FA im Baselland mit Erfahrung bei Hyperemesis
- Sandchörnli
- Newbie
Hatte jemand von euch schon Hyperemesis oder sehr starke Übelkeit/Erbrechen und kann eine/n FA im Raum Baselland empfehlen?
Ich finde viele FA haben wenig Erfahrung und gehen verschieden mit diesem Thema um.
Es gäbe viele Medikamente und auch Möglichkeiten sich zu informieren....
Meine FA (wo ich jetzt nicht mehr bin) verschrieb mir "nur"
Paspertin (was leider nur wenig half) und sagte mir es gibt nichts anderes...
Es gibt ja auch Zofran (Ondensatron) oder Agyrax (aus Frankreich)...
Wer weiss eine gute Adresse?
Ich bin um jeden Tipp dankbar... Wir überlegen uns wegen einem 3. Kind...
Ich finde viele FA haben wenig Erfahrung und gehen verschieden mit diesem Thema um.
Es gäbe viele Medikamente und auch Möglichkeiten sich zu informieren....
Meine FA (wo ich jetzt nicht mehr bin) verschrieb mir "nur"
Paspertin (was leider nur wenig half) und sagte mir es gibt nichts anderes...
Es gibt ja auch Zofran (Ondensatron) oder Agyrax (aus Frankreich)...
Wer weiss eine gute Adresse?
Ich bin um jeden Tipp dankbar... Wir überlegen uns wegen einem 3. Kind...
Boy&Girl&Girl
Miteme Stärnli tief im Härze
Re: FA im Baselland mit Erfahrung bei Hyperemesis
I cha dir nid mitemne FA häufe u chume eh us Bärn. di Medis si hie nid zuegla u mi Arzt het mer o gseit, i söu d Finger dervo la. Aber was mir bir 4. ss (has dummerwis ersch denn usprobiert) ghulfe het isch Akupunktur bim ne Chines u sones Chrütermedi vo ihm und i ha mir seabands ir Apothek kouft. I ha dür das pro Tag nur no max. 5 Mau müesse erbräche u meh nüm u ab Wuche 20. ischs besser gsi. Würds o so versueche! Wert isch sech di Chotzerei wenigstens aube - o we me meint me muess stärbe[-]
Wünsche dir aus Guete[-]️
Wünsche dir aus Guete[-]️
- Sandchörnli
- Newbie
Danke Starlight für deine Worte!
Versteh mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht erpicht darauf solche Medis zu nehmen, aber ich habe nun 2 Kinder welche versorgt werden müssen...
Klar, es gibt bei vielen Medis keine grossangelegte Studien, aber viele Berichte.
Zofran wird vielerorts verschrieben, auch in der Schweiz...
Mal schauen... Ich möchte so gut es geht gewappnet sein- falls dies überhaupt geht
Versteh mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht erpicht darauf solche Medis zu nehmen, aber ich habe nun 2 Kinder welche versorgt werden müssen...
Klar, es gibt bei vielen Medis keine grossangelegte Studien, aber viele Berichte.
Zofran wird vielerorts verschrieben, auch in der Schweiz...
Mal schauen... Ich möchte so gut es geht gewappnet sein- falls dies überhaupt geht
Boy&Girl&Girl
Hallo
Vielleicht kanst du im nächsten Spital unterkommen.
Meistens haben die Ärzte dort mehr Erfahrung mit solchen Themen.
Bei uns war Zofran gang und gäbe bei starker Hyperemesis.
Vielleicht kanst du im nächsten Spital unterkommen.
Meistens haben die Ärzte dort mehr Erfahrung mit solchen Themen.
Bei uns war Zofran gang und gäbe bei starker Hyperemesis.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Hoi du. Also ich bi im BL ufgwachse und wohn jetzt im AG. Vo de Hyperemesis Gravidarum chani dir es liedli singe. Medis hani alles gha. Gnützt het aber nur würkli Solumedrol, das hani aber nur im üsserschte notfall becho und au nur jewils weni stationär bi gsi. Es git vieli möglichkeite was Medis betrifft. Mini Ärztin isch dört dure nid schlecht gsi. Mönschlich zwar e katastrophe. Aber denn def. mit de medis igstellt het mich s spital (mehreri wuche im spital). Also wenn di froge hesch, darfsch dich gern melde. 079 612 18 32
@Sandchörnli: Bin nicht aus Deiner Gegend und kann Dir deshalb nicht direkt helfen. Ich möchte Dir allerdings www.embryotox.de empfehlen bezüglich Medis in Schwangerschaft und Stillzeit. Die beraten auch telefonisch und sind wirklich sehr kompetent. Eventuell kannst Du so ja auch einen skeptischen FA "überzeugen".
, nimmt mich etwas ernsthaft wunder: Wie kann es sein, dass man xfach erprobte und wissenschaftlich erforschte Medikamente nicht einnehmen möchte und stattdessen irgendein chinesisches Kräutermedi, von dessen Inhaltsstoffen man keine Ahnung hat, bedenkenlos einnimmt?? Da staune ich hier bei Swissmom echt immer wieder…
@Starlight: Nachdem ich mich nun durch Deinen Mundart-Text gekämpft habestarlight hat geschrieben: ghulfe het isch Akupunktur bim ne Chines u sones Chrütermedi vo ihm

- Sandchörnli
- Newbie
@ Jamiro, danke für deine Tipps, ja diesen Dienst kenne ich, werde ihn sicher meiner neuen FA empfehlen!
@MV84, oje du Arme, dass du das auch durchmachen musstest... Dieses Medi kenne ich gar noch nicht... Ist es vergleichbar mit einem? Ja gäll ein/e gute Arzt/Ärztin ist nicht immer einfach zu finden...
Vielleicht komme ich mal auf dein Angebot zurück. Ich bin ja noch nicht schwanger, aber ich denke eine 3.ss wird nicht plötzlich anders? (Warum nur tut sich Frau sowas an
@Epic, ja gäll, ich höre auch oft, dass Zofran gegeben wird... Meine Ärztin sagte mir, es gebe nichts, ausser Paspertin... Auch im Spital bekam ich "nur" das...hat zwar geholfen, aber zu Hause fings wieder an...
Jetzt habe ich zumindest mehr Erfahrung
Weitere Tipps sind immer noch willkommen... Ich bin aber schon froh, haben sich doch einige gemeldet-Danke!!!
@MV84, oje du Arme, dass du das auch durchmachen musstest... Dieses Medi kenne ich gar noch nicht... Ist es vergleichbar mit einem? Ja gäll ein/e gute Arzt/Ärztin ist nicht immer einfach zu finden...
Vielleicht komme ich mal auf dein Angebot zurück. Ich bin ja noch nicht schwanger, aber ich denke eine 3.ss wird nicht plötzlich anders? (Warum nur tut sich Frau sowas an

@Epic, ja gäll, ich höre auch oft, dass Zofran gegeben wird... Meine Ärztin sagte mir, es gebe nichts, ausser Paspertin... Auch im Spital bekam ich "nur" das...hat zwar geholfen, aber zu Hause fings wieder an...
Jetzt habe ich zumindest mehr Erfahrung

Weitere Tipps sind immer noch willkommen... Ich bin aber schon froh, haben sich doch einige gemeldet-Danke!!!
Boy&Girl&Girl
ich war wegen hyperemesis im bruderholzspital. die wollten mir mittel 3. wahl verschreiben. das wollte ich aber nicht. paspertin und itinerol halfen nicht. ich hätte im bruderholzspital liegen können und da hätten sie verschiedene infusionen ausprobiert. aber das war mir auch zu heikel. weiss ja nicht was die mir alles reinlassen. ich musste nie erbrechen aber es war mir sehr übel (24h) und konnte teilweise nicht mehr essen oder trinken. der fa und ha haben dann herausgefunden dass es eine magenschleimhautentzündig ist. ich nehme nun länger omeprazol und endlich wurde es besser. man muss sich 2 wochen gedulden bis es wirkt aber dann ist es ein segen uff.
ich möchte einfach darauf hinweisen dass man noch über den tellerrand schaut. übelkeit kommt nicht immer von der schwangerschaft selbst (meistens aber leider schon).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich möchte einfach darauf hinweisen dass man noch über den tellerrand schaut. übelkeit kommt nicht immer von der schwangerschaft selbst (meistens aber leider schon).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk