Ich versuche hier mal unsere Wohnsituation zu beschreiben in der Hoffnung, dass mir die eine oder andere vielleicht die zündende Idee geben kann

Wir leben mit unseren beiden Mädchen in unserem Haus. wir haben 3 Schlafzimmer. Eines davon ist gross, das zweite kleiner und das dritte sehr klein. Da passt grad ein Bett und ein kleiner Pult rein. Viel mehr nicht.
Momentan haben wir beide Kinder im Grossen Zimmer untergebracht, das Mittlere ist unseres und das kleine ein mini Spielzimmer.
Eigentlich geht das so ganz gut.
Nur fängt das "Problem" an, wenn wir Besuch haben. Unsere Grosse (knapp 6) mag es ganz und gar nicht wenn die Kleine (4j) mit ihrem Besuch im gemeinsamen Zimmer spielt. Da sind halt auch ihre ganz persönlichen Dinge. Gebasteltes aus dem Kiga, Dinge die sie aufstellt, etc...
Ich kann das gut nachvollziehen.
Darum hab ich jetzt abgemacht, dass wenn Besuch kommt die Kinder im kleinen Zimmer oder unten spielen können und das gemeinsame Zimmer nur dann benutzt werden darf wenn unsere beiden Kinder anwesend sind.
Für unsere Kinder ist das so kein Problem, oder noch nicht... die Besucherkinder verstehen es halt aber teilweise nicht und wollen nathürlich (und das kann ich auch gut verstehen) ins Kinderzimmer rein.
Auch wird es sicher bald mal so sein, dass sich das Kind mit dem Besuch auch ins Zimmer verkriechen möchte.
Wir hatten die Kinder auch schon getrennt... die Grosse im Grossen Zimmer und die Kleine im ganz Kleinen... Fanden wir aber nicht wirklich fair, weil das Grosse Zimmer 3 mal so gross ist wie das ganz Kleine.
Dass wir ins Grosse gehen und die Kinder getrennt in je ein Kleines ist auch nicht wirklich die Lösung... wir brauchen echt nicht so ein grosses Zimmer nur zum schlafen und wohin mit all den Spielsachen....?
Findet ihr es "schlimm", dass das Kinderzimmer nur offen ist wenn beide da sind? Wie würdet ihr diese Situation lösen??
Grüessli Rema