Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Peanut
Vielschreiberin

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: dann heisst es noch hibbeln bis Montag! Aber es hört sich schon sehr verdächtig an. Bei mir war der SST dieses Mal auch erst am NMT positiv (ok, evt. auch ES+13, aber da hab ich ja nicht getestet, davor waren sie negativ).

@Verena: herzlich Willkommen! Die Daumen sind gedrückt für dich! Wann hast du vor zu testen?

@Patatina: schön, hast du deinen Tag genossen. Und darf dein Kleiner "kreativ" sein, damit du kurz Pause hast :lol:
Lustig, dass wir am gleichen Tag FA-Termin haben ;-) Bäääh, Glukosetest... oh mann, davor grauts mir echt.

@me: leider immer noch erkältet, aber es geht aufwärts. Sonst hab ich ab und zu eine Ziehen im UL und 3-4 am Tag eine Übelkeitswelle und morgens keinen Appetit. Sonst hält sich noch alles in Grenzen bei mir! Aber freuen tu ich mich und bin wirklich recht positiv eingestellt!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: testen? Nach den letzen Zyklen müsste nmt nächsten Donnerstag sein. Aber da ich die letzen Tage so ein es-typisches ziehen hatte mit spinnbaren zs und ich befürchte dass der es erst gestern war warte ich mit testen bis in 2 Wochen. Hab ich vor. Wenn ich's durchhalte.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Das klingt wirklich sehr verdächtig, so viele Anzeichen gehäuft müssen doch etwas heissen :) Drück dir die Daumen.

@Verena: Hallihallo :) Wie alt ist denn euer erstes Kind?

@Patatina: Solche Tage wären auch mal wieder schön. Aber ich fürchte, so lange ich stille, wird das wohl nichts mit dem komplett frei haben. Und gratuliere zu den Namen :)

@Peanut: Also den Glukosetest fand ich gar nicht so schlimm. War wie sehr süsser Holundersirup. Und ich durfte mit einem Glas Wasser abwechselnd trinken (und musste nicht nüchtern sein, wars aber doch beinahe).

@Feenstaub: Schön, war das Gespräch positiv. Halte die Daumen gedrückt, dass du die Stelle bekommst. Viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen!

@SA_MA: Hach Hochzeit, wie schön. Die Planung dafür ist sooo toll, ich habs geliebt :)

@me: Nix Neues. Die Kleine scheint ready für den ersten Brei zu sein, probieren wir demnächst mal aus. Vllt kommen dann durchs weniger Stillen die Tage wieder :) Falls sie das letzte Woche nicht doch ganz fein waren (halt wohl ohne ES). We'll see...

Ein schönes Wochenende schon mal :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur meine Tage habe ich erst nach 10 Monaten als ich aufgehört habe zu stillen wieder bekommen. Und zwar gleich etwa 3 Tage danach. Die haben nix anbrennen lassen. Habe aber schon oft gehört, dass es trotz stillen wieder los ging. Eventuell hast du schon bald wieder einen regelmässigen Zyklus.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ja mal sehen. Kann ja eben auch noch eine Nebenwirkung der DMS sein. Stille ja nur vier Mal am Tag (ausser in den Schüben, so wie jetzt grad), in der Nacht gar nicht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Minnie17: Ja das Alter ist soooo toll! Anstrengend, aber es ist so spannend :-) Jeden Tag lernt sie was neues - wird nie langweilig ;-)

Peanut: Hihihihi ja das wär’s ja :-) Würd mich natürlich mega freuen. Bei meiner ersten SS hab ich bis zum positiven Test auch nicht gedacht, dass ich SS bin - und in den ÜZ’s davor jede Menge… Mal schauen…. NMT wäre der 3.3… Also noch eine Woche…

Feenstaub: dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sie dich zum Vorstellungsgespräch einladen! Ich hab mich auch gerade erst diese Woche beworben - war so eigentlich gar nicht geplant, aber die Stellenanzeige hab ich zufällig gesehen & mal gedacht - versuchen kann ja nicht schaden…. ;-)
Und viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen :-) Wann heiratet ihr?

Patatina: Oh SS-Yoga ist toll - hab ich auch gemacht ;-) Und gratuliere zur Namensfindung :-) Toll gehts dir in der SS so gut und du kannst die SS wirklich geniessen! Wann ist ET?

Jenaya: Klingt doch sehr positiv! Drück dir fest die Daumen, dass TR wegbleibt..
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

So, das Mysterium hat sich heute Morgen geklärt. TR ist gekommen :( Wenigstens kann ich jetzt doch noch meinen Menstrual Cup ausprobieren. Bis jetzt bin ich zufrieden. Er hält!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Oje Jenaya! Das tut mir leid! Drücke die daumen für den nächsten üz!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Ach mensch wie blöd. Wie funktioniert denn so ein Menstrual Cup? Hab mal grob davon gehört, aber kenne keine Details.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Jenaya ach nein das ist ja gemein :cry: tut mir leid! hoffe es klappt im nächsten ÜZ :wink:

@Sweets danke wir sind also auch stolz haben wir die Namen (haben wir ja für ganz unmöglich gehalten :oops: :lol: ) voraussichtlicher ET ist der 21.6. wobei es leider einen KS (wegen zu engem Becken) geben wird, also ca. 5-6 Tage vor ET. Ich hatte auch nie das Gefühl SS zu sein bis der Test positiv war :wink: drück dir die Daumen

@Fleur also frei war der Tag von der Arbeit :wink: arbeite diese Woche 3 Tage deshalb eigentlich "nur" arbeitsfrei und die Zeit mit Junior genossen :lol: und ganz frei war ich während der Stillzeit auch nie :wink: aber hatte irgendwie auch das Bedürfnis nicht danach. Toi toi Toi für den Breistart :D

@verena0815 gutes durchhalten fürs nicht testen :wink:

@Peanut schön, dass es dir besser geht. Klingt doch alles super mit den Symptomen und schön, dass du positiv eingestellt bist, das tut deinem Krümelchen nur gut! :wink: der 16.3. ist ein gutes Datum du wirst sehen :wink: und ist schon bald bald jpiiii! Meine FÄ macht die Bestimmung zuerst per Bluttest, wenn der Zucker in der Norm ist bleibt mir der Glukosetest erspart :wink: bei Junior wars so...alles ok und ich konnte mir den Rest ersparen...
Ja manchmal muss man die Kleinen halt etwas "geschere" lassen um kurz Pause zu machen :lol: hat sich aber in Grenzen gehalten er hat dem Hunde alle Guetsli verfüttert und in der Küche "abgewaschen" den halben Küchenboden natürlich mit gewaschen aber es gibt schlimmeres :lol:

@me ärgere mich zum Teil, dass ich während der ersten SS kein Tagebucht geführt habe :| viel weiss ich im Kopf aber zum Beispiel Bauchumfang, Gewicht etc. weiss ich nicht mehr :roll: naja mache's diesmal besser :D fühl mich momentan wie ein Walross wo soll das noch hinführen :oops: zugenommen hab ich zwar "erst" 4kg und bin mit knappen Normalgewicht (eher ein / zwei Kilo zu wenig) in die SS gestartet. Aber auch das "dickgefühl" kenn ich von der letzten SS :lol: :roll: neeeein ich will nicht jammern :oops: hatte nur eine schwache Minute sorry :mrgreen:
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@jenaya: och nee, so doof. Tut mir Leid für dich!

@Patatina:bin schon nicht mehr so positiv eingestellt, siehe bei @me.
Ahja, das mit dem Bluttest macht es einfacher. Stimmt, habe mal irgendwo gelesen, dass man das Zeug erst ab einem bestimmten Wert trinken muss. Das wär eben nicht mein Traum (wink zu Fleur) so eine Zuckerplörre zu trinken, auch wenn sie nach Holundersirup schmeckt. Aber abwarten, bin ja noch lange nicht so weit. Dir erst mal viel Glück dabei!
Schön, hat dein KLeiner auch gleich noch "geputzt" ;-)

@sweets: die Daumen sind gedrückt für nächste Woche!

@Verena: ah ok. Gibt drum so Frühtester (unauffällig nach oben guck und pfeifen), deshalb frag ich ;-) aber du gehörst eher zur geduldigen Sorte mit Abwarten!

@me: hab seit gestern Abend links bei der Leiste so ein Ziehen/Stechen. Macht nicht gross weh oder so, aber es irritiert mich und ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Oder das dort wieder eine Zyste wächst. Hab mal sicherheitshalber meiner FA geschrieben, die wird sich schon melden und mir sagen, ob ich es zeigen soll oder abwarten. Will ja auch nicht überreagieren, aber die Sorge spielt halt schon mit.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut vielleicht zur Beruhigung...ich hatte bei der jetzigen SS am Anfang auch ein wahnsinniges Ziehen im UL immer auf der rechten Seite und hatte deshalb auch schiss vor einer ELSS :roll: es hat dann nach einer Woche etwas nachgelassen und war ja alles ok. Muss also gar nichts heissen :wink: aber sicher gut hast du dem FA entschieden dann soll er entscheiden.
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Patatina: Danke fürs Mutmachen. Ich will eben auch nicht übertreiben und ich will jetzt auch noch gar nicht vorbeigehen, man würde wohl jetzt nicht mal eine ELSS ausschliessen können, weil man eh noch nichts sieht. Aber so ein paar beruhigende Worte meiner FA würden mir gut tun ;-) Muss eben sowieso abwarten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur das ist eine Silikon"tasse" die man nach Anleitung zusammen faltet und einführt. Alle 4-8h nimmt man sie raus, auswaschen, einsetzen. Oder unterwegs geht auch mal blos ausleeren, auswischen und einsetzen. Ist natürlich günstiger als Tampons jeden Monat (der soll 10 Jahre lang halten) und es soll weniger Krämpfe geben. Das weiss ich aber noch nicht. Bisher fühlt es sich sehr gut an.

@peanut ich hoffe, dass sich deine befürchtung nicht bewahrheitet. Ich hoffe, dass alles in ordnung ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallooo zusammen

@Peanut: Wow ich möchte dir auch noch ganz herzlich gratulieren. Das ist ja mega, das es gleich wieder geklappt hat. Bin sicher nun kommt alles gut :) :) wie gehts dir heute? ist die erkältung weg?
ich denke auch du musst dir keine sorgen machen, aber dass dich die FA beruhigen kann ist natürlich verständlich. hoffe sie antwortet bald.

@sweets: drücke dir fest die daumen dass es geklappt hat :)

@Feenstaub: Nein, leider noch nichts neues bei mir. Schön, hoffe du kannst zum vorstellungsgespräch :) hört sich toll an, die restlichen 4 monate werden auch vorbei gehen :)

@Patatina: So schön zu lesen, dass du dich gut erholen konntest und ihr richtig schöne ferien hatted. hoffe du kannst dich weiterhin zwischendurch etwas ausruhen, jetzt wirds ja immer anstrengender. freut mich habt ihr einen namen :D :D etwas jammern gehört doch dazu :) Bei mir immer noch dasselbe, kein zyklus. Habe nun vor einer Woche def. abgestillt, ev. bewirkt dies ja etwas.

@Jenaya: tut mir leid ist TR gekommen, es hat sich so gut angehört.

@Verena0815: herzlich willkommen bei uns :)

@me: Immer noch alles beim alten. Seit zwei Monaten die Pille abgesetzt und es hat sich noch nichts getan. Nun habe ich aber seit einer Woche def. abgestillt. Hab dazu noch eine frage an alle die schon mami sind: Meine einte brust ist noch immer sehr prall. wie war das bei euch? muss ich dies dem FA zeigen?
Bild
Bild
Bild

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Awe und wie gings mit dem abstillen? hat es Junior gut akzeptiert? bin gespannt, ob es sich auf deinen Zyklus auswirkt (was ich sehr denke :wink: ). Betreffend abstillen ich hab am Anfang immer das Gröbste abgepumpt und ausgestrichen (hatte mega viel Milch) und das immer etwas mehr hinausgezögert. So hat die Brust immer weniger Milch produziert. Als sie jeweils nicht mehr prall waren habe ich gar nichts mehr gemacht einfach so belassen, die Milch ging so automatisch zurück bzw. praktisch ganz weg. Tut's dir denn weh oder fühlt es sich entzündet an? meine FÄ meinte, dass die Brust und das Bindegewebe relativ lange braucht um das ganze zu verarbeiten bis Grösse, Form etc. wieder "normal" sind.
Bild

Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Awe das kenn ich leider gar nicht. Ich habe abgestillt weil ich keine Milch mehr hatte. Es ging also von selber. Wenn es dir weh tut würde ich es mal dem FA zeigen. Nicht das du eine Entzündung hast/bekommst. Ansonsten würde ich auch einfach etwas abpumpen bis es angenehm ist und so versuchen die Milch mit der Zeit zu reduzieren.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Patatina/Jenaya: Es ging tip top. Habe ja nur noch nachts die Brust gegeben und auch eher nur als Nuggiersatz. Kam mir vor, also ob nicht mehr viel Milch vorhanden war und staune deshalb etwas dass ich doch noch so viel Milch habe. Wahrscheinlich hat junior in diesen paar schlücken doch noch recht etwas rausgeholt. Er hat das super gemeistert und schläft viel besser als vorher :) Die letzten 3 nächte ist er jeweils einmal erwacht und ich musste ihn nur kurz aufnehmen, dann schlief er gleich wieder. Hunger hat er also keinen und die brust sucht er auch nicht. Manchmal merke ich gar nichts und manchmal tut es etwas weh. habe aber keine verhärtungen oder rote stellen, glaube nicht dass etwas entzündet ist. habe bis jetzt auch gar nichts unternommen ausser pfefferminz- und salbeitee trinken. werde heute abend wohl etwas ausstreichen. das mit der grösse und form habe ich gelesen, dass dies wochen oder gar monate dauern wird. darauf bin ich gefasst :)
Bild
Bild
Bild

jessi
Newbie

Beitrag von jessi »

Hallo

So kommen endlich auch wieder mal zum schreiben :roll:

@Peanut: Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir eine schöne und problemlose ss!

@Jenaya: Schade ist TR gekommen. Drück dir für den nächsten Zyklus die Daumen!

@Awe: Ich hatte nicht genug Milch, aber als ich nicht mehr abpumpen mochte, habe ich die Abstände immer vergrössert und Pfefferminztee getrunken.

Meinem Grossen geht es zum Glück wieder besser, nur ist jetzt die kleine total Erkältet :?

@me: Ich kann am 08.03 zum FA da ich immer längere Schmierblutungen habe und ich auch schon Zysten hatte. Laut meinem App sollte ES am Dienstag sein, mal schauen :wink:

Wünsche euch einen schönen Abend!
LG jessi
Grosse 2010
Chlini 2015
** im Härze

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

@alle: wie gehts euch?

@Calendula: wir haben schon eine Weile nichts mehr gelesen von dir. Ist alles in Ordnung?

@jessi: dankeschön :-)
Ohje, jetzt hats den Kleinen erwischt. Gute Besserung! Und gutes vorlegen für den ES ;-)

@Awe: super, dass es klappt mit abstillen! Und wow, dass der Kleine sogar besser schläft! Vielleicht tut sich dann auch was mit dem Zyklus! Drück dir die Daumen!

@me: Meine Erkältung zieht sich in die Länge, ist aber deutlich besser.
Mein Ziehen hat aufgehört. Die FA meinte, sie könne zwar keine Garantie geben, aber es könnt sein, dass ich den Gelbkörper gespürt habe, aus welchem das Ei gesprungen ist.
Einzig Sorgen macht mir im Moment, dass ich einfach kaum Anzeichen habe. Mir ist so gut wie nie übel, hab kein UL-Ziehen mehr, kein Brustspannen bis jetzt etc. Einzige Zeichen: leicht empfindliche Brustwarzen und häufiger aufs WC. Ich weiss, es ist dieses Mal nur eines, aber es verunsichert mich, letztes Mal hatte ich schon alles und heftig. Jetzt fühle ich mich gar nicht schwanger.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt