Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Tiare29 »

@snuffi
Ich hibbel aufs 3. ;) ich habe 2 kinder di total ungeplant waren :( habe also noch nie gehibbelt auf ein baby ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

So ig ha ou wieder mau Zyt zum usfüerlech z'schriebe :-)

@fea: i was füreme Business hesch di de säubständig gmacht?

@minnie17: Mir göh uf Gran Canaria und när d' Kanarische Inslene. Madeira, La Gomera, Lanzerotte und Teneriffa, und am schluss blibe mer no 4 Tag uf Gran Canaria. Das wärde de quasi üser flitterwuche :-) da mir ja im Juni scho zivil düe hürote :-)*grinsgrins*. Aber de het mi de die zwätschge ufem reisebüro verruckt gmacht. Hani aglüte zum säge wäge der namensänderig. när seit die mir, jo das göng nid, wüu das sige spezielli flüg und die chönme nur mit extremem administrativem ufwand und mit höche chöste verbunge umbueche. si würd mir empfähle d' id und aus angere ersch nach de ferie z'ändere.
So guetglöibig wieni bi, hani klein bei gäh. Am sunnti hani das minere schwögere verzöut (schaffet ufem reisebüro) und si het gmeint das heig die nur agschisse und ig söu druf beharre das si das machi. wüu wenn irgend öpis passiert (wasi nid hoffe) de gäbs mi wie nid. wüu ig sig de scho unger mim verhürotete Name im eda gmäudet und uf de Passagierliste ungerem ledig Name.
Mi zuekünftig het das scho vo afang ah komisch dünkt und drum het är nur gmeint är göng de grad is reisebüro verbi. :-)

@tiare29: Ig drücke der dümme dases gli ischlat :-)

@snuffi: darfi frage wo und wie heit dir gfiiret?
Ig stöue mir drum vor so ire schüür oder heubode mit viu chline liechltli, deko so chli rustikal-edel mit runde tisch und stuhl-husse. aber die Location z'finge stöut sech aus sehr schwirig use...mir hei ja gottseidank no zyt bis im Juni 17.

@peanut: Aso beschlosse zum hürote heimer jo scho ohni atrag und s' Datum füre ziviler heimer ou scho gha ohni atrag. när heimer gschäftsässe gha und ig bi um mitternacht mitem zug heicho und är isch mi am bhf cho abhole. ig has scho chli komisch gfunge das är mir am 20 vor!!! schriebt wo ig sig, obwohl mi zug ersch am 23.55 achunnt. när woni de acho bi hani zgfüu gha är sig so überdreit im outo, het immer so närvös und hibbelig mi gmüntschelet, anstatt ufd stross zluege. womer de ir wohnig gsi si, het er mir gseit är heig mer no e überraschig...und ig so: ah scho? was für eini. und är so, darfsch öpis uspacke... und ig (sry Ladys für die gnaui usführig) jo di sch*** packi gärn us (ig wär grad i stimmig gsi*grins*) und är steit vor mi häre und faht afo lache und meint es sig nid immer si sch*** wo zum uspacke sig. när nimt er es rots sametigs härz schachteli usem hosesack und steit miteme breite grinse und knistrige ouge vor mer und fragt mi ob ig ihn wöu hürote.

und ig ha jo gseit. und när die ganz nacht nüm chönne schlafe und am morge am 8. mim mami aglüte und si no gweckt ha zum die Nachricht zverkünde....

oh es isch so ufregend:-)
wäge ss hani no ni entschiede obi wot warte mit afo üebe oder obi glich wie planet im August wot afo...aber ig ha jo no zyt :-)

Peanut, würum machsch de e sst? het das öpis mit der AS zdüe? (Sorry die vlcht dummi frag)

@all: Wie geits euch so? siter ou am schöne wätter gniesse und dr Schnee?

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi Zäme

Wow ihr ward wieder fleissig :) :)

@Snuffi: herzlich willkommen bei uns :) wünsche dir eine kurze wartezeit bis zum nmt und drücke dir die daumen dass es geklappt hat :)

@fea: gute frage :) also ich habe am sonntag bei zt 28 einen test gemacht, negativ. TR habe ich noch nicht. ich hoffe die verspätet sich einfach weil ich ev. noch keinen eisprung hatte. die doofe TR soll jetzt kommen, dass wir richtig starten können :) ja ich stille auch noch

@Peanut: schön kannst du wieder nach vorne schauen. drücke dir fest die daumen dass es ganz bald wieder einschlägt bei euch :)

@SA_MA: total nervig mit diesen reisebüros :( ich würde auch drauf beharren, nicht dass es noch probleme gibt. soschön deine heiratsgeschichte, da denke ich doch gleich an meine zurück :D :D wünsche ich viel spass beim vorbereiten :) :)

@me: leider nichts neues. bin heute nach absetzen der pille bei zt 30. sst war negativ, nun hoffe ich dass eine blutung kommt damit wir richtig starten können. ich dachte ich wäre entspannter beim 2. baby aber neeeein :D :D

allne es schöns tägli :)
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Abend die Damen =)

@snuffi: Danke, bin auch gerade sehr positiv eingestellt!

@SA_MA: oh wow, eure Ferien hören sich ja toll an! Und ich hoffe, dass ihr das mit dem Namen noch lösen könnt. Und der Antrag ist ja einfach super, so bleibt der immer in Erinnerung :oops: :lol: Und ich hoffe, deine "Stimmung" kam nachher auch noch zum Zug :wink: Hast du es geahnt, als er so komisch drauf war? Ich wusste es bei meinem sofort, er hatte sich viel zu schick für einen Ausflug angezogen und war nervös und so liess sich auf keine meiner Zickereien ein :D
Jetzt gehts ja richtig los mit den Vorbereitungen. Das mit der Scheune tönt echt toll.
Und wegen der SS...läuft ja nicht davon :wink:
SST: hab ich gemacht, weil die FA den HCG nicht mehr messen wollte und der sinkt ja nach einer Fehlgeburt nicht sofort auf unter 5, das dauert eine Weile. Ich wollte aber Bescheid wissen, es kann bis zu 9 Wochen dauern, bis der unten ist, dann kann man nicht sicher sagen, ob ein SST nach einer TR positiv ist, weil man schwanger ist, oder weil es noch Rest-HCG von der SS ist. Und meiner war so was von negativ heute (konnte nicht mehr warten), hab mich richtig gefreut! Der nächste darf dann wieder positiv sein :wink:

@Awe: aah so fies! Vielleicht kommt es ja doch noch oder dann wenigstens bitte die TR! Wir können indemfall vielleicht zusammen hibbeln, wir haben beide keine Ahnung, wo unser Zyklus sich einpendelt. Hihi, das mit dem Entspanntsein ist eine schwierige Sache....
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen ihr Fleissigen :D

ich schaffes zwar fleissig mitzulesen aber zum Schreiben nicht sehr viel :oops: am Handy ist so mühsam und bis ich es mal zum Laptop oder PC schaffe... :oops:

@Tiare29 meine FÄ meinte bei der Jahreskontrolle (war im September bei ihr) wenn ich einen unregelmässigen Zyklus habe (was ich hatte) und es länger nicht einschlägt sollen wir einfach nach TR jeden zweiten Tag herzeln so verpasse man den Eisprung bestimmt nicht :wink:

@fea geht mir genau gleich! ich dachte auch immer ich sei die Einzige die so Mühe damit hat und so viel Wert auf das eigene Wohlbefinden legt. Hatte aber eine super Hebamme und heute weiss ich unseren Kindern geht's nur gut wenn es uns auch gut geht! Also ja nicht schlecht fühlen weil du dein Wohlbefinden so hoch gewichtest :wink: Die Zeit heilt viele (bei mir bis heute noch nicht alle) Wunden und wie du siehst hab ichs trotzdem nochmals gewagt :wink: Hoffe auf eine schöne SS (was ich bis jetzt wirklich habe) und betreffend Geburt muss ich mir keine zu grossen Gedanken mehr machen, weil das MRI diesen Sommer den eindeutigen Befund "viel zu enges Becken" ergeben hat. Also wird es einen KS geben...das war absolut nicht mein Wunsch aber trotzdem wurden mir so sehr viele Bedenken genommen. Geniesse, dass es dir immer besser geht und du deine Kleine so allein geniessen kannst (ich fand und finde nämlich auch das ein riesen Privileg gegenüber unseren Kindern :D .

@snuffi uuund konntet ihr die heisse Phase gut nutzen?

@SA_MA musste so lachen über deinen Bericht betreffend Antrag :lol: :lol: das klingt so richtig sympathisch, unkompliziert und schön :lol: freue mich für euch und hoffe ihr könnt alles schön vorbereiten :D wir haben ja auch mit Baby dann kirchlich geheiratet und es war wunderschön. Allerdings hätte ich diesen Tag hochschwanger (waren weit über 30 Grad) niemals überstanden :lol: :lol:

@Awe hoffe dein Zyklus pendelt sich bald ein oder dass zumindest TR kommt damit du weisst, wo du stehst. Denke aber das Stillen hat sicher auch einen grossen Einfluss darauf. Hatte ein riesen Zyklus Durcheinander während der Stillzeit. Hi hi neeeein beim 2. wird's nur noch viel schlimmer :lol: :wink:

@Peanut gratuliere zum negativen Test! :D und das ist jetzt das erste und letzte Mal, dass ich so etwas sage :wink: ich hoffe es geht dir psychisch sowie physisch wieder gut? Tut mir sehr leider wegen der Mutter deiner Freundin :cry: ich weiss leider zu gut wie das ist, wir hatten die Selbe Situation Anfang Dezember. Meine Freundin hat dann drei Tage nach dem Tod ihrer Mutter noch ihr Baby geboren (lief zum Glück alles gut). Aber es war eine sehr schwierige Zeit. Mehr als für unsere Lieben da sein können wir leider nicht machen, aber ich denke deine Freundin wird das sehr schätzen.

@Calendula wie geht's dir? wo bist du?????? :D

@me eigentlich soweit nichts neues :D fühle mich nach wie vor gut..warte auf den nächsten Untersuch (das dauert immer eine Eeeewigkeit :roll: ) am 12.2. Bauchi wächst auch habe am Wochenende mal gemessen :D 82cm (vor SS waren es 63cm). Haben das schöne Wetter die letzten Tage sehr genossen und haben unseren Vitamin D Tank wieder aufgefüllt :D Am Sonntag haben wir unser Büro (das zukünftige Babyzimmer) gemistet und geräumt, dass wir dann langsam langsam mit streichen und einrichten beginnen könnten nach GG's ersten Prüfungen Anfang Februar (das ist ja schon nächste Woche!!! :shock: ). Junior war gestern wieder einmal zuckersüss! Hab ihn von der Krippe abgeholt, er hat dann meinen Bauch umarmt und gesagt "hani s Bebi fest vemisst" so süss :mrgreen: mittlerweile hat sich das 2016 zum Babyjahr entwickelt rund um uns herum sind alle SS mit Termin Juli/August :D unser Knirps 2 bekommt also genug Verstärkung :D

wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag.
Bild

Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@patatina
das herzeln ist nicht das Problem :P :P :P :oops:

@awe
wieviel stillst du denn noch?? evtl. kann es ja auch damit zusammenhängen oder??

@sa-ma
da hast du wohl mal ne faule tante auf dem reisebüro erwischt :shock: :? mühsam wenn man deren arbeit selber machen muss.. wehr dich nur..

@me
voll schräg bin heute ZT 18 und ähm noch weit und breit kein ES in sicht.. habe seit ZT 10 tälich einen ovu gemacht und die sind negativ, negativer geht nicht mehr :? heute war die tempi so tief wie ich sie noch nie hatte.. 35.97 - unter 36 war sie bei mir noch nie.. naja meistens fällt sie ja nochmals stark vor ES hoffe jetzt dass die s ein gutes zeichen ist :denk: mal schauen..

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen...

Eigentlech söti sooooooo viu erledige...jäh nu, mache jetzt mau e pause :-)

@Peanut: Ig ha gahnt dasi wird e atrag becho. Aber dass er mir dä no ir nacht macht, dass hani nid dänkt.
und jo, ig bi sehr i stimmig gsi *grins* und einisch muess me jo der erst verlobigs-sex ha:-)

@patatina: jo es isch sehr unkompliziert gsi und glich für mi wunderschön. ig bruche nid e stross us cherzli oder es bett vou rose und e maa wo uf de chnöi vor mir isch. ig bruche mi maa und das isch aus:-) ig ha ihn zwar de nochli höch gno und gfragt würum är nid uf knöi sig, sini antwort: er het gwüsst dasi ihn i jeder Position wird näh. *riise grins* und do heter rächt gha.
Soo süess di Junior:-) de fröit är sich ufs bebe? wüsst der de scho wases git?

@tiare: jo das chasch luut säge e richtig unfähigi fuuli tante.

@awe: ig drücke der düüme dases glii klapet.

Ig wünsche aune e schöne mittwuch

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Tiare ja dann sind ja die besten Voraussetzungen gegeben :wink: :lol: kenne mich leider mit Ovus nicht aus und weiss nicht wie zuverlässig die sind? :oops:

@SA_MA genau de gebe ich dir recht! das hätten GG und ich sein können drum musste ich so lachen :lol: ist doch piepegal wie Hauptsache es kommt von Herzen und von dem Mann den man will und braucht :D
Ja Junior freut sich wahnsinnig auf das Baby (er weiss ja noch nicht genau was das dann wirklich heisst betreffend Aufmerksamkeit und Eltern teilen etc. :wink: ) aber er freut sich sehr. Allgemein mag er Babys sehr in der Krippe schaut er immer gut zu ihnen und wenn Freundinnen mit Babys oder kleineren Kindern bei uns sind kümmert er sich rührend um sie :D bin gespannt wies dann beim Geschwisterchen sein wird.
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Abend ihr Lieben

@Patatina: hihi, danke =) über was man sich freuen kann ;-) Ja, es geht mir besser, vor allem psychisch. Physisch hab ich ja leider noch die Zysten, die mich mal mehr, mal weniger ärgern, aber zum Glück keine grossen Schmerzen. Aber die beeinflussen ja scheins den Zyklus und das nervt mich grad. Ohje, das its ja auch heftig bei deiner Freundin. Wie gehts ihr jetzt? Ja, ich versuche einfach für sie da zu sein, sie war es bei mir auch! Ich hab grad beim Nachhausekommen die Karte mit der Todesanzeige bekommen, da sind mir nochmals ein paar Tränchen gekommen.

@Tiare: komisch. Wars bis jetzt regelmässig am gleichen Tag? Sorry, hab grad keine Ahnung mehr, im wievielten ÜZ du bist. Hoffentlich kommt der ES bald.

@SA-MA. klar, muss alles gefeiert werden :wink:

@me: die Wochen zu Hause rächen sich, bin gemütlich geworden und wir haben voll den Stress bei der Arbeit. Liege halbtot auf dem Sofa nach dne letzten 3 Tagen! Morgen wirds zum Glück gemütlicher und dann hab ich schon Wochenende!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Ja zwischen ZT 14-18 später.noch nie.. aber cool bleiben [-] herzeln tun wir ja regelmässig :oops:

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Peanut: wow das freut mich für dich :) dann hoffen wir mal, dass dies der letzte negative test war :)

@Patatina: Ja ich hoffe es pendelt sich bald ein. Stillen tu ich zwar nur noch ganz wenig, aber kann gut sein dass deswegen noch ein chaos herrscht. ich hoffe ich habe bald gewissheit. jöö dein kleiner ist ja süss wie er sich freut :D :D schön dass es dir nach wie vor gut geht und du die ss geniessen kannst.

@Tiare29: ich stille nur noch abends vor dem zubettgehen und je nach dem in der nacht wenn er verwacht. nachts kommt aber so gut wie nichts mehr. wie sieht es bei dir aus, ovu doch noch positiv geworden? drück dir die daumen :)
Bild
Bild
Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@awe
Jaaaaa hab soeben positiv getestet.. jetzt heissts fleissig weiterherzeln ;)

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Tiare29 jupppiiii nun loss ran an den Mann und dan noch Wochenende sooooooo cooolll toitoitoi......

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tiare: ich schliesse mich Snuffi an. Ran an den Mann! ;-) Die Daumen sind gedrückt!!!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@tiare: und los, daumen sind gedrückt;-)

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Snuffi i drücke fest dDüme dases klappet het

@Peanut gratuliere zum negativen Test. Schon komisch so was zu schreiben. Ich hoffe dass du bald wieder schwanger wirst und es behalten darfst. Meine Daumen sind gedrückt.

@Tiare eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass bei ihr die Ovus nicht funktioniert haben. Waren immer negativ und sie ist trotzdem schwanger geworden. Aber schön hast du doch noch ein positives Resultat bekommen. Hoffentlich klappts!

@me fühl mich gad so schwanger. Mein NMT ist morgen. Mal sehen ob sie ausbleiben. Wäre so toll wenns geklappt hätte. Mir ist heute morgen total übel. Könnte schon ein Anzeichen sein. Sonst merke ich allerdings noch nichts. Vielleicht ist es auch nur wunschdenken. In ein paar Tagen weiss ich mehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: oh, bei dir ist es ja spannend. Ich drück dir die Daumen, dass deine Symptome nicht nur Wunschdenken sind. Halte uns auf dem laufenden. Testest du morgen, oder wartest du ab ob TR kommt, oder nicht?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen ihr Lieben :D

@Peanut Danke es geht ihr soweit gut. Es pendelt sich langsam ein mit Baby und Trauerbewältigung..mir tuts einfach so leid, dass sie sich nicht von Anfang an auf sich und das Baby konzentrieren konnte sondern sich mit dem ganzen organisatorischen "Kram" nach dem Tod ihrer Mutter noch auseinandersetzen musste. Sie hat das aber meeega super gemeistert! Oje kann dich sehr gut verstehen :cry:
Sehr schön zu hören, dass es dir so gut geht. Lass dich von der Arbeit nicht all zu sehr stressen und heb dier sorg!

@Tiare uuuund schon ein Gefühl? :lol:

@Jenaya uuuu das klingt ja seeehr verdächtig! meine Daumen sind gedrückt :D Testest du morgen?

@me hatten ein strenges aber schönes Wochenende :D heute arbeite ich noch zusätzlich da wir momentan so viel zu tun haben :| naja wird auch wieder besser :D sonst alles beim Alten zwischen Arbeiten, Junior, Haushalt und Hund :mrgreen: freue mich auf unsere Ferien in zwei Wochen :lol:
Bild

Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut ich warte bis Mittwoch. Bei meiner letzten SS war das testen vorher auch sinnlos. Hab immer negativ getestet obwohl ich schwanger war.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@jenaya
Ja das gibts schon aber bei mir haben sie ja ansonsten immer funktioniert.. drück dir die daumen das dein gefühl stimmt ;)

@patatina
Ja habe schon x schwangerschaftsanzeichen... neeein spass bei seite.. keine ahnung ;)

@me
Irgendwie ist dieser zyklus komisch.. der ovu war ein tag positiv (sonst hab ich immer 2) die tempi bis jetzt nur miniiiim gestiegen (könnte aber normal sein) aber heey ich bin ZT 23 und habe das gefühl noch voll in der Eispringphase zu sein :denk: mumu ist auch noch total weich und geöffnet.. naja jetzt mal die nächsten tage abwarten.. das wird der längste zyklus ever geben :(

Gesperrt