Geld sammeln für Klassenlager/Sportvereine...
Moderator: conny85
Geld sammeln für Klassenlager/Sportvereine...
...was gibt's noch für Ideen als Kuchenverkauf oder Crowfounding? Es müsste etwas sein, dass mit wenig finanzieller Investition zu tun hat.
200120042007
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: Geld sammeln für Klassenlager/Sportvereine...
Autos waschen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- Selonder
- Vielschreiberin
Fenster putzen
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
-
- Senior Member
Zusätzlich Badesalz verkaufen? Meersalz mit ätherischem Öl und Lebensmittelfarbe mischen und in kleine Säckli abfüllen. Bei uns ging das Erkältungsbad mit Eukalyptus weg wie warme Weggli.
Flohmarkt veranstalten
Wow, so viele Ideen, danke! Sponsorenläufe wurden erst grad durchgeführt (Schule und Club). Ich suche auch primär Ideen, wo nicht das nähere Umfeld, sondern Fremdpersonen sich beteiligen
. Die Schule möchte keine Standaktion.
Habt ihr auch konkret Ideen für nur vier fünfzehnjährige Jungs? Oder etwas, dass sich mit 20 Jungs verstreut in der ganzen CH realisieren lässt? (Es steht bereits ein Crowdfounding an.)

Habt ihr auch konkret Ideen für nur vier fünfzehnjährige Jungs? Oder etwas, dass sich mit 20 Jungs verstreut in der ganzen CH realisieren lässt? (Es steht bereits ein Crowdfounding an.)
Zuletzt geändert von Nuuneli am Mo 7. Mär 2016, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
200120042007
Wir mussten als Kinder immer arbeiten gehen... Mittwoch Nachmittag oder Samstag Nachmittag.
@schwupps: Es haben auch schon Kinder ihr selbstverdienstes Geld gegeben (z.B. vom Babysitten) - ich finde das aber etwas ungerecht. Die einen haben noch gar keinen Job, andere verdienen 10x besser - weiss auch nicht. 11-/12jährige dürfen noch gar nicht arbeiten.
Bei den Jungs sieht es natürlich anders aus. Aber einfach so mal arbeiten gehen - ist nicht ganz einfach etwas zu finden...!
Bei den Jungs sieht es natürlich anders aus. Aber einfach so mal arbeiten gehen - ist nicht ganz einfach etwas zu finden...!
200120042007
Altpapiersammeln! Bei uns in der Gemeinde dürfen sich die Vereine melden und können dann einem zugteilten Samstag das Altpapier in der Gemeindesammeln.
- Rasen mähen
- Einkaufsdienst für ältere Leute
- Bei Firmen anfragen ob es etwas kleines gegen Bezahlung zu tun gibt, Bsp Grossversand einpacken oder ähnliches
- Einkaufsdienst für ältere Leute
- Bei Firmen anfragen ob es etwas kleines gegen Bezahlung zu tun gibt, Bsp Grossversand einpacken oder ähnliches
Bei uns dürfen die Kinder keine Papier-/Kartonsammlungen durchführen.
Muss es mal mit den Jungs angucken - sie sollen sich selber organisieren - ich habe gedacht, ich frag' mal rum, was es so gibt... (Bei den Jungs handelt es sich nicht um einen Verein im engeren Sinn.)
Muss es mal mit den Jungs angucken - sie sollen sich selber organisieren - ich habe gedacht, ich frag' mal rum, was es so gibt... (Bei den Jungs handelt es sich nicht um einen Verein im engeren Sinn.)
200120042007
Bei uns geht die Mittelstufe immer Altpapier sammeln. Oder Rasenmähen fände ich noch gut.
-
- Vielschreiberin
die jungs könnten ja auch im quartier herumfragen, ob jemand etwas zu entsorgen hat? und dies dann gegen einen batzen zum werkhof bringen.
Irgendwelche Dienste anbieten. Malen gehen, Einkaufen, Velo putzen, Fenster putzen, jäten, anpflanzen,...
Musst einfach sicher sein, dass sie dann auch gut arbeiten
Musst einfach sicher sein, dass sie dann auch gut arbeiten
Eine Jobbörse gründen. Personen können sich bei euch melden, wenn es Arbeit gibt wie zB für ältere Menschen schwere Sachen einkaufen gehen, um Garten jäten, Kuchen für das nächste Sommerfest im Quartier backen, Hunde während Ferien spazieren gehen, zu Haustiere während Ferien schauen, Briefkasten leeren etc
Vielen lieben Dank! Ich werd's mal anschauen mit meinem Sohn. Sie müssen es aber selber machen - etwas schwierig, alle gehen an die Kanti und wohnen verstreut in der Gegend, sodass sie sich gut absprechen müssen. Kommt dazu, dass sie sich bis jetzt noch nie um irgendwelche finanziellen Zustüpfe kümmern mussten...
Für die Klasse wünsche ich mir auch etwas, dass sie gemeinsam machen könnten. Tochter ist in der Organisationsgruppe, aber ich glaube, sie tun sich etwas schwer mit den Vorgaben.... Ev. könnten sie etwas für's nächste Quartierfest machen, das wäre noch ein gute Idee!
Für die Klasse wünsche ich mir auch etwas, dass sie gemeinsam machen könnten. Tochter ist in der Organisationsgruppe, aber ich glaube, sie tun sich etwas schwer mit den Vorgaben.... Ev. könnten sie etwas für's nächste Quartierfest machen, das wäre noch ein gute Idee!
200120042007