Erfahrungen mit Auto Ankauf?
Moderator: conny85
- nevrothiel
- Junior Member
Hallo zämme
Ich brauche mal eure Hilfe. Wir möchten unseren Zweitwagen gerne verkaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Kennt jemand von euch eine vertrauenswürdige Firma, die Autos ankauft (wir haben einen Peugeot)? Online gibt es diverse Seiten, bei den meisten Firmen stehen aber keine Adressen, bei denen traue ich mich irgendwie nicht.
Wir suchen etwas im Aargau oder in den Grenzkantonen.
Bedanke mich schon mal für die Tipps.
LG Nevie
Ich brauche mal eure Hilfe. Wir möchten unseren Zweitwagen gerne verkaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Kennt jemand von euch eine vertrauenswürdige Firma, die Autos ankauft (wir haben einen Peugeot)? Online gibt es diverse Seiten, bei den meisten Firmen stehen aber keine Adressen, bei denen traue ich mich irgendwie nicht.
Wir suchen etwas im Aargau oder in den Grenzkantonen.
Bedanke mich schon mal für die Tipps.
LG Nevie
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama
Re: Erfahrungen mit Auto Ankauf?
Wie viel Wert hat denn das Auto noch?
Ist es einfach noch ein "Schrotthaufen" der weg muss oder ein fast neues Auto?
Frage mal in der Garage wo du das Auto gekauft hast? Am besten machst du den innenraum noch Sauber und läst es einmal durch die Waschanlage dann zahlen sie meistens noch etwas mehr. Bei meinem Mann in der Mercedes Garage ist es so das sie dann gerne mal mehr bezahlen wenn das Autogepflegt ist.
- nevrothiel
- Junior Member
@Ups:Ups... hat geschrieben:Wie viel Wert hat denn das Auto noch?
Es ist neuwertig, sportlich und hat knapp 50'000km.
@svetlana1
Werden wir sicher noch machen, aber ein 2. Angebot wäre eben schon nicht schlecht. Es ist eine sehr grosse Garage und die werden den Preis sicher runterdrücken.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama
Du kannst es mal selbst schätzen
Wir machen dies auch immer mit einem Programm in der Garage
http://www.eurotaxglass.ch
Und sonnst fragst du mal bei einer Konkurzenzgarage an. Wir sind auch eine Grossgarage mit PW und Nutzfahrzeugen und mit ca 50 Angstellten und wir halten uns an die Wertberechnung und wenn das Autosauber und gepflegt ist geben wir gerne noch 500 Fr dazu. Da man es dann schneller und besser wieder verkaufen kann.
Wir machen dies auch immer mit einem Programm in der Garage
http://www.eurotaxglass.ch
Und sonnst fragst du mal bei einer Konkurzenzgarage an. Wir sind auch eine Grossgarage mit PW und Nutzfahrzeugen und mit ca 50 Angstellten und wir halten uns an die Wertberechnung und wenn das Autosauber und gepflegt ist geben wir gerne noch 500 Fr dazu. Da man es dann schneller und besser wieder verkaufen kann.
naja, selber verkaufen ist keine Option?
Ich habe meine solchen Autos entweder immer als Eintausch zu einem neuen Auto gegeben - da eine Garage sehr ungern einfach ein Auto ankauft ohne etwas dafür zu bekommen. Occassionshandel ist im Moment sehr sehr sehr schwer - ob du das Auto wirklich so los wirst weiss ich nicht.
Der Privatverkauf ist ein wenig einfacher, aber die Preise sind im Moment einfach sehr sehr sehr tief.
Und emfall - der Preis und der Wert, der stimmt leider nicht oft überein!
Ich habe meine solchen Autos entweder immer als Eintausch zu einem neuen Auto gegeben - da eine Garage sehr ungern einfach ein Auto ankauft ohne etwas dafür zu bekommen. Occassionshandel ist im Moment sehr sehr sehr schwer - ob du das Auto wirklich so los wirst weiss ich nicht.
Der Privatverkauf ist ein wenig einfacher, aber die Preise sind im Moment einfach sehr sehr sehr tief.
Und emfall - der Preis und der Wert, der stimmt leider nicht oft überein!
Ich habs immer so gemacht: per eurotax schätzen lassen
online schauen für wievielt das ähnliche Modell derzeit inseriert ist
dann ein paar Angebote von diversen Garagen einholen
Meistens waren diese Angebote aber jenseits von gut und böse, hab daher meine autos immer selber inseriert und von privat verkauft (via autoscout24.ch oder so)
online schauen für wievielt das ähnliche Modell derzeit inseriert ist
dann ein paar Angebote von diversen Garagen einholen
Meistens waren diese Angebote aber jenseits von gut und böse, hab daher meine autos immer selber inseriert und von privat verkauft (via autoscout24.ch oder so)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- nevrothiel
- Junior Member
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben nun bereits das Auto verkauft
Ging schneller als gedacht. Habe mehrere Garagen angefragt. Privat wollten wir es nicht verkaufen, via Garage gibt es weniger Probleme.