Wochenende mit Eltern - wohin?
Moderator: conny85
Wochenende mit Eltern - wohin?
Mein Vater wird demnächst 65. Wir möchten meine Eltern ein Wochenende einladen, wissen aber nicht wohin.
Wir werden das Wochenende (1-2 Nächte) mit ihnen zusammen verbringen.
Fahrzeit ab Zentralschweiz max 3 Stunden.
Voraussichtlich gehen wir im Februar oder März, dh idealerweise kann man in Hotelnähe oder auf dem Weg etwas unternehmen.
Herzlichen Dank für eure Ideen.
Wir werden das Wochenende (1-2 Nächte) mit ihnen zusammen verbringen.
Fahrzeit ab Zentralschweiz max 3 Stunden.
Voraussichtlich gehen wir im Februar oder März, dh idealerweise kann man in Hotelnähe oder auf dem Weg etwas unternehmen.
Herzlichen Dank für eure Ideen.
Re: Wochenende mit Eltern - wohin?
Wir waren im frühling für ein weekend in brienz (hotel lindenhof!) und gingen am nächsten tag in den ballenberg (ist aber erst im frühling offen). War super...
Oder swiss holiday park in morschach?!
Danke vielmals, hollywood.
An den Lindenhof und den Ballenberg haben wir auch schon gedacht. Ist aber leider die falsche Jahreszeit.
Meine Eltern gehen nie Wellnessen/Baden und deshalb kommt es weniger in Frage.
Weitere Vorschlage? Darf auch gerne DE sein. Danke vielmals.
An den Lindenhof und den Ballenberg haben wir auch schon gedacht. Ist aber leider die falsche Jahreszeit.
Meine Eltern gehen nie Wellnessen/Baden und deshalb kommt es weniger in Frage.
Weitere Vorschlage? Darf auch gerne DE sein. Danke vielmals.
Ins Elsass? Da gibt es hübsche Städtchen. z.B. eguisheim
Kristallwelten vin Swarovski?
Lugano? Mit etwas Glück ist es dort um März schön frühlingshaft.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Member
Wir waren letztes Yjahr mit den Schwiegis Schlitteln in Bergün. Übernachtet haben wir in Filisur.
Herzlichen Dank für eure Vorschläge. GG und ich waren auf Anhieb von Eugisheim begeistert. Das wird meinen Eltern sicher sehr gut gefallen.
Hat jemand einen Hotel-/Restaurant-Tipp? Es muss nicht zwingend in Eguisheim selber sein - obwohl wir das Dörfchen sicher besuchen werden.
Hat jemand einen Hotel-/Restaurant-Tipp? Es muss nicht zwingend in Eguisheim selber sein - obwohl wir das Dörfchen sicher besuchen werden.
@lipbalm
Wir haben bereits ein Hotel in Eguisheim reserviert - danke nochmals.
Welche Dörfchen/Städchen in der Nähe (ausser Colmar) kannst du für einen Besuch empfehlen?
Wir haben bereits ein Hotel in Eguisheim reserviert - danke nochmals.

Welche Dörfchen/Städchen in der Nähe (ausser Colmar) kannst du für einen Besuch empfehlen?
- aylene73
- Member
Eguisheim ist super schön! Dann müsst ihr beim Paul Zinck Wein degustieren (vor allem den Gewürztraminer) und dann im Vieux Porche Nachtessen! Oh, schwelg in Erinnerungen

Toll, dass dir mein Vorschlag gefällt. Mehr Tipps dazu habe ich leider nicht. War vor langer Zeit einmal für einen Tagesausflug da. Ich hoffe jemand anderes kann dir weiterhelfen.
- aylene73
- Member
Wir waren noch einmal in Turkheim, das war auch sehr schön. Und die Ruinen bei Husseren sind glaub auch recht interessant (kann mich nicht mehr recht daran erinnern...).
http://www.elsass-geniessen.de/themen/R ... -Eguisheim
http://www.elsass-geniessen.de/themen/R ... -Eguisheim
- Coccinelle
- Newbie
Eine Ausflugsmöglichkeit in der Nähe : Parc à Cigognes in Cernay
http://www.tourisme-alsace.com/fr/23900 ... ognes.html
(Die meisten Störche sind zu dieser Jahreszeit weiter im Süden, aber ca. 20 Paare sind wohl sesshaft geworden.)
http://www.tourisme-alsace.com/fr/23900 ... ognes.html
(Die meisten Störche sind zu dieser Jahreszeit weiter im Süden, aber ca. 20 Paare sind wohl sesshaft geworden.)
Herzlichen Dank für eure Ideen!
Habe mir alles aufgeschrieben. Eure Vorschläge gefallen mir alle sehr gut. Wenn das Wetter mitspielt und die anderen einverstanden sind, könnte ich mir gut vorstellen, alles zu machen/anzuschauen.
Ihr seid wirklich super - danke!
Habe mir alles aufgeschrieben. Eure Vorschläge gefallen mir alle sehr gut. Wenn das Wetter mitspielt und die anderen einverstanden sind, könnte ich mir gut vorstellen, alles zu machen/anzuschauen.

Vielen herzlichen Dank nochmals für eure Tipps!
Wir waren dieses Wochenende in Eguisheim und es hat uns sehr gut gefallen. Bei Paul Zinck haben wir zwar keinen Wein degustiert, aber zugeschaut, wie sie ihn abfüllen und am Abend waren wir im Vieux Porche. Das Essen war ein Traum.
Am nächsten Tag waren wir in Colmar und auf dem Heimweg noch in Turkheim. War beides toll.
Bei unserem nächsten Besuch gehen wir sicher die Ruinen anschauen und in den Storchenpark. Leider war das Wetter dazu nicht so ideal.
Wir waren dieses Wochenende in Eguisheim und es hat uns sehr gut gefallen. Bei Paul Zinck haben wir zwar keinen Wein degustiert, aber zugeschaut, wie sie ihn abfüllen und am Abend waren wir im Vieux Porche. Das Essen war ein Traum.
Am nächsten Tag waren wir in Colmar und auf dem Heimweg noch in Turkheim. War beides toll.
Bei unserem nächsten Besuch gehen wir sicher die Ruinen anschauen und in den Storchenpark. Leider war das Wetter dazu nicht so ideal.
- aylene73
- Member
Freut mich dass dir meine Vorschläge gefallen haben