Hyperemesis

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
baby-mummy
Newbie

Hyperemesis

Beitrag von baby-mummy »

Gibt es hier Leidensgenossinnen? Was hat Euch geholfen? Wie lange dauerte es?
Ich leide aktuell sehr darunter. Von meinen ersten SS kenne ich das nicht so stark..

Chäferli2
Newbie

Re: Hyperemesis

Beitrag von Chäferli2 »

Jep... Itinerol, paspertin, ingwer, ässe was eim gluschtet, riiswaffle, coccoline (Homöpathisch), etc etc! Schlossändlech beni aber glich hospitalisiert gse! Het nach der 18. SSW ufghört! [-]

Bluemestrüssli
Newbie

Beitrag von Bluemestrüssli »

Nebst den Media darauf achten, dass man alle zwei Stunden etwas isst. Den Blutzuckerspiegel nie zu stark absinken lassen. Auch nachts eine Kleinigkeit essen. Zwischendurch an die frische Luft gehen. Akzeptieren, dass es Tage gibt, die einfach schlimm sind und darauf hoffen, dass der nächste Tag erträglicher wird. Akzeptieren, dass die Leistungsfähigkeit etwa halbiert ist und es nichts bringt, sich zu irgendetwas zu zwingen. Versuchen, dem Magen Platz zu verschaffen (nicht gekrümmt sitzen, sich nicht nach vorne beugen im Stehen). Ingwer hat bei mir nichts genützt. War auch in der Akupunktur, kann aber nicht genau sagen, ob es besser wurde oder nicht.
Ich bin in der 13. Woche und es ist ein bisschen besser geworden, aber noch immer gibt es ganz mühsame Tage. Ich wünsche Dir alles Gute, ich weiss, wie es ist...

starlight
Member

Beitrag von starlight »

Has o i jeder ss immer Horrormässig gha - Spitalbsüech inklusive... U gnützt het nüt[-][-][-] bi mire 4. Ss bini zum ne Chines wo mir Akupunktur gmacht het u sones Krütermedi gä het. Derzue hani ir Apothek seabands kouft. I ha ke Ahnig was schlussendlech gnützt het, aber so hani pro Tag nur no max. 5x müesse erbreche u nüm au 20min. I has geng bis i di 20igstig Wuche gha u när hets vo säuber besseret.
Probiers us mit Akupunktur u Seabands i hoffe vo Härze, dasses dir o hilft!!! Isch dr Horror di Chotzerei. Guet derfür fingi Magegrippe nüm so schlimm[-][-]

starlight
Member

Beitrag von starlight »

Hihi Bluemestrüssli nüt für unguet aber i gloub du hesch "normali" SS Übelkeit u ke Hyperemesis. Aber bis froh u i ma ders gönne[-][-]

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

huhu

ich kenns leider auch. beim ersten wars nicht ganz so arg, aber auch tägliches erbrechen. beim zweiten und jetzt dritten ganz schlimm mit erbrechen bis zum blut, dehydration, spitalaufenthalt (wobei ich mich jetzt beim dritten geweigert habe, hätte aber gemusst) bei mir wurde es jeweils ab woche 17 besser.

vor knapp 3 wochen wurde ich noch notoperiert, meine gallenblase musste raus. danach hatte ich wieder ganz mühsame tage mit mehrmaligem erbrechen und starker übelkeit. jetzt kommts aber wieder. grundsätzlich gehts soweit gut, gibt einfach immer tage wo ich schon beim aufwachen merke, uh hüt isch nöd so guät. dann muss ich meist einmalig erbrechen und mir ist einfach übel, aber aushaltbar. und wenns "nur" so ist helfen auch ingwer, itinerol und globuli. das hat in den ersten schlimmen wochen natürlich nix gebracht.

ich wünsche dir alles gute, dass es möglichst schnell bessert und du die ss geniessen kannst. HG ist soooo etwas kraftraubendes und kann einem alle freude nehmen. ich wünsche allen, die es haben viel kraft und durchhaltewille!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Antworten