HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Willkommen. Leidest du so, weil ihr schon so lange hibbelt und sich einfach nichts tun will? Hier kannst du jedenfalls immer alles loswerden, kein Problem :)

@Röbbäli: Super, ja ich hab echt schon viel Gutes vom Mönchspfeffer gehört.

@Winterkind: Ich muss sagen, ich finde unser Herbstkind perfekt. Im Winter schön einpacken und viel tragen für die Wärme, das war super. Ich war letzten Sommer so froh, dass sie noch im Bauch war bei der Hitze. Stelle mir das mit einem Neugeborenen sehr hart vor, irgendwann kann man ja nichts mehr ausziehen und richtig schwitzen können sie ja nicht. Die überhitzen ja, die armen. Wenns diesen Sommer wieder so heiss ist, ist sie immerhin schon 9/10 Monate alt, ist mir lieber. ABER ich würde natürlich auch jedes Kind nehmen :D

@me: Habe in der Nacht von einem positiven Test geträumt, den ich in zwei Wochen machen werde - warum auch immer :D

En schöne Tag
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Winterkind wir haben ein Frühlingskind und werden jetzt ein Frühlings/Sommerbaby haben (hoffe ja doch noch auf wärmere Temperaturen :wink: ) fand den Frühling / Sommer super obwohls im 2013 auch sehr sehr heiss war. Junior hat's nicht gross gestört und getragen hab ich ihn einfach nur mit Windel im Tragetuch. Spazieren waren wir dann hauptsächlich an schattigen Orten. Ich fands sehr angenehm und Junior hat die Kleiderfreiheit genossen :D er ist eher ein hitziger Typ schon seit Baby hat die Wärme aber sehr gut vertragen. Für dieses Mal erhoffe ich mir viel schönes Wetter, dass wir viel auf dem Spielplatz vor dem Haus sein können und Junior beschäftigt ist :wink: aber eben die Babys kommen wann sie wollen und sind sicher jederzeit willkommen :D bin selbst ein Winterkind und fand / finde es nicht schlimm...ich weiss wenigstens, dass ich an meinem Geburi nie einen Plan B brauche weil wir so oderso nicht draussen feiern können :lol: GG hat im Juli Geburi und da hatten wir schon alles von mega heiss bis kalt und Regen.

@Fleur vielleicht ist dein Traum ja ein Zeichen :wink:

@Röbbäli drück dir die Daumen, dass der Mönchspfeffer hilf

@Auswärts ein Engel daheim ein Bengel hab auch so ein Exemplar :lol: er war ja sooo lieb und hat sooo gut mitgemacht etc. kaum zu Hause denk ich, ich hab das falsche Kind mitgenommen :lol:

@Chaotin herzlich willkommen! wie lange seid ihr denn schon am hibbeln?

@Verena hihi wer weiss vielleicht klappt's ja gleich deshalb weil eigentlich eine Pause einlegen wolltest :wink:

@me hatte gestern nach der Arbeit extreme Rücken und Bauchschmerzen :roll: wird wohl langsam wirklich etwas viel. Habe einen sehr stressigen Job und momentan viele Schulungen die ich leiten muss, das merke ich dann am Abend schon recht. Werde heute eine längere Mittagspause einlegen und mit Hundi spazieren gehen. Nach heute Abend arbeite ich dann noch zwei Wochen denke das reicht dann auch. Bei Junior hab ich bis eine Woche vor der Geburt gearbeitet, ich denke das würde ich dieses Mal nicht schaffen :oops:
Bild

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Chaotin: herzlich willkommen bei unserer Truppe. Schütte dein Herz aus, wir werden nicht gefrustet sein deswegen und vielleicht haben wir auch nen Tip parat.
und wegen deinen Daten, die darfst du auch hier platzieren, wenn das mit der PN noch nicht geht. :)

@patatina: da hast du schon recht, einen plan B braucht es nicht. und ich hab schon auch schöne Geburtstage feiern dürfen, so ist das nicht. :) Aber ein bisschen neidisch war ich schon auf meinen Mai-Bruder :D
Wenn der Rücken so weh tut, musst du einfach langsam machen. Punkt.

@heisse sommer/Baby: unsere hat es recht gut weggesteckt. viel trinken ist halt wichtig.

@fleur: bei so einem Traum kann das ja nur was werden :) ich drück ganz fest die Daumen.

@me: heute wieder spinnbarer zs, keine Ahnung was mein Körper diesmal vorhat.

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Verena ich hab auch einen Mai-Bruder :lol: Grillpartys sind halt schon praktischer gell :wink:
hihi ja langsam machen wär so eine Theorie :lol: besser wird's wohl nicht mehr aber darf mich ja sonst wirklich nicht beklagen. Die Entzündung das Kreuzbeines ist halt mühsam und machen kann man nicht wirklich viel, aber ich denke das Sitzen bei der Arbeit ist da wohl nicht so der Hit.

uuu spannend :lol: gell wenn man so wüsste was im Körper vorgeht :wink:
Bild

Bild

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Hallo zusammen
Also zu mir, wir haben ein sternchen 13.ssw im herzen 26.juni 2013 es war bei mir ein absolutes wunschkind auch wenn mich alle getröstet haben 'du bist ja noch jung, du hast ja zeit.....'
dann nach einem jahr hat es entlich eingeschlagen, unser sonnenschein ist heute 13monate....
Ich wünschte mir nicht grosse altersunterschide
seit ende september verhüten wir nicht mehr, von monat zu monat hibbeln wir mehr und der frust wird grösser.... Die lesten 2wochen hatte ich wohl alle ss-anzeichen bis auf übelkeit die ich aber auch bei den vorangehenden schwangerschaften nicht hatte.... Gestern hat trotz allen indizen die blutung eingesetzt und ich bin wider mal am bodenzerstört, deshalb hab ich mich hier umgesehen.....
Hab ich was vergessen?
Meine daten
Chaotin / 1991 / BE / Finja 27.3.15 / sebtember 15

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Chaotin: das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid. und egal in welchem Alter der Kiwu einsetzt, wenn man hibbelt und es einschlägt freut man sich riesig. klar dass du um dein sternchen trauerst.
wow, auch schon seit September. so wie wir. :lol:
auch wir wollten einen geringeren Abstand, aber mittlerweile bin ich froh wenns wieder klappt.
Hab übrigens auch ein Sternchen vom Aug 15.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@verena: auch mir tut es leid wen ich von anderen sterneneltern lese....... Es sollte einfach nicht sein..... Ich erhoffe mir auf diesem weg meine lieben zu entlasten.... Ich bin uuuuunmöglich zurzeit :'(

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Sternchen tut mir leid, dass ihr Eure Sternchen ziehen lassen musstet :(

@Chaotin je du arme ist sicher alles sehr belastend für dich :cry: und die netten Kommentare von wegen du bist ja noch jung helfen auch nicht gerade. Ist doch wurst wie alt oder jung man ist, wenn man sich ein Baby wünscht dann möchte man dies gerne sofort oder relativ schnell. Hast du einen regelmässigen Zyklus? was meint dein Arzt dazu?
Bild

Bild

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@patatina: ja.... Deshalb hab ich mir jetzt dieses forum ausgesucht..... ;-)
Zyklus und regelmäßig, was ist das? Nach der geburt unserer tochter war schön 33tage..... Und vom ersten üz war dann mal 40, mal 34...... Beim arzt war ich bis jetzt noch nicht.... Weiss auch nicht was ich verlangen sollte....? Tips?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ach diese verdammten Kommentare, ich kenne es sooo gut (bin ein 90erli :) ). "Wieso hast du es denn so pressant? Du hast doch noch so viel Zeit, geniess doch erst mal deine jungen Jahre." Ich könnte ihnen den Hals umdrehen...
Eben zur Zyklusregulierung ist Mönchspfeffer sehr gut. Allerdings darfst du das nur nehmen, wenn du nicht mehr stillst.
Ja das mit den Altersunterschieden geht mir auch so und ich warte sehnlichst, DASS ich überhaupt mal eine TR bekomme. Meine Maus ist allerdings erst 6 Monate alt - "hab ja noch Zeit" Grrr....

Also, wir hören deinen Frustposts gerne zu, wir sind ja ab und an nicht viel anders ;) Auf dass du nicht mehr lange warten musst!

Grüessli :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

ach ihr jungen Schnuufer :D nein quatsch war ja bei Junior auch noch etwas jünger :lol: :oops: war bei seiner Geburt 27ig. Für uns war immer klar, dass wir einen grösseren Abstand möchten (hab Junior einfach soooooo sehr genossen) und was war gut zu wissen, dass wir eben wegen dem Alter da auch keinen Stress haben. Mit GG's Weiterbildung hat sich dann halt wirklich ein grösserer Abstand ergeben wobei ich 3 Jahre noch ganz ok finde. Es hat alles Vor-und Nachteile :D

@Chaotin hatte eben auch immer so unregelmässige Zyklen :roll: von 27 bis 56 Tagen war alles dabei und wehe ich hatte noch Stress oder sonst etwas und zack noch mehr Zyklusverschiebung :x verstehe dich wegen dem Arzt, bis zu einem Jahr ist ja eh alles völlig normal (sagt man ja). Dachte vielleicht hast du eh gerade eine Jahreskontrolle oderso die du allenfalls vorziehen könntest :D
Bild

Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallooo zusammen

Hier ist ja viel los :)

Zuerst ganz lieben dank für die glückwünsche und das daumen drücken :) :) mehr bei @me

@Verena0815: wie gehts dir? hast du schon eine vorahnung obs geklappt hat? gemäss meinen berechnungen ist et am 28.12 aber lass es mal so, ich weiss leider noch nicht mehr.

@Röbbäli: Herzlich willkommen bei uns =)

@chaotin: auch dir ein herzliches willkommen. tut mir sehr leid mit dem sternchen :cry: kann dich gut verstehen, dass du gefrustet bist. drücke dir fest die daumen dass es beim nächsten versuch klappt.

@Talua: hoffe du kannst bei deinem gg doch noch argumente bringen, dass ihr frühen anfangen könnt :) :)

@Peanut: schön von dir zu lesen. wünsch dir weiterhin ganz viel kraft um alles verheilen zu lassen und zu verarbeiten.

@Patatina: jöö dein kleiner ist süss :) :) hoffe er möchte dann auch teilen, wenn babylein da ist :wink: drück deinem gg die daumen für die prüfungen. oje das mit deinem rücken tönt nicht toll, du musst dich mehr schonen liebe patatina. konntest du etwas ruhen am mittag?

@+Fleur+: wie gehts dir? wow dein traum hört sich super an, hoffentlich wird es genau so sein in zwei wochen :) :)

@me: war heute morgen wieder beim fa für den 2. bluttest. morgen nachmittag muss ich anrufen um nachzufragen ob das hcg schön gestiegen ist und wies weitergeht. habe immer noch bammel und angst, dass das kleine am falschen ort ist. aber eigentlich siehts nicht schlecht aus. habe weder schmerzen noch blutungen und beim letzten sst den ich am sonntag abend gemacht habe war der 2. strich nun fast so dich wie die kontrolllinie :) diese warterei ist einfach so mühsam...
Bild
Bild
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@awe: hm ich glaub nicht dass es geklappt hat, zumal ich vermute dass der ES noch nicht war, weil ich heute spinnbaren zs habe. So das ich glaube dass sich der ES verschiebt. und Herzeln ist s bissl schwierig grad, weil mein GG unter Rückenschmerzen leidet, die ihn selbst beim stehn oder laufen schmerzen. mal schauen wies ihm heute abend geht. evtl muss er dann ran :D

das mit deinem krümmel wird schon gut. :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Awe: Uiii klingt doch schon mal ganz gut! So toll echt, dass es gleich geklappt hat, noch bevor du die erste TR hattest. Musst dann morgen kurz updaten, wie die Werte sind, aber ich bin da ganz positiv eingestellt :)

Geht ganz gut wieder eigentlich, danke der Nachfrage. Hab mein Tief überwunden, ausheulen tut eben manchmal schon gut. Madame isst auch ganz schön jetzt (das hat mich ja am Anfang auch noch gefrustet), was mich sehr freut. Aber ich glaube, der Traum ist Wunschdenken. Ich gehöre glaubs zu denen, bei denen die fruchtbaren Tage erst wieder mit dem Abstillen kommen. Aber wenn Madame so weiter isst, dann dauert das auch nicht mehr allzu lange :) Und eben, ich bin ja noch jung und soll erst mal mein Müüsli geniessen ;) *augenroll*
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ran an den Mann! :D :D :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: du bist so cool!!
ich sags ihm, er muss da durch, auch wenn er unter schmerzen leidet ;)

muss ja nicht immer FRAU darunter leiden :P

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ja genau, so nach der Geburt fand ichs auch nicht immer toll, und ihr könnts ja so machen, dass er sich nicht zu dolle bewegen muss :P :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

@Patatina: jöö, Junior ist ja süss mit den Spielsachen :-) Was denkst du, wie lange wirst du noch arbeiten?

@Fleur: danke für die ermutigende Geschichte deiner Bekannten! Deine Tochter wächst bestimmt bald aus dem 68 raus, wenn sie so fleissig isst!

@Winterkind: bin auch eins und fand es nie tragisch (ok, ganz kurz mal, hätte auch gerne mal grilliert). Meine grösste Sorge wäre die Geburt im Hochsommer, bin leider mega hitzeempfindlich, hab dann schon Kreislaufprobleme und Wassereinlagerungen ohne SS/Baby. Aber ich nehme, was kommt, hauptsache es kommt eines (und dann mal ein zweites)!

@Chaotin: tut mir Leid, musstest du auch ein Sternchen ziehen lassen! Die Sprüche mit jung sein etc. gehen gar nicht, könnte die Leute an die Wand klatschen, die das sagen! Ich höre den auch ständig (bin auch "erst" 31) und denke mir, muss ich denn 40 werden, damit ich einen Kinderwunsch haben darf? Und ich habe trotz meines "jungen Alters" schon 3 Kinder verloren! Ich hoffe fest für dich, dass es bald einschlägt bei euch und ihr nicht mehr so lange warten müsst!

@Awe: gibst du uns Beschid mit dem HCG? Hast du schon Symptome?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut ich war bei einem Psychologen wegen meinen Gedächtnisproblemen. Hatte da grad eine MDG und sah ziemlich schlecht aus. Da sagt der zu mir: in ihrem Alter, ist die häufigste Ursache für diese Probleme eine Depression. Danach haben alle Fragen nur auf das abgezielt und ich hab einfach gemerkt, dass er mir meine antworten nicht geglaubt hat. Am Schluss hat er das wegen der Depression nochmal erwähnt.

@chaotin klar. Komm dazu. Herzlich willkommen

@Röbbäli es ist unser 2. mein sohn ist 19 mt alt.

@fleur spannend deine träume ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: uaah, ich bin ja selbst auch vom Fach und finde sowas absolut unprofessionell! Bin eh kein Fan von mit Diagnosen um sich werfen, ich höre mir lieber alles drumherum an (auch das Gute)! Nicht jeder hat gleich eine Depression, nur weil es einem mal ein paar Tage schlecht geht (vor allem wegen einer MDG).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt