Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jenaya
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Jenaya »

@SA_MA nei das isch ned komisch. Findes mega schön und gratuliere zur Verlobig! So toll! I finde hürate super und ha üse Tag eso gnosse. Mir hei standesamtlech ufem Schloss Spiez ghürate und es isch so wunderschön gsi. Freue mi mega für euch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@peanut: es isch meega ufregend ig cha nid ufhöre grinse und ig darf doch "offizell" no niemertem öpis säge, wüu mi fründ mir de no e "richtige" atrag wot mache, wiener seit;-) am 24.1 heimer es ässe mit mine öutere und mim brüeder und er meint dert dörfis de säge;-) ohhh ig vergizle doch fasch[-]️ aber es isch si wunsch, de machis so.
Jo ig ha äbe hüt gseh ufem standesamt lenzburg muessme 4-6 mönet reserviere, besser 8-12 mönet. Ig lüte jetzt hüt mou ah und frage obsi am 10.06. no e termin frei hei.
Ig weiss gar nid wasme aus muess mache. Standesamt isch ja no s'einte aber de im 2017 chirchlech, da muessme sicher schofasch afo grobplanig mache....

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@SA_MA: das glaubi. Mir händ domols drüber gredet und es isch klar gsi mir hürote und ich ha nur no ufe atrag gwartet (über 6 Monet lang :shock: ). Wo er ihn denn gmacht het, hanis scho gwüsst, bi aber trotzdem mega ufgregt gsi :-). Und s gheimbhalte isch eh schwierig, me wills doch so gärn verzelle!
Bim Standesamt muess me nid viel mache, mir händ zu eim Vorgspröch müesse (alli Papier aluege und die rechtlichi Situation bespreche plus de Ablauf). Kirchlich weiss ichs nid, mir händ nur standesamtlich ghürote (dafür mit grossem Fest am gliche Tag)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Aso ig ha is standesamt aglüte und am 10.06 uf die 11i heimer üsi trouig;-) perfekt, de chöimer aschliessend go zmittag ässe[-]️

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@SA_MA
gratuliere.. etzt gönd die 6 mnt wie im flug musch luege ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@SA_MA: Juhui, so toll =) Jetzt kanns losgehen mit Vorbereiten, die Zeit wird so schnell rumgehen und und dann gibts viel Tolles in 6 Monaten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@SA_MA hey schööööön! gratuliere von Herzen! :D dann hibbeln wir beide auf Juni du auf die Hochzeit und ich auf unser Baby :lol: wir haben übrigens auch zuerst zivil und 8 Monate später kirchlich mit Fest geheiratet :wink: Junior hat unsere Hochzeitspläne durchquert deshalb mussten wir etwas um planen. War aber traumhaft schön und wir konnten es mit unserem Schätzeli mega geniessen.
Bild

Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@sa_ma oh das freut mich für dich. So toll hat es mit dem termin gleich geklappt. Viel spass beim vorbereiten.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo Zusammen

@SA_MA: hey soooo schön, gratuliere von herzen zur verlobung und diesem tollen hochzeitsdatum :D :D :D :D :D wünsche euch ganz viel spass für die vorbereitung und das baldige verkünden in der familie :D :D

@trri: ganz herzliche gratulation zum positiven sst :D :D wünsch dir eine unbeschwerte schwangerschaft :D

@Patatina: ja das habe ich nun auch gelesen, dass nach der minipille keine abbruchblutung kommt. mal sehen wie lange es geht. ich habe jedoch das gefühl dass mein körper sehr am arbeiten ist, habe immer mal wieder etwas bauchweh. nein es sind leider noch keine zähne in sicht :cry: dafür war die letzte nacht gut :) süss dein kleiner :) möchte er immer noch eine schwester?

@Peanut: schön zu lesen dass es dir wieder etwas besser geht und du dich bald wieder unter die hibbelnden mischst.

@Calendula: toll konntest du gleich nochmals vorbei und alles ist i. o :) wann hast du eigentlich ET?

wünsch euch allen ein schönes wochenende.
Bild
Bild
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Hab gar nicht dran gedacht, dass ich nächste Woche GG ja 2 Tage nicht sehe. Genau da sind meine fruchtbarsten Tage wahrscheinlich. Voll doof!

trri
Newbie

Beitrag von trri »

@Jenaya
Dann einfach vorher und nachher ran an den Mann. Denn Tag genau zu treffen un das es dann klappt halte ich eh für sehr unwahrscheinlich. Ich wusste nie wann mein ES ist und es hat auch so geklappt.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@trri ja klar. Das machen wir auch. Nur gestern hatte ich Migräne und heute ist mir total übel. Ich glaube den Zyklus kann ich vergessen.

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallöchen!

Darf ich mich euch anschliessen? Verfolge den thread schon eine Weile passiv, fand das mit dem Hibbeln aufs Hibbeln lustig... Wir sind auch noch nicht aktiv am hibbeln. Nun bin ich aber schon so hibbelig dass ich das mal niederschreiben muss - wenn ihr's lesen mögt. Wenn nicht, kann ich ja auch Tagebuch schreiben...

Gute Woche und liebe Grüsse

Minnie
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen alle zusammen

Wie geht es euch?

@Jenaya: ohnein, ich hoffe es geht dir jetzt beser? Gute Besserung! Ich hatte im ersten ÜZ vor und während ES eine Lebensmittelvergiftung. Das ärgert ganz schön, wenn man es nicht nützen kann.

@Minnie: klar, herzlich Willkommen bei uns =) Magst du ein bisschen was von dir erzählen? Hast du schon Kinder? Wann wollt ihr beginnen?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Guten Morgen zusammen :)

Ich komme mal wieder nicht nach (habe aber immer mitgelesen) und bin im Schuss, darum halte ich mich etwas kürzer als sonst.

@ trri: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich hoffe du bleibst noch etwas hier und berichtest ab und an, wie's dir und dem Kleinen so geht :D

@ Minnie: Hibbeln aufs Hibbeln, da bist du richtig ;-) Natürlich auch wenn du gleich loslegen würdest. Wann wollt ihr denn mit dem aktiven Hibbeln beginnen?

@ Calendula: So schön dass alles gut aussieht mit deinem/deiner Kleinen :D Das ist sicher ein überwältigendes Gefühl, sein Kind auf dem Ultraschall zu sehen und zu hören, dass alles unauffällig ist :)

@ Peanut: Euer Abschiedsritual hat mich auch sehr gerührt. Ich hoffe sehr für euch, dass es bald wieder einschlägt.

@SA_MA: WOW! Herzlichen Glückwunsch! Konntest du es deiner Familie und deinen Freunden bereits sagen? Den 10.6.16 finde ich auch ein tolles Datum für die zivile Hochzeit :)

@ Jenaya: Gute Besserung!

@ Patatina: Deine Beschreibung vom letzten Termin mit deinem Junior klingt so herzig :) Will er jetzt immer mitkommen zum Baby TV? Ja mit den Hochzeitsvorbereitungen gehts langsam los, wir haben nun demnächst wieder einen Termin auf dem Schloss zum Besprechen des (groben) Ablaufs. Und mit den Trauzeugen haben wir zwei Termine abgemacht zum Planen. Ich habe in der Zwischenzeit schöne Brautschuhe gefunden. Bin immer noch seeehr gemütlich unterwegs, ich glaube am Schluss wirds doch noch stressig, wenn ich nur so alle 2 Monate was finde (Kleid, Ring, Schuhe usw.) ;-)

@ Hibbeln: Bei wem ist denn bald NMT?
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Halloooo zusammen. ja ich bin auch noch da :-) aber halt derzeit eher stille mitleserin...bin noch so weit weg vom hibbeln und hier drin hibbelts ja nun schon sehr :-)
deshalb minnie freu ich mich sehr wenn du nichthibbelnd auch schon zu uns stösst.
Aber ich finds auch sehr spannend mit euch andern mitzufiebern.
Heute morgen hat eine Freundin von mir ihr zweites Kind geboren. Wir waren damals gleichzeitig schwanger (jaaaa, sie wurde praktisch gleich wieder schwanger). Und obwohl ich mittlerweile schon wieder recht Abstand habe zu SS und Geburt, merk ich dass es mir trotzdem grad noch richtig übel wenn ich dran denke dass ich nun wieder gebären müsste. Tja, ich hoffe die Zeit heilt auch weiterhin...
Also am meisten gespannt bin ich halt schon bei dir awe...für die welche es nicht wissen, wir waren das letzte Mal -etwas versetzt- gemeinsam schwanger.
so ich muss mein Tageskind abholen. Bei uns ists nämlich auch nicht langweilig auch ohne hibbeln :-)

machts ganz gut!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

guten Morgen ihr Lieben :D

geht's euch allen gut?

@fea schön wieder von Dir zu hören :D gratuliere Deiner Freundin! verstehe dich wirklich sehr gut...hätte mir bis vor einem Jahr (was immerhin fast zwei Jahre nach der Geburt von Junior war) auch nicht wieder eine SS oder Geburt vorstellen können :shock: . So eine schlimme SS und Horrorgeburt (bei dir ja noch inkl. langen Schmerzen nach der Geburt) brauchen enorm Zeit bis man (und der Körper) sich wieder bereit dafür fühlen. Die Zeit arbeitet bestimmt für dich und du wirst merken wann du wieder absolut bereit dafür bist. Geniesse die Zeit die du jetzt hast und dich gut fühlst :D

@Feenstaub am liebsten würde er wirklich wieder mitkommen :D aber da der nächste Termin länger wird da ein grosser US gemacht wird, muss er wohl in der KITA bleiben....denke so lange findet er es dann nicht interessant und wird sich dann mit den anderen interessanten Sachen beschäftigen wollen :lol: :roll: wir möchten aber richtig Zeit haben bei diesem Termin und falls GG auch noch Fragen hat etc...deshalb wird er das nächste Mal nicht mitkommen (dürfen).
juhuuu nimmts immer mehr Formen an? :D schööön und super, dass ihr es so gemütlich nehmen könnt. Ich würde nicht sagen, dass es am Schluss wahnsinnig stressig wird wenn schon alles so gut vorbereitet ist, aber dann währt ihr gewappnet für allfällige kurzfristigen Sachen :wink: wahnsinnige viele Sachen brauchst du ja nicht mehr oder? :D viel Spass beim Einlaufen der Brautschuhe :wink:

@Minnie17 herzlich willkommen! :D

@Jenaya das ist ja wirklich mega fies diesen Zyklus :x drück euch aber trotzdem fest die Daumen!

@Awe und gibt's News? :wink: hoffe dein Kleiner ist wieder fit? fand es auch sehr eindrücklich was der Körper nach Absetzten der Pille verarbeitet hat...hatte auch das Gefühl, dass sich wahnsinnig viel tut und das obwohl ich die Pille nach der Geburt nur ca. 6 Monate genommen habe (vertrage die Hormone sehr schlecht). Junior's Wunsch über Bruder/Schwester ändert täglich :wink: Hauptsache er freut sich überhaupt darüber :lol: :lol:

@SA_MA und habt ihr Eure Liebsten schon eingeweiht über Eure Pläne? :D ach nein hab gerade gesehen, dass das Essen erst am 24. ist...hälst du es noch aus? :lol:

@Peanut wie geht's dir? wie bist du mit der Weiterbildung gestartet?

@me mir geht's immer noch gut :D seit Samstag extreme Rückenschmerzen und die Füsse schlafen mir dauernd ein :x naja wird auch wieder :D Das Schlittenziehen auf unserem knapp zwei stündigen Spaziergang gestern war sicher auch sehr gut für den Rücken :lol: aber da Junior uuuunbedingt nur so "spazieren" wollte und sich unser Hund nicht den ganzen Spaziergang als "Esel" oder Schlittenhund zur Verfügung stellen wollte, hatte ich also keine andere Wahl...naja ich wollte ja den Schnee oder? :lol: :lol: Namenssuche habe wir am Samstag wieder kurz einen Versuch gestartet und nach einer halben Stunde erfolglos abgebrochen :roll: :lol: zum Glück haben wir noch so viel Zeit :lol: :mrgreen: Bis Mitte Februar wird's sehr stressig (viel Arbeit im Büro, GG einige Tage weg wegen den ersten Prüfungen ich dann alleine mit Arbeit, trotzendem Kleinkind und Hund....) Freue mich auf Mitte Februar dann geht's endlich in die Skiferien :D also für mich natürlich ohne Skifahren...
Bild

Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo Zusammen :)

@Jenaya: Doof, ich hoffe ihr könnt es trotzdem einigermassen gut nutzen, vielleicht reicht es ja.

@Minnie17: Herzlich willkommen bei uns :) Wann möchted ihr dann loslegen?

@Peanut: Wie geht es dir? Hoffe die Arbeit kann dich gut ablenken?

@fea: schön von dir zu lesen :) :) nimm dir die zeit die du brauchst, ich bin mir sicher dass ich ebenfalls noch nicht hibbeln würde wenn ich das gleiche wie du hätte durchmachen müssen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt wenn deine zeit gekommen ist und ich dir wieder den daumen drücken kann :)
jöö danke :)

@Patatina: Ja der kleine ist wieder fit. Sind immer noch am zahnen, war aber auch schon schlimmer. Zahn jedoch noch nicht sichtbar :| ja das stimmt, hauptsache er freut sich :) ui, hoffe du kannst dich ab und zu trotzdem etwas schonen? ich wünsche dir dass die stressige zeit wie im flug vergeht und ihr bald in die ferien könnt, soo schön :D :D wohin gehts?

@me: leider noch nichts neues :( ende woche ist es einen monat her nach absetzen der pille. ich nehme nicht an, dass ich diesen monat schon einen eisprung hatte, er wäre aber gut genutzt :D
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Abend die Damen :-)

Wie geht es euch?

@Feenstaub: Was fehlt euch denn noch? Ihr habt ja früh angefangen mit organisieren, oder? vielleicht wird es dann nicht so stressig =) ich hab das so gerne organisiert, hat mir richtig Spass gemacht (aber ich habe auch gerne so "Projekte"). Gutes Einlaufen der Schuhe!

@Hibbeln: ich hab keine Ahnung. Laut ZS noch kein ES in Sicht (die AS gilt aber als ZT 1 und ist ja erst 10 Tage her). Mal schauen, ob die FA am Freitag was sieht. Darf ja eh noch nicht Hibbeln, hibble also aufs Hibbeln im nächsten ÜZ. Wie siehts bei euch anderen aus?

@Awe, machst du einen Test? Oder wartest du noch ab?

@fea: lass dir Zeit, bis es wieder richtig scheint für dich! Wie gehts deinem Bauchraum? gell, du warst das mit den Problemen!

@Patatina: Ist ja auch toll, wenn ihr euch in Ruhe dem US widmen könnt, geht ja sowieso schnell genug vorbei. Obwohl dein Kleiner ja echt süss ist. Die Kleine einer Freundin hat ihr "Geschwisterchen" im Bauch immer mit ihrem Trinkröhrli im Milchbecher füttern wollen, find ich auch voll herzig.
Ui, schon dich auch ein bisschen ;-)
Namenssuche: viel Erfolg, ich hoffe, ihr findet noch welche. ZUm Glück ist ha noch ein bisschen Zeit. Wollt ihr eigentlich wissen, was es wird?

@me: Weiterbildung und Arbeit lenken ab. Kurz gings mir gestern Abend nochmals schlecht, aber ich denke, das ist normal. Zudem kommen noch 2 Hiobsbotschaften: mein netter Chef hat mir gestern gesagt, dass er gekündigt hat, macht mich grad recht traurig, weil wir eben auch privat gut auskamen. Und für die Arbeit macht es mir auch Sorgen. Wer kommt als Nächstes? Wie geht er/sie damit um, wenn ich wieder schwanger bin? War wohl mit ihm verwöhnt.
Dazu kommt, dass die Mutter meiner besten Freundin im Sterben liegt (Brustkrebs, 55j). Ich kenne sie seit 23 Jahren und es macht mich traurig, auch für meine Freundin. Sie war aber die letzten Wochen sehr für mich da, ich kann jetzt nichts anderes tun, als ihr dasselbe anzubieten!
Irgendwie muss wieder mehr Freude in mein Leben. Gehen nächstes Wochenende glaube ich mal wieder an eine Party und gut Essen (so richtig alles, was ich schwanger nicht essen darf).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo Ladies, danke fürs Wilkommen-heissen!
Dann erzähl ich doch euch mal ein bisserl was von mir. Ich hab glaubs ein Luxusproblem. Wir haben schon eine 1,5jährige supertolle Tocher. Wollten eigentlich ursprünglich jetzt im Januar mit hibbeln beginnen, hab schon vor 2 Monaten den Nuva-Ring abgesetzt, damit sich mein Zyklus etwas einpendeln kann. Die Abmachung mit GG war aber immer, dass wir solange warten, dass wir die geplante Kreuzfahrt Ende September noch machen können. Hab nun endlich nachgefragt beim Reiseveranstalter, und weiss nun seit Montag, dass Schwangere nur bis zur 27. Woche mitdürfen. Das bedeutet für uns der Hibbelstart verschiebt sich auf April. Darum war ich am Montag grad ziemlich enttäuscht. Wenns dann nicht grad einschlägt wird es mich dann wohl ziemlich stressen, bin ja mit 34 auch nicht mehr die Jüngste.
Soweit zu mir. Nun muss ich glaubs mal Töchterchen anziehen gehen - sind grad etwas erkältet und beide noch im Pyjama. Jetzt fordert sie aber Aufmerksamkeit. Hoffe, ich kann später noch mehr auf euch eingehen.
Guten Tag
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Gesperrt