langlang ist's her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe… Es ist einfach so viel los, dass ich zwar manchmal zum mitlesen gekommen bin, die Zeit zum Schreiben aber gefehlt hat… Ihr kennt das ja alle…
Willkommen im Forum, Kleeblatt, wenn du dich als "sehr jung" bezeichnest bin ich dann wohl "sehr alt" mit fast 40gi

Ich freue mich sehr für euch, dass es euch allen so gut geht und sich die "Bräschteli" noch nicht so arg auswirken. Kann sich sicher noch ändern, ich weiss, aber lieber nicht zu früh…
Nun setzt auch bei mir der Nesttrieb ein und ich mache mir langsam Gedanken, was ich wirklich anschaffen soll und womit ich noch warten kann.
KiWa: Im Dezember meinte die Gynäk, es sei langsam an der Zeit ein Modell auszuwählen und vorzubestellen, die Lieferzeiten betrügen gegen 3 Monate. Mein Partner machte grosse Augen, die Gynäk auch als ich sagte, bei uns auf dem Gelände bräuchte der KiWa sowieso Raupen, es sei sehr unwegsam

Kinderbett haben wir, müsste aber noch abgeschliffen und neu lackiert werden, was wahrscheinlich nicht reichen wird…
Der Stubenwagen bräuchte auch noch ein Tuning, vielleicht reicht das noch… Momentan besteht meine Hauptbeschäftigung darin, die Katze davon zu überzeugen, sich nicht darin breit zu machen… Ein Kampf gegen Windmühlen, es helfen eigentlich nur aufgeschlagene Ordner, aber das ist dann für das Grotil auch nicht bequem

Wickelplatz fehlt noch, auch das KiZi ist noch nicht eingerichtet. Da wir aber das Nebengebäude am umbauen sind kann es gut sein, dass wir dieses Jahr noch dorthin umziehen, dann brauche ich hier kein fertig eingerichtetes und dekoriertes KiZi. Ein funktionelles würde reichen…
Momentan mache ich mir am meisten Gedanken über Babyfon/Babyfunk, da das gute Stück eine grosse Reichweite haben und durch dicke Mauern funktionieren muss… Mein Bruder hat was von Motorolla, aber natürlich gibt's das nicht mehr so zu kaufen :-S und er braucht's noch für seine Töchter…
Dafür (plagier) haben wir bereits die Geburtskärtli-Idee. Danke für eure Tips mit den Kartenanbietern, ich habe ganz viele Ideen erhalten, wie die Kärtli NICHT aussehen sollen

Beim Namen sind wir noch nicht sattelfest, aber das gibt sich, ich bin zuversichtlich.
Aber die Kinderärztin ist fix und ich bin überglücklich, dass ich bei ihr untergekommen bin *freu*
Wenn ich so darüber nachdenke wird die ToDo-Liste lang und länger - Zeit den nächsten Punkt darauf anzupacken… Ich werde wohl würfeln

Mein nächster Termin bei der Gynäk ist Ende Januar, das Grotil liegt aber noch munter kreuz und quer und macht bisher keine Anstalten sich zu drehen, oder - besser gesagt - gedreht zu bleiben… Noch hat es Platz für Kapriolen...
Euch allen eine gute Zeit, möglichst viel Ruhe und Zuversicht und viel Erfolg bei den Vorbereitungen. In wenigen Wochen wird wohl auch in unserer Gruppe das "purzeln" beginnen…
häbets guet und bis glii Sarisari