Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Daumen sind gedrückt, dass du dir die Symptome nicht nur einbildest. Es kann aber auch ohne Symptome positiv sein, so wars bei mir :)

@Jessi: Willkommen, wenn ich das so sagen darf, bin ja selbst auch noch neu :) Wow das dritte, das wäre auch unser Ziel langfristig. Oh ihr habt auch 2015 ein Mädchen bekommen, also bin ich nicht die einzige "Bekloppte", die sich schon ans nächste Kind machen möchte :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur wie alt ist denn dein erstes Kind?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@jessi: Willkommen bei uns :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Sie ist morgen genau 4 Monate alt, die Kleine :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

jessi
Newbie

Beitrag von jessi »

Guten Morgen

@+Fleur+: Dann sind wir ja zwei „Bekloppte“ :lol: :lol: Bei uns hat es lange gedauert bis sich unsere kleine Maus auf den Weg gemacht hat, darum haben wir uns entschieden einfach gleich wieder los zu hibbeln.

@Peanut: Auch meine Daumen sind gedrückt! Das mit den eingebildeten Symptomen kenne ich nur zu gut :roll:

Ich hatte gehofft ich könnte es dieses mal lockere nehmen mit dem hibbeln. :oops: Aber war schon etwas enttäuscht als die Mens am Montag gekommen ist…. Naja auf ein Neues :)

Ich versuche mich heuet noch etwas einzulesen bei euch.

Liebe Grüsse
Jessi
Grosse 2010
Chlini 2015
** im Härze

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben

@jessi herzlich willkommen und ich bewundere euch erneute Hibbler also extrem :D

@Peanut jeee das klingt doch sehr verdächtig :wink: hoffe also auch, dass es wirkliche wirkliche Symptome sind :lol: :lol:
war bei Junior auch im Yoga und fands mega entspannend und gut für die Rückenmuskulatur mal schauen wies am Montag wird. GG wird eher etwas "gezwungen" sich überraschen zu lassen :wink: er wollte es bei Junior unbedingt wissen und ich hab ihm zuliebe nachgegeben. Beim 2. war der Kompromiss sich überraschen zu lassen :lol: .
ich bin auch eher klein und fein :D GG war ein Durchschnitts Baby und heute eher gross mit knapp 1.90m. Mal schauen wie gross unsere Kiddies dann mal sein werden.

@Fleur jööö eure Kleine ist ja wirklich eine kleine zarte :D 5kg hatte Junior mit knapp 2 Monaten :shock: er hat nach der Geburt extrem zugelegt mit Länge und Gewicht. Meine Hebamme meinte immer er hatte halt im Bauch einfach kein Platz :lol:
Genau so stell ich mir das eben auch vor, dass der Moment der Geburt dann noch magischer und spezieller wird :D es gibt ja leider einen KS deshalb ist die Geburt für mich schon genug unpersönlich und unspektakulär :cry: Diese Vorstellung macht das ganze dann etwas erträglicher.
Dann hoffe ich, dass die letzten Restchen der DMS bald draussen sind :wink:

so meine lieben Hibblerinnen ich verabschiede mich bis nächste Woche wir düsen heute Abend in die Skiferien (ein altes Haus ohne TV und ohne WLAN also wirklich FERIEN :D ). Junior freut sich schon riesig und hat gestern voller Begeisterung gepackt :D Hebids guet und bis bald :D
Bild

Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur wow...so früh hätte ich nie dran gedacht wieder anzufangen. Ich war viel zu übermüdet fürs herzeln :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@fea: ja das kann natürlich sein, bin halt einfach ungeduldig :| stillst du bei jeder mahlzeit noch oder gibt es auch zeiten wo es nur fingerfood gibt? ich verstehe dich. ich habe immer gern gestillt aber jetzt stille ich erstens nur noch nachts (eben eher nur nuggiersatz und aus faulheit, da ich so weiter schlafen kann) und zweitens möchte ich irgendwie auch mal meinen körper wieder für mich haben bevor ich dann mit dem zweiten schwanger bin.

@Peanut: wow tönt toll euer wochenende, freut mich konnted ihr es in vollen zügen geniessen :D oh spannend, hoffe ganz fest dass das echte symptome sind und du uns bald positives berichten kannst :) :) nein bei mir leider nichts neues :cry:

@+Fleur+: herzlich willkommen bei uns :) hoffe du hast bald wieder einen zyklus

@Jenaya: super hats geklappt mit dem ES :D :D

@jessi: auch dir ein herzliches willkommen :) :) wie lange hats gedauert bis es bei den ersten beiden geklappt hat?

@Patatina: Nein er nimmt werder schoppen noch nuggi. Bei mir leider nichts neues, es sind nun über 7 wochen vergangen :cry: wow so toll, freut mich vom guten untersuch zu lesen :D mein junior war auch klein und fein, hatte auch einen kleinen bauch. trotzdem war er top fit und hat von anfang an gut getrunken und gleich alles aufgeholt :) so nun wünsche ich dir gaaaanz schöne ferien und dass du dich gut erholst!! :)
Bild
Bild
Bild

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo Zusammen

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, sondern nur kurz überflogen - würde mich euch aber gerne anschliessen :)

Ich bin 33, verheiratet & habe eine 20 Mt. alte Tochter. GG & ich haben zwar jetzt nicht ausdrücklich beschlossen, für ein 2tes mit dem Üben zu beginnen, aber "inoffiziell" schon (d.h. wir verhüten nicht mehr & sprechen immer mal wieder vom Brüderchen für unsere Tochter :wink: ). GG war schon während der Übungszeit für unsere Maus total entspannt & gelassen; ich hingegen total aufgeregt, nervös, etc.... ich war deshalb sehr froh über den Austausch im Forum :)

Momentan bin ich gerade in der Zyklusmitte & ES sollte die nächsten Tage sein....

Liebe Grüsse
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

Wie gehts euch allen? Gibts was Neues?

@sweets: herzlich Willkommen bei uns. Und ran an den Mann und wir drücken dir die Daumen, dass es schnell klappt! Wie lane habt ihr für eure Tochter gehibbelt?

@Awe: so doof, dass sich nichts tut!

@Patatina: ich will dann auch mal SS-Yoga oder so machen. Grösse: mein GG ist heute auch knapp 1,90m, hat also deutlich aufgeholt;-) Ich wünsch euch ganz schöne Ferien! Geniesst es!

@me: bin superungeduldig und hab gestern und heute (ES+9 und 10) getestet, war natürlich negativ. Meine Symptome kommen und gehen und lassen sich auch anders erklären. Heute bin ich tatsächlich total erkältet aufgewacht, also brüte ich wohl doch nur was aus. Bin momentan ziemlich pessimistisch, dass es geklappt haben könnte.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@grösse
Also ich bin der meinung die grösse bei der geburt sagen gar nichts aus.. meine jungs waren beide lang.. der grosse 54 cm! und 3340 g.. der kleine geboren 36+4 mit 51 cm und 3010 g.. also gar keine mini babys.. und danach sind sie nicht mehr gewachsen ;) sie gehören immer zu den kleinsten.. der kleine ist sogar so klein, dass wir jetzt echt ein problem haben wegen dem schülerthek.. es sind ihm einfach alle zu gross :( gestern war ich bei einer freundin auf babybesuch.. die kleine ist 48 cm und 2700g.. ihr 4. Und die anderen 3 waren auch so.. und diese kids sind etzt bei den grössten dabei ;)

@me
TR ist durch und ich habe beschlossen es gemütlich zu nehmen und nicht mehr zu überlegen wan ES und so weiter.. keine tempi messen mehr und so.. mal schauen ob ich das kann ;)

@peanut
Ich hoffe es ist keine einbildung..

@awe
Kaum zu glauben aber ich wünsche dir dass die TR bald mal kommt und du wenigstens weisst wo du dtehst..

@sweets
Herzlich willkommen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@sweets: herzlich willkommen bei uns :) toi toi toi für diesen üz, hoffe ihr könnt den ES gut nützen.

@Peanut: oje das glaub ich dir, wäre ich auch. hoffe ganz fest, dass du in einigen tagen doch noch positiv testen darfst.

@Tiare29: tönt gut mit deiner gelassenheit, ich hoffe du kannst es durchziehen :)
Bild
Bild
Bild

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Danke euch ganz herzlich für’s Willkommen heissen :-)

@Peanut: wir haben 8 ÜZ’s gebraucht… Hoffe sehr, dass es beim 2. nicht mehr ganz so lange dauert….
Daumen sind übrigens fest gedrückt, dass du heute einfach nur zu früh getestet hast!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

sehr ihr, es ist wieder Wochenende und alle sind verschwunden :-)

@Neue: Willkommen! und zur Info: ich bin noch im Hibbeln-aufs-Hibbeln-Modus ;-)

@Peanut: ooch bei dir ist es einfach immer spannend, seit du bei uns bist

@awe: ich habe nie "nachgestillt" sondern immer nur nach Bedarf...ich bin der Meinung, dass so am besten das natürliche Hunger- und Sättigungsgefühl des Kindes erhalten bleibt. D.h. zum Teil wollte sie 15 Minuten nach der Mahlzeit schon wieder stillen, z.T. aber auch erst nach 2h wieder. Mittlerweile sowieso nicht mehr nach den Mahlzeiten. V.a. noch Einschlafstillen (aber auch am Tag) und z.T. auch etwas emotionales Auftanken, wenn sie langsam müde wird so Ende Nachmittag. Da muss ich mich nun selbst etwas an der Nase nehmen, dass ich ihr konsequent anderes (Essen oder Ablenken) anbiete. Wenn ich nicht da bin oder wenn wir unterwegs sind, ist sie problemlos den ganzen Tag ohne Stillen. Die Nächte...tja...unsere hat wirklich einfach noch zu fest Hunger in der Nacht um es weglassen zu können..also es ist bei ihr selten nur Nuckeln. Also müsste ich ihr nachts dann auch eine Alternative anbieten, was mich dann aber richtig wach macht. und dann kann ich jeweils nicht mehr einschlafen. Deshalb lass ichs vorerst noch grad. Reduziers mal weiter am Tag und wenn ich mich dann vollends fürs Abstillen entscheide, muss ich halt dann ein paar Nächte opfern...

@Tiare: das ist doch eine gute Grundeinstellung. Und wenn ihr immernoch sooo verliebt und süchtig seid nacheinander wie vor ein paar Wochen, dann trefft ihr den ES ja sowieso :-) Ich selbst habe niemals Ovus gemacht und werde das auch beim nächsten Hibbeln nicht. Meine Einstellung: von nichts kommt nichts. Also konsequent alle zwei Tage herzeln und dann kann auch nichts verpasst werden. Klar wenn es moooonatelang nicht klappt, kann das sehr anstrengend werden und dann würde evt. sogar ich irgendwann auf Ovus zurückgreifen (habe selbst ja sehr unregelmässige Zyklen, deshalb muss ab ZT 10 geherzelt werden bis ZT 30 oder so...). Aber ich denke solch eine wir-herzeln-ganz-oft-Zeit kann einem Paarleben auch ganz gut tun (war zumindest bei uns so).

@Fleur: hab ichs überlesen oder wie lange hattet ihr denn gebraucht fürs erste Kind? Ich kenn übrigens einige, die auch länger gebraucht haben beim ersten und dann beim zweiten wie ihr besser früh gestartet haben....Resultat: 2 Kinder sehr nach aufeinander ;-) Bei mir ists eher umgekehrt..hab beim Ersten mit einer längeren Zeit gerechnet, hat dann aber recht schnell geklappt. Deshalb möchte ich nun warten bis ich mich richtig parat fühle und es nicht einfach drauf ankommen lassen (obwohl es manchmal auch reizt) weil mir bewusst ist, dass es ja dann wirklich auch grad einschlagen könnte und ich dann mit der Situation dealen können muss.

So ich gehe arbeiten..ich selbst arbeite nämlich fast immer dann wenn die anderen nicht arbeiten ;-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fae
Yep da hat sich nichts geändert[emoji14]

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jessi: Dann hoffe ich, dass es diesmal rascher klappt. Wann kam denn deine Kleine? Stillst du noch?

@Patatina: Ich hab SS-Pilates gemacht, das war für mich tiptop. Ich bin generell sportlich, durfte aber nicht mehr meine üblichen Sportarten machen, weil ich Blutungen hatte in der 12. Woche. Pilates hab ich dann "akzeptieren" können, weils auch sehr anstrengend war.
Schöne Ferien, geniess es! :)

@Jenaya: Unsere Kleine ist eben wirklich eine Liebe und schläft durch, seit sie 2 Monate alt ist, davor musste ich höchstens zweimal stillen pro Nacht. Diese bleierne Müdigkeit kenne ich also gar nicht. Im Moment hat sie grad einen Wachstumsschub, weshalb sie nicht mehr so gut schläft, meist hilft aber rumtragen, zu trinken braucht sie nicht.

@Awe: Das mit dem Körper für sich haben kann ich gut verstehen.

@Sweets: Hallo - und hoffentlich könnt ihr den ES nutzen :)

@Peanuts: Hoffe, die Tests waren nur negativ, weil du zu früh getestet hast.

@Tiare: Gelassenheit ist immer gut. So bist du entspannter und dann klappts vllt eher :)

@Fea: Hoffe, deine Kleine kann bald tagsüber genug essen, damit du nachts nicht mehr so oft auf musst. Das ist schon anstrengend.
Ich hab auch nie Ovus gemacht und hatte ca. 6,5-Wochen-Zyklen bevors eingeschlagen hat, im dritten hats dann geklappt. Wir haben auch einfach bisschen öfters geherzelt als sonst. Aber eigch ganz freiwillig, nach dem Absetzen der Pille hatte ich so viel mehr Lust, das hat mich selbst ganz erstaunt! Und ich hätte eben gerne alle nahe aufeinander. Mir ist durchaus bewusst, dass das sehr anstrengend wäre, andererseits ists dann auch mal wieder vorbei - du weisst wie ich meine ;)
Was arbeitest du denn?

@me: Bis jetzt keine Mens in Sicht, nur weiterhin dieser nervige leicht rötliche Ausfluss. Spritzenwirkung sollte Ende Monat langsam nachlassen, bin gespannt, ob ich dann eine Veränderung bemerke. Die Kleine ist etwas anstrengend im Moment, aber da kann sie ja nix dafür, und es geht auch wieder vorbei.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Sonntag alle zusammen

@Tiare: Na dann, kommenden ES nutzen und ran an den Mann ;-) Drück euch die Daumen!

@sweets: dann drück ich dir die Daumen, dass es dieses Mal nicht so lange dauert.

@fea: ich hab das gleiche gedacht wie du :-) dabei hätte ich am WE viel Zeit zum schreiben. Aber bei mri gibts nichts neues (siehe bei @me).
Lieder find ich die Spannung sau doof!

@Fleur: na hoffentlich wirds aber bald was mit deinem Zyklus. Ende Monat kommt ja bald!

@me: wieder negativ (ES+12). Nach 1-2 symptomfreien und negativ eingestellten Tagen, habe ich seit gestern wieder leichte Übelkeit und UL-Ziehen. Ich hab echt das Gefühl mein Körper verarscht mich. Ich hab wohl neuerdings PMS mit SS-Symptomen. Rechne fest mit TR in den nächsten Tagen, deshalb werde ich jetzt auch nicht mehr testen. Hab ehrlich gesagt grad ein bisschen die Schnauze voll von dem Hin und Her mit meinem Körper. Aber das gehört wohl dazu. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jetzt noch was wird, da ich schon so viele Tage Symptome hatte und immer noch negativ teste. Für die Symptome bräuchte es ja gestiegenes HCG und dann würde auch der SST anzeigen. Deshalb sind die Symptome wohl psychisch (grosser Wunsch).
Bin gerade ein bisschen down, weil ich es mir so sehr gewünscht hätte. Wäre ich nicht zwischendurch schwanger gewesen, könnte ich glaube ich besser warten. Aber so, schon mal am Glacé geschleckt zu haben und dann fällt es doch runter, ist hart. Möchte auch mal bis zum Schluss schwanger sein und vor allem bald!
Dazu bin ich seit Freitag ziemlich erkältet, dass heisst, ich kann auch die Tempi nicht korrekt analysieren (wäre nämlich immer noch schön hoch).
Sorry für mein Gejammer, bin grad nicht so auf der Höhe!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

jessi
Newbie

Beitrag von jessi »

Hallo Zusammen

Wir hatten eine anstrengende Woche unser grosser hat eine Lungenentzündung :cry:

@Awe: Bei uns hat es zuerst nach 3 ÜZ eingeschlagen, war dann aber leider eine FG und dann hat es 9 ÜZ gebraucht...

@Tiare29: Tönt gut mit der Gelassenheit. Ich versuche es auch- leider nicht sehr Erfolgreich :roll:

@+Fleur+: Unsere kleine kam Anfangs Juli zur Welt. Leider hatte ich zu wenig Milch, ich habe 3 Monate abgepumpt und zu geschöppelt...

@Peanut: Ich kenne das so gut mit den "eingebildeten" Symptomen oder PMS. Und das es sehr schwer ist, wenn man es sich so sehr wünscht. Ich hatte so genug, dass ich nicht mal Testen wollte als ich wirklich ss war, schon sooooooo viele Tests verbraten :oops: Mein Mann hat mich dann überredet, ich hab den Test gemacht und im Bad fast vergessen :lol: War fast etwas geschockt als er dann positiv war :lol:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!

Schlaf dann alle gut!

Glg Jessi
Grosse 2010
Chlini 2015
** im Härze

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur schön, wenn eure Kleine so pflegeleicht ist. Wir hatten ein Schreikind und er war sehr lange ein schlechter schläfer. Ich hab sicher das erste halbe Jahr alle 2h gestillt und das während 24h am Tag. Ich war ja soooooooooo müde. Da hätten wir gar kein Geschwisterchen zeugen können. Ich wär glatt dabei eingeschlafen. Und auch danach ist er noch 5-10 mal nachts aufgewacht. Zum Glück hat sich das gebessert aber erst durch Kinesiologie. Er war scho über 12 Monate alt und hat noch 3 Flaschen nachts gebraucht.

@Peanut kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Tut mir leid, dass das so ein hin und her ist bei dir. Ich hoffe sehr, dass es bald wirklich klappt. Hat sich noch was getan? Ich hab mir auch schon ganz oft SS-Symptome eingebildet. Das geht leider sehr schnell. Und als ich dann tatsächlich schwanger war, habe ich nichts gemerkt. Nur an dem Tag als TR hätte kommen sollen, war mir total übel. Hatte mich damals noch krank gemeldet. Und trotzdem hatte ich nicht dran gedacht, dass es von der SS sein könnte. Voll doof. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger sein darfst.

@me wenns geklappt hätte, wäre morgen einnistung. Bin schon total gespannt ich was spüre. Aber wahrscheinlich nicht. Beim ersten hatte ich auch keine Blutung oder so. In 1 Woche weiss ich dann, obs geklappt hat. Ich wär ja so happy. Dann wären meine zwei 25 Monate auseinander. Schon krass.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

@alle: wie gehts euch?

@jessi: ohje, dein armer Grosser. Wie gehts ihm jetzt? Gute Besserung!

@jenaya: Ich drück dir fest die Daumen!

@me: war mir ja seit Sonntag sicher, nicht ss zu sein. Da es mir nun wirklich schlecht geht (mega erkältet, erhöhte Temperatur zw. 37-38,2C Grad, Schüttelfrost und Schwitzen), wollte ich wissen, ob ich mit Sicherheit heute die Hustentropfen nehmen darf und hab getestet. Positiv. Ich bin mega erschrocken und freu mich grad noch gar nicht. Mach mir total Sorgen, weil ich krank bin, schon Nasenspray benutzt habe, gestern extrem komisches und schmerzhaftes seitliches UL-Stechen hatte und jetzt doch auch, weil ich keine TR abgewartet habe.
Bin grad echt durcheinander!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt