Hibbeln 2016
Re: Hibbeln 2016
Peanut
Naja lang ist anders.. seit juni verhüte ich nicht haben aber mehr oder weniger aufgepasst und seit november sind wir aktiv dran.. also starte jetzt in den 4. ÜZ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Naja lang ist anders.. seit juni verhüte ich nicht haben aber mehr oder weniger aufgepasst und seit november sind wir aktiv dran.. also starte jetzt in den 4. ÜZ...
Halloo zusammen
So nun komme ich ach wieder mal zum schreiben
@fea: wow schön von deinem gg, dass er nun wieder bereit ist und dich so toll unterstützen würde. finde es gut, dass du dir weiterhin noch zeit nimmst, bis du wirklich mit ganzem körper und seele dabei und bereit bist. geht mir auch gleich, auch ich finde die zeit mit junior jetzt irgendwie spannender als ganz am anfang. man kann schon richtig mit ihm kommunizieren, er hört auf seinen namen, lacht einem an, das ist schon toll. die anfangszeit ist auch sehr schön, aber bin mir da trotzdem zuerst etwas einsam vorgekommen.
@Peanut: hey super ist doch noch ein ES gekommen, hoffe ganz fest mit euch dass es bereits wieder geklappt hat. ich hätte es auch so gemacht wie du. bei mir sinds nun schon fast 7 wochen her
es hat sich noch immer gar nichts getan, regt mich ziemlich auf. Hey ich wünsche euch tolle tage im schwarzwald, erholt euch gut.
@Snuffi: wooow ich gratuliere von ganzem herzen
wünsche dir eine tolle schwangerschaft
@Minnie17: Doof aber Mai ist ja auch schon bald. hoffe du kannst die zeit mit vorfreude auf die ferien überbrücken
@Feenstaub: tönt toll mit dem neuen stellenangebot. bist du schon sicher ob du dich bewerben möchtest? verstehe deine hemmungen, ist sicher nicht ganz einfach dies der chefin zu erklären.
@Patatina: danke, beim abstillen läufts ganz gut. junior hat die mahlzeit vor dem schlafen gehen sozusagen selbst abgestillt. er hat bereits am 3. abend, wo ich ihm wenige löffel brei gab nichts mehr von der brust wissen wollen. jetzt müssen noch die nächte dran glauben, dies wird wohl etwas schwieriger. nicht wegen dem hunger sondern wegen der brust als nuggiersatz.
oje du solltest dich wirklich etwas mehr ausruhen gell. warst du schon beim FA? wie wars? oohhh so schön, konnted ihr das kleine schon spüren, das ist soo toll
auf das freue ich mich auch riiesig
wünsche euch ganz schöne ferien, geniesst es
@Tiare29: neiiin tut mir leid hats nicht geklappt
toi toi toi für den 4. üz.
@me: nichts neues
keine TR, keinen ES. Habe vor 4 Tagen den letzten ovu gemacht, negativ. Meint ihr da kann noch ein ES kommen?
So nun komme ich ach wieder mal zum schreiben

@fea: wow schön von deinem gg, dass er nun wieder bereit ist und dich so toll unterstützen würde. finde es gut, dass du dir weiterhin noch zeit nimmst, bis du wirklich mit ganzem körper und seele dabei und bereit bist. geht mir auch gleich, auch ich finde die zeit mit junior jetzt irgendwie spannender als ganz am anfang. man kann schon richtig mit ihm kommunizieren, er hört auf seinen namen, lacht einem an, das ist schon toll. die anfangszeit ist auch sehr schön, aber bin mir da trotzdem zuerst etwas einsam vorgekommen.
@Peanut: hey super ist doch noch ein ES gekommen, hoffe ganz fest mit euch dass es bereits wieder geklappt hat. ich hätte es auch so gemacht wie du. bei mir sinds nun schon fast 7 wochen her

@Snuffi: wooow ich gratuliere von ganzem herzen

@Minnie17: Doof aber Mai ist ja auch schon bald. hoffe du kannst die zeit mit vorfreude auf die ferien überbrücken

@Feenstaub: tönt toll mit dem neuen stellenangebot. bist du schon sicher ob du dich bewerben möchtest? verstehe deine hemmungen, ist sicher nicht ganz einfach dies der chefin zu erklären.
@Patatina: danke, beim abstillen läufts ganz gut. junior hat die mahlzeit vor dem schlafen gehen sozusagen selbst abgestillt. er hat bereits am 3. abend, wo ich ihm wenige löffel brei gab nichts mehr von der brust wissen wollen. jetzt müssen noch die nächte dran glauben, dies wird wohl etwas schwieriger. nicht wegen dem hunger sondern wegen der brust als nuggiersatz.
oje du solltest dich wirklich etwas mehr ausruhen gell. warst du schon beim FA? wie wars? oohhh so schön, konnted ihr das kleine schon spüren, das ist soo toll

@Tiare29: neiiin tut mir leid hats nicht geklappt

@me: nichts neues

@peanut: ich hoffe ihr könnt das weekend so richtig geniessen!!
@Tiare: ist TR wirklich noch so richtig eingetroffen?
Weisst du eigentlich dass ich dich bereits aus dem alten Hibbelthread "kenne"? Aber du mich anscheinend nicht... ich wurde damals halt ziemlich schnell schwanger...habe dann aber all die Jahre fleissig mitgelesen aber halt nicht mehr so aktiv...
@Patatina: wie gehts dir?? bei dir gehts ja sooo schnell vorwärts finde ich!
@awe: so aus dem Bauch raus (aber ich habe nicht wirklich Ahnung davon) würd ich sagen, dass du noch gar keinen richtigen Zyklus hast (nicht nur wegen der Minipille nicht) und der ES deshalb schon noch irgendwann kommen wird. Kenne mehrere Frauen, bei denen auch nach dem Abstillen die TR erst 2,3 Monate später wieder eingetrudelt ist.
@Abstillen: bei uns läufts recht harzig. Ich möchte zwar nicht abstillen um schwanger zu werden, da ich 1. ja eh noch nicht starten möchte und 2. meine Mens seit Geburt wieder regelmässig habe und nach meinem Gefühl (aber nie Ovus gemacht o.ä.) auch komplette Zyklen habe mit Eisprung und so. Aber ich würde gerne langsam abstillen um mich körperlich wieder richtig aufbauen können. 2,3kg Reserve wären gut und v.a. dass ich Eisen und Folsäurespiegel auffüllen und halten kann. aber wie gesagt, es geht nur langsam. Wir ernähren unsere Tochter breifrei, was ein faszinierender und für mich sehr sehr stimmiger Weg ist. ABER geht halt viel länger bis Stillmahlzeiten ersetzt werden. Ich achte jetzt darauf ihr regelmässig Kuhmilch anzubieten und mittlerweile mag sie es auch. und Joghurt mag sie auch sehr. Aber trotzdem, sind trotzdem noch weit entfernt vom Abstillen fürchte ich....
@all: wie macht ihr das eigentlich im Büro?? (also die welche ein Bürojob haben) Das frag ich mich schon lange! Weil es fällt mega auf, dass in all den Foren unter der Woche viel mehr läuft als am Wochenende, also die meisten während der Arbeit schreiben. Ist das offiziell erlaubt? Ich dachte solche Seiten sind teilweise sogar gesperrt...und schaut euch da nicht immer mal wieder jemand über die Schulter? oder hat man da sowieso Phasen wo es nichts zu tun gibt bis der nächste Auftrag kommt o.ä.? ähm sorry, hatte noch nie einen Büro, ich habe wirklich keine Ahnung wie das läuft
@Tiare: ist TR wirklich noch so richtig eingetroffen?
Weisst du eigentlich dass ich dich bereits aus dem alten Hibbelthread "kenne"? Aber du mich anscheinend nicht... ich wurde damals halt ziemlich schnell schwanger...habe dann aber all die Jahre fleissig mitgelesen aber halt nicht mehr so aktiv...
@Patatina: wie gehts dir?? bei dir gehts ja sooo schnell vorwärts finde ich!
@awe: so aus dem Bauch raus (aber ich habe nicht wirklich Ahnung davon) würd ich sagen, dass du noch gar keinen richtigen Zyklus hast (nicht nur wegen der Minipille nicht) und der ES deshalb schon noch irgendwann kommen wird. Kenne mehrere Frauen, bei denen auch nach dem Abstillen die TR erst 2,3 Monate später wieder eingetrudelt ist.
@Abstillen: bei uns läufts recht harzig. Ich möchte zwar nicht abstillen um schwanger zu werden, da ich 1. ja eh noch nicht starten möchte und 2. meine Mens seit Geburt wieder regelmässig habe und nach meinem Gefühl (aber nie Ovus gemacht o.ä.) auch komplette Zyklen habe mit Eisprung und so. Aber ich würde gerne langsam abstillen um mich körperlich wieder richtig aufbauen können. 2,3kg Reserve wären gut und v.a. dass ich Eisen und Folsäurespiegel auffüllen und halten kann. aber wie gesagt, es geht nur langsam. Wir ernähren unsere Tochter breifrei, was ein faszinierender und für mich sehr sehr stimmiger Weg ist. ABER geht halt viel länger bis Stillmahlzeiten ersetzt werden. Ich achte jetzt darauf ihr regelmässig Kuhmilch anzubieten und mittlerweile mag sie es auch. und Joghurt mag sie auch sehr. Aber trotzdem, sind trotzdem noch weit entfernt vom Abstillen fürchte ich....
@all: wie macht ihr das eigentlich im Büro?? (also die welche ein Bürojob haben) Das frag ich mich schon lange! Weil es fällt mega auf, dass in all den Foren unter der Woche viel mehr läuft als am Wochenende, also die meisten während der Arbeit schreiben. Ist das offiziell erlaubt? Ich dachte solche Seiten sind teilweise sogar gesperrt...und schaut euch da nicht immer mal wieder jemand über die Schulter? oder hat man da sowieso Phasen wo es nichts zu tun gibt bis der nächste Auftrag kommt o.ä.? ähm sorry, hatte noch nie einen Büro, ich habe wirklich keine Ahnung wie das läuft

Hallo zusammen
@Tiare: na, dann hoffe ich trotzdem mal, dass es bald klappt!
@Awe: ich versteh dich, mich hat es auch total aufgeregt. Weisst du jetzt schon mehr?
@fea: danke, das tun wir! Da ich mich mit breifrei gar nicht auskenne: was füttert ihr dann? Und gibt es irgendeinen Hintergrund für breifrei? sorry für mein dummes Fragen, hab nur gar keine Ahnung
@Büro: also ich hab ein eigenes Büro. Erlaubt wäre es wohl eher nicht, aber da ich hauptsächlich Termine habe (und einfach die Klientenzeit pro Tag erfüllen muss), kann ich dazwischen mal schreiben. Bei uns könnte der Internetgebrauch geprüft werden, deshalb geh ich während der Arbeitszeit nur vom Smartphone aus auf Swissmom, da dauert das Tippen dann halt länger. hab aber ehrlich gesagt meine Arbeitskollegen schon online Zeitung lesen oder Flüge buchen gesehen, von dem her ist es bei uns wohl nicht so eng. Wenn die Arbeit erledigt wird.
@me: wir geniessen es gerade total!
@Tiare: na, dann hoffe ich trotzdem mal, dass es bald klappt!
@Awe: ich versteh dich, mich hat es auch total aufgeregt. Weisst du jetzt schon mehr?
@fea: danke, das tun wir! Da ich mich mit breifrei gar nicht auskenne: was füttert ihr dann? Und gibt es irgendeinen Hintergrund für breifrei? sorry für mein dummes Fragen, hab nur gar keine Ahnung

@Büro: also ich hab ein eigenes Büro. Erlaubt wäre es wohl eher nicht, aber da ich hauptsächlich Termine habe (und einfach die Klientenzeit pro Tag erfüllen muss), kann ich dazwischen mal schreiben. Bei uns könnte der Internetgebrauch geprüft werden, deshalb geh ich während der Arbeitszeit nur vom Smartphone aus auf Swissmom, da dauert das Tippen dann halt länger. hab aber ehrlich gesagt meine Arbeitskollegen schon online Zeitung lesen oder Flüge buchen gesehen, von dem her ist es bei uns wohl nicht so eng. Wenn die Arbeit erledigt wird.
@me: wir geniessen es gerade total!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Hallo zusammen
Ihr seid ein lustiges Trüppchen, darf ich mich euch anschliessen?
Wir fangen jetzt dann wieder an Anfang März. Mache mir aber keine grossen Hoffnungen auf ein schnelles Baby (auch wenn ichs mir soooo wünsche), da ich mit der Dreimonatsspritze verhütet hab - allerdings nur eine Injektion, hab dann dermassen viel Negatives gelesen, dass es mir richtig schlecht wurde und ich wütend auf meine FA geworden bin, weil sie mir davon nichts gesagt hat. Dumme Kuh. Und ich stille auch noch. Aber Mitte Jan hatte ich mal ziemlich starke Blutungen (nicht so wie die Schmierblutungen sonst, Nebenwirkung der Spritze). Vielleicht tut sich ja doch schon wieder was da unten. Die Hoffnung stirbt zu letzt
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch
Ihr seid ein lustiges Trüppchen, darf ich mich euch anschliessen?
Wir fangen jetzt dann wieder an Anfang März. Mache mir aber keine grossen Hoffnungen auf ein schnelles Baby (auch wenn ichs mir soooo wünsche), da ich mit der Dreimonatsspritze verhütet hab - allerdings nur eine Injektion, hab dann dermassen viel Negatives gelesen, dass es mir richtig schlecht wurde und ich wütend auf meine FA geworden bin, weil sie mir davon nichts gesagt hat. Dumme Kuh. Und ich stille auch noch. Aber Mitte Jan hatte ich mal ziemlich starke Blutungen (nicht so wie die Schmierblutungen sonst, Nebenwirkung der Spritze). Vielleicht tut sich ja doch schon wieder was da unten. Die Hoffnung stirbt zu letzt

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fae
Doch klar "kenne" ich dich
aber ich bin glaub damals gekommen wo du grad gange bisch
und nee TR ist noch nicht da und schmierblutung auch weg.. aber da Tempi am dinke isch denk i nid dases klappet hät
@arbeit
Ja ich arbeite im büro und ich schreibe wenn ich nichts zu tun habe.. das gibts halt manchmal am empfang
@peanut
Ihr habt recht. Gnüssed eu ♡
@fleur
Herzlich willkommen...
Doch klar "kenne" ich dich

@arbeit
Ja ich arbeite im büro und ich schreibe wenn ich nichts zu tun habe.. das gibts halt manchmal am empfang

@peanut
Ihr habt recht. Gnüssed eu ♡
@fleur
Herzlich willkommen...
@Peanut oh ich hoffe es hat gereicht. Ja manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung. Man hat halt auch noch anderes zu tun. Geniesst den Urlaub zu zweit!
@Tiare29 oje...das ist doof
@fea im Büro schreib ich oft vom Handy. Wir haben zwei offizielle Pausen.
@Fleur herzlich willkommen bei uns
@me gemäss App sollte ich heute den ES haben. Mein Ovu zeigt aber nix an. Vielleicht fällt mein ES diesen Monat aus.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
@Tiare29 oje...das ist doof
@fea im Büro schreib ich oft vom Handy. Wir haben zwei offizielle Pausen.
@Fleur herzlich willkommen bei uns
@me gemäss App sollte ich heute den ES haben. Mein Ovu zeigt aber nix an. Vielleicht fällt mein ES diesen Monat aus.

Hallo zusammen
Wie gehts euch?
@fleur: herzlich Willkommen! Ich hoffe, dass sich trotz DMS dein Zyklus schnell wider blicken lässt. Weisst du denn ungefähr, wo du stehst?
@Jenaya: hmm...komisch. Vielleicht verschiebt er sich bei dir?
@me: so fertig Wellnesswochenende. Hat supergut getan und wir haben sowohl Wellness wie auch die Zeit zu zweit sehr genossen!
Wie gehts euch?
@fleur: herzlich Willkommen! Ich hoffe, dass sich trotz DMS dein Zyklus schnell wider blicken lässt. Weisst du denn ungefähr, wo du stehst?
@Jenaya: hmm...komisch. Vielleicht verschiebt er sich bei dir?
@me: so fertig Wellnesswochenende. Hat supergut getan und wir haben sowohl Wellness wie auch die Zeit zu zweit sehr genossen!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Lass wieder mal einen kurzen Gruss da!
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Mai ist wirklich schon bald. Versuch jetzt mal, mich nicht verrückt zu machen. Mache wohl auch keine weitere Zyklusbeobachtung. Das macht mich dann nur noch verrückter. Versuche es zu geniessen unschwanger. Hab jetzt ein Fitness-Studio-Abo und geniesse unser "Noch-Einzelkind".
Wünsch euch eine gute Woche!
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Mai ist wirklich schon bald. Versuch jetzt mal, mich nicht verrückt zu machen. Mache wohl auch keine weitere Zyklusbeobachtung. Das macht mich dann nur noch verrückter. Versuche es zu geniessen unschwanger. Hab jetzt ein Fitness-Studio-Abo und geniesse unser "Noch-Einzelkind".
Wünsch euch eine gute Woche!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014
Grosse - Juli 2014
Mein ES ist da! Mein ES ist da! Juhuuuuu, ich freu mich so!
Hab einfach Angst, dass ich keinen habe wegen meiner Schilddrüsenerkrankung.
Hab einfach Angst, dass ich keinen habe wegen meiner Schilddrüsenerkrankung.
@Fea: Ich bin in Elternzeit und hab theoretisch den ganzen Tag Zeit zum Schreiben, wenn mein Mädchen mich lässt 
@Jenaya: Cool super, grad ausnutzen!
@Peanut: Schön, hat dir euer Weekend so gut getan, das ist viel Wert.
Ich hab keine Ahnung, ob ich überhaupt schon wieder einen Zyklus hab. Vielleicht war die stärkere Blutung Ende Januar doch nur auch eine Schmierblutung der Spritze. Kann man das beim FA nachgucken lassen? Oder mit diesen Ovutests? Welche sind denn da gut?
@Minnie: Gute Idee, es mal sein zu lassen. Ich wurde damals schwanger als ich aufgehört hab zu beobachten
Wer weiss... Ich geniesse jetzt auch noch mein Einzelkind und versuche, mich nicht verrückt zu machen. So ganz eigentlich spielt es ja keine Rolle, ob die zweiten ein paar Monate früher oder später kommen.
Einen schönen Tag wünsch ich euch

@Jenaya: Cool super, grad ausnutzen!

@Peanut: Schön, hat dir euer Weekend so gut getan, das ist viel Wert.
Ich hab keine Ahnung, ob ich überhaupt schon wieder einen Zyklus hab. Vielleicht war die stärkere Blutung Ende Januar doch nur auch eine Schmierblutung der Spritze. Kann man das beim FA nachgucken lassen? Oder mit diesen Ovutests? Welche sind denn da gut?
@Minnie: Gute Idee, es mal sein zu lassen. Ich wurde damals schwanger als ich aufgehört hab zu beobachten

Einen schönen Tag wünsch ich euch

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@Minnie: schön, kannst du dich noch ablenken bis zum Mai! Die Zeit wird schnell rumgehen!
@Jenaya: jipiiieh, so toll! Kann dich so gut verstehen. Konntet/könnt ihr in nützen? Meine Daumen sind gedrückt!
@Fleur: hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die FA das sehen kann. Ich benutz die One Step Billigovus, hab sie aber aus Deutschland, keine Ahnung, ob man die hier auch kriegt. Daneben messe ich neu Tempi und beobachte den ZS. Ist ein bisschen viel "Aufwand", aber ich finds nich spannend. Nur nicht sehr ablenkend
@Jenaya: jipiiieh, so toll! Kann dich so gut verstehen. Konntet/könnt ihr in nützen? Meine Daumen sind gedrückt!
@Fleur: hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die FA das sehen kann. Ich benutz die One Step Billigovus, hab sie aber aus Deutschland, keine Ahnung, ob man die hier auch kriegt. Daneben messe ich neu Tempi und beobachte den ZS. Ist ein bisschen viel "Aufwand", aber ich finds nich spannend. Nur nicht sehr ablenkend

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@Peanut:
Hab ich eben nie wirklich gemacht. Der FA kann glaubs sehen, ob man einen ES hat aufgrund der Follikelreifung oder so. Praktisch, ich wohne in Deutschland (Auslandschweizerin, was man nicht alles für die Liebe tut
). Ich warte jetzt aber mal noch ab, obs auch ohne Spritze wieder irgendwann blutet, vorher hat das ja kaum einen Sinn. Danke für die Antwort jedenfalls.

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@Peanut: breifrei bedeutet halt dass das Kind von Anfang an, also ab Beikostreife, mit vom Familientisch isst und SELBST isst... die Theorie dahinter ist, dass das Kind 1. sowieso erst richtig Beikostreif ist wenn es sich selbst in den Mund stopfen kann und mit der Nahrung im Mund umgehen kann und 2. dass die Kinder noch (nicht so verdorben wie wir Erwachsenen) genau spüren und wissen was sie brauchen und wie viel sie davon brauchen. D.h. man bietet dem Kind eine ausgewogene Auswahl Nahrungsmittel an und lässt es dann essen wie und was es will. Verbotene Nahrungsmittel gibt es nur ganz wenige, alle anderen Theorien (kein Kuhmilch vor jährig, kein Spinat, kein weiss-der-gugger-was) wird hinfällig indem man dem Kind vertraut, dass es selbst das nimmt was es benötigt. Das Kind bestimmt ausserdem so selbst wann es wie viel isst und wann es wie viel noch stillt. ähm kunsch drus wasi mein? kannst sonst auch nachlesen...BLW (baby-led-weaning)
@Fleur: Willkommen!
@Jenaya: ran an den Mann
)
@Fleur: Willkommen!
@Jenaya: ran an den Mann

Hab meinen Mann schon vorgewarnt. Er freut sich schon. 

@fae
Meine jungs sind auch beide BLW erzogen
Meine jungs sind auch beide BLW erzogen

Hallo ihr liiiieben fleissigen
@Jenaya dann kann ja nichts mehr schief gehen
@fea ich kannte BWL vorher gar nicht. Junior hat aber jeglichen Brei verweigert und gefüttert wollte er schon gar nicht werden
hab mich dann etwas informiert und bin eben auf BWL gestossen. Haben es auch so gemacht, dass er mit uns mitessen durfte was er mochte. Hat immer eine riesen Sauerei verursacht (unsere Hundedame hat sich natürlich riesig gefreut, dass sie putzen durfte
) und relativ lange gedauert bis er richtige Portionen essen konnte und hat dementsprechend auch lange Schoppen getrunken. Aber heute kann ich sagen es war das Beste was wir machen konnten! Junior ist ein absolut unkomplizierter Esser, er probiert alles, isst sehr viele Sachen und weiss wann er genug hat. Ich denke die Kinder entwickeln so ein sehr gutes, gesundes Gefühl fürs Essen. Ist uuu schön und spannend ihnen dabei zu zuschauen gell?
@Fleur herzlich willkommen
Deine Maus ist ja noch uuu klein
schon krass dass der FA dir die Spritze empfohlen hat so kurz nach der Geburt und du ja noch stillst. Hoffe du verträgst sie gut?
@Minnie17 Mai ist wirklich schon bald bald
und das Einzelkindchen noch geniessen ist doch im Alter von deiner Kleinen wunderschön. Es tut sich so viel in der Zeit in der Entwicklung.
@Peanut klingt ja herrlich mit dem Wellness Wochenende
hoffe ihr konntet so richtig ausspannen? und ja natürlich hoffe ich, dass du kein Sushi mehr essen darfst
Wir wollen uns dieses Mal überraschen lassen was das Babygeschlecht angeht
fällt uns irgendwie trotzdem wahnsinnig schwer
aber haben am Freitag beim US wirklich nicht nachgefragt
finde es so speziell sich überraschen zu lassen und so ganz "neutral" an die Namenswahl etc. zu gehen
@Arbeit ich arbeite im Büro und komme ja nicht sehr viel zum Schreiben
versuchs dann in der Mittagspause oder in der Pause zwischendurch
zu Hause schaff ichs gar nicht...per Mobile find ichs mega mühsam und zu Hause ist mein Laptop praktisch nie in Betrieb
Seiten denke ich nicht, dass die kontrolliert werden bei uns sind sie da relativ easy solange die Arbeit gemacht ist
@Awe das klingt doch schon super mit dem Abstillen
nimmt er denn gar keinen Nuggi? Junior hat den erst nach dem Abstillen genommen
und heute bringen wir ihn dafür nicht wieder los
Hat sich dein Zyklus schon etwas verändert? wie lange ist der nun?
@Tiare nein so doof dass TR doch noch gekommen ist
die soll gefälligst weg bleiben im nächsten Zyklus
@me mir geht's soweit gut (danke der Nachfrage fea
) war am Freitag wieder in der Kontrolle zum grossen Organscreen. Sieht alles tiptop aus, nur wollte Babylein partout sein Gesicht nicht zeigen
hat Junior schon immer so gemacht im US
Ist wieder eher ein Zwergli (sie hat die Daten mit Juniors Daten damals verglichen und die sind etwa gleich) also wenns so bleibt erwartet uns wieder kein 3kg Baby mit keinen 50cm aber solange alles im Grünen Bereich ist, ist das ja völlig ok. Betreffend Schmerzen hat sie mir Magnesium verschrieben und mir ins Gewissen geredet, mich etwas mehr zu schonen
. Hoffe es gelingt mir in nächster Zeit auch..aber die Ferien ab Mittwoch sind ja schon ein guter Anfang
heute ist Start in SSW 23 und irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit rennt nur dahin...eine Folgeschwangerschaft läuft irgendwie wirklich so nebenher
habe mich deshalb fürs Yoga angemeldet um wenigstens ein wenig Zeit nur für mich und den Babybauch zu haben
Punkto Vorbereitungen sind wir nach wie vor nirgends
dafür den Namen etwas näher
sooodeli ich hoffe das war alles?

@Jenaya dann kann ja nichts mehr schief gehen

@fea ich kannte BWL vorher gar nicht. Junior hat aber jeglichen Brei verweigert und gefüttert wollte er schon gar nicht werden

@Fleur herzlich willkommen

@Minnie17 Mai ist wirklich schon bald bald

@Peanut klingt ja herrlich mit dem Wellness Wochenende

@Arbeit ich arbeite im Büro und komme ja nicht sehr viel zum Schreiben

@Awe das klingt doch schon super mit dem Abstillen

@Tiare nein so doof dass TR doch noch gekommen ist

@me mir geht's soweit gut (danke der Nachfrage fea

sooodeli ich hoffe das war alles?

@Patatina: Das klingt doch alles in Allem richtig gut bei dir. Meine Kleine war/ist auch eher eine Feine, in der SS hat mir die Ärztin dauernd gesagt, ich soll mehr Rahm essen
Hab insgesamt nur knapp 10kg zugenommen, bin aber selbst eine Kleine, Feine (der Papa auch) - kein Wunder ist unser Mädchen auch so (mit 4 Monaten jetzt 60cm und 5kg). Ach und ich finds super, dass ihr das Geschlecht nicht wissen wollt!
Wollten wir auch nicht und so war der Moment der Geburt noch mal etwas besonderer, ich fand die Überraschung sooo schön.
Ich vertrage die DMS jetzt einigermassen, aber in den ersten paar Wochen war mir dauernd schwindlig und übel, hatte Kopfweh und Schmierblutungen, die die ganzen drei Monate über angehalten haben. Und lustlos bin ich auch. Bin sehr froh, dass die Wirkung Ende Monat vorbei ist und hoffe, dass sich dann alles rasch normalisiert.
@BLW: Find ich eine tolle Methode, ich glaube, ich mische dann bisschen (Brei und BLW)

Ich vertrage die DMS jetzt einigermassen, aber in den ersten paar Wochen war mir dauernd schwindlig und übel, hatte Kopfweh und Schmierblutungen, die die ganzen drei Monate über angehalten haben. Und lustlos bin ich auch. Bin sehr froh, dass die Wirkung Ende Monat vorbei ist und hoffe, dass sich dann alles rasch normalisiert.
@BLW: Find ich eine tolle Methode, ich glaube, ich mische dann bisschen (Brei und BLW)

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Guten Abend die Damen 
@Fleur: ja, genau, die Follikelreifung kann sie sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob man sehen kann, ob der ES bereits vorbei ist. Ich hab die Ovus von Amazon, falls du mal welche kaufen möchtest! Hab da 25 Ovus + 5 Frühtests für 8 Euro gekauft. Aber ich würd auch erst mal abwarten, bis die Wirkung der Spritze nachlässt.
@ fea: das BLW tönt spannend. Hab glaube ich doch schon mal was davon gelesen, in einem Buch ("jedes Kind kann essen lernen"), darin war zumindest auch beschrieben, dass Kinder genau die Menge und Art an essen zu sich nehmen, die sie brauchen. Fand das beim Lesen sehr einleuchtend. Mal gucken, wenns bei mir so weit ist, vielleicht probier ich das auch!
@Patatina: wow, schon 23. Woche
Schön, dass ihr euch überraschen lassen wollt. Meine Eltern haben das auch noch so gemacht. Ich bin leider viel zu neugierig
Und mein Mann auch!
Schön, probierst du das SS-Yoga, hoffe, es gefällt dir! Wenn man von mir und GG ausgeht, werden unsere Babys wohl auch eher klein und fein, waren auch beide unter 50cm und knapp über 2,5kg. Allerdings hat mein GG danach aufgeholt (grössentechnisch), ich bin immer noch ein Zwerg.
@me: So, ES+7 und die eingebildeten Symptome beginnen wieder
Glaub irgendwie rational weniger, dass es geklappt hat. Wünsche es mir aber sehr, dass ich mich irre. Und bilde mir eben UL-Ziehen, vermehrten Harndrang (klar, nach Kaffee) und leichte Übelkeit ein!

@Fleur: ja, genau, die Follikelreifung kann sie sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob man sehen kann, ob der ES bereits vorbei ist. Ich hab die Ovus von Amazon, falls du mal welche kaufen möchtest! Hab da 25 Ovus + 5 Frühtests für 8 Euro gekauft. Aber ich würd auch erst mal abwarten, bis die Wirkung der Spritze nachlässt.
@ fea: das BLW tönt spannend. Hab glaube ich doch schon mal was davon gelesen, in einem Buch ("jedes Kind kann essen lernen"), darin war zumindest auch beschrieben, dass Kinder genau die Menge und Art an essen zu sich nehmen, die sie brauchen. Fand das beim Lesen sehr einleuchtend. Mal gucken, wenns bei mir so weit ist, vielleicht probier ich das auch!
@Patatina: wow, schon 23. Woche

Schön, probierst du das SS-Yoga, hoffe, es gefällt dir! Wenn man von mir und GG ausgeht, werden unsere Babys wohl auch eher klein und fein, waren auch beide unter 50cm und knapp über 2,5kg. Allerdings hat mein GG danach aufgeholt (grössentechnisch), ich bin immer noch ein Zwerg.
@me: So, ES+7 und die eingebildeten Symptome beginnen wieder

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Hallo ihr Lieben
Darf ich mich euch noch anschliessen?
Wir sind am hibbeln, es wäre unser Drittes
Liebe Grüsse