lunita in der 30 sten Woche operieren durftest, wünschte ich, ich wäre in der Schweiz. Auch wenn die Krankenkasse teuer ist, in solchen fällen ist sie echt goldwert! Heimweh

ja, das tut mir echt so leid!!!! gibt es denn nicht einen anderen arzt?momoo hat geschrieben:Helena und lunita, ich glaube wenn man das mit diesem karpaltunnelsyndrom nicht selber mal hatte, versteht man nicht WIE schmerzhaft und grausam das sein kann. Die Aerzte hier weigern sich strickt mit der Einleitung bis zur 41ssw. Bei meinem letzten Ultraschall am dienstag wurde mein kleiner bereits au 3800g geschätzt und zu allem ist er auch noch ein sternengucker. Ich habe auch versucht dem Arzt zu erklären das ich auch Angst habe ein grosses Kind auf diese weise nur mit lachgas "rauszudrücken" da für mich mit diesen schmerzen in der Hand eine Epidural anestesie nicht in frage kommt. Aber das ist dehnen völlig egal. Nun hatte ich wieder eine schlaflose Nacht und weiss nicht wie ich den Tag überstehen soll.
Wenn ich lese das Du lunita in der 30 sten Woche operieren durftest, wünschte ich, ich wäre in der Schweiz. Auch wenn die Krankenkasse teuer ist, in solchen fällen ist sie echt goldwert! Heimweh!
die entscheidung pro OP während der SS war, dass ich unter diesen umständen die geburt nicht hätte machen können, und vorallem dauert es nach der geburt einige zeit, bis sich die nerv-kompression zurückbildet (wenn überhaupt....

maturand + musiker
Hi!
Ich weiss nicht ob mein Tipp noch hilft, oder ob die Wassereinlagerungen schon zu lange und zu stark sind... Aber die Schüssler Salze Nr.10 + Nr.8 (je 20 Tabletten über den Tag verteilt) helfen bei Ödemen. Und ich weiss nicht ob man entwässernde Tees (Birkenblätter, Brennessel, Schachtelhalm) in der SS anwenden darf, falls ja würde dies wohl unterstützend helfen.
Ich weiss nicht ob mein Tipp noch hilft, oder ob die Wassereinlagerungen schon zu lange und zu stark sind... Aber die Schüssler Salze Nr.10 + Nr.8 (je 20 Tabletten über den Tag verteilt) helfen bei Ödemen. Und ich weiss nicht ob man entwässernde Tees (Birkenblätter, Brennessel, Schachtelhalm) in der SS anwenden darf, falls ja würde dies wohl unterstützend helfen.
keine ahnung wie es mit Kortison in der Spätschwangerschaft aussieht, aber CTS werden zum Teil mit Kortisoninjektionen oder Kortison als Crème behandelt. Das könnte Dir vielleicht ein bisschen Linderung verschaffen...
alles Gute und eine baldige Geburt!
- Kosi1980
- Senior Member
Wenn du allerdings Probleme mit Wassereinlagerungen hast und das CTS vermutlich davon kommt, macht es Cortison vermutlich noch schlimmer (zumindest als Tabletten oder Infusion, als Creme vermutlich nicht), weil das Cortison Wassereinlagerungen fördert....Hibiskus hat geschrieben:keine ahnung wie es mit Kortison in der Spätschwangerschaft aussieht, aber CTS werden zum Teil mit Kortisoninjektionen oder Kortison als Crème behandelt. Das könnte Dir vielleicht ein bisschen Linderung verschaffen...
Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk

Kortison wird ab und zu bei CTS lokal angewendet als Spritze direkt ins verengte Gebiet oder oberflächlich als Crème, weil es entzündungshemmend wirkt. aber eben: Der Arzt müsste über die Indikation im konkreten Fall und besonders in der Schwangerschaft oder Stillzeit entscheiden.