Einladung Konfirmation

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Einladung Konfirmation

Beitrag von Icecream »

Wie machen eure Konfirmanden die Einladung zur Konfirmation?
Ein Word Document mit Fotos, über ein Fotoservice (ifolor, Cewe) oder von Hand mit einer Doppelkarte mit Foto?

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von Selonder »

Wir haben gerade eine selber geschriebene KArte bekommen. Ohne Foto vorne drauf. Hat uns sehr gefreut. Die ganze Einladung handgeschrieben.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von Coneli »

Wir machten damals auf dem Ballenberg ein Bild von Junior in einem alten Klassenzimmer . Das Bild sah genial aus. :D Die Einladung schrieb er von Hand. Finde das viel persönlicher. Auch die Dankeskärtchen schrieb er anschliessend mit dem Stift.Wann findet die Konf statt?
Ha ä tolle Giuu!♥

Annika
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 19:26

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von Annika »

Wir haben gerade eine Maxikarte drucken lassen. Vorne versch. Bilder die sich die Konfirmandin ausgesucht hat und auf der zweiten Seite, die Daten und Infos.
Die Dankeskarten wird sie dann von Hand schreiben. Wahrscheinlich mit einem Foto der Konfgesellschaft.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von Coneli »

@Annika, wir bekamen letztes Jahr eine Dankeskarte mit all den geladenen Gästen und in der Mitte die Konfirmandin. Da wir nicht an dieser Konf dabei waren(sind Nachbarn) wusste ich nicht wie die Konfirmandin an ihrem grossen Tag angezogen war. Auch auf dem Bild sah man nur den Kopf von ihr. Ich fand es schade. Wenn man aber an der Konf dabei war, sieht ein Bild mit der ganzen Gesellschaft toll aus.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von AnCoRoJe »

@Coneli
Find ich jetzt eine schräge Begründung. Wenns dich so brennend interessiert hätte, was die Konfirmandin an der Konf trug, hättest du ja in die Kirche gehen können...
Dankeskarte ist doch völlig egal wie die ausschaut, schön wenn man eine bekommt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von Coneli »

AnCoRoJe hat geschrieben:@Coneli
Find ich jetzt eine schräge Begründung. Wenns dich so brennend interessiert hätte, was die Konfirmandin an der Konf trug, hättest du ja in die Kirche gehen können...
Dankeskarte ist doch völlig egal wie die ausschaut, schön wenn man eine bekommt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Keine schräge Begründung! Es waren 26 Konfirmanden/innen und so waren sie froh, wenn nur die engsten Familienmitglieder in die Kirche gingen. Die Kirche platzte so schon aus allen Nähten! Nicht an den Karren fahren, wenn man die näheren Umstände nicht kennt!
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von AnCoRoJe »

Naja, ich finds trotzdem schräg, dass man so "gwundrig" auf die Kleider war. Die Kleider sind ja nicht das zentrale an der Konf.. Ähnlich wie es Leute gibt, die sich beklagen wenn kein Bild vom Neugeborenen auf der Geburtsanzeige... Aber vielleicht ist das einfach eine Haltungsfrage...




Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Annika
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 19:26

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von Annika »

Coneli
Bei uns werden nur die "geladenen Gäste" eine Dankeskarte erhalten. Alle Anderen wissen ja nichts von der Konf und Nachbarn haben wir keine.
D.h. es wird "nur" 4 Karten geben.
Wir sind eine kleine Gesellschaft und halten die Konf auch nur im engsten Kreise ab.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Einladung Konfirmation

Beitrag von Coneli »

@Annika,danke für deine Erklärung. Ich wünsche euch dann einen wunderschönen Tag und geniesst ihn in vollen Zügen!
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten