McAfee Antivirusprogramm - Frage zu Rechnungsstellung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Moreen
Posting Freak

McAfee Antivirusprogramm - Frage zu Rechnungsstellung

Beitrag von Moreen »

Hallo zusammen

Vor 2 Jahren habe ich mir das Antivirenprogramm McAfee online auf mein Notebook runtergeladen; bezahlt habe ich damals mittels Kreditkarte. Nun hat es mir das Abonnement automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (hab verpasst, dies rechtzeitig zu kündigen). Der Betrag für die neue Jahresgebühr wurde mir direkt auf die Kreditkarte belastet.

Im November 2015 habe ich auf der Kreditkartenabrechnung festgestellt, dass mir der Betrag grad zwei mal (!!!) abgebucht wurde :evil: ! Das wollte ich beim Produktehersteller reklamieren und mein zuviel bezahltes Geld zurückfordern; aber: nirgends fand sich eine Kontaktadresse, wo ich reklamieren konnte :x ! Ich habe - nach stundenlangem Suchen - eine Mailadresse der McAfee gefunden. Dort habe ich auf den Missstand hingewiesen. Zurück kam eine Mail, dass ich bei ihnen falsch sei - sie seien nur für Grosskunden zuständig. Ich habe dann zurückgeschrieben mit der Bitte, sie mögen mir doch die Mailadresse für Privatkunden bekannt geben. Bis heute warte ich vergeblich auf Antwort. Auch beim zweiten Nachhaken kam keine Antwort mehr :evil: !

Kennt jemand eine Kontaktadresse der McAfee für Privatkunden? Ich lasse mir diese knapp hundert Franken nicht einfach so wegnehmen; so flüssig habe ich es dann doch noch nicht...

By the way: die automatische Verlängerung habe ich natürlich inzwischen gestoppt!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

uetliberg
Senior Member

Re: McAfee Antivirusprogramm - Frage zu Rechnungsstellung

Beitrag von uetliberg »

Schreib der Kreditkartenfirma, die sind normalerweise sehr kulant.

Quest

Beitrag von Quest »

Die Firma die das Programm verkauft heisst Symantec.
In Zürich gibts die CH Vetretung.
Obs was bringt kann ich dir nicht sagen aber ein Versuch ist es wert. "

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Vielen Dank euch für die Antworten, dann werde ich mal primär versuchen, eine Mailadresse der Symantec zu finden und denen dann schreiben. Andernfalls werde ich meine Kreditkartenfirma anschreiben...

Ich finde es schon recht komisch, dass man nirgends im Netz eine brauchbare Kontaktadresse von McAfee findet..?

Quest

Beitrag von Quest »

http://www.mcafee.com/de/about/contact- ... echsupport

Hier hast du alle Infos die du brauchst

habe gesucht mit
Kontakt Mcaffee Schweiz. Dauerte keine 2 Minuten.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Tja, so weit war ich auch schon - man staune :wink: . Und dies in Etwa der gleichen Zeit wie Du; nur:

die dort angegebene E-Mailadresse habe ich benutzt und denen geschrieben. Zurück kam eine Mail mit der Antwort, dass sie nicht für Privatkunden zuständig seien, sondern nur für KMU und Grossbetriebe. Ich habe daraufhin zurückgeschrieben und die gebeten, mir eine gültige E-Mailadresse bekannt zu geben, bei welcher sich Privatkunden melden können. Nix - nada !!! Trotz zweimaligem Nachhaken meinerseits bekam ich keine Antwort mehr :evil: !

Quest

Beitrag von Quest »

ome & Home Office Customers/Privatanwender und Home Office/Particuliers et Indépendants/Utenti Privati e della Fascia Home Office
Customer Service & Technical Support
Our Customer Support team is standing by to help you via free online chat, community forums, and phone technical support. Phone numbers, online chat, and various self-help options can be found at http://service.mcafee.com.
Tel: 02 23101033

Geh mal auf die Homepage. Dann kommst du auf McAfee Privatkunden. Hast du das auch schon angeschaut?

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Geh wirklich über die Kreditkartenfirma, ist viel einfacher. Hatte mal eine doppelte Buchung eines Hotels, Betrag wurde problemlos rückerstattet.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich habe jetzt der Kreditkartenfirma eine Mail gemacht; mal schauen... Ansonsten versuche ich es nochmals über den von "Quest" angegebenen Link.

Vielen Dank!

bängeli
Newbie

Beitrag von bängeli »

hat es bei dir geklappt???
Mir ist es auch so ergangen und ich habe nirgends etwas gefunden und mail wurde auch nur so beantwortet.
bitte melde dich, wie es dir ergangen ist!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Echt jetzt? Hui, starkes Stück :roll:

Also: ich habe meiner Kreditkartenfirma eine E-Mail geschrieben und denen mein Anliegen geschildert. Sie haben mir geantwortet und mir versprochen, sich der Sache anzunehmen. Dazu musste ich ein Formular ausfüllen und unterzeichnen sowie Belege mitschicken, die beweisen, dass ich mich zuerst an den Rechnungssteller direkt gewendet habe. Bis jetzt habe ich noch nichts von meiner Kreditkartenfirma gehört...

:arrow: falls du das Antivirusprogramm nicht mehr benötigst: unbedingt die automatische Verlängerung deaktivieren!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Update: ich habe von der Kreditkartenfirma einen Brief bekommen. Da ich mich bei Ihnen erst nach Ablauf der 30 Tage Reklamationsfrist gemeldet habe, müssen sie nichts mehr für mich unternehmen.

Bei McAfee bzw. deren "mysteriösem" Kontakt habe ich jedoch damals innerhalb der gesetzlichen Frist reklamiert, also muss ich jetzt irgendwie versuchen, nochmals an sie heranzutreten - wie auch immer :roll: !!?? Ansonsten habe ich knapp 100 Franken in den Sand gesetzt; für mich eine rechte Stange Geld :cry:

Antworten