Welche Dampfbügeleisen-Station?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Schnitzli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:16
Geschlecht: weiblich

Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Schnitzli »

Hatte bisher ein Laurastar System welches jetzt aber endgültig den Geist aufgegeben hat. Wer kann mir eine Dampfbügeleisenstation empfehlen? Taugen die Tefal Stationen etwas?

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Billchen »

Ich hab grad ein neues von moulinex gekauft, hab es erst einmal benutzt und bin zufrieden. Auch meine Eltern haben es jetzt gekauft. Aber ich denke, tefal ist auch eine sehr gute marke.

Benutzeravatar
Schnitzli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Schnitzli »

Danke Billchen, werde es mal googeln.

Hat sonst wer einen Erfahrungsbericht oder futen Tip?

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von letti »

https://siroop.ch/wohnen-haushalt/haush ... oC48Xw_wcB


Ich habe diese seit zwei Jahren und bin immernoch top begeistert. Gerade gestern hat meine Mami schnell damit gebügelt und gesagt wie gut diese Station sei :mrgreen:

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Mauve »

Ich hatte das von der Migros und jetzt ein Laurastar. Das Migros kann ich gar nicht empfehlen.
Liebe Grüsse Mauve

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von sonrie »

hatte zuerst Tefal und dann laurastar - fand Tefal viel handlicher und besser (und vor allem nicht so laut).. Muss aber dazu sagen, dass ich eine Wenig-Büglerin bin, wirklich nur das notwendigste.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Schnitzli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Schnitzli »

Danke für eure Erfahrungen, werde mir demfall mal die Tefal Stationen näher anschauen.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von letti »

Und hast du schon eins gefunden?

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Mein nächstes wird ein Miele Bügeleisen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Träumerin
Member
Beiträge: 158
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Träumerin »

Ich habe eine Tefalstation und würde sie sofort wieder kaufen (bzw. habe ich sofort wieder gekauft nachdem mir die erste mal runtergefallen ist).

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

hosli85
Member
Beiträge: 401
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von hosli85 »

ich hab ein laurastar seit 10 jahren läuft immernoch super
Bild]Bild

Benutzeravatar
Schnitzli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Schnitzli »

Nach langem Hin und Her beim Händler wird nun mein Laurastar noch einmal repariert au Kulanz ( ist die 3.!!!! Reparatur innerhalb von 1 1/2 Jahren. Werde nun mal abwarten, aber ich denke die nächste wird dann wohl eine Tefal-Station sein.
Danke für eure Rückmeldungen.

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von fem »

Bernina! Wir haben eine ältere Station - sie hat viel mehr Dampf als diejenigen von Laurastar und bügelt effizienter.

Nunu
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Nov 2008, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Beitrag von Nunu »

Ich habe seit Jahren die Station von Tefal und kann sie nur weiterempfehlen. Meine Schwester hat eine von Laura Star. Ich finde meine Station wesentlich besser, vor allem auch weil sie schneller betriebsbereit ist.
Nunu

Antworten