Geschenk zum 40sten der besten Freundin

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
mommy2b
Member

Geschenk zum 40sten der besten Freundin

Beitrag von mommy2b »

Hilfe... ich brauche dringend Tipps! Ich bin gerade sooo einfallslos.
Ich suche für meine beste Freundin DIE Geschenkidee.
Gut angekommen sind in der Vergangenheit Konzert-Karten, Gutscheine für eine Ladies-Night (also quasi Ausgang, den ich bezahle) und so weiter.
Toll fände ich, wenn wir z.B. für ein Wochenende wegfahren könnten.
Nun das Problem: Wir arbeiten beide im Sozialbereich, beide mehrheitlich am Wochenende. Dass wir ein ganzes Wochenende GEMEINSAM frei hätten, würde an ein mittleres Wunder grenzen. Unter der Woche können wir auch nicht fahren, da wir beide Kinder haben und die GGs voll berufstätig sind. Darum halt doch eher was, was nicht so eine lange Abwesenheit erfordert.
Wellness mag sie nicht. Dann hatte ich mir überlegt, meiner Freundin und ihrem GG was zu schenken, z.B. ein romantisches Abendessen, und wir passen auf die Kids auf. Aber das mit dem Hüten bieten wir seit Jahren immer wieder an, und sie machen es dennoch nicht. Ein allzu allgemein gehaltener Gutschein ist auch nix... den löst sie dann nicht ein. Zusammen in den Ausgang wollen wir glaube ich auch seit 2 Jahren, aber eben, das ist nicht konkret genug... es müsste wirklich quasi etwas mit festem Datum sein.
Habt Ihr eine Idee? Einen Goldschmiedekurs fände ich auch toll, aber Schmuck trägt sie halt auch nicht grossartig.
Fändet ihr es blöd, Tickets für etwas zu schenken, was erst im nächsten Jahr stattfindet? (sie wird im März 40).
Danke für Eure Inputs!

Steffilein
Junior Member

Re: Geschenk zum 40sten der besten Freundin

Beitrag von Steffilein »

[-]

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

In Zürich gibts ein Geschäft, da kann man an einem tägigen Kurs einen BH und Slip nähen. (Falls ihr etwas nähen könnt, klappt das wunderbar). Oder ihr geht zusammen in eine Theater?

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich finde das mit den Tickets nicht blöd!
200120042007

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

Bodega, ich glaube fürs Nähen haben wir beide kein Flair ;), aber Danke für den Tipp. Theater könnte was sein... evtl. Musical... hm. Mal schauen was es da so gibt.
Nuuneli, Danke. Ich finde es halt etwas "weit weg", zeitlich, aber da wäre ich mir ziemlich sicher, dass sie sich freut.
Noch weitere Ideen?

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Wenn ihr ein Wochenende weg möchtet, würde es doch Sinn machen jetzt schon zu buchen für nächstes Jahr, so habt ihr Zeit bei euch im Gschäft zu schauen das dort frei ist.

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

Ja, das wäre sicher möglich. Mir wäre es aber eben lieber, es wäre etwas zeitnaher.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Wir haben zu dritt mal einer Freundin 12 Geschenke gemacht auf einen runden Geburtstag, für jeden der kommenden Monate eines. Wir schenkten eine Karte dazu "Willkommen im Klub der alten Schachteln" und verpackten die Geschenke in 12 Schachteln :-). Sie konnte dann immer zu Beginn des neuen Monats ein Geschenk öffnen. Geschenke waren z.B. einen Blumenstrauss bringen, zusammen ein Zvieri essen, einen frischen Zopf, ins Kino zusammen, aber auch kleinere Sachen. Der Vorteil war halt, das wir das zu dritt machen konnten. Man muss dann halt recht diszipliniert sein und die Sachen auch bringen und daran denken.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hätte jetzt auch so etwas vorgeschlagen wie Zwacki! Theoretisch könntest du ihr auch 40 Geschenke machen... was nach teuer klingt, muss nicht unbedingt auch teuer sein... Ideen dafür:
- gemeinsames Foto aus alten Zeiten, evtl. auch als Puzzle, dann kannst du mehr auf die 40 verteilen
- Karte mit schönem Gedicht
- Ein Lied auf CD brennen, an welches ihr gute Erinnerungen habt
- einmal zum Zmittag einladen
- Ein Muffin (wenn du z.B. eh schon bäckst)
- Kino-Gutschein (dann aber mit ihrem GG schon vorbesprechen & schon reservieren)
- Ein Glas Wein zusammen trinken
- auswärts etwas zusammentrinken
- Kinder abnehmen für 1 Stunde
- Gutschein für Spaziergang
- Chips & Guacamole (oder so etwas) vorbeibringen
- ein paar schöne Sprüche zwischendurch verteilen
- zusammen einen Film schauen, zu Hause
- eine Kerze
- Gutschein für einen Kaffee (oder sonstige Dinge, die ihr auch sonst eh schon macht...)
- usw.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

- Ein Ausflug mit beiden Familien (Zoo, Alpamare, eine Wanderung...)
- Musical oder Comedy (Marco Rima, Oropax, Divertimento...)
- ein gemeinsamer Tag mit Zmörgele, Shopping, Mittagessen, Spaziergang am See...
- Zeitschrift-Abo
- Gemeinsamer Skitag

Antworten