Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Tiare29 »

Hallo ihr lieben.. meld mich auch mal wieder ;)

@awe
Machst du mal einen test oder was hast du vor.. meine freundin hatte au gar keine blitung weil sie direkt wieder schwanger war ;)

@minnie
Ahhh das ist immer so doof gell.. aber april ist ja schon bald ;) und das alter ist immer sone sache.. ich hab immer gesagt nach 30 will ich keine kinder mehr.. jetzt bin ich schon 30.5 und mit jeder TR die kommt steigt meine angst mit dem alter :( voll doof eigentlich..

@peanut
Ach chefwexhsel sind immer sobe sache.. hatte ich auch vor 2 jahren.. hoffe kommt jemand gutes..

@me
Bin ZT 11 und nehme an das ich in ca. 5-7 tage mein ES habe.. hatte letzte woche noch meine jahreskontrolle beim FA und da haben sie irgendwelche bakterien gefunden die eine schwangerschaft im weg stehen könnten.. jetzt muss ich ein medi nehmen.. denke also eher das ich diesen zyklus abschminken kann :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Hallo zämme

Dörf ich mich au zu eu gelle?!?
Ha scho chli still mitglede und finds es cools Trüppli.....

Üebed sit em Dezember 2025.... Und fürs erste....

Sunnige Namittag eu allne....

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

2025 ;)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Herzlich willkommen liebe sniffi ;)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zäme

Wie gehts euch?

@snuffi: herzlich willkommen bei uns =) Bist du im 1. oder 2. ÜZ? Hoffentlich schlägts schnell ein =)

@Tiare: oh mann, so doof, was sind denn das für Bakterien? Musst du jetzt einen ÜZ auslassen? Ja, hoffe auch, dass jemand gutes kommt/übernimmt! Und er bleibt ja noch ein paar Monate, hoffe fest, dass ich wieder ss werde, solange er noch bei uns ist. Hilft zwar nicht viel, weil er trotzdem Ende April geht, aber egal. Er hat heute gesagt, er hoffe fest, dass es bald wieder klappt bei uns!

@Minnie: Wow, eine Kreuzfahrt! wo gehts denn hin? Da ist man ja echt hin und hergerissen, Freude auf Kreuzfahrt vs. Hibbeln. Musstes ihr für eure Tochter lange üben? Wünsche euch gute Besserung!

@me: Letzte Nacht ist die Mutter meiner Freundin schon gestorben. Hab heute gemerkt, dass es mir langsam zuviel wird mit den schlechten Nachrichten (meine FG, Kündigung Chef und jetzt der Tod) und hab im Büro losgeheult. Bin irgendwie immer noch sehr nah am Wasser gebaut. Hoffe, das Glück findet mich bald wieder und ich kriege wenigstens morgen bei der FA-Kontrolle gute Nachrichten. Dann sehe ich meine Freundin, sie ist momentan nicht gerne alleine! Und sie war in den letzten Wochen immer für mich da!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Sieh es positiv - es kann nur besser werden.. mein grossvater ist auch gestorben letzte woche :(
Es sind ureaplasmen :( nee muss laut frauenärztin nicht aussetzen aber ich denke durch die medis wird es eh nicht klappen..

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Nur noch kurz, unser tolles Töchterchen war heut recht anstrengend... Vielleicht ists ganz gut, dass wir erst im April starten.
@Peanut: Mittelmeer. Haben nur 3 ÜZ üben "müssen“:-) Nah am Wasser kenn ich. Hab also auch schon geheult bei der Arbeit. Und hab nie so Trauriges erlebt wie du gerade. Gib dir Zeit, das alles zu verarbeiten...
@Tiare29: Tja, dann bis du ja noch jung im Vergleich zu mir. Aber da machen wir uns vielleicht zuviele Gedanken...
@fea: Weiss grad nicht mehr, habt ihr euch schon festgelegt, wann ihr startet?

Bis bald
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen

So ich komme auch wiedermal dazu mich zu melden...im Moment haben wir so viel zu tun im Büro...*grrr* naja...

@peanut: Wie geht es dir? das Schicksal ist manchmal schon hart und schlägt so oft bei der gleichen Stelle zu. Ich wünsche dir viel Kraft.
Wir haben die Neuigkeiten der Familie erzählt, denn ich habe noch einen "ofiziellen" Antrag erhalten. Mit einem wunderschönen Verlobungsring. Ich könnte dauer-Grinsen :-) Meine Mutter ist ganz aus dem Häusli und sie freut sich riisig für uns. Seine Mutter ist noch etwas skeptisch...schliesslich ist er ihr Liebling...naja die wird sich auch noch freuen.

@Patatina: Nein ich hätte es nicht mehr länger ausgehalten....es war höchste Zeit Familie und Freunde zu Informieren. meine Beste Freundin hat sich wahnsinnig gefreut Trauzeugin zu werden. Oh es ist so aufregend. Wir planen schon ein wenig für das kirchliche Fest. Oh Patatina so schön das du im Juni dein Schätzeli in eurer Familie willkommen heissen kannst.

@Feenstaub: Ja mittlerweile wissen die engsten Freunde und Familie die frohe Botschaft. Oft wurden wir gefragt ob wir ein Baby erwarten, dass wir 1 Jahr zwischen Zivil und Kirche warten. Nein wir machen das so, weil wir wollen. Das nervt manchmal etwas.

@Minnie17: Herzlich Willkommen. Wir machen im Juli auch eine Kreuzfahrt. Und ich darf meine ID noch nicht umschreiben lassen im Juni, weil ich sonst nicht Fliegen darf wegen der Reservation der Tickets für den Flug. Dann heisse ich halt auf der ID noch nicht wie mein zukünftiger Mann. Wir haben unsere Kreuzfahrt nämlich schon im November gebucht, da wussten wir noch nicht das wir Heiraten.
Ich wusste gar nicht das man nur bis zur 27 Woche auf das Schiff darf. Weist du warum das so ist?

@all ich entschuldige mich falls ich jemand vergessen habe. Und bedanke mich bei allen herzlich für die Glückwünsche.

@me: Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte ja unbedingt im Juli mit der Verhütung aufhören um endlich mit dem "Üben" zu starten. Doch seit wir die Hochzeit langsam am planen sind, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht doch lieber warte bis die kirchliche Trauung im Juni 2017 fertig ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen (Hoch)-Schwanger zu heiraten. Ist das nicht komisch? Auf die eine Seite kann ich es nicht erwarten Schwanger zu werden, auf die andere Seite bin ich jetzt doch etwas unsicher. Ich denke ich warte einfach ab bis die letzte Woche mit dem Pflaster anfängt und entscheide dann ob ich noch weiter Verhüte oder nicht. Oder was denkt Ihr? Sorry das ich so ein gstürm mache.

Häbet e guete Nami

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zäme

@SA_MA: So toll =) Magst du erzählen, wie er den Antrag gemacht hat? Schön freuen sich alle und auch die Schwiegermutter gewöhnt sich sicher noch an den Gedanken, ihren Sohn "loszulassen"! So freudige Nachrichten stellen mich grad auf, nur weiter so ;-)
Ich kann dich verstehen, wegen der kirchlichen Hochzeit. Und wenn ihr doch schon vorher anfängt (ohje, ich bin immer so ungeduldig, nimm dir daran kein Beispiel)? Dann würdet ihr halt evt. mit Kind heiraten? Ist so schwierig, gell!

@Minnie: was hat sie denn, deine Kleine? Hab zum Glück ein eigenes Büro, da konnt ich die Tränen "unbemerkt" laufen lassen. Und es haben eh alle grosse Verständnis, es wissen ja alle, dass es mir grad nicht so gut geht und sind auch alle (bis auf meinen Oberchef, der mich ignoriert) richtig lieb zu mir!

@Tiare: oh nein, mein herzliches Beileid. Genau, das ist mein Motto: jetzt kann es nur noch besser werden!
Sind das denn heftige Medis? Dass die eine Einnistung verhindern würden? Blöde Infektion!

@me: heute Nachkontrolle nach der AS. Gute Nachricht: alles draussen, schlechte Nachricht: 2 grosse Zysten (eine links, eine rechts bei den Eierstöcken). Die FA meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen, dass gibt es nach Schwangerschaften und gehe in der Regel von alleine weg. Versuche nun, ihr zu glauben, aber die Dinger waren ehct gross. Eine ist aber schon wieder am "einfallen". Leider hat sie auch noch keinen Hinweis auf einen Eisprung gesehen, mein veränderter ZS kam von der Zyste. Muss ich halt länger warten! Hab mir irgendwie mehr erhofft. Aber eben: es kann nur noch besser werden und schlussendlich kann ich es nicht beeinflussen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Juhu, Wochenende!

@Snuffi: Auch von mir Willkommen! Wie übt ihr denn? Einfach Verhütung abgesetzt oder "gezielter"?

@Peanut: Sie hat Schnupfen und ist auch sonst sehr anhänglich, komme fast zu nichts neben ihr. Vielleicht auch ein Wachstums-Schub...? Ihr Tagesmami hat gemeint, sie sei gewachsen... Oder die Zähne, die sind ja für alles eine gute Erklärung :) Ist ja doof mit diesen Zysten. Hoffe du kannst vertrauen, dass dein Körper das schon regelt... Vielleicht tröstet es dich ja: eine Freundin hat auch Zwillinge verloren (auch mit AS) und ein knappes halbes Jahr später war sie wieder schwanger, dann ist alles gut gegangen. Sie hat sich damit getröstet dass wohl irgendwas nicht gut war und sie sowieso nicht gesund gewesen wären und die "Natur" das geregelt hat. Ist ein schwacher Trost, ich weiss, aber ihr half es etwas.

@SA_MA: so cool, mit Ring! Ich kann mich noch gut erinnern, bin auch einige Wochen nur so durchs Leben geschwebt, nachdem ich den Antrag bekommen habe. Als ich dann schwanger war, war's wieder so. Versteh aber gut, dass du unschlüssig bist wegen dem Hibbeln. Wollte auch nie schwanger heiraten. Aber Hibbeln aufs Hochzeit ist auch sehr schön:-)
Wohin geht ihr denn aufs Schiff? Ich hab den Reiseveranstalter angefragt und der hat mir das dann telefonisch so gemeldet. Versteh's auch nicht wieso. Sie wollen wohl ausschliessen dass irgendwer verantwortlich gemacht werden könnte, wenn 'was wäre. Dabei ist mir sonnenklar, dass ich das auf eigene Verantwortung mache und würd's ihnen auch schriftlich geben.

@Tiare: Herzliches Beileid wegen deinem Grossvater. Wie Peanut sagt: es kann nur besser werden.

@us: Frust! Hab nochmals nachgefragt beim Reiseveranstalter, ob sie noch irgendein Zeugnis bräuchten wegen schwanger und wie das gemeint ist mit der 27.Woche. (Wollte wissen wie streng sie sind, da wenn mein Zyklus regelmässig bleibt die 27.Woche mit Hibbelstart ein Monat früher grad so um die Reise rum wäre...) Nun hab ich es schriftlich: wenn ich während der Reise in der 24. Woche oder darüber hinaus wäre, so könnte ich nicht mit und ärztliches Zeugnis und alles brauche es auch. Sie würden mich also einfach am Hafen stehen lassen wenn ich trotzdem anreisen würde. Also voll streng! Kenn das auch nicht so streng, Fliegen darf man viel länger. Hab in meiner 1. Schwangerschaft noch in der 28./29. Woche eine lange Flugreise gemacht, war also kein Problem. Und jetzt machen die wegen dem Mittelmeer so ein Theater:-( grrr! Naja, werde nochmals nachfragen wegen den widersprüchlichen Angaben (24. vs 27. Woche), vielleicht haben sie sich ja vertippt... Sonst wird es nämlich Hibbelstart Mai :-(

So, geh mir mal den Frust wegputzen, vielleicht hilft's ja 'was.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen

@Minnie: ohje, ich hoffe, es geht deiner Kleinen jetzt besser? Danke, dass du mir die Geschichte deiner Freundin erzählst, das tut gut! Und ich sehe es mittlerweile wie deine Freundin, die Natur regelt wohl, was sonst nicht lebensfähig gewesen wäre. Ich hoffe nur, dass ich nicht ein halbes Jahr warten muss, bis es wieder einschlägt. Bin ja letztes Mal schon im 3. ÜZ schwanger geworden und man sagt, nach einer FG klappe es oft schnell wieder. Ich rechne echt damit, dass dies auch so sein wird (und wäre dann mega enttäuscht, wenn es nicht so ist).
Ohje, dass mit dem Reisen ist ja echt doof. Mir fallen als Gründe nur ein, dass sich die Veranstalter bzw. die Schiffsgesellschaft so schützen will vor Problemen. Und dass es vom Schiff aus schwieriger ist, dich im Notfall wegzubringen, als zB im Flugzeug, dass ja notlanden könnte (ok, mitten auf dem Atlantik vielleicht auch nicht unbedingt). Aber 24.SSW dünkt mich jetzt auch ein bisschen früh, da wärst du ja erst im 6. Monat.
Wir haben gestern auch unsere Flüge für im Sommer gebucht. Wenns im nächsten Zyklus klappt, wäre ich dann so zwischen der 24.-28. SSW und ich hab extra nachgelesen, dass bei unkomplizierten SS bis zur 34. SSW geflogen werden darf, ab der 28.SSW verlangen sie wohl ein ärztliches Attest.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Hallo Ladies

Danke viel mal fürs Willkomme heisse....

@Miniemii abgsetzt ha ni scho im juli 14 aber hend na ghürate und ab em Dezember 15 luegemer nüm und nämeds eifach so wies chunt....

Oh je das isch immer so e Sach mit dene Reiseverastalter gäll?!?

Me: grad i de heisse Phase im mom zT 14.... SWucheend fliessig gnutzt....
Lömmer eus überrasche;)

Wünsch eu allne vo Herze ganz en schöne ruhige Sunntig Abig.....

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@snuffi
Bisch scho am ES?? I bi au ZT 14 hüt aber han wordchinli no öpe 3-4 täg bis zum ES :(

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Tiare29 i denke i ha au na 2,3 Tag ha en immer relativ spaat bi gspanne;) simmer genau gliich wiit...

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@snuffi
Jaaa ;) und beide einen positiven test in 2 wochen *daumen drück*
Wie lang sind deine zyklen??

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Tiare29 habe einen so weit normalen Zyklus von 28 bis 34 also bin ganz zufrieden einmal sogar 24....

Von dem her ganz ok und selber?!!

Wünsche allen einen tollen Wochenstart....

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Aber auch so grosse spanne.. ich hatte früher immer 27ig tage nis zum 2. Kind.. danach auch zwischen 28 und 35ig.. hatte aber auch schon 24 :(

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Patatina: Danke, es beruhigt mich immer sehr zu lesen dass es dir auch so gegangen ist. Und trotzdem bist du jetzt wieder schwanger :-) Ich habe sonst das Gefühl, alle denken gleich an das nächste und v.a. auch solche mit schlechten SS und dann fühl ich mich mega schlecht weil ich mein eigenes Wohlbefinden so hoch gewichte.

@awe: wie machst dus denn wenn du noch nie einen richtigen Zyklus hattest? Also einfach falls du das Gefühl hättest SS-Symptome zu haben, dann würdest du testen? Könnte ja durchaus sein dass du ohne Blutung wieder schwanger werden würdest oder?
Stillst du noch? Wir nach wie vor :-) <3

@Peanut: ich freu mich so dass du schon wieder so aktiv bist hier und dich mit dem Kinderwunsch auseinandersetzen magst!! Hatte befürchtet dass du einige Wochen "von der Bildfläche verschwinden" würdest...
Danke noch der Nachfrage! ja, ich war die mit dem Bauchraum aber dem gehts mittlerweile sehr gut! Noch ein bisschen empfindlicher als vorher bezüglich Verdauung und bezüglich Gewicht drauf und so. Aber sonst bin ich wirklich zufrieden! Aber krass gäll, meine Kleine wird nun ja schon ein Jahr, brauchte schon Zeit...

@Minnie: Ich hab jetzt ein Jahr gebraucht um mich von SS und Geburt zu erholen. Ausserdem hat mich das Stillen extrem gebraucht. Ich stille zwar immernoch aber nicht mehr sooo viel, so dass es mir mittlerweile wirklich gut geht. D.h. Kreislauf bricht nur noch ca. einmal täglich zusammen hahaha. Aber ist nicht so schlimm, kanns meistens mit salzigem Essen oder Cola schnell wieder auffangen. Aber eben, erst jetzt fühl ich mich soweit wieder normal und meine Energie kehrt richtig zurück. Nun möchte ich einfach mal ein bisschen geniessen. ausserdem hab ich mich grad selbständig gemacht und möchte dort ein bisschen Fuss fassen. also so 6 Monate werde ich sicher noch warten. Und ab dann denke ich kommts drauf an..trau ichs mir zu, überwiegend der Wunsch gegen die Angst oder schüttelts mich noch immer beim Gedanken daran... Anfang August ist ausserdem mein Mann eine Woche weg. Da ich das Schlimmste befürchte, möchte ich dann nur ungern schwanger und alleine mit der Kleinen sein. Aber ja, das sind alles nur meine Überlegungen. Könnte auch alles anders kommen...hoffe ich spürs einfach ganz klar wenns wieder richtig ist.. Diese Woche hat mir eine sehr gute Freundin gesagt dass sie schwanger ist. Da freu ich mich grad sehr drauf das jetzt mit ihr nochmals miterleben zu können. und ich denke da merk ich dann auch wieder obs mich schon reizt oder noch abschreckt..

@Snuffi: willkommen
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Wie gehts euch allen?

@fea: Danke. Auch wenn ich noch traurig bin, geht es mir doch täglich besser und mein Traum ist weiterhin möglichst bald wieder schwanger zu werden. Ich gehör wohl zu den "Glücklichen", die gleich vergessen hat, dass ich die paar Wochen SS eigentlich mega anstrengend fand und mir nur übel war. Auf eine Neues! ist mein Motto.
Schön gehts deinem Bauch besser. Geniess das! Ja, die Zeit geht echt schnell rum. bin glaube ich auch schon ein halbes Jahr in diesem Forum =) Wann hat sie denn Geburtstag, deine Kleine (schon ein bisschen Grosse)?

@Tiare & Snuffi: gebt Gas, wir wollen positive Tests sehen in 2 Wochen =)

@Minnie: was neues vom Reiseveranstalter?

@SA_MA: schon weiter gekommen mit den SS und Hochzeitsplänen?

@me: heute die Blutwerte bekommen nach der AS, alles gut =) Am Freitag mach ich mal einen SST, in der Hoffnung, dass der negativ ist (haha, wann wünscht man sich das mal????)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Tiare29 : Ohh cool du hibbelst demfall fürs 2 te? Wie lange habt ihr fürs erste gebraucht?
Ja isch doch super mit em Zyklis i denke das isch ganz normal so....
Mach der ken Kopf mer schaffed das scho....

SA_MA Cooll Heiratsvorbereitungen weisch wie schön wrs sofort wieder mache und namal alls genau gliich:) Hend en hammermässigschöne "heisse " Tag gha wo nie i mim Lebe misse wird *noimmerfesttroim* ganz viel Spass....

Peanut; Schön zghöre das der besser gaht und i druck der fest Dümme das schnell wieder SS bisch;) Chunt guet bi mer ganz sicher;)

Ganz en schöne Abig eu allne...

Gesperrt