HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Röbbäli
Junior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Röbbäli »

@Verena0815: Ich mache bis jetzt keine Ovu-Test. Ich denke wenn's dann konkret wird werde ich diese machen. Fürs Tempi-messen bin ich zu wenig konsequent.
Ich würde gerne auf die 1. Seite, kann aber noch keine PN's versenden (glaub ich) daher hier wenn's auch so geht:
Röbbäli//1984//BE//keine Kinder//voraussichtlich Herbst 2016
Danke!

@Talua: ja genau, wir sind wohl in der selben Situation. Dann hibbeln wir gemeinsam aufs Hibbeln :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@röbbäli: klar geht das auch so :)

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Röbbäli oh Kt. BE. Ich auch!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: oh peinlich. Deine Daten hab ich ja auch noch nicht erfragt [-]
Wenn du auch auf die 1. Seite magst, dann schick mir doch deine Daten. :)

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Verena: stimmt - kann mich daran erinnern, dass du das mal geschrieben hast… Manchmal schon komisch, gell… Bin also auch mega gespannt wann TR eintrudelt - oder eben hoffentlich nicht! ;-)

@Röbbäli: herzlich willkommen! Ui du arme hast ja wirklich mega lange Zyklen! Betreffend der Folsäure - schaden tut es sicher nicht, wenn du jetzt schon beginnst ;-) Ich nehm die Pronatal von der Migros - die sind nicht so teuer :-)

@Talula: hihihihi so ging’s mir heute mit Saugen auch ;-) hab mich gegen 17 uhr aufraffen können :-D

Euch allen einen guten Start in die neue Woche :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Ich lass mal ein Lebenszeichen von mir hier!

@Jenaya: bist du wieder gesund? Ich drück euch für den nächsten Zyklus die Daumen!

@Feenstaub: gratuliere dir zur Stelle und deinem GG zur bestandenen Prüfung!

@Patatina: auch deinem GG alles gute zur bestandenen Prüfung! Und dir noch viel Ruhe für den Endspurt :-)

@Tiare: was machen deine SB? Hast du mal Frauenmanteltee ausprobiert?

@Talua: ohja, das mit dem Kinderwunsch kenne ich und der perfekte Zeitpunkt wäre bei uns auch irgendwo 45+ ;-) Deshalb: einfach loslegen!

@Neue: herzlich Willkommen!

@sweets: Danke für deine lieben Worte!

@Awe: wow, gratuliere dir, so toll! So hat sich also deine Warterei doch ausgezahlt! Wie geht es dir?

@me: hab noch Resten in der GM, aber HCG war am Mittwoch runter auf 200, die FA fand das ok, warten also die nächste TR ab und dann erneut Kontrolle. Sie hat mir auch sonst Mut zugesprochen, sie ist echt lieb. Blutungen sind auch endlich vorbei, gestern der 1. Tag nach 7 Wochen ohne Blutungen/SB.
Psychisch gehts mir noch nicht so gut. Gehe wieder arbeiten, kann mich auch ablenken, aber meine Grundstimmung ist schon noch traurig. Aber ich denke, es wird auch bald besser!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: schön von dir zu lesen :)
Ja die Seele muss halt auch heilen. Lass ihr etwas Zeit.

@sweets: ich hoffe ja letzteres. Auf dass die tr erst wieder in einem Jahr kommt :D

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@Röbbäli: Die offizielle Empfehlung betreffend Folsäure lautet: Drei Monate vor dem Kinderwunsch beginnen. Bei positivem Schwangerschaftstest weiterfahren bis der Frauenarzt die Folsäure durch ein Multivitaminpräparat ersetzt (das ebenfalls Folsäure enthaltet). Es ist sehr wichtig die Folsäure bereits VOR der Schwangerschaft zu nehmen. Nur so kann man effektiv einer "offenen Rücken" beim Baby vorbeugen. Allerding ist diese Erkrankung bei uns sehr sehr selten da Folsäure mittlerweile in vielen Lebensmitteln beigesetzt wird. Trotzdem: Einnahme 3 Mnt vor dem Hibbeln. Ich werde somit im Juli damit beginnen.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut ja, bin wieder fit zum Glück. Nur mein Arzt nervt. Der will mir eine Depression einreden. Ich hoffe es geht dir psychisch bald besser. Es braucht halt seine Zeit.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: Warum will der dir eine Depression einreden (und ist das der Hausarzt?)? Ja, ich denke es geht stetig aufwärts bei mir mit ein paar Tiefs zwischendurch. Das ist ja auch normal. Letztes Mal hat mich der schnelle Hibbelstart wieder aufgemuntert, das fehlt ja jetzt wegen der Pause, die wir einlegen. Also hab ich was das angeht auch wenig Motivierendes. Sollte mich halt jetzt auf anderes konzentrieren, was mir aber manchmal noch schwer fällt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

haha awe, du bisch jo de hammer!! :-) härzliche Glückwunsch!! <3

hoff gseht witerhin alles guet us?!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen liebe Frau Frauen

@Peanut das glaube ich dir, dass es sehr schwer ist dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Die Trauer, Wut und Leere braucht Zeit. Mit dem Arbeiten geht's? ist ja in deinem Beruf auch nicht gerade einfach :?

@Jenaya weshalb wirll er Dir eine Depression einreden?

@Folsäure hab ich ca. 2 Monate vor Hibbelbeginn genommen (da wir ja eigentlich erst später mit Hibbeln beginnen wollten :lol: :oops: )

herzlich willkommen Röbbäli :D

@Talua ich komme nächstes mal bei Dir Staubsaugen :lol: das steht bei mir 1-2x täglich (bin ein Pingeli aber das stört die Hundehaare leider nicht :lol: ) auf dem Programm :oops:

@Awe wie geht es Dir? wie fühlst du dich? :D

@Sweets die Daumen sind gedrückt :wink: :lol:

@Tiare, Fleur wie geht's euch? Verena bei Dir auch alles ok?

@me alles bestens nerv mich nur ab dem Wetter :evil: nein echt so eins zwei Tage ok aber bis Ende Woche??? grrr ich will doch Früüüühling :D waren am Wochenende fleissig und haben noch ein Regal fürs Kinderzimmer gekauft. Junior hat dann gleich der Ehrgeiz gepackt und alle Babyspielsachen die noch in seinem Zimmer war darin verstaut, damit das Baby auch etwas zum Spielen hat :D Sein Zimmer haben wir dann ebenfalls noch etwas optimiert und umgestellt weshalb sich jetzt wohl mein Rücken wieder einmal rächt :evil: :roll: . Gestern hatte ich den ersten Termin mit der Wochenbett Hebamme. Ist eine sehr nette und hat mir noch super Tipps mitgegeben. Arbeiten werde ich noch 3 Wochen, danach habe ich noch etwas Zeit für die letzten Vorbereitungen, Erholung und / oder Frühjahresputz mal schauen :lol: :lol: Wahnsinn wie die Zeit rennt schon bald haben wir Mai! :shock: GG ist ab morgen bis am Freitag weg und hat die letzten schriftlichen Prüfungen *daumendrück* :D
Bild

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@patatina: ja alles io. Danke der Nachfrage.
Obwohl ich den Zyklus Pause machen wollte hat mich mein gg am Samstag verführt. ES sollte zw so und heute sein. Der zs ist aber nicht so spinnbar wie die letzten Zyklen. Mal schauen. Ich richte mich auf die tr ein. :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hoi zämä

Ich melde mich auch mal wieder, auch wenns eigentlich nix Neues gibt :)

@Röbbäli: Herzlich willkommen und viel Spass schon mal beim Hibbeln aufs Hibbeln :) Habe gehört, Mönchspfeffer wirkt sehr zyklusregulierend, vielleicht willst du das mal ausprobieren?

@Peanut: Schön, von dir zu lesen. Lass deiner Seele Zeit zum Heilen. Wie du schreibst, langsam aber stetig wirds wieder bergauf gehen. Kenne auch eine Frau, die hatte 4 FGs und dann drei erfolgreiche SS. Muss also üüüberhaupt nichts heissen.

@Jenaya: Ein Arzt, der einem eine Depression einreden will? Was ist denn das für einer? Hast du denn Anzeichen einer Depression? Muss sagen, ich hab auch solche "Bluestage", aber ich denke, das ist normal.

@Patatina: Hast du schon den Nestbautrieb, dass du alles sauber machen willst? Gutes Anzeichen :D Ihr seid fleissig. Hach, ich habs geliebt, das Zimmer parat zu machen - viel Spass weiterhin. Oh und dein Kleiner ist ja allerliebst :D Er scheint sich richtig auf Babylein zu freuen.

@Verena: Das muss ja nichts heissen ;) Der Kuschelzeitpunkt wäre ja dann genau richtig gewesen. Und ich finde Winterkind sein gar nicht schlimm, eher toll :D

Hoffe, habe niemanden grad so vergessen, kann aber nicht weiter zurückscrollen :D
Ah, die die grad ihre heisse Phase haben, ich drück die Daumen, dass die TR dann nicht kommt.

@me: Wie gesagt, nichts Neues. Madame isst nun auch den Namibrei (habe entgegen den Empfehlungen hier mit dem Namibrei weitergemacht, statt mit dem Abendbrei). Sie isst Unmengen! Pro Mahlzeit bis zu 300g. Sie ist so klein und fein (schwimmen grad zwischen Grösse 62 und 68 und sie ist etwa 6kg), ich weiss gar nicht, wo sie das hintut. Aber ich glaube, sie hat grad einen Schub. Wir stillen nun noch morgens und abends, was für mich so auch stimmt (sie braucht seit Ewigkeiten nur noch ihre 4 Mahlzeiten in 24 Stunden). Manchmal kriegt sie abends nach dem Stillen noch einen Schoppen, ich glaube nämlich, dass mein Körper grad gedacht hat, jetzt ist fertig stillen und sich erst noch dran gewöhnen muss, dass auch nur zweimal am Tag geht :D Hab aber null Spannen in den Brüsten, auch nach 12-13 Stunden Stillpause nicht. Ich denke, das wird das Abstillen dann irgendwann einfacher machen.
Gestern hatten wir Hochzeitstag und sind essen gegangen, war guuut :D Und sonst haben wir einfach unser normales Programm aus Babyschwimmen, Babytreff, Kaffee trinken, 2x Pilates, Kanga, spazieren...
Meine Stimmung ist auch back to normal, nachdem ich mich letzte Woche mal richtig ausgeheult hab. Hat geholfen :)

So, nun müssen wir gleich weiter ins Tanzen, Madame ist in der Zeit bei einer Freundin von mir - wie jeden Dienstagabend.

Wünsche euch einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: hihi das kenn ich von meiner. Sie isst zum Teil echt viel. Da fragt man sich wo des hin passt [-]
Auch die stillmahlzeiten hören sich gut an. :)
Oh zu zweit essen gehn. Ich beneide dich. :)
Wo geht ihr tanzen?
Dein Freizeitprogramm hört sich auch nach Aktion an :D

Ich bin selbst ein Winterkind. Wenn einschlagen sollte, ist es so. Aber ich hab mir als Kind des Öfteren gewünscht ich hätte im Sommer Geburtstag um dann draußen feiern zu können. Habs halt immer bei meinem Bruder gesehn wie toll das ist.
Aber ich nehm jedes Kind, egal wann es kommt :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Sie war beim Essen auch dabei, ist uns zu spät eingefallen, dass wir sie ja abgeben könnten :D Mein Mann hat ausserdem gemeint, sie gehöre ja dazu, da sie - ich zitiere - "das Ergebnis unserer Liebe ist" :D Er kann schnulzen, wenn er will.
Ja, bei mir muss was laufen, sonst wirds mir zu langweilig. Und sie tickt anscheinend gleich. Das liebste Kind auswärts, daheim wird gequengelt.
Wir gehen in eine Tanzschule und sind mittlerweile auf Goldstarlevel, ha! ;)
Ich bin auch ein Winterkind und fands toll, im Schnee zu feiern. Aber stimmt schon, der Schnee ist mit den Jahren weniger geworden... Und für kein Winrerkind müsstet ihr ja noch etwas länger warten - würdest du das schaffen? ;) :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Hallo ich war bis heute noch nicht gross aktiv, deshalb kann ich keine pn senden....
Ich bin auf der suche nach einem ventil den langsam leiden meine tochter und mein mann unter meinem frust...... Werde ich in eure reihe aufgenommen auch wenn ich nicht täglich updated sein werde.....?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ja Simeon Kind hab ich auch. Auswärts ein Engel, daheim ein Bengel :)
Wow cool, dann seid ihr ja richtig gut!!! Wir waren vor unserer Tochter auch tanzen. Nur jetz mit der Betreuung Ham wir uns noch nicht so an ne Babysitterin rangetraut, weil es immer in der bettgehzeit ist und mausi da etwas schwierig ist. Hm vielleicht später wieder.
Und warten ja nein. Das ist ja grad mein Dilemma, wenn ich die nächsten Zyklen deswegen ausfallen lasse und dann noch länger üben muss/darf, mach ich mir evtl nen Kopf ob es wahrscheinlich dann geklappt hätte wenn wir noch gewartet hätten. Also machen wir weiter, aber ich steh nicht so unter Druck. ;)

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

@Jenaya: Auch von Bern, schön! Hast du bereits Kinder oder hibbelst du auf dein 1.? Oh je, solche Ärzte braucht man nicht...nur weil du länger krank warst oder warum?

@sweets: ich denke ich werde auch die Pronatal nehmen, die sind ja wirklich noch im Preis.

@talua: Da wir evt. schon etwas früher hibbeln als Herbst, fange ich einfach mal an mit Folsäure :-)

@fleur: Danke, ich bin auf jeden Fall schon ganz hibbelig :-) Ich habe gestern mal Mönchspfeffer geholt, die Dame in der Apotheke meinte das könnte wirklich helfen, ich soll das jetzt mal 3 Monate nehmen. Die Wirkung setzt dann erst ein. Hoffe dass es was bringt...

@Peanut: Ich wünsche dir, dass deine Wunden bald heilen.

@Winterkind: Ich würde ein Kind zu jeder Jahreszeit nehmen. Aber wenn man grad so planen könnte, wäre im Frühling oder Sommer schon schön 8)

@Verena0815: Ich drücke die Daumen dass es geklappt hat!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ja, das haben wir uns schon vor der Geburt gesagt, dass wir unbedingt weiter machen wollen. Sind dann auch bereits 4 Wochen nach der Geburt wieder gegangen (3 mal waren eh Ferien und einmal verpasst, war also nicht so tragisch). Stimmt, jetzt wo sie langsam eine feste Bettgehzeit hat, wirds etwas blöder, aber sie schläft dann meist einfach bei ihr auf dem Sofa ein. Zum Glück ist sie recht pflegeleicht *holzalange* Ausser heute, da hat sie anscheinend viel geweint. Ist aber im Moment auch so, dass ich kaum aufs WC kann, ohne dass sie gleich losheult. Hab nachgelesen: Das gehört zu diesem Schub...
Hihi, einfach nehmen wies kommt, gut so! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt