Frage Facebook - geschlossene Gruppe

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
bluesky

Frage Facebook - geschlossene Gruppe

Beitrag von bluesky »

Hallo zusammen
Ich kenne mich bei Facebook nicht gut aus und brauche einen Rat von jemandem, der/die da nicht so ein Greenhorn ist wie ich.
Wenn ich einer geschlossenen Gruppe beitrete und dort einen Beitrag poste, ist dieser dann von meinen sonstigen Facebookfreunden sichtbar, wenn diese selber nicht in der Gruppe sind?
Also so rein logisch denke ich ja die Antwort lautet nein, aber ich würde es gerne sicher wissen, da es sich um ein gesundheitliches Thema handelt, das ich sonst nicht auf Facebook teilen möchte.

Also Danke, falls jemand mir weiterhelfen kann!

Bluesky :D :D :D

Leirum
Newbie

Re: Frage Facebook - geschlossene Gruppe

Beitrag von Leirum »

Meiner Meinung nach sehen die Freunde das nicht.

nevrothiel
Junior Member

Beitrag von nevrothiel »

In einer geschlossenen Gruppe können wirklich nur die Gruppenmitglieder mitlesen/mitschreiben. Wir haben für die ganze Familie eine Gruppe mit über 20 Personen und können so über alles plaudern.

geschlossene Gruppe = nur Gruppenmitglieder können mitlesen/mitschreiben, andere können jedoch die Gruppe (Gruppennamen) sehen und ihre Mitglieder

geheime Gruppe = nur die explizit eingefügten Teilnehmer wissen von dieser Gruppe und sehen die einzelnen Mitglieder

Grüessli, Nevi
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Feuerkatze
Member

Beitrag von Feuerkatze »

Nein, Sachen die in den geschlossenen Gruppen sind, können nur Mitglieder der Gruppe lesen. Deine Freunde können aber sehen, dass du Mitglied von dieser Gruppe bist. (Wenn also die Gruppe "Austauschgruppe für Leute mit Bulimie" heisst, könnten deine Freunde ahnen, dass du Bulimie hast so als Beispiel)
Bei den geheimen Gruppen sehen Freunde nichtmal, dass diese Gruppe existiert und du dort Mitglied bist.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)

Antworten