Antidepressiva in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
BlackCat0401
Junior Member

Antidepressiva in der Schwangerschaft

Beitrag von BlackCat0401 »

Ich bin auf der Suche nach Austausch oder Erfahrungsberichten von Frauen die Schwanger waren oder sind und Antidepressiva nehmen müssen.

Habt ihr euch je über Folgen Gedanken gemacht,weil es ja auch zu Schädigungen führen kann.
Oder gab es Allternativen für euch und ihr habt das Antidepressiva abgesetzt als ihr erfahren habt das ihr schwanger seid?Wie ging es euch damit?
Wie seid ihr mit schweren Episoden umgegangen?

Ich selbst leide an mittelschweren bis schweren Depressionen und als ich erfahren habe das ich schwanger bin( unerwartet) habe ich sofort alles abgesetzt und habe Johanniskraut genommen bis mir meine Psychologin sagte,ich soll lieber das Johanniskraut absetzten weil dies weniger erforscht ist wie das "Gift"... Hab ich natürlich gemacht...Will ja meinem Kind nicht schaden...Doch jeden Tag fiel es mir schwerer das Gift zu nehmen und ich habe zum Glück durch eine neue FA und meine Hebamme erfahren das ich problemlos Johanniskraut nehmen kann ohne mir sorgen machen zu müssen.
Jetzt habe ich das Gift wieder abgesetzt und nehme wieder Johanniskraut... Doch leider schlägt es nicht mehr so gut an wie das letzte mal und mir gehts immer schlechter.Jetzt mache ich mir natürlich wieder so meine Gedanken, ob ich nicht doch wieder ein Medikament nehme,aber ich bin mir so unschlüssig.ich will so gern das es mir endlich mal wieder etwas besser geht, aber ich kanns einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Momentan bin ich stationär, aber es kann mir ja niemand ins Gewissen reden. Deswegen dachte ich es gibt vielleicht Frauen denen es ähnlich geht oder ging und die mit mir ihre Erfahrungen teilen.

mv84
Newbie

Re: Antidepressiva in der Schwangerschaft

Beitrag von mv84 »

Hallo BlackCat. Habe vom ersten bis zum letzen Tag der ss ein Antidepressiva genommen. Darfst dich gerne via SMS oder whattsapp melden. 079 612 18 32

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Hallo!

Ich habe selber immer wieder Depressionen und auch Antidepressiva genommen in der Schwangerschaft beim 2 Kind.

Habe zwar anfangs ss das Cypralex abgesetzt. Leider war ich dann schnell wieder tief im Loch. Habe dann den rest der Ss Cypralex genommen. Baby kam ohne Probleme/ Anpassungsstörungen zur Welt.

Im Kanton Aargau gibts eine gute Beratungsstelle für Schwangerschaft und Medikamente. Ist an die Klinik Königsfeldwn angesiedelt. Dort war ich in der 5 ssw zur Beratung.

Ich hätte es auch lieber ohne AD geschafft. Aber eine schwere Ss schädigt leider das Baby im Bauch mehr als das richtige AD.

Ich wünsche Dir eine trotz den Umständen eine schöne Ss!

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Ich bins nochmal, die Frau die diese Beratungen macht heisst Antje Heck.

Antworten