Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Peanut »

So, ihr Lieben, meine "Auszeit" ist schon wieder vorbei, lese doch mit und es kribbelt mir in den Fingern ;-)

@all: wie gehts euch?

@Sternchen: es ist doch auch schön eine beschwerdefreie SS zu haben! Hätte ich letztes Mal nicht die Blutungen gehabt, hätt ich es auch toll gefunden, dass mir nicht ganz so übel war wie beim ersten Mal. Symptome geben eben auch keine Garantie!
Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nächsten Montag rein bei dir :-)
Akupunktur: weiss auch nicht, ob es speziell für eine FG ist, aber sie hat mal die Nadeln so gesteckt, dass es jetzt noch die Resten rausschwemmt und danach bereitet sie den Körper vor auf eine SS. Während einer SS kannst du das auch machen. Z.B. zur Beruhigung, Übelkeit, Rückenschmerzen etc.

@Schmerzmittel/Alkohol etc.: mir gehts auch so, dass mir Gerüchte egal sind. Trotzdem habe ich dieses Mal das Gefühl gehabt, es wäre meine Schuld obwohl keine Medis, kein Tropfen Alkohol, nicht mal Kaffee oder Schwarztee. Ich glaube in den wenigsten Fällen hat eine FG wirklich mit solchem "Fehlverhalten" zu tun. Aber wenigstens kann ich mir nachher sagen, ich hätte alles getan, damit es dem Baby gut geht.

@Autumn: ich hoffe, dass du eine positive Überraschung bekommst ;-)

@mimi: ohje, ich wäre wahrscheinlich auch so. Umso schöner, hast du sie nicht gebraucht und ich hoffe sehr, dass das so bleibt und alles gut kommt!

@jana: bei mir gingen auch im Frauenmantelteezyklus die SB weg, ich denke schon, dass es hilft!

@Jänis: meine GM benimmt sich langsam wieder und fühlt sich schon besser an. Wie gehts dir? Tut sich schon was? Bei mir wirds wohl noch länger dauern, meine Tempi ist immer noch oben und letzten Mittwoch hat sich auch bei meinen Eili noch nichts getan.

@Schlümpfchen: wie gehts dir?

@me: war wohl nur ne kurze Phase mit der schlechten Zeit. Wochenende=mehr Zeit zum Nachdenken=trauriger. Jetzt gehts mir wieder besser. Ist wohl ein Auf und Ab und bei der Arbeit bin ich schön abgelenkt.
Und: seit gestern habe ich seit 7 Wochen keine Blutungen mehr!!! :-) Über was man sich so freuen kann!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

Hallo ihr lieben...

Ich musste erst nachlesen, was ihr alles geschrieben habt. Ich selbst war eine Woche in den Ferien. Hat sehr gut getan, alles mal etwas hinter sich zu lassen und Zeit zu haben :)

@sternchen: Herzliche Gratulation zu eurem kleinen Wunder! Ich hoffe, es richtet sich ganz bequem ein und dass dueine wunderschöne SS erleben darfts, bis du es endlich in den Armen halten kannst!

@ats: Herzlich willkommen! Auch wenn es ein trauriger Grund ist, aber hier bist du sicher nicht alleine :)

@Medis/Alkohol: Die Migräne plagt auch mich. Ich probiere so gut als möglich darauf zu verzichten Wenn man zu Hause ist und Ruhe hat geht es ja :roll: ). Nur ist das ja (also mal bei mir) eher selten der Fall :? Ich muss aber zugeben, dass ich seit ich meine FG hatte, mit Medis und auch Alkohol einen sorgsameren und gedankenvolleren Umgang habe. Auf Alkohol kann ich gut und gerne verzichten. Da ich mein Zyklus nicht sooo genau verfolge und er momentan wieder etwas spinnt (TR lässt auf sich warten...) bin ich etwas massvoller :lol:

@atum: Dir drücke ich ganz fest die Daumen... Du bist wohl die nächste :wink:

@alle: Wie geht es euch sonst? Seid ihr wieder gut in die Woche gestartet?

@me: War eben einen Woche in den Ferien und nun warte ich auf meine TR... Ich habe immer mal wieder ein Stechen und Ziehen im Bauch, habe aber das Gefühl, nicht schwanger zu sein. In den Ferien habe ich getestet, da es mir keine Ruhe liess, war aber negativ. Aber da ich zur Zeit aber einen Infekt habe, naja... :roll: Ich warte nun einfach mal ab, was als nächstes geschieht :lol: Bin da sehr entspannt :D

So, nun muss ich definitiv an die Arbeit... Wünsche euch einen schönen und entspannten Tag :D

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Guten morgrn ihr lieben

Wie geht es euch?

@peanut Da mus ich mich mal informieren,du hast gesagt schräg gegenüber von mir stimmt das? Ich ich schaute gestern die häuser an aber wuste nicht welcher es war wo die akupunktur ist! Würde ich auch gerne machen! Schnerzt es??
Kammen dan tatsächlich noch reste raus??
Ja montag bin ich dort komm wen du magst:-)
Ich denke es macht viel aus ob man zu hause ist oder bei der arbeit,mir ging es auch viel besser mit ablenkung auch wen ich keine lust auf die leute und die gespräche hatte!
Ja das ist doch schon mal was mit 7 wochen keine blutungen mehr!

@baumi Danke dir viel mals,ja ich hoffe es kralt sich fest:-)
Evt war der test noch früh?wer weiss was für eine überaschung bei dir noch kommt:-) drücke dir die daumen das du bald positv testen kannst!

@alkohol/medis In der ersten ss hab ich noch abunzue ein halbes glässli zum anstossem getrunken,jetzt wil ich keinen schluck mehr die angst ist zu gross,ob wol ich auch denke eine FG wird nicht von dem faktor alkohol und mal me kopf weh tablette ausgelösst!
Medies ab ich nie genommen auch jetzt nicht hab auch nichts wiso ich es nehmen solte!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: sie heisst Iris Schmidlin und ist oberhalb vom Pickwick. Ich kann es nur empfehlen. Aber klär mal mit der KK ab, was die übernehmen, ist nämlich recht teuer, der ganze Spass. Hab gerade neben der Akkupunktur noch so Kräuter bekommen für sehr teures Geld! Aber in der SS übernimmt oft die KK. Weh macht es nicht wirklich, kurz ein kleiner Pieks, dann liegt man 20min da, sehr entspannend :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

Meld mich nur kurz! War ziemlich stressig die letzte woche, hin gar nicht zum schreiben gekommen, lese aber fleissig mit :-) und jetzt gerade auf dem weg in die ferien! Fliegen nach Zypern :-)
Wenn ich zurück bin, wirds langsam auch spannend, obs geklappt hat ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Kate: Wünsche dir ganz tolle Ferien! Geniess die Sonne und das Meer und die Wärme auch für uns :D

@Baumi: Drücke dir weiterhin die Daumen dass es vielleicht doch noch geklappt hat. Wann war etwa dein ES?

@Peanut: Es freut mich dass es dir etwas besser geht. Ist immer ein auf und ab- das kenne ich.

@me: Hatte heute wieder Kontrolle. Seit letzter Woche hat sich eine schöne Fruchtblase gebildet. Mehr kann man aber noch nicht sagen, was aber für die Zeit normal ist. Blutentnahme, verschiedene Infektionskrankheiten getestet... Gibt mir das Gefühl in guten Händen zu sein. Muss nun Utrogestan nehmen und in 2 Wochen bereits wieder Kontrolle. Seit ein paar Tagen ist mir gegen Abend übel.

@Autumn: Wann testest du? Wir sind alle gespannt :P

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@kate
Geniesst die Ferien! Wir sind auch mit Zypern am liebäugeln, sag mir wie es da ist :-)

@mimi
schön das soweit alles gut entwickelt ist! Hoffen wir das bleibt so! Daumen sind gedrückt

@me
ich sollte wohl doch mal den Mut finden um nachzuschauen wo ich im Zyklus bin... aber momentan habe ich ehrlich gesagt das Gefühl das meine Tage im Anmarsch sind... Wenn bis morgen Abend noch nichts ist, schaue ich weiter aber bis dann erwarte ich mal meine Tante Rosa *lach*

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hey wie geht's euch?

@me: wir haben dank gg Verführungskunst doch noch Geherzelt. Nur der zs ist nicht so spinnbar wie auch schon. Wir werden sehn

Sternchen87
Member

Guten morgen zusammen
Wie geht es euch?

@peanut Danke dir für die auskunft ich werd das mal mit der kk abklähren,hab schon viel positives von den nadeln gehört! Jetzt weiss ich wo bin gest mal suchen gegangen:-)
Wie geht es dir heute? Mit der grussssigen kälte:-(

@kate wünsch dir schöne ferien erholf dich gut und bring sonne mit:-)

@autumn hast du nach geschaut wie dein zyklus ist? Du machst es ja spannnnnend:-)

@verena Das ist ja super dan hat vielecht noch geklappt,also bei mir war der auch nicht spinnbar! Drücke dir die daumen!

@ me nicht neues:-) alles gut,ich zähle die tage bis zum 13.5 erster termin ohhh geht das langsam! Meine mutter hat dan geburtstag kamm mir gestern in sinn:-)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Guten Morgen ihr Lieben

War mal für ein paar Tage weg... Brauchte das irgendwie...

@Sternchen: 13.5 ist schon ganz bald! Geniess die Zeit so ganz ohne Beschwerden bis dann mit deinem GG - man weiss nie, wenn diese Zeit vorbei ist...

@Verena: oh, geherzelt. Da sag ich nur: Unverhofft kommt oft ;-) Genau DANN, wenn du es am wenigsten erwartest kommt der Storch :)

@Autum: Ich würd auch nicht schauen wegen Zyklus - wird sich dann schon zeigen was läuft! Mach das immer nur plusminus - sonst machen wir uns ja verrückt!

@Mimi: Ach das tönt ja schon mal sehr positive! Freu mich sehr für dich und drück fest die Daumen, dass sich alles wunschgemäss weiterentwickelt und bei dir bleibt!

@kate: geniess deine Ferien in Zypern (wir haben uns nun für Spontan-Ferien in der CH entschieden. Zelt einpacken und nach Lust und Laune durch die Gegend tingeln :)

@Peanut: Für Akupunktur hab ich mich auch angemeldet - am MO kann ich das erste Mal hin. Möchte meinen Körper unterstützen bei der Verarbeitung (und dann noch diese blöden Nackenverspannungen vom Bürojob lösen...)

@Alkohol: Hab da bei mir klare Nulltoleranz - was aber jeweils nicht wirklich auffällt bei mir, da ich eh nur sehr wenig trinke. Lediglich meinen Eltern würde es auffallen, wenn ich das Glas Schampus ablehne, dass es meist gibt bei Besuchen bei ihnen. Aber das ist Familie und dort spielt es keine Rolle - zumal ich froh bin mit meinem Mami über all diese Sachen zu redden.

@Baumi: Oh, dann sind wir mal sehr gespannt, wie sich's bei dir entwickelt! Berichte uns :)

@Medis/Migräne: Ja die kenn ich auch - jeweils vor oder während TR... Meist geht es gut ohne Medis und wenn nicht ist meist sowieso so schlimm, dass ich gleich zuhause im Bett bleiben kann...

@ats: Fühl dich hier herzlich willkommen - die Mädels sind echt super und es hilft schon viel, wenn frau einfach zwischendurch ihren ganzen "Frust" ablassen kann.

So - weiter zurück geht leider nicht. Tut mir leid an alle, die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe - kommt dann schon wieder!

@me: gestern war ja Kontrolltermin bei der FA. Mein Körper hat das sehr gut hingekriegt - keine Resten mehr vorhanden! Werde aber trotzdem zur Akupunktur gehen - einfach weil es mir auch sonst gut tut! Gehen am WoE auch wellnessen - uns einfach viel Gutes tun nach diesem versch... April 2016!!!

Hebed Sorg!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Sternchen und Schlümpfen: danke für eure Zuversicht. aber ich glaub nicht mehr daran. heute früh am Toi war voll der spinnbare zs. somit ist wahrscheinlich der ES noch garnicht gewesen. Und da mein GG gerade unter höllischen Rückenschmerkzen leidet, zumindest die letzten Tage, denk ich auch nicht dass wir nochmal zum herzeln kommen. aber gut. so kann ich am Mai bei unserem Geburtstag richtig mitfeiern ;)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ Sternchen
Du hast ja recht: "Dr Hansdampf im Schnoogeloch het alles was er will. Und was er will, das het er nit und was er het, das will er nit..." ;-) Wahrscheinlich würde ich gleich denken, wie du.
Oh, das wär ja eine tolle Geburtstagsüberraschung für deine Mama, wenn du positive Nachrichten hast vom US. Vielleicht schlägt das Herzchen dann schon?
@Peanut
Ich habe einen komischen Bauch, der ein wenig schmerzt. Vielleicht ist tatsächlich die TR im Anmarsch. Sie hat ja nur noch 3 Tage Zeit, wenn sie pünktlich sein möchte.
@Kate
Schöne Ferien, geniesse es!
@ Mimi
Super, das klingt doch schon mal gut.
@Baumi
Ich hoffe die TR kommt bei dir nicht. ;-)
@Schlümpfchen
Das sind ja super News von der FA! :-) Wellnessen klingt verlockend.Darf man dass nach einer FG vor der TR? Also ist man nicht gefährdet Entzündungen zu bekommen oder bin ich da falsch informiert? Tolle Idee mal in der CH Ferien zu machen. Das habe ich mir auch wieder mal gewünscht, in die schönen Berge oder so...
@me
Waiting for TR ;-)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@Jänis: ne, macht nix - hab extra gefragt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Schlümpchen
Juhu, dann weiss ich ja, was ich in den nächsten Tagen (nach Abgabe der Bachelor) zu tun habe...;-)

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

Hallo zusammen,

Darf ich mich zu euch "gesellen"?:-)
Habe leider diese Woche eine FG gehabt. Und jetzt tauchte plötzlich bei mir eine Frage auf, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:-)
Meine Ärztin sage mir, wir sollen 3 mt warten bis wir wieder beginen sollen. Habt ihr auch solange gewartet? mich dünkt es sehr lange. Hatte keine AS. Ich möchte sicher 1 Mens abwarten. Wie sind eure erfahrungen?
Vielen lieben Dank euch.

lg

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: achje, gell du warst auch bei den Novemberlis? Tut mir sehr leid für dich! Wie geht es dir? Die Ärzte haben da verschiedene Meinungen. Wenn aber alles aus der Gebärmutter draussen ist, reicht eine TR abwarten, wenn du psychisch bereit bist. Bei mir sagten sowohl die FA wie auch im Spital, dass eine TR abwarten reicht.

@Jänis: guten Endspurt wünsch ich dir beim Schreiben und nachher viiiiel Erholung! Hoffe für dich, dass es wirklich TR ist. Sei aber auch nicht zu enttäuscht, falls es noch eine Weile dauert! Aber hoffentlich gehörst du zu den Glücklichen, bei welchen sie pünktlich wieder kommt!

@Verena: ui, mal schauen, ob sich dein GG heute "quälen" lässt ;-) Er kann ja unten liegen!

@Schlümpfchen: ui, wellness, super, das tut sicher gut. Haben wir auch getan nach der ersten FG. Ich hab imfall auch so Nackenverspannungen und die sind seit der Aku viel besser (ok, hab einen Tag später ein neues Kissen gekauft, vielleicht liegts auch daran).
Schön, dass bei dir alles draussen ist!

@Sternchen: danke, es geht täglich besser, aber manchmal bin ich noch sehr traurig. Oder wütend, wenn ich wieder höre, dass eine Mutter in der SS 2 Päckli am Tag geraucht, viel Kaffee getrunken hat und Beruhigungsmittel nahm und ihr Kind gesund auf die Welt kam.
Das Wetter war ja schrecklich heute, Hagel, Schnee, Sonne, Regen, Schwarzer Himmel...
Geht nicht mehr so lange bis zum 13.5.! Wie weit bist du dann?

@Autumn: oooh, halte uns auf dem Laufenden ;-)

@mimi: schön sieht bisher alles gut aus. Darfst du so häufig gehen wegen der vielen FG's?

@kate: geniess die Ferien und bring ein tolles Mitbringsel mit!

@me: es geht täglich besser, aber noch öfters so kurze Traueranfälle (im Laden vorbei an Babysachen etc). Mein Alltag ist aber schon wieder recht stressig, also bin ich gut abgelenkt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut; ja genau, war auch dort.. die letzten 3 wochen waren horror. mir gejt es soweit gut. es ist alles draussen nichts mehr vorhanden. psychisch geht es mir gut.ah, dass tönt super:-) Sie meinte, dass die Gebärmutter sich gut erholen kann,und wegen einer erneuten fg darum 3mt.

das wetter ist ja horror zurzeit. habt ihr auch mit kopfschmerzen zu kämpfen?

Sternchen87
Member

@schlümpfchen ja du hast recht man sol es ja noch alleine geniessen:-)
Wo geht ihr wellnessen? Tut sehr gut wir waren auch vor einem monat,auch mal wieder zeit mit deinem gg verbringen wird eucht gut tun! Wünsche euche gantz ne schöne zeit! Und super das dein körper alles aleine gemacht hat,so gibts bald ein neu start bei dir!

@funny Herzlich wilkommen liebe fanny auch wen es wegen einem traurigen grund ist! Wie geht es dir? Welche woche warst du wen ich fragen darf?
Also ich hab gar nicht gewarder man hat mir gesagt einen zyklus! Aber ich hatte eine stille geburt im spital,darum weis ich nicht ob das bei FG anderst ist! Aber der gedanke 3 monate zu warte find ich schlimm!

@jänis hihu hey liebs das hast du aber schön gesagt juhuu haha soooo härzig! Das ist typisch mensch erlich:-)
Wan solte deine TR kommen??? Uiii bin gespannt!
Meine mutter würde sich riessssssssig freuen:-)

@verena och schaaadeee ja dan geh du nach oben:-) ich weiss bin schlimm wen ich was im kopf habe mussssss es unbedingt sein egal wie:-) armer gg oder massiere ihn:-)

@peanut ohhhh das finde ich ja auch sooo tollllll mütter die alles schlimme tun und gesunde baby bekommen! Ich hab auf allllles verzichdet mich bewegt kein alkohol ok 2 schlücke mal,nicht geraucht viel früchte gegessen und meins war nicht gesund! Das leben ist gemein!!!!!
Heute war eine katastrophe das wetter spinnnnnt doch echt!!!! Jetzt ist der himmel hell blau!!!!!
Stress ist die beste medizin soo dof es sich anhört

@ me glaub hab das erste ss symptom entdeckt!!! Ich kriege keine luft seit 4 tagen,auch wen ich nur sitze oder stehe ohne mich zu bewegen bin ich sehr kurz atmig!
Aber nicht so schlimm besuche öfters die eningangs tür in unserem geschäft:-)

ats
Newbie

Beitrag von ats »

Guten Abend zusammen!

@ funny14: Herzlich willkommen und tut mir leid! Hast Du schon Kinder?
Ich denke, es hängt sehr von der Woche ab. Da Du keine AS brauchtest, war es ja wahrscheinlich auch eher früh. Bei mir (6. Ssw) hats geheissen, ich dürfe gleich wieder loslegen. Bin jetzt im 2 Zyklus danach und haben fleissig geherzelt...

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@sternchen, es ist schwierig zu sagen, laut mens in der 9ssw, laut US in der 7ssw...weiss nicht genau. mir geht es gut, bin froh, dass ich keine AS gebraucht habe und alles gut gegangen ist.. Die Zeit der Ungewissheit fand ich am schlimmsten. Aber ich finde beruigend zu wissen, dass ich nichts dafür konnte, resp. hat meine Ärztin gesagt, so früh hatte es wahrscheinlich einen Gendefekt...
Wie geht es euch?
Nehmt Ihr progesteron oder wie das heisst?

@sternchen: wie weit bist du denn? :-)

@ats: ich kann nicht genau sagen wie weit ich war, irgend etwas zwischen 7-9 ssw. Ich bekam relativ früh Blutungen, die dann immer stärker wurden....Ja ich habe bereits eine 2J. Tochter. Und du/ ier?
Sorry, habe nicht alle Antworten von Anfang an gelesen :-)

Antworten