BoFrost

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Minchen
Mod. im Ruhestand
BoFrost

Beitrag von Minchen »

Bei mir hat gestern ein 'Aushängeschild der Firma' an meiner Haustüre geklingelt (musste echt Schmunzeln ob diesem Titel :) ) und mir einen Katalog in die Hand gedrückt, während er einen kleinen Vortrag über die Produkte, Lieferservice etc. gehalten hat.
Ich muss zugeben, ich bin echt neugierig, vorallem auf das tiefgefrorene Gemüse.
Bekannte von uns haben uns letzthin bekocht und dabei echt leckeres Gemüse aufgetischt, bei welchem es sich um Tiefkühlgemüse dieses Lieferanten gehandelt hat.
Deswegen würde es uns schon irgendwie glusten, das mal auszuprobieren.
Das TK-Gemüse der Migros schmeckt uns gar nicht.
Und da ich gerne TK-Gemüse einkaufe (hier wären wir wieder beim Themenpunkt 'was hat Saison?' angelangt), wäre das wirklich genial.

Es würde mich sehr interessieren, was ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt.
Bild

Timimi
Member

Re: BoFrost

Beitrag von Timimi »

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit Bofrost. Im Moment "brauchen" wir ihn nicht mehr, da wir direkt neben der Migros wohnen...

Joymi
Newbie

Beitrag von Joymi »

Mini eltere kaufet sit jahre bofrost- produkt u si super zfride

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

bin auch sehr zufrieden mit dem Service und Produkte. mach aber zur zeit pause
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Ich chaufe so 1-2 mal im jahr det ih.. Qualität isch prima und hed halt au mal anderi sache als migrosnoder coop

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Wobinich muen sege dasi eismann lieber gah ha.. Aber die gits glaub nüme oder?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Kaufe auch ab und zu ein. Das Gemüse schmeckt uns gut und auch glace sind super. Er kommt mir nur viel zu viel. Alle 2 bis 3 Wochen. Aber wenn ich nichts brauche ist es für "meinen" Fahrer auch kein Problem.

Missdaisy
Member

Beitrag von Missdaisy »

Ich hatte auch mal so ein Aushängeschild der Firma an der Tür und liess mich zu einem Probepaket überreden. Die Produkte waren super aber es war mir viel zu teuer und dann hat sich der Fahrer alle 2 Wochen gemeldet, was mich sehr nervte, weil ich nichts mehr wollte. Ich musste etwa 3 x melden, dass ich nichts mehr will und sie mich bitte nicht mehr kontaktieren sollen.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Wir kaufen regelmässig beim Bofrost, er kommt alle 2 Wochen. Wir haben eine Tiefkühltruhe im Keller und ich bin immer mal wieder froh, wenn ich noch schnell etwas aufwärmen kann.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Sternli
Eben, man ist nicht verpflichtet. Und wenn man nicht da ist, fährt er einfach weiter. Diese Unverbindlichkeit passt mir eben, dass man so spontan sein kann.

Sunflyer
Ja, gell? Stelle ich mir noch praktisch vor.

MissDaisy
Das ist schon ein wenig mühsam.
Wir kaufen unsere Pizzen beim Aldi. Die schmecken uns und diesen Preis toppt keiner.
Sind in 1.Linie am TK-Gemüse interessiert, das hat uns echt überzeugt.
Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Pizza von bofrost finden wir nicht fein. Was er gute hat sind aufbackbrötli, die sind noch gut wenn sie kalt geworden sind. Eben auch Gemüse oder cordonbleu. Die fertigen Menüs mag ich nicht so. Aber Desserts und glace sind fein.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bofrost ist einfach extrem teuer. An die Tür geliefert hin oder her. Ich kaufe da nur Dinge, die ich sonst nicht oder nicht mit dem Geschmack kriege. Maiskörner, Falafel und ab und zu Ciabattabrötchen. Und einmal im Jahr ein tolles Glace.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben auch ab und zu bestellt. Ich finde, dass vorallem die Kartoffelprodukte gleich schmecken (jedoch nicht ganz mein Geschmack).
200120042007

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Der Rahmspinat ist superlecker, die Fischstäbchen, Cordon Bleu kommen bei uns regelmässig auf den Tisch. Ab und zu probiere ich auch andere Sachen aus. Aber eben, alle zwei Wochen ist etwas zu häufig. Aber wenn man nichts will ist es auch kein Problem. Manchmal ruft der Fahrer vorher an, ob man was will, das find ich gut. Vielleicht brauch ich was, bin aber grad nicht zu Hause, dann kommt er einfach etwas später.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ah ja, wollte noch sagen, dass die wirklich total unverbindlich sind. Ich habe schon länger nicht mehr bestellt - ausser einem Flyer in der ersten Zeit hatte ich keine Anrufe (ganz am Anfang ja, bis sie sich notiert hatten, dass ich mich selbständig melde, wenn ich etwas brauche ;-) ). Find' ich gut.
200120042007

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Hatte vor ca 5 Jahren auch mal ca 3 Einkäufe, weil sie eine feine Pizza im Sortiment hatten.
Die Male, als er geklingelt hat und ich nichts wollte, wurde er sehr aufdringlich - sie kommen für meinen Geschmack auch viel zu oft :shock:
Auch immer wieder wurde angerufen, obwohl ich gesagt habe, ich würde mich bei Bedarf melden...
daher nein, da kaufe ich nie wieder ein
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Bei uns kommt er alle 2 Wochen und wir kaufen nicht oft etwas. Aufdringlich war er noch nie, im Gegeinteil, "unser Bofrost" ist ein ganz lieber
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich bestelle auch so 2-3 x pro Jahr was bei Bofrost. Als die mir zum 1. Mal geklingelt haben, hab ich der Dame gleich gesagt, dass ich aber wohl keine gute Kundin werde, da ich nur selten was brauche. War gar kein Problem, die Frau war super nett und die hat nie gestresst, wenn man nichts wollte. Ich hab mir einfach immer gemeldet, wenn ich was brauchte. Und wenn was spezielles war, hat sie doch geläutet, aber war nie betupft, wenn ich nichts wollte. Dann gab es einen Fahrerwechsel, und der jetzige kann also schon einen rechte Schnute ziehen, wenn ich nichts brauche :roll: Ich hab ihm mehrmals gesagt, er müsse bei mir nicht jedesmal läuten, ich würde mich melden, wenn ich was brauche. Seither haben die mich nun schon mehrmals angerufen zum nachfragen, ob ich nicht doch was brauche. Langsam nervt's... :oops: Und ich hab nochmals betont, dass ich mich selber melde, wenn ich was brauche. Im Moment klappt's wieder. Aber wenn die jetzt versuchen, mich da dauernd zu kontaktieren, um mich zum kaufen zu überreden, dann sind sie mich bald los :oops:

Ich kaufe am liebsten Tiefkühlfisch (z. B. Tilapia Nature), da ich Fisch zum selber einkaufen etwas problematisch finde bzw. dann immer Stress habe, damit der Fisch schnell daheim in die Gfrüri kommt. Ich hab auch schon Gemüsemischungen genommen, z. B. Juliennegemüse, dann kann ich aus dem Gemüse plus Fisch völlig spontan ein Essen zaubern, das schnell gemacht ist, z. B. für kurzfristigen Besuch oder wenn ich mal gar nicht zum einkaufen komme. Auch hatte ich schon Heidelbeeren als Reserve, um mal schnell ungeplant Muffins zu machen. Und zu Ostern und Weihnachten bestell ich immer das Lammnierstück im Teig. Das mag ich sehr, aber es ist schon teuer, ist dann aber auch was Spezielles für mich. Ich hab's schon versucht, selbst zu machen, jedoch wird mir beim frisch machen das Lamm immer viel zu fest durch, das tiefgekühlte ist irgendwie von der Garstufe her passender, deshalb hab ich's wieder genommen.

Glacé und Süsses bestelle ich nicht, da GG sehr heikel ist mit Glacé und ich bin laktoseintolerant.
Pizza auch nicht, da wir Fertigpizzas überhaupt nicht mögen.

Hadi86
Newbie

Beitrag von Hadi86 »

Also ich bin seit vielen Jahren Kundin, habs quasi beim Auszug von Zuhause in die eigene Bude mitgenommen :)
Und ich bin immer noch sehr zufrieden. Die Preise sind teilweise schon ziemlich hoch, aber es ist sehr lecker und das Gemüse bzw. die Pfannen mit Gemüse sind einfach nur superlecker!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich bestelle auch bei Bofrost, habe einen ganz netten und gar nicht aufdringlichen Fahrer. Rahmspinat, Fischstäbli und Gemüse bestelle ich immer, die Ofenfrites sind auch toll und die Aufbackbrötli sehr lecker. Glace nehme ich jeweils nur das Bananen-Schokoglace für meine Tochter, da die Frisco ihres aus dem Sortiment genommen hat. Ausser mal eine Gemüse-oder Thai-Pfanne wenn sie grad eine gute im Sortiment haben nehme ich aber keine Fertiggerichte und Pizza, ist mir zu teuer und mögen wir eh nicht so.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten