Wohin mit den Sachen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin

Wohin mit den Sachen?

Beitrag von Yoghurt »

Hallo zusammen

GG und ich sind derzeit dabei, unsere Wohnung von überflüssigen Dingen zu befreien. Sachen, die seit Jahren irgendwo herumstehen oder herumliegen, ohne dass sie gebraucht wurden. Teilweise sind sie einfach zu schade zum Wegwerfen, und ich würde sie gern weitergeben, nur: Wer nimmt solches Zeug?

Vielleicht habt ihr gute Ideen, wo man solche Sachen loswerden kann, vielleicht habt auch ihr Sachen, die ihr gern weitergeben möchtet.

Bei mir sind es aktuell alte Rucksäcke und Taschen, die nicht mehr gebraucht werden, aber noch gut sind. Teilweise sind es hochwertige Werbegeschenke.

Also: Wohin damit? :D

Linda93
Newbie

Re: Wohin mit den Sachen?

Beitrag von Linda93 »

Also ich bring vieles wo no toll isch aber mir z schad zum wegwörfe is Brockehuus [-]️

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Eleonora Lutz »

ein flohmistand wäre evt was

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

auf tutti.ch wirst du fast alles los. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Hibiskus
Senior Member

Beitrag von Hibiskus »

alles, was ich loswerden möchte ohne noch etwas zu verdienen, das verschenke ich, indem ich es bei uns an die strasse stelle mit einem "gratis" schild. dauert im normalfall allerhöchstens zwei tage :lol:

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Hibiskus...das hab ich 1x gemacht. Alles war weg und die Kiste mit Abfall gefüllt :roll:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Gladys
Member

Beitrag von Gladys »

La Trouvaille Läden vom Roten Kreuz

Hibiskus
Senior Member

Beitrag von Hibiskus »

Lotus hat geschrieben:Hibiskus...das hab ich 1x gemacht. Alles war weg und die Kiste mit Abfall gefüllt :roll:
eeeecht? das ist ja frech! ich mache das hier dauernd und meistens kommt die schachtel/der sack auch noch weg :mrgreen:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

- Brocki
- Verschenk-/Verkaufkreis auf Facebook
- tutti
- eigener Flohmarktstand

Ich hatte schon mehrmals einen eigenen Flohmarktstand und verkaufte die Sachen relativ günstig.

Irgendwann im Verlauf vom Tag hängten wir jeweils einen Zettel mit "CHF 1/Artikel" oder "gratis" hin. Da waren auch die letzten Sachen schnell weg. :-)

März16
Junior Member

Beitrag von März16 »

Han im asylanteheim aglütet-die hend die sache sehr gärn gno. Oder au scho oft uf tutti "gratis zum abholen" das funktioniert au emmer super

uniquefleur
Junior Member

Beitrag von uniquefleur »

Stell grössere Sachen jeweils gratis auf Tutti. Läuft tip top. Bin so gestern Ski losgeworden & der Abholer hatte ne wahnsinnige Freude, dass er jetzt Ski hat.

Ich finds perfekt so Sachen zu verschenken, die man selbst nicht mehr braucht. Finds nänlich schrecklich wie viel brauchbare Sachen in den Müll wandern.

Die kleineren Sachen (Besteck, Bücher, etc.) bring ich jeweils ins Heilsarmeebrocki.

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Asylanteinheime/Durchgangszentren sind immer froh um Spenden!

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Momentan würde ich Taschen, Rucksäcke und Kleidung privaten Hilfsorganisationen geben, die an die Brennpunkte in Griechenland etc. fahren. Auf fb findest du solche Freiwilligenprojekte!

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Caritas
200120042007

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

naura hat geschrieben:Momentan würde ich Taschen, Rucksäcke und Kleidung privaten Hilfsorganisationen geben, die an die Brennpunkte in Griechenland etc. fahren. Auf fb findest du solche Freiwilligenprojekte!
Wo genau finde ich die auf fb? Komme mit der Suchfunktion auf fb irgendwie nicht klar...

Antworten