Mia4478 hat geschrieben:Hier ist Esther tatsächlich Helena. Im App zeigt es Esther an.

Moderator: conny85
Mia4478 hat geschrieben:Hier ist Esther tatsächlich Helena. Im App zeigt es Esther an.
ja, das empfinde ich gleich.naura hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit auch eine Frage in dem Zusammenhang, ich habe das Gefühl, dass das Forum in letzter Zeit sehr "unlebendig" ist. Meinem Gefühl nach gibt es deutlich weniger neue Threads und Antworten und ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich ausschließlich die PC-Version nutze oder umgekehrt, weil heute mehrheitlich die App verwendet wird?
Unlebendig- hmm weiß nicht, ich bin im großen Forum nicht mehr so viel unterwegs wie früher.huckepack hat geschrieben:ja, das empfinde ich gleich.naura hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit auch eine Frage in dem Zusammenhang, ich habe das Gefühl, dass das Forum in letzter Zeit sehr "unlebendig" ist. Meinem Gefühl nach gibt es deutlich weniger neue Threads und Antworten und ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich ausschließlich die PC-Version nutze oder umgekehrt, weil heute mehrheitlich die App verwendet wird?
und immer wieder die vielen treads mit 7 tapatalk-antworten, die absolut nichts bringen.
so vergeht die lust etwas...
Dieses Gefühl habe ich auch. Ich bin jetzt seit mehr als 10 Jahren im Forum unterwegs (*jesses*) und habe es früher als sehr viel lebendiger und von inhaltlich höherer Qualität empfunden. (Ja, auch ich kann mit Tapatalk-Smilie- und beinahe unentzifferbaren Mundart-Beiträgen nichts anfangen.)naura hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit auch eine Frage in dem Zusammenhang, ich habe das Gefühl, dass das Forum in letzter Zeit sehr "unlebendig" ist. Meinem Gefühl nach gibt es deutlich weniger neue Threads und Antworten und ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich ausschließlich die PC-Version nutze oder umgekehrt, weil heute mehrheitlich die App verwendet wird?
Kann das unterschreiben, mir geht's genauso. Das war für mich mit ein Grund, weshalb ich bei Facebook mein Konto gelöscht habe. Mich hat andauernd die Neugierde getrieben und das fand ich nicht so gut.Finchen hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Foren aussterben werden. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Aber ein Internet-Forum und eine App sind einfach verschiedene Dinge. Ich kenne die Swissmom-App nicht, daher kann ich das hier natürlich nur bedingt beurteilen. Aber ich versuche eben insgesamt, nicht so viele Apps zu haben und nicht so viel Zeit mit dem Handy zu verbringen. Und mich - wenn dann - lieber bewusst an den Computer zu setzen. Aber warum man ein Forum und eine App in manchen Teilen mischen muss, wenn sie an sich so verschieden sind (und vor allem die Mischung auch nur in manchen Aspekten auftritt), verstehe ich auch nicht.