Katze auf dem Dach Teil 2...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Katze auf dem Dach Teil 2...

Beitrag von Phase 1 »

Weis jemand wie ich eine Katze daran hindern kann auf mein Dach zu klettern?
Sie wird vom Nachbarn aus dem Dachfenster rausgelassen und verbringt sehr viel Zeit auf den Dächern der zwei Häuser ( runter kann sie nicht da Dach 15 Meter hoch vom Boden entfernt ist).
Punkt 1. es ist jeden Tag laut wenn die Katze Vögel auf dem Dach nachrennt.
Punkt 2. die scheisst aufs Dach. Das stinkt bestialisch, da nicht vergrabe wird und weil sie es trotzdem versucht hören wir das Kratzen ( Wandtafel, Stift quietschen!!)
Punkt 3. sie kommt hier rein wenn ich unsere Dachfenster öffne, wir haben nur Dachfenster in den oberen Zimmern! Tja und ich hab sie heute in unserer Küche erwischt, wie sie angefangen hat unser Lasagne zu essen. Sie ist wärend ich draussen war, rein.

Also ich hab keine Lust 1-2 Stunden am Dachfenster zu stehen und sie mit der Wasser Pistole zu erschrecken. Vorallem weil es keine 15 cl daneben steil runter geht.
Wenn die in die falsche Richtung springt ist aus die Maus.

Hat jemand eine Idee?
Der Nachbar ist nicht interessiert es zu ändern.

Shawa0914
Member

Re: Katze auf dem Dach Teil 2...

Beitrag von Shawa0914 »

Weis der Vermieter davon?
November 2016

semilia
Newbie

Beitrag von semilia »

Wir haben einen Katzenschreck im Garten, weil alle Katzen dachten, hier sei ihr Klo! Das Gerät macht einen hohen Ton wenn eine Katze kommt und das verscheucht sie! Ich weiss allerdings nicht ob es auch auf einem Dach funktioniert!
Bild

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Melde dich doch mit deinem Problem beim Vermieter, wenn du das noch nicht versucht hast.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Semilia: ICH höre diese Dinger, und Kinder wohl auch. Leider sind die Töne nicht hoch genug.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ton Maschine haben wir hier vom Vermieter wegen der Marder.
Das Teil ist grässlich! Und befestigen geht ja auch schwer.
Ich hasse diese Teile wie die Pest, ich hör das Geräusch sehr gut und es Schmerzt extrem.

Der Vermieter weis davon. Da es sein Freund ist der hier wohnt macht er nichts.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Tonding ist wirklich Mist, Kinder hören diese immer, erwachsne auch oft...

Aber andere Tipps wie Pfeffer streuen oder so hilft auf dem Dach auch nix...

Hoffen dass sie runterfällt? Nicbt effektiv genug!

Weiss es also auch nicht... Du könntest z.b. Teebaumöl, vick vaporup oder dergleich stinkendes aussen aufs dach schmieren, dass sie die dachfenster meidet, müsstest nach regen halt wiederholen, das hilft aber auch nur bei einem kleinen Teil des Problems...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ups du bist ein Genie.
Auf das vicks bin ich gar nicht mehr gekommen.
Dabei hab ich doch zu Beginn meine beiden Kater damit abgehalten an unseren Möbeln zu kratzen.
Ich werd das heute gleich machen.

Danke vielmals.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Phase 1 hat geschrieben:Ups du bist ein Genie.
Auf das vicks bin ich gar nicht mehr gekommen.

:oops: :oops: :oops:

aber, ich hätt da noch eine Idee...

kauf einen Hund - so einen richtig scharfen und lass den auch aufs Dach.... *grins*

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Wir haben auch eine Katzenplage...(vor allem deren Ausscheidungen). Es nützt gar nichts. (Ausser natürlich einen "scharfen" Hund :lol: )
Und Vicks könnte für gewisse Katzen sogar "anziehend" wirken. Ich kannte eine, die war süchtig danach... Wasser mögen sie meistens nicht. Vielleicht versuchen Sie abzuspritzen? Leider nutzen die Katzen bei uns die Zeit vor allem, wenn wir schlafen.... :roll: und /oder sie nicht sehen.
Viel Glück trotzdem.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ein Hund ist in Planung so oder so, doch den lass ich nicht aufs Dach :mrgreen:
Das wird aber zu spät kommen, dann sind wir hier nämlich weg hihi.

Nein echt, danke für den Tipp.

@ wega eben Wasser abspritzen geht ja nicht.
Ich Sitz doch nicht zwei drei Stunden vorm Fenster bis die Katze sich blicken lässt.
Scheu ist sie ja eh.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

oh, wann zieht ihr denn um? das löst dann das Problem ja endültig (ohne Mordanklage am Hals)... :)

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

@phase:Stimmt. Hast du geschrieben :oops:
Ich las nur Katzen und stinken..haha..
Wir könnten sie oft auch alle .......
Und dann diskutieren wir..ach aber das ist doch die von X und die von y. Ach und der Z ist doch auch so ein netter. Etc etc. :mrgreen:
So leben wir seid Jahren mit der Sch... Das hat man eben davon, wenn man noch etwas mehr Grünfläche und Natur ums Haus hat :roll: .Es kackt sich wohl besser so.

Ich habe mal einen Bericht gelesen. Das Resümee. Es gab eben nichts. Ausser dass jemand einen grossen Elektrozaun ums Grundstück gezogen hat.
Die einzige Lösung wäre, wenn die Katzen ein Klo hätten und gelehrt werden würde darin ihr Geschäft zu erledigen. Die meisten Katzenbesitzer sind hingegen froh, wenn sie gar keines im Haus haben müssen oder es nicht gross benutzt wird.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Naja wega meine Kater gingen in unser Katzenklo nicht mehr seit sie draussen sind.

Ups das steht noch in den Sternen.
Erst mal ein grosses Haus finden inkl garten das bezahlbar ist.
Und da wir nur dreimal im Jahr kündigen können ist es etwas schwierig.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@phase
Es gibt so unbelehrbare Katzen. Wir haben alles versucht um bei unserer Katze gewisse Verhaltensweisen abzugewöhnen. Das einzige was nützte war bei uns Staubsauger einschalten, davor hatte er Panik. Aber auf dem Dach wohl auch eher schlecht machbar.
Oder sonst ein Moskitonetz montieren? Gibts sicher auch für Dachfenster. Dann kommt sie wenigstens nicht rein. Oder so ein Katzen-Abschreck-Spray? Das könntest du zum Fenster raus sprühen.
@wega
Katze und Katzenklo. Unserer war erst Wohnungskatze und hat da entsprechend das Katzenklo genutzt. Seit er raus kann ist das Ding nur noch Deko und wird höchstens bei Schnee genutzt da Monsieur sonst wohl ans Füdli friert. Das kannst du bei einer Katze nicht erzwingen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Moskitonetze sind keine Option, auch wenn wir daran schon dachten. Besonders da es velux Fenster sind.
Katzen Spray kennst du denn einen der wirkt?
Ich zumindest hab noch keinen gefunden.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Vielleicht fies aber ich müsste nicht lang überlegen, was ich da machen würde ;-)

Ich würde die Katze, wenn sie nächstes mal in Eure Wohnung kommt, ganz einfach im Tierheim abliefern. Ist ja schliesslich zugelaufen.
Der Besitzer kann sie dort wieder abholen, kostet aber etwas.
Denke das wird ihm schnell verleiden.
2010, 2013, 2015

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Leela hat geschrieben:Vielleicht fies aber ich müsste nicht lang überlegen, was ich da machen würde ;-)

Ich würde die Katze, wenn sie nächstes mal in Eure Wohnung kommt, ganz einfach im Tierheim abliefern. Ist ja schliesslich zugelaufen.
Der Besitzer kann sie dort wieder abholen, kostet aber etwas.
Denke das wird ihm schnell verleiden.
gute Idee... aber

gibt einen Riesen Aufwand fürs Tierheim - welche ja jetzt schon mit absoluter Langeweile gesegnet sind
ist wohl rechtlich evt. ein "heisser"... sie weiss ja, wem die Katze gehört
macht das Verhältnis zum Nachbarn auch nicht besser!

Da würd ich vorher abklären, ob z.B. eine Mietminderung möglich wäre... das würd dann nämlich den Vermieter treffen... und dann würd wohl auch gehandelt werden - aber - ich kanns mir nicht vorstellen...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab die Katze einmal einen Tag auf unserem Vordach gehabt wo sie sich weigerte runter zu kommen oder zurück ins Haus.
Ich musste schlussendlich Aids Dach klettern und sie aus ihrer misslichen Lage befreien.
Hab sie dann noch ne ziemliche weile bei mir gehabt und erst über 24 Stunden nach dem " verschwinden" zurück gebracht in der Hoffnung er lernt was daraus, wenn seine Mitze nicht mehr da ist.

Es hat nix gebracht. Am nächsten Tag war sie wieder auf dem Dach. Er stellt sie einfach aufs Dach und schliesst das einzig zugängliche Fenster dann.
Tja...und Tierheim ne dann müsste ich mit dem Zug 30 min fahren und insgesamt 1 Stunde zu Fuss laufen.

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

@Phase: "Naja wega meine Kater gingen in unser Katzenklo nicht mehr seit sie draussen sind."

Dann ist es halt ausgleichende Gerechtigkeit. :mrgreen:
Während du Dich hier über die Nachbarskatze ärgerst, putzt vielleicht gerade eine Mama den Eingangsteppich, weil die Kinder beim Spielen in die Scheisse Deines Katers getreten sind...
Eine Lösung wird es nicht geben...ihr wisst es offenbar ja selber, dass Katzen eigenwillig sind.

Antworten