Ich beneide alle, die Familie haben. Seien es Kinder, damit dann meistens auch Enkel, aber auch alle, die noch ihre Eltern haben oder sogar Grosseltern. Meine Grosseltern durfte ich leider nicht mehr erleben, und ich war als Kind schon neidisch auf die Gspänli, die immer von den Grosseltern erzählten.
Und ich beneide alle, welche gesund sind und in ihrem Alltag, Ferien und allem was sie machen, nicht immer von Schmerzen geplagt sind oder dauernd irgendwelchen Einschränkungen unterworfen sind.
@tris
tris hat geschrieben:
Aber Neid kenne ich nicht, ich akzeptiere mein Leben und gehe davon aus, dass ich mir als Seele dies so ausgesucht habe.
Und ich beneide Dich für diese Einstellung. Ich habe es bisher leider (noch) nicht geschafft, obwohl mein Kopf wüsste, dass das eigentlich die einzige Möglichkeit ist, glücklich und zufrieden zu sein.
@sternli
Dich beneide ich, weil Du so ein Ausmiste-Wunder bist in meinen Augen und Dich so leicht von Sachen trennen kannst!
Mich beneiden viele Frauen, weil ich noch meine Naturhaarfarbe habe, wo andere, die einiges jünger sind als ich, schon sehr ergraut sind.