Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
SA_MA
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen

Ich war schon länger nicht mehr in der Hibbelgruppe...es ist aber einiges passiert wie ich gesehen habe.

Liebe Peanut ich bin froh dass du mit deinem Mann gemeinsam trauern konntest und ihr dieses Erlebnis gemeinsam überwinden könnt. Es ist auch schön zu hören, dass es dir besser geht. Ich denke bei so etwas darf man auch einfach mal traurig sein. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft weiterhin und ein gutes Hibbeln :-)

Trri ich gratuliere zur ss, geniess die zeit.

Calendula schön zu hören das es deinem kleinen wunder gut geht. Hast du bis jetzt eine unbeschwerte ss? (sorry vielleicht hast du dazu schon Stellung bezogen, ich habe nicht mehr alles im kopf was im gelaufen ist)

Awe ich hoffe dein Zyklus pendelt sich kurzum ein. Und viel kraft für die zahnigen nächte...

Tiare wie funktioniert das ganze mit tempi messen? ich bin da etwas auf dem schlauch..irgendwie verstehe ich dieses System nicht.

Jenaya was genau ist ein ovaluationstest? und was misst er? (sorry für die blöde frage)

me: so nun hibbel ich noch 6 Packungen auf den hibbel start. ich möchte doch jetzt schon mit dem üben anfangen aber mein Partner findet es nicht günstig während meiner wb zu üben... naja ich hab ihm gesagt ich kaufe nur noch für 6 Monate das pflaster, danach nicht mehr...mal schauen.

alle wenn ich jemanden vergessen habe dann tut es mir leid. Wie geht es euch so? seit ihr auch etwas im Januar-loch mit der Stimmung? ich finde dieses wetter zum k*** denn es ist nicht richtig wüst aber auch nicht richtig schön.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@sa_ma
Also die tempi misst du immer morgens beim aufwachen (wichtig nicht aufstehen und nicht reden ;) ) und am besten immer um die gleiche zeit.. du kannst vaginal oder oral messen. In der ersten zyklushälfte ist die tempearatur und bei/nach dem ES geht sie mindestens 0.2 grad hoch.. es gibt welche die stufenartig hochsteigen oder quasi hoch springen ;) dann berechnsest du auch noch den durchschnittswert der Tieflage (1. Zyklushälfte) und das ergibt dann die Coverline (CL).. ich nehme da aber immer denn höchsten wert der tieflage.. die hochlage und somit den ES berechnen kannst du dann wenn die werte 3 tage über dieser CL liegen.. mei wenn man das so erklärt tönt das wahnsinnig kompliziert.. danach befindet sich die temperatur bis zum einsetzen der TR in hochlage.. bei einer Schwangerschaft bleibt sie hoch ;) sprich wenn du 17 tage hochlage hast kannst du davon ausgehen schwanger zu sein.. ist jedoch keine garantie ;) ich messe vor allem darum, weil ich mich so etwas entspannter fühle um NMT.. und ich weiss genau wann meine Mens eintritt..

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen Ihr Lieben

melde ich mich auch mal wieder :lol:

@Peanut Euer Abschiedsritual klingt wunderschön! hab es unter Tränen gelesen und hat mich wirklich sehr berührt. Schön, dass ihr so Abschied nehmen konntet, euch gegenseitig Trost spenden konntet und deine Op gut verlaufen ist. Schön zu hören, dass du wieder im Hibbelmodus bist und so gut abschliessen konntest. Hoffe fest, dass du schnell wieder hibbeln darfst.

@trri herzliche Gratulation! :lol: wäre doch schön wenn du bei uns bleibst!

@SA_MA gell ist schwierig die Vernunft zu bewahren wenn man doch so gerne hibbeln würde :D :roll: unsere Vernunft hat uns auch verlassen und wir haben schon früher mit hibbeln begonnen...jetzt ist der ET genau zwei Wochen vor den letzten Prüfungen von GG. Naja auch das wird irgendwie gehen 8)

@Awe ich hatte nach der Minipille (die ich kurze Zeit nach der Geburt genommen habe, ca. 4 Monate) auch keine Abbruchblutung und relativ schnell wieder meinen normalen Zyklus. Hoffe es pendelt sich schnell ein :wink: wie geht's deinem Kleinen? sind die doofen Zähne endlich durch? fand das Alter mit zahnen auch als extrem streng...die armen Mäuse müssen so leiden :cry:

@Calendula schööön ist alles so gut gelaufen! wir haben auch so einen Sturkopf der sich nie zeigen will :wink: aber ist doch auch schön dann darfst du schnell wieder zum Baby Tv :wink: Eine Freundin von mir musste auch zwei mal hin für die Nackenfalte Babylein hat dann aber beim 2. Termin schön mitgemacht. Wie geht's dir sonst so? ist die Übelkeit weg?

@Jenaya toi toi toi mit den Ovus :wink:

@Tiare29 wo stehst du im Zyklus? sorry hab irgendwie den Überblick verloren :oops:

@me waren am Freitag in der Kontrolle (danke der Nachfrage Awe :wink: ). Wäre wohl eigentlich kein US geplant gewesen, aber da ich Junior dabei hatte hat die Ärztin ihn gefragt ob er Baby schauen möchte :lol: er war natürlich Feuer und Flamme und sie hat dann wirklich einen US gemacht :D sieht soweit alles super aus, wird wohl wieder eher ein Minibaby aber das kennen wir ja schon :lol: Junior fands super und sass mucksmäuschen still da und hat geguckt und die Ärztin mit fragen gelöchert. War mega süss sein Begeisterung. Nächster Termin ist am12.2. dann gibt's den Organscreen. Ansonsten geht's mir gut ab und zu schmerzende Mutterbänder aber nicht der Rede wert. Geniesse es einfach momentan :D Das Wetter könnte etwas besser sein, obwohl der Schnee langsam den Weg zu uns gefunden hat :D
Bild

Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@Patatina
ZT 4.. TR bald durch ;)
Wie alt ist dein Sohn??

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Tiare29 jpiii also bald die heisse Phase :lol: :wink: unser Zwerg wird am 1.4. 3 Jahre alt :D
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo liebe Frauen

wie gehts euch so?

@SA_MA: Danke, ich denke auch, es ist ja auch traurig. Und jetzt kann ich auch langsam wieder ins "normale Leben" starten und wieder mit Hibbeln beginnen :-)
Und ich versteh dich so gut, dass es schwierig ist mit dem Warten...ging mir auch so! Ich hoffe, dass die nächsten 6 Monate schnell für dich vorbei gehen!
Januar-Loch: na gut, ich bin vielleicht kein Massstab, da ich selbst im Loch war, aber so ein bisschen Sonne oder Schnee (oder beides) würde nicht schaden. Dieses grau in grau und nass drückt voll auf die Stimmung.

@Patatina: Danke, wollte eigentlich niemanden zu Tränen bringen, aber es geht mir auch oft so, wenn ich so Geschichten lese (bin aber auch nah am Wasser gebaut).
Ui, euer ET ist ja knapp vor GG's Prüfung. Vielleicht lässt das Kleine ja etwas auf sich warten? Kann dein Mann sich schon vorher vorbereiten?
Kontrolle: jöö, dein Kleiner ist ja süss, so interessiert! Und die FA richtig nett. Blöde Frage, aber was kontrolliert man da eigentlich, wenn man keinen US macht? Ich hab keine Ahnung...

@me: mir gehts immer noch gut. Hab diese Woche jetzt auch noch ein paar Mal mit Freundinnen abgemacht, und ab nächsten Montag gehts dann los mit Weiterbildung und am Mittwoch wieder mit Arbeiten. Freu mich jetzt auch wieder "zu leben", auch wenn mir komischerweise zu Hause nicht langweilig wurde. Ich hab diese Zeit wohl gebraucht. Bin meiner FA und meinem direkten Chef echt dankbar, dass sie so gut auf mich eingehen. Nur mein oberer Chef reagiert kaum auf meine Mails, wünscht mir gute Besserung im Stil von einer Grippe. Find ich komisch, für den Bereich, in dem wir arbeiten, aber naja, kann halt nicht jeder einfühlsam sein (wobei das in unserem Beruf ein Muss ist, aber ja, es geht halt auch ums Geschäft).
Hab heute noch mit der FA telefoniert, darf am 22.1. zur Kontrolle, und wenn dann alles gut aussieht, dann darf ich nach der 1. TR wieder hibbeln, sie versteht das gut und sieht da keine Probleme. Juhui :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut mach dir keine Sorgen ich bin eh auch sehr nahe am Wasser gebaut und die SS Hormone machen das grad nicht besser :oops: Du hast es auch sehr schön geschrieben und bei solchen Zeilen gehen mir dann tausend Gedanken durch den Kopf. Aber es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht und deine Normalität und der Alltag langsam zurück kehren. Mach dir keine Sorgen wegen deinem oberen Chef der hat bestimmt auch viel um die Ohren und kann allenfalls bei einer persönlichen Begegnung besser darauf eingehen? kenne ihn ja nicht aber kenne viele Menschen denen das so geht.

Ja der Termin ist sehr knapp vor den Prüfungen :oops: die schriftlichen hat er dann zum Glück bereits hinter sich und "nur" noch die mündlichen zu schaffen. Warten wird das Baby "leider" nicht können da es diesmal einen geplanten KS geben wird wegen zu engem Becken :x dh Babylein wird (je nach Entwicklungsstand) spätestens am ET geholt. Das ist zwar doof aber macht das Planen auf der anderen Seite doch einiges einfacher.
Meine FA ist wirklich ein Schatz! bzw. ist es eigentlich die Schwangerschaftsvertretung meiner FA :lol: aber hatte richtig Glück sie ist super und hat einen Sohn im gleichen Alter wie Junior. Hab mich das auch gefragt, wegen der Kontrolle ohne US :lol: denke es wird Urin, Blut und Gewicht kontrolliert sowie gefragt wies einem geht etc. aber sicher bin ich mir nicht.

jipiii dein Termin ist ja schon nächste Woche! drück dir fest die Daumen, dass alles gut aussieht und ihr dann wieder loshibbeln dürft!
Bild

Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Bei der kontrolle ohne us wird gewicht und allgemeinzustand kontrolliert.. evtl. Zuckertest oder andres.. daher gehe ich nur 2x zum FA und der rest macht die hebamme..

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten (Feier-)Abend

@Awe: Und sind sind die plagenden Zähne bei Sohnemann nun rausgekommen? Der Arme... :cry:

@Peanut: Schön, dass du dich bereits wieder ein wenig im Hibbelmodus befindest. Ich hoffe für euch, dasses schnell wieder einschlägt...

@trri: Herzlichen Glückwunsch! :D Es wäre natürlich schön, wenn wir ab und zu doch noch etwas von dir hören würden!.. Wie schon erwähnt wurde, sind wir ja kein gewöhnlicher "Nur-Hibbel-Thread".

@SA_MA: Der Countdown läuft auch für dich! Stell dir vor, im Sommer bist du bereits am Hibbeln! :) Ich verstehe deinen Partner, aber der "perfekte Zeitpunkt" wurde ja auch schon viel diskutiert. Ich persönlich hätte zuviel Angst, dass ich mich dann ab dem Start so unter Druck setzte, dass es nicht mehr funktioniert. Da kenne ich meinen Körper und meine Psyche genau... Aber hey, 6 Packungen sind ja wirklich gaaar nüt mehr! :lol:

@Patatina: Jööö dein Kleiner topt mal wieder alles! :lol: Du hast wohl wirklich eine tolle FA, dass sie so geduldig ist. Eventuell hast du es ja mal bereits gesagt, aber wollt ihr überhaupt wissen, was es gibt? Hätte man da nicht schon etwas sehen können? :) Ääähm übrigends: behalt doch den Schnee bitte bitte wirklich bei dir! Bääääh! :P :x

@me: Ich konnte bereits nochmals zur FA gehen und es ist alles i.O. Die Nackenfalte ist unauffällig und den Rest hat sie ja bereits beim letzten Termin kontrollieren können. Nur hat es leider kein neues Bildli gegeben, da sich unser Kleines nicht wirklich fotogen zeigte! :lol: Der nächste Termin ist nun erst anfangs März zum Organscreening.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Tiare29 den aus der Apotheke von Clearblue. 112.- hat der gekostet für 10 Stk.

@peanut hab bei Amazon geschaut aber bei allen Verkäufern stand eine Lieferung in die Schweiz. Weisst du wie dein Verkäufer heisst?
Wie geht es dir? Mega schön euer Abschiedsritual. Ich hoffe du darfst dich bald wieder freuen.

@snowday viel erfolg mit der akupunktur. Ich hoffe sehr das es klappt.

@awe bei uns wird auch gerade gezahnt!

@trri Gratuliere ganz herzlich zur SS!

@SA_MA damit kann man den Eisprung ermitteln. Es misst glaube ich auch ein Hormon im Urin. Funktioniert gleich wie ein SS Test.

@me diese woche sollte laut App am Freitag mein ES sein. Der Ovu-Test zeigt aber noch keine Fruchtbarkeit an. Bin ja mal gespannt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@jenaya: Danke, mir gehts wieder ziemlich gut, das Ritual und die AS haben beim Abschluss sehr geholfen. Ja, so blöd, hab schnell nachgeschaut, die liefern wirklich nicht in die Schweiz (Verkäufer BabyTimeShop). Ich wohne eben an der Grenze und habe dort eine Lieferadresse, deshalb hab ich das gar nie beachtet. Wenn es nicht zu kompliziert wird, könnte ich es sonst für dich bestellen und dir weiterschicken! Wenn du willst, kannst du dich ja per PN bei mir melden.
Ich wünsch dir aber viel Glück, vielleicht brauchst du sie ja gar nicht mehr ;-)

@Patatina: Stimmt, kann sein mit dem Chef. Und es kann eben auch nicht jeder so damit umgehen, wie ich es mir wünsche. Das muss ich ihm wohl auch lassen.
Ahja, ich mag mich jetzt erinnern, dass du bereits gesagt hast, dass es einen KS gibt. Ihr scheint das ja gut im Griff zu haben und eine gute FA ist Gold wert (hab ich jetzt auch gemerkt, auch wenn, oder gerade weil es ein negatives Thema war).

@Tiare: danke, schon wieder was gelernt :-)

@Calendula: Suuuper, das alles gut ist :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Froue (sry für dä läng text)

Oh ig weiss es ghört nur "indiräkt" do häre ABER ig muesses eifach öperem verzöue (und es geit nid angers als mundart, sry)

Gester obe bini am 11i deheim gsi und is bett, ha gmeint mi partner isch scho am pfuuse, dem war nicht so;-). Mir hei när nochli über gott und die welt plöiderlet bis är plötzlech fragt wie ig mir vorstöui z'hürate, wenn mir doch nach dene 6 packige pflaster wöui afa üebe.

Ig bi grad chli überrascht gsi, wüu eigentlech hani immer gseit ig wöu mou hürote und när ersch ching und nid wägere schwangerschaft hürote. Ehrlechgseit isch das ou immer no so, s'hürote isch aber wäge mim meega starcke kinderwunsch völlig i hingergrund grütscht.

Er het när gmeint auso für das jahr (chirchlech)-z'hürote sigemer chli knapp drann. Und ig ha igworfe er heig mi ja no gar nid gfragt;-) si

trri
Newbie

Beitrag von trri »

@ sa_ma
Das isch de toll. De söuer di doch frage. :-)
Nei verstah di scho chlei. Mi Fründ het immer gseit är wöui nid hürate u wenn de müessi ig in frage.
Itze hani im ja am mäntig gseit i isgi schwanger. Itze isch är uf zmau ou cho, du schatz wenn hürate mir? Chöimer nid no schnäu bevor ds bebe chunnt? Ha gseit wetti ersch nachem bebe.
Itze störts ne drum uf ds mau dass das chind mi name word ha u nid sine, u da söu no eine di manne verstah :-).

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Bi noni ganz fertig gsi......

Si reaktion, das duet jo no nüt zur sach;-)

Uf jedefau het er gmeint er wöu nid afo üebe bevor mir nid ghürote si (er weiss haut eifach das mir das wichtig isch). Und us dr überlegig use dass me jo eh standesamt und chirchlech cha, heimer gfunge mir chönnte ja das jahr standesamtlech und nächst jahr chirchlech. Viellicht bini ja de am chirchleche scho ss;-) vlcht ou nid.
När si zwöit genial ifau, ufs standesamt am 10.06. wüu das isch e friti und de chöimer im 17i am gliche datum chirchlech hürote.

Ohhhh wahnsinn ig ha fasch nüm chönne ischlafe... Es isch e churzi nacht gsi.... Ig wirde somit am 10.06.2016 hürote;-)

Für mi und ihn isch das dä wäg wo stimmt und das isch s'einzige wo zöut, glich wetti frage ob das komisch isch?

Sorry für dä läng text

trri
Newbie

Beitrag von trri »

Nei das iscj doch schön.
Kenne ou settegi wo am gliiche tag, eifach es jahr verschobe, chirchlech u zivil ghürate hei.
Mir wärde äbä nume zivil u de weti das itze nid no so churz vorhär inedrücke nume wöus muess si. Schüsch mueser de mit konkrettere plän cho.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hoi trii
Jo das verstohni. Ig wett jo eigentlech ou nid schwanger hürote aber fürs 17i löhmers de lo drufab cho;-)
Trii isch de das nüm so kompliziert wie aube, weme nach dä ching ghürote het wäge namensänderig und vater muess sini ching adoptiere?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ah no zum säge, dr atrag heter gmeint, ig sig e ungedudigi gwungernase;-)
Ig cha nüm ufhöre grinse;-)

trri
Newbie

Beitrag von trri »

Auso er muess ds kind anerkenne, gloub ufem zivilamt, hei nis aber no nid ganz gnau informiert. Git scho chlei bürokratie u chostet natürlech ou öpis, git ja nüt me gratis ;-)
Weme de hüratet chame de sägä das me wot das ds kind ou der glich name bechunnt wie mir. Das ischs när nid eh ao eh sach. Kenne settig wo das eh so gmacht hei.

trri
Newbie

Beitrag von trri »

Ah u de fröi du di doch ufe ahtrag, aber da wäri emu ou gwundrig wener ds thema scho ahschnidt, vo mim chunnt sicher eh kene, das isch scho viu gsi heter gfragt wäg em hürate eh so....

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hey ihr 2, dann darf man euch ja gratulieren!!! So toll!

@SA_MA: da hätt ich glaube ich auch nicht viel geschlafen. Und juhui, es geht ja gar nicht mehr lange! Meldet euch aber schnell an bei Standesamt. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns sind die Termine für bestimmte Tage oft schon ewig im Voraus reserviert und man braucht mind. 3 Monate Vorbereitungszeit (ich wohne aber auch in einer "Grossstadt"). Ich freu mich so für euch! Ist so aufregend, oder? Gehts jetzt los mit den Vorbereitungen?
Und ich finde es imfall gar nicht komisch oder so, einfach nur schön =)

@trri: demfall wird es bei euch 2017? Wollt ihr standesamtlich und kirchlich, oder einfach Standesamt? Manchmal muss man die männer ja zu ihrem Glück bringen, jetzt ist deiner doch noch selbst darauf gekommen :-) Freu mich für euch =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt