HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jenaya
Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jenaya »

@das klingt spannend was du emotional durchmachst. Wie alt bist du denn?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

So meine mens ist da... was ich ja auch erwartet habe..

Heute war ich in meiner drogerie und habe mir einen spagyrikspray mischen lassen, welcher mein zyklus wieder stabilisieren soll.. zudem hat sie gead noch etwas zugemischt was denn kiwu unterstützen soll.. für meinen freund hat sie mir noch ein zinkpräparat mitgegeben.. jetzt hoffe ich, dass wir damit den körper ein wenig unterstützen können.. auf in den 6. ÜZ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo Ihr Lieben!

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Habe die Benachrichtigungsfunktion vergessen einzuschalten & dann irgendwie komplett vom Radar verloren!

Hab jetzt nicht alles nachgelesen - aber überflogen - und was seh ich??? Ich als Ober-Tragemami (überlege mir sogar die TB-Ausbildung schon seit einigen Monaten...) verpasse diese tolle Diskussion... sooooo schade..... :twisted: :roll: :lol: :mrgreen:

Aber am allermeisten schockt mich natürlich deine unglaublich traurige Nachricht Peanut! Mir fehlen die Worte und es tut mir unglaublich leid! Aber bitte gebt die Hoffnung nicht auf - ich habe eine Bekannte mit ganz schlimmer KiWu-Geschickte (mit FG's) und vor kurzem wurde sie wieder Mama. Gönnt euch so viel Zeit wie ihr braucht & wenn ihr bereit seid, legt voller Optimismus wieder los! Alles, alles Liebe!

@me: stehe mitten im Zyklus - gem. App hätte ich vor 2 Tagen meinen ES haben sollen - aber ich könnte schwören, der hat sich 1 Woche vorverschoben... Mal schauen - haben's so gut genutzt wie möglich & hoffen, dass es geklappt hat... Mal gucken....

So - benachrichtigungsfunktion einschalten & ich freue mich, wieder aktiver mit euch zu hibbeln!

Liebe Grüsse sweets!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@sweets ich drücke die daumen, dass es geklappt hat. Ich finde die wartezeit von ES bis NMT immer ewig.

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

.
Zuletzt geändert von Talua am Mi 11. Mai 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallooo zusammen

@+Fleur+: wie gehts dir mit dem stillen? kann deine gedanken verstehen. gehst du jetzt in richtung abstillen? schade war dein test negativ :( du hast noch keinen zyklus oder?

@Jenaya: oje so lange krank :cry: wie gehts dir? drücke dir ganz fest die daumen für den nächsten üz.

@Feenstaub: gratuliere herzlich zur neuen stelle und zur prüfung von deinem gg :) kann natürlich verstehen, dass du dir diese gedanken machst. am schluss muss es einfach für dich und dein "zukünftiger" mann stimmen wann ihr anfängt zu hibbeln.

@Patatina: wow gratuliere hier ebenfalls zur bestandenen prüfung. schon schön, wenn man belohnt wird für seine arbeit :) schön hast du eine habamme gefunden. hoffe dein rücken bleibt noch etwas gnädig mit dir für den endspurt. schon bald gibts babynews, bin schon sooo gespannt :D :D dein junior war auch klein und fein bei der geburt gell?

@Talua: schön von dir zu hören :) ich denke wir verstehen dich alle ganz gut. wann habt ihr dann vor mit der verhütung aufzuhören?

@Tiare29: hoffe der spray nützt und es klappt beim nächsten versuch. drück dir die daumen. nimmt dein gg das präparat?

@sweets: schön von dir zu lesen, wie gehts dir? tönt vielversprechend, hoffe es hat geklappt :) :)

@me: soo bei mir gehts drunter und drüber, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. fangen wir mal mit dem besten an: äähm ich bin schwanger :D :D :D :D :D :D :D hatte ja vor gut 2 wochen das gefühl ich habe meinen ersten ES. eine woche später beim FA sagter er mir dann es sieht alles noch etwas eingeschlafen aus und hat mir tabletten gegeben zum auslösen der mens da ich kinderwunsch habe aber noch keinen zyklus. habe aber irgendwie das gefühl bezüglich ES nicht aus dem kopf gekriegt und deshalb vor 3 tagen am abend bei (vermutlich ES+13) einen sst gemacht, gaanz schwach positiv. am mittwoch morgen nochmals getestet, wieder positiv sogar etwas stärker. habe dann dem fa telefoniert, ob das überhaupt möglich sei wenn ich doch diese tabletten nehme und ob ich die jetzt absetzen muss. Er wollte mich dann gleich sehen und bin kaum im büro angekommen gleich wieder gegangen. Beim ultraschall sah man gar nichts und er meinte er könne sich eine schwangerschaft bei dieser dicke der gebärmutterschleimhaut fast nicht vorstellen. also machten wir einen bluttest. durfte gestern anrufen und er war positiv :) jedoch ist der wert noch tief da die ss wirklich noch früh ist. jetzt muss ich nächsten mittwoch nochmals zum bluttest, damit wir kontrollieren können ob das hcg schön gestiegen ist. meine tests zu hause sind eindeutig, striche werden immer dicker und habe auch einen clearblue gemacht, alle positiv. ich freu mich riiiiesig bin aber doch noch etwas zurückhaltend und habe einfach angst ob das kleine am rechten ort ist. ich muss nun einfach abwarten, bis der nächste bluttest durch ist und dann hoffentlich bald mal etwas im US zu sehen ist, ob sich das kleine am richtigen ort eingenistet hat und das herzli pöpperlet. ab dann kann ich mich sicher richtig freuen, bin nämlich sonst nicht so ängstlich. ich rede nun meinem würmli gut zu und denke positiv.
Bild
Bild
Bild

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

.
Zuletzt geändert von Talua am Mi 11. Mai 2016, 08:25, insgesamt 4-mal geändert.

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

nur kurz melde mich später ausführlicher ABER gratuliere Awe!!!! :lol: :lol: :lol: das sind ja hammer mega giga super News! :D :lol:
Bild

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Yay Awe wie toll! Ich hoffe, dass alles gut kommt! Wahnsinn, gleich beim ersten ES hats eingeschlagen, ihr seid super :D

Melde mich ein anderes Mal ausführlicher.
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Woooooow awe... gratuliere.... krass.. maan ich will au ;) *haaaanzeinwenigneidischbin* ;) mein gg fand als ich mit dem präparat nach hause kam "jo zink cha nie schade" hoffe darum dass ers nimmt.. ich sollte ja auch fleissiger sein mit meinem folsäure präparat :( bin etwas schludrig was das anbelangt..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@awe: ja cool!!!! Meinen Glückwunsch!!!! :D so kann's gehn. Erst mein der fa. Hm das kann noch dauern. Und schwupp positiver sst :)

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Jenaya: danke für's Daumen drücken! Stimmt - die Wartezeit bis NMT ist immer am nervigsten... :-/

@Tiare: drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit kleiner Unterstützung ganz bald klappt! ich muss gestehen, ich bin auch etwas schludrig mit der Folsäure :-O

@Awe: wow! Gratuliere ganz ganz herzlich! Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn die Tests immer stärker positiv anzeigen! Wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit :-)

@Me: komisch... Mein Körper spielt glaub ich etwas verrückt... Heute ganz spinnbaren ZS... Dachte doch ES war schon... Aber gibt ja schlimmeres - wird über s'Wochenende fleissig geherzelt - mehr können wir ja jetzt auch nicht machen ;-)

Wünsche euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sweets: ja dann weiterhin ran an den Mann. Hatte ich auch vorletzten Zyklus, dass eine Woche später wieder spinnbarer zs da war. Und tatsächlich, war der Zyklus dann ne Woche länger. Konnten da leider nicht Herzeln weil wir Besuch hatten [-]

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Awe oh das sind ja tolle news! Ich gratuliere. Ich hoffe das Kleine macht es sich schön bequem bei dir!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@awe: wann ist dein et? Dann kann ich das auf der ersten Seite noch ergänzen.

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich darf zwar im Moment noch nicht hibbeln, spätestens erst im Oktober/November, aber wer weiss, evt. auch schon etwas früher (was ich sehr hoffe). Ich habe die Pille schon vor ca. zwei Jahren abgesetzt, meine Zyklen sind zwischen 33 und 48 Tage lang, ich weiss, es gibt längere, aber es stresst mich doch ziemlich! Zumal ich nicht weiss, ob ich einen ES habe, manchmal habe ich ziemliche Sympotme von PMS (Brustschmerzen ca. 10 Tage vor Mens), dann denke ich hatte ich einen ES, aber manchmal spüre ich überhaupt nichts. Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang mit dem ES hat oder nicht.

Meint ihr, wenn ich jetzt schon starte mit Folsäure, ist das zu früh? Schaden kann es ja nicht, oder?

Ich gratulieren allen, welche bereits positiv getestet haben und wünsche euch alles Gute für die Schwangerschaft.

Schöne Samschtig!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@röbbäli: herzlich willkommen. Klar darfst du dich zu uns Gesellen [-]
Kannst schon mit folsäure anfangen. Wobei es Ca 3 Monate vor hibbelbeginn langt. Die Prätarate sind ja auch nicht so günstig.
Wegen es oder nicht. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber machst du ovu Tests? Die zeigen dir an wann der es bevorsteht

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Ach wenn du auf die erste Seite willst, dann schick mir doch bitte deine Daten per pn :)

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Herzlich willkommen Röbbäli! Wir sitzen offenbar im selben Boot. Auch ich werde voraussichtlich im Oktober mit den Hibbeln beginnen. 8)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bei mir schneits übrigens !! :shock: Ich raffe mich jetzt auf, das Haus zu staubsaugen. Ich drück mich bereits seit gestern Mittag drum rum. Nun finde ich einfach keine akzeptablen Ausreden mehr... :? :lol:
Zuletzt geändert von Talua am Mi 11. Mai 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@talua: oh das kenn ich. Ich lad immer viel Besuch ein, dann muss ich saugen [-]
Bei uns hat auch geschneit. Jetz versucht es die Sonne.

Gesperrt