Herbst: Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe

Antworten
schnüseli
Member

Herbst: Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe

Beitrag von schnüseli »

Wir wurden von meiner Schwägerin eingeladen, diesen Herbst vier Wochen mit ihr und einigen anderen nach Afrika zu gehen und in den oben genannten Ländern herumzureisen. Unsere Kinder werden dann 8 und fast 10 Jahre alt sein. Wer war schon einmal dort mit Kindern? Wer hätte mir Tipps? Auf was sollen wir achten? Was sollen wir unbedingt mitnehmen und was eher nicht?
Die Reiseroute ist ziemlich fest geplant, da es ja meine Schwägerin plant, aber vielleicht könnt ihr trotzdem erzählen, was euch besonders gefallen hat oder wie die Lodges so sind usw.
Freue mich eben sehr, aber bin auch ein wenig nervös mit den Kindern usw.
BildBild

millou
Stammgast

Re: Herbst: Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simb

Beitrag von millou »

Wenn ihr auf Safari geht unbedingt mitnehmen: Wanderschuhe und einen eignen Feldstecher für jeden.
Und wann genau wäre es? Ich war mal Ende August für 2 Wochen in Namibia, nachts lagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt, tagsüber reichte ein leichtes Kurzarmshirt. Also je nachdem auch eine warme Jacke und eine warme Mütze einpacken.

Tarte au fraise
Newbie

Beitrag von Tarte au fraise »

Inere Reportage hets mol gheisse me söll in Südafrika, vorallem Kapstadt während de Autofahrt Türe verrigle.

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Ich verstehe, dass du wegen den Kindern nervös bist. Es ist aber nicht nötig. Deine Kinder sind schon genug gross und vernünftig. Wir hatten sehr positive Erfahrungen gemacht.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

schnüseli
Member

Beitrag von schnüseli »

Danke schon mal für die Tipps! Wir werden Mitte Oktober bis Mitte November gehen. Und danke clau für deine PN, werde noch darauf antworten!
BildBild

Antworten