Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Sarisari »

Liebe Alle
langlang ist's her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe… Es ist einfach so viel los, dass ich zwar manchmal zum mitlesen gekommen bin, die Zeit zum Schreiben aber gefehlt hat… Ihr kennt das ja alle…

Willkommen im Forum, Kleeblatt, wenn du dich als "sehr jung" bezeichnest bin ich dann wohl "sehr alt" mit fast 40gi :-) Mein ET wurde auf 22.3. festgelegt, wobei ich immer noch das Gefühl habe, sie hätten sich alle verrechnet und das Grotil kommt dann später - wir werden sehen...

Ich freue mich sehr für euch, dass es euch allen so gut geht und sich die "Bräschteli" noch nicht so arg auswirken. Kann sich sicher noch ändern, ich weiss, aber lieber nicht zu früh…

Nun setzt auch bei mir der Nesttrieb ein und ich mache mir langsam Gedanken, was ich wirklich anschaffen soll und womit ich noch warten kann.
KiWa: Im Dezember meinte die Gynäk, es sei langsam an der Zeit ein Modell auszuwählen und vorzubestellen, die Lieferzeiten betrügen gegen 3 Monate. Mein Partner machte grosse Augen, die Gynäk auch als ich sagte, bei uns auf dem Gelände bräuchte der KiWa sowieso Raupen, es sei sehr unwegsam :-D Worauf mein Partner fast in Freudengeheul ausgebrochen ist, da ich ihm sozusagen die "Motorgarette" bewilligt habe :-) - der langen Rede kurzer Sinn, wir versuchen's ums Haus herum mit Tragetuch und organisieren uns einen gebrauchten KiWa, wenn nötig…
Kinderbett haben wir, müsste aber noch abgeschliffen und neu lackiert werden, was wahrscheinlich nicht reichen wird…
Der Stubenwagen bräuchte auch noch ein Tuning, vielleicht reicht das noch… Momentan besteht meine Hauptbeschäftigung darin, die Katze davon zu überzeugen, sich nicht darin breit zu machen… Ein Kampf gegen Windmühlen, es helfen eigentlich nur aufgeschlagene Ordner, aber das ist dann für das Grotil auch nicht bequem :-D Aber ein Verschlag aus Hühnerdraht um den Stubenwagen darin katzenfrei zu halten? Ich weiss ja nicht….
Wickelplatz fehlt noch, auch das KiZi ist noch nicht eingerichtet. Da wir aber das Nebengebäude am umbauen sind kann es gut sein, dass wir dieses Jahr noch dorthin umziehen, dann brauche ich hier kein fertig eingerichtetes und dekoriertes KiZi. Ein funktionelles würde reichen…
Momentan mache ich mir am meisten Gedanken über Babyfon/Babyfunk, da das gute Stück eine grosse Reichweite haben und durch dicke Mauern funktionieren muss… Mein Bruder hat was von Motorolla, aber natürlich gibt's das nicht mehr so zu kaufen :-S und er braucht's noch für seine Töchter…
Dafür (plagier) haben wir bereits die Geburtskärtli-Idee. Danke für eure Tips mit den Kartenanbietern, ich habe ganz viele Ideen erhalten, wie die Kärtli NICHT aussehen sollen :-D Das hilft manchmal auch :-)
Beim Namen sind wir noch nicht sattelfest, aber das gibt sich, ich bin zuversichtlich.
Aber die Kinderärztin ist fix und ich bin überglücklich, dass ich bei ihr untergekommen bin *freu*

Wenn ich so darüber nachdenke wird die ToDo-Liste lang und länger - Zeit den nächsten Punkt darauf anzupacken… Ich werde wohl würfeln :-)

Mein nächster Termin bei der Gynäk ist Ende Januar, das Grotil liegt aber noch munter kreuz und quer und macht bisher keine Anstalten sich zu drehen, oder - besser gesagt - gedreht zu bleiben… Noch hat es Platz für Kapriolen...

Euch allen eine gute Zeit, möglichst viel Ruhe und Zuversicht und viel Erfolg bei den Vorbereitungen. In wenigen Wochen wird wohl auch in unserer Gruppe das "purzeln" beginnen…
häbets guet und bis glii Sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr

Hoffe euch gehts allen gut...
Achtung jammerig:
Ich bin soo froh wenn die knapp 10 Wochen die noch anstehen rum sind. Ich mag nicht mehr! Höllische Rückenschmerzen, Symphysenschmerzen, drückende Maus und eine knapp 2-jährige mit nur Seich im Kopf. Super Mischung! Bin froh hab ich morgen Kontrolle. Bin mit den Nerven völlig am Ende, super, diese Woche hab ich meine Prüfungen...
Bitte, bitte Mäuschen, ich wär dir nicht böse wenn du dich 1-2 Wochen früher auf den Weg machst...
So, fertig gejammert...

Es schöns Tägli allen
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Ich kam noch gar nicht dazu: aber ich wünsche Euch allen ein glückliches 2016! Spannend wird’s für uns ja auf jeden Fall :wink:

@ Caledonia
Ja, es ist wirklich ein Ziel von mir, die Rückbildung seriös anzugehen. Sehr wahrscheinlich werde ich dann gerade zwei Kurse am Stück machen. Dann trainiert man wenigstens einmal die Woche… und das während 12-14 Wochen.
Anmelden tut ich mich wohl dann auch noch vor der Geburt. Aber ich warte noch etwas zu, da ich hoffe, dass in meinem Wohnort auch noch ein Kurs angeboten werden wird.

@ ToKi
Du Arme! Ich schicke dir eine grosse Portion Energie, davon habe ich im Moment übrig. Geduld muss dir jemand anderes ausleihen, die ist bei mir auch eher Mangelware. Lea ist im Moment auch sehr anstrengend….
Und ich wünsche dir, dass sich Mäuschen früher auf den Weg macht!

@ Kleeblatt
Herzlich Willkommen!

@ Sarisari
Schön von dir und deinem „Grotli“ zu lesen!
Wir wohnen auch auf dem Land und der Kinderwagen kam eigentlich erst zum Einsatz, als ich wegen der zweiten Schwangerschaft Lea nicht mehr tragen konnte/durfte. Wir konnten einen Occasion-KiWa ergattern und bis jetzt tut er seine Dienste und es ist auch nicht schade, wenn er mal dreckig wird :wink:
Vorher waren wir immer mit Tragetuch und Bondolino/Luemai unterwegs. Ich freue mich schon wieder wahnsinnig auf die Tragezeit :D
Unsere Katzen legten sich zwar auch gerne in den Stubenwagen oder auf die Krabbeldecke, aber nie, wenn Lea drin war. Vielleicht hast du ja auch solche Exemplare, die nicht mit dem Baby kuscheln möchten.

@ Gewicht
+ 6.5kg
Ich bin froh, ist es noch nicht mehr, fühle mich so noch viel beweglicher.

@ Geschwister
Bestimmt merkt Lea, dass da etwas im Busch ist. Aber so richtig vorstellen, kann sie es sich wohl noch nicht. Ich habe allerdings auch keine Bücher mit ihr angeschaut. Ich denke, ich lasse das alles auf uns zukommen. Wird schon gut gehen!

@ Geburtskärtchen
Das verdränge ich mal noch. Ich bin so gar nicht kreativ, aber sehr anspruchsvoll. Keine einfache Kombination. Das Kärtchen von Lea hat mich damals sehr gestresst, das möchte ich jetzt nicht mehr!

@ Untersuchungen
Bei Leas Schwangerschaft (die total unkompliziert verlaufen war) war ich abwechselnd beim FA und bei der Hebamme. Gegen Ende der Schwangerschaft dann im 4 Wochen Rhythmus, vorher waren meist 6-8 Wochen dazwischen. Diesmal war ich etwas öfter, wegen der Blutungen zu Beginn und jetzt muss ich auch schon in 3 Wochen wieder hin, weil er die Kindslage kontrollieren möchte.

@ me
Mir geht es weiterhin sehr gut, fast tägliche Mittagspause sei Dank!
Gestern habe ich eine schmerzhafte Bauchlandung hingelegt, Lea gehorchte nicht und rannte Richtung Strasse, ich den Kinderwagen stehen gelassen und mit Hund an der Leine hinterher gehechtet, im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie kam ich ins Stolpern... Naja, zum Glück habe ich Lea noch rechtzeitig erwischt, aber die Tränen liefen mir nur so über die Wagen, das linke Knie ist blau und der Rippenbogen schmerzt.
Zum Glück hatte ich heute sowieso Kontrolle beim FA. Wie es scheint, hat es dem Baby-Töchterchen nichts getan und auch die Plazenta hat keinen Schaden genommen.
Das Kleine ist laut Messungen1840g schwer und hat sich leider wieder gedreht. Steisslage. Nun muss ich mich mal damit befassen, wie ich sie zum Drehen bringen könnte.
Das Hämoglobin ist Dank Eisentabletten wieder gestiegen, so dass ich wohl diesmal keine Eiseninfusion brauche :D
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Tikki »

Hallo allerseits!

uii zu Wochenbeginn tut sich bei uns doch öfter einiges im Thread....

@Karten
Gestern haben wir die Adressliste für die Geburtskarten geprüft, diskutiert und upgedatet. Ich war ebenfalls auf allen Kartenwebseiten (swissmomliste) und habe zusätzlich noch gegoogelt. Meinem Mann habe ich ne Worddatei gezeigt, wo ich alle Karten, die mir gefallen haben, eingespeichert hatte. Danach sind wir alles durchgegangen und wir haben uns mehr oder weniger auf einen Typ Karte und Webseite geeinigt und haben schon mal zur Probe ausgefüllt. Wir haben eine deutsche Webseite herausgesucht. Dort haben uns die Karten am besten gefallen. Das beste daran ist noch, dass sie natürlich viel günstiger sind.

@Fotoshooting
Am Sonntagabend haben wir noch ein kleines und kurzes Fotoshooting gemacht...

@Kleider
Die Babykleider habe ich alle noch auf dem Estrich. Ich muss mich mal endlich bequemen diese herunter zu holen. Aber da ich gestern erstmal alle Weihnachtssachen verstaut habe und mir die Fasnachtssachen angesehen habe (passt alles mit dem Babybauch, passen die Sachen unserer Tochter noch?)- na ja danach hatte ich genug und ich war reif fürs Sofa! ABER unsere Tochter hat damals , glaube ich, mit der Grösse 56 gestartet... Ich kann mich erinnern, dass sie bis zur Grösse 86/92 ziemlich schnell alle Grössen durch hatte. Manche Sachen hat sie nie angezogen.

@Kontrollen
Tut mir leid, dass hatte ich vergessen zu antworten. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft alle 4 Wochen einen Arzttermin. Unser Arzt macht immer einen Urltraschall (keine Risikoschwangerschaft). Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob wi dann zum Ende der Schwangerschaft kürzere Abstände hatten. Im Oktober 2015 hatte ich einen Vortermin bei der Hebamme und jetzt habe ich nochmals einen Besprechungstermin Ende Januar bei ihr. Mal sehen. Ist für mich auch das erste Mal, dass ich eine Hebamme habe.

@die letzten Wochen
Ich hoffe immer, dass er paar Tage später kommt. Erstens wäre es dann Ostern und ich habe kein Problem unsere Tochter irgendwo unterzubringen und zweitens habe ich noch unendlich viel zu erledigen (Saisonspiele Volleyball bis 04.03.2015, danach Teamsitzung, diverse Ausschussitzungen und Eigentümerversammlungen auf Arbeit, Kindergartenbesuchstag, Fasnacht, Möbel Kinderzimmer und Babysachen etc). Also ich habe ein wenig Panik davor, wenn unser Sohn sich zu früh auf die Welt macht. Da ich natürlich bisher kaum Probleme habe, kann ich natürlich auch so planen.

@TokI
Dir ToKi wünsche ich viel Erfolg bei den Prüfungen und viel Durchhaltevermögen! Es tut mir so leid, dass Du soviel Beschwerden hast.

@Katzen
Wir haben ja auch einen Kater zu Hause und wir wollen nicht, dass er an unsere Schlafzimmertür kratzt, wenn er herein möchte. Darum legen wir Klebeband am Boden aus. Da Katzen klebriges hassen, klappt das wunderbar. Vielleicht klappt es zumindestens bei dem Kinderbett, wenn du am Rand, wo sie hoch springen mit Klebeband abklebst?

Lieben Gruss

Tikki
Wohnort: BL

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 370
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen allerseits

@Kleidergrössen: Das ist im Voraus wirklich sehr schwierig abzuschätzen, wenn man halt auch nicht weiss, wie gross das Kind zur Welt kommt. ich denke, mit 56 ist man sicher auf der sicheren Seite, etwas Kleineres nachgekauft ist schnell. Es kommt aber auch sehr auf die Marke an. Wir haben bei Junior z.B. noch recht lange Kleider in Grösse 50 von der Migros Bio-Linie gehabt. 56 reichte bei uns auch ein paar Monate, dafür 62 nur ganz kurz. Darum: Möglichst viel Secondhand kaufen, dann reut es einem nicht so, wenn man die Kleider nur wenige Male benutzen kann.

@Vorsorgeuntersuchungen: Ich sehe meine Hebamme ca. alle 3 Wochen.

@ToKi: Oje, dann hoffe ich für dich, dass du dich nicht bis zum Termin durchquälen musst. 7 Wochen sollten es aber schon noch sein, oder? Ich hoffe ja auch auf eine etwas frühere Entbindung, einfach weil ich total ungeduldig bin...

@Kleeblatt: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie erlebst du die Schwangerschaft bis jetzt?

@Feschli: Wie viel zu früh ist dein Sohn denn auf die Welt gekommen? Musste er noch in die Neo? Wie lange geht es noch, bis bei dir die 37 Wochen um sind?

@Geschwister: Mein Kleiner kommt jetzt oft mit dem Messband angedackelt und will meinen Bauch messen, weil er gesehen hat, wie die Hebamme dies gemacht hat :D

@Gismo: Falls du hier noch mitliest: Es tut mir sehr Leid, dass du schon wieder ein Krümelchen ziehen lassen musstest. Das ist so traurig :( Ich wünsche dir alles Gute im 2016!

@Tikki: Uiui, zum Glück ist nichts passiert bei deinem Sturz! Ich glaube, ich wäre nicht mehr schlitteln gegangen, ist doch ungefähr die gefährlichste Sportart, die es gibt, nicht? :D Aber es ist ja alles gut gegangen! Puh, du hast ja noch sehr viel auf dem Programm! Ich habe am 14.2. noch ein Konzert, also 2.5 Wochen vor ET, ab dann ist die Agenda frei zum gebären :mrgreen:

@Sarisari: Mir scheint es, als wärt ihr mit den Vorbereitungen schon weiter als du denkst. Am Anfang brauchen die Kleinen ja wirklich nicht viel. Wenn es dann da ist, kannst du auch besser abschätzen, was wirklich nötig ist. Bei uns ist z.B. das KiZi nach 1.5 Jahren nach wie vor unbenutzt, bzw. dort steht einfach die Kommode mit den Kinderkleidern. Der Stubenwagen wurde praktisch nie benutzt, da sich Junior nicht ablegen liess. Den KiWa brauchten wir auch erst wirklich, als wir auf Buggy umstellten, also etwa ab 10 Monaten. Vorher benutzten wir ihn v.a. in der Wohnung, um den Kleinen mal hinzulegen. Also nur keinen Stress :D

@Trix: Ui, dein Sturz tönt ziemlich spektakulär :shock: Zum Glück hattest du gleich einen Termin und hast Entwarnung bekommen! Super, dass du auch um die Infusion herumkommst. Und deine Kleine hat ja noch viel Zeit, um sich zu drehen, bei uns ausgeleierten Zweitgebärenden ist es doch ganz normal, dass sie sich erst später drehen. Meine Kleine dreht sich auch noch täglich, ich weiss also, dass sie es kann :D

@me: Letzte Woche hat mein GVK im Wasser angefangen und es war wirklich lässig und hat gut getan. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil heute Abend.
Gestern spürte ich zum ersten Mal einen leichten Druck nach unten und habe das Gefühl, die Kleine hat sich ein bisschen weiter ins Becken gesenkt.

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Aranel »

@ Tikki: Zum Glück ist dir beim Sturz nichts passiert. Ach ja Koffer packen muss ich auch noch machen… man weiss ja nie. Dein Trick mit dem Klebeband ist ja super, den muss ich gleich mal ausprobieren :wink:

@ Sarisari: Schön mal wieder von dir zu hören. Hi hi, das Problem mit der Katze kenne ich auch. Seit das Babybett steht, legt sie sich immer mal wieder hinein, wenn ich die Türe vom Kinderzimmer nicht schliesse. Habe mir auch schon überlegt, wie ich ihr das abgewöhnen könnte. Vielleicht hilft der Trick von Tikki mit dem Klebeband.

@ ToKi: Oje du Arme. Wenn du solche Schmerzen hast, kann ich deinen Wunsch sehr gut verstehen, denn das klingt wirklich nicht lustig. Ja jetzt kommt langsam aber sicher die Zeit des Durchhaltens. Ich fühle mich auch von Tag zu Tag etwas schwerfälliger und bin langsam aber sicher auch froh, wenn sich die SS dem Ende entgegen neigt. Für deine Prüfungen drücke ich dir auch ganz fest die Daumen.

@ Trix: Ui ui ui, also dein Sturz klingt ja auch gar nicht schön :shock: Zum Glück hast du deine Tochter noch vor der Strasse erwischt und deinem Bauchbewohnerli geht es trotz Sturz gut.

@ Caledonia: So süss, dass dein Kleiner deinen Bauch messen will :D Schön das dir dein GVK im Wasser so gut gefällt. Ich gehe einmal in der Woche ins Aquafit und finde den Aufenthalt im Wasser auch immer sehr entspannend und angenehm. Im Wasser fühlt man sich auch als Kugel so herrlich schwerelos :lol:

@ me: Morgen gehe ich mit einer Freundin am Nachmittag ins Thermalbad. Darauf freue ich mich riesig. Einfach mal ein bisschen abschalten und geniessen. Ansonsten kann ich nicht wirklich viel berichten. Habe auch etwas Rückenschmerzen, aber es hält sich noch in Grenzen. Und am Abend wenn ich mich ins Bett lege habe ich jeweils so ein Ziehen, als würde die Periode einsetzen. Ich denke meine Gebärmutter trainiert für den grossen Auftritt :mrgreen:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von EMiLi »

hallo alli i schrib au mol wider
bim letschte us het si d cyste bim baby nid chönne gseh, will s mit em chopf nach unte gläge isch und gege hintere gluegt het. das heisst das d cyste entweder wäg isch oder mer si in dere position nid cha gseh.
geburtsvorbereitigskurs teil 1 hän mir am so gha und nöchscht so der räscht. will usser ei frau und mir alli erst gebärendi si hani zerscht nüt vo eusem stärnli welle säge aber gli wos ums thema geburt gange isch hani nümm chönne und ha so müsse afo los hüle wil gnau gno isch das jo mini letschti geburt gsi... und am so 17 jöhrt januar sich das datum wos vo mir gange isch...
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

roxana
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von roxana »

Nur kurz. Melde mich diese woche noch ausführlicher

@sarisari: ich habe gelesen das bei katzen/katern alufolie helfen soll damit sie nicht in wiege/stubenwagen/babybett springen. Das mögen sie anscheinend nicht wenn sie drauf springen. Vielleicht nützt es ja.
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Aranel »

Liebe Emili, ich kann dich so gut verstehen. Wenn man einmal ein Baby verloren hat, kann man das einfach nie wieder vergessen und von Zeit zu Zeit, überrollen einen die Gefühle. Aber ich glaube das ist völlig in Ordnung so und gehört zum Trauern einfach dazu. Vor einigen Tagen habe ich einen Spielfilm gesehen, in welchem eine Frau auch ihr Baby verlor. Es kam sofort alles wieder hoch und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Mein Mann hat mich dann ganz lieb in den Arm genommen und über meinen Babybauch gestreichelt. Das hat mir unglaublich gut getan und ich hoffe, dass auch du ganz liebe verständnisvolle Menschen um dich herum hast, die dich in Zeiten der Trauer stützen. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich die blöde Zyste verabschiedet hat. Fühl dich gedrückt.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Aranel »

@ roxana: Alufolie? Das klingt spannend, muss ich gleich ausprobieren. Vielleicht kann man die Klebband und die Alumethode auch kombinieren :mrgreen: Hi hi, mein armes Kätzchen
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Kleeblatt95
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Kleeblatt95 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder :)

@Tikki: Meine Mom hätte sich etwas später gewünscht Grossmutter zu werden, da sie selber vor 3 Jahren ein Kind bekommen hat. Als ich auf die Welt kam waren meine Eltern ebenfalls 20 Jahre alt. Naja mittlerweile freuen sich alle und das ist die Hauptsache :)

@Sarisari:Ich habe auch das Gefühl, dass mein ET falsch ausgerechnet wurde. Ich selber weiss jedoch nicht wann mein Eisprung war da ich mit dem Nuva-Ring verhütet habe.

@Caledonia: Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt gut. Leider musste ich bis zur 20. Woche viel erbrechen und war auch im Krankenhaus da ich nur noch bei meinen 160cm 42 Kg wog. Mittlerweile wiege ich wieder 50kg wie Anfang Schwangerschaft und kann wieder alles Essen was ich mag. Mein Kleines hat sich zum Glück aber immer prächtig entwickelt.

@me: Ich hatte heute ein US und man musste leider feststellen, dass ich eine placenta praevia habe :( ich bin sehr traurig darüber da dies KS heisst. Ich habe sehr Angst davor und musste auch sofort weinen als der Arzt mir das mitteilte. Ich habe mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht :( aber zum Glück war mein Freund dabei und hat mich sofort getröstet und versucht mich nun etwas aufzuheitern.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem KS? Hattet ihr auch Angst davor oder mache ich mir unnötig Gedanken darüber?

crunchy
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 06:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Huiii, sind alle wieder aktiv geworden. Schön :D

@ToKi: Wie war deine Untersuchung? Wow 12 Wochen lang Grösse 50. Kann mir im moment gar nicht vorstellen, dass ein Baby überhaupt so klein sein kann. Oh je du Arme. Drücke dir die Daumen für die Prüfungen. Seit ich diese Woche wieder mit Arbeiten gestartet habe, kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, wie ich die Wochen bis zum Termin noch überleben soll. Spüre die Symphyse wieder extrem. Am Abend komme ich kaum mehr vom Sofa hoch. Und besser wird’s ja leider nicht mehr. Und ich habe nur die Symphyse.

@Kleeblatt95: Herzlich willkommen in unserer Gruppe. Danke für den Tipp mit den Kärtchen. Oh nein, das ist ja ein Mist mit der Planzenta. Verstehe, dass du Angst vor dem Kaiserschnitt hast.

@Aranel: Danke dir auch für die Empfehlung wegen der Kärtchen. Habe auf den ersten Blick eine entdeckt, die mir sehr gefällt. Schön ist bei dir bzw. euch alles in Ordnung. Wann hast du deinen KS-Termin schon wieder?

@Tikki: So Schwangerschaftsstürze höre ich immer wieder. Zum Glück gehen die meisten glimpflich aus. Mit den Feiertagen gings mir endlich. Essen sonst eigentlich gleichviel wie vor der Schwangerschaft, aber über Weihnachten und Silvester konnte ich gar nicht mehr aufhören. Im Moment ist es eh schlimm, wie schnell das Gewicht raufgeht. Bis vor 1 Monat war das eigentlich noch in einem guten Rahmen. Hoffe jetzt, dass es sich wieder etwas stabilisiert.
Da hast du ja mit dem Namen gute Arbeit geleistet. Frauen können schon überzeugend sein :D

@Gismo_85: Schön von dir zu hören. Danke für deinen Tipp. Hatte leider noch keine Zeit zu schauen. Aber am Wochenende werde ich mich mal hinter die Kärtchen klemmen. Hoffe dir geht es gut und dass es im neuen Jahr doch noch alles klappt.

@Trix: Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert bei deinem Sturz. Hoffe das Kleine dreht sich noch. Aber meistens schaffen sie es ja noch. Wenn sich meine Kleine bewegt, habe ich manchmal das Gefühl sie macht einen 360° Drehung oder sie kickt so fest zu, dass man meint sie kommt durch die Bauchdecke :D

Wünsche euch eine beschwerden- und sturzfreie Woche.

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von ToKi »

Guguseli

Juhu, die Hälfte der Prüfungen sind rum :-)

@Geschwister:Maus bekommt bestimmt mit dass da etwas im Gange ist. Sie ist extrem schmusig und anhänglich. Ich geniesse das sehr.

@Trix: Ich freu mich auch extremst aufs tragen <3 Zum Glück ist euch nix passiert...

@Stürze in der Schwangerschaft: Sind gar nicht so selten, da sich der Gleichgewichtssinn mit wachsendem Bauch und veränderndem Körperschwerpunkt verändert.

@Caledonia: 7 Wochen müssens noch sein, sonst darf ich nicht in mein Wunschspital, da es nur ein Regionalspital ohne Neo ist.

@Katze: Für unser Kater sind Schlafzimmer und Kindersachen tabu. Meist hält er sich gut daran.

@Angst vor KS: Meine grösste Angst ist ein Notfall-KS. Im grossen und ganzen freu ich mich aber auf die Geburt.

@crunchy: Maus war bei der Geburt 48cm und ist in Kleidergrösse 50 fast untergegangen. War soooo süss <3

@us: Schmerzen immernoch. Hab gestern meine Zigste Verorfnung für die Physio bekommen. Mal schauen.
Kontrolle war super, meine Kontraktionen stellten sich als wilde Wehen/Übungswehen heraus. Völlig normal, trotzdem im Auge behalten und 2-3x Magnesium am Tag nehmen.
GMH ist kürzer geworden, aber noch ok für die SSW. Bauchmaus ist putzmunter, hat bereits Startposition bezogen und ist mit 42cm und 1750g schön im Mittelmass. Meine FÄ hat noch den Strepto-Abstrich genommen und macht nun die Spitalanmeldung. Sie hat noch angesprochen das es eventuell relativ zackig gehen könnte wenn die Wehen einsetzen,da es bei den Zweiten meist schneller geht unf bei Maus hatte ich schon nicht so lange...
Hab sie noch aufs nicht mehr mögen angesprochen und wir haben ausgemacht, dass wenn Bauchmaus nun in Startposition bleibt und weiterhin alles ok ist, wir ihr ein bisschen früher auf die Sprünge helfen dürfen. Aber das klappt ja eh nur dann wenn sie auch bereit ist.
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Tikki »

Hoi :-)

@Kleeblatt95:
Ich kann es Dir nachvollziehen. Bei unserer Tochter hat mir der Arzt eine Woche vor dem Geburtstermin gesagt, dass das Gewicht unsere Tochter langsam über 4kg geschätzt wird und er mir dringend einen Kaiserschnitt empfiehlt. Ich war am Boden zerstört. Wir haben es dann trotzdem darauf ankommen lassen uns es ging gut aus. Dennoch habe ich mich mehrere Tage mit einem Kaiserschnitt auseinandersetzen müssen und war sehr traurig darüber. Dennoch kann ich Dir sagen, dass ein geplanter Kaiserschnitt kaum noch Riskio bedeutet. Es ist nur minimal höher als eine natürliche Geburt und ein Routineeingriff für den Arzt. Du wirst vorher ordentlich geprüft, die Ärzte sind ausgeschlafen und Du bist NICHT unter Vollnarkose. Wenn Du aber eine natürliche Geburt anstrebst und dann einen Notkaiserschnitt haben solltest, dann ist dieser viel gefährlicher als ein geplanter Kaiserschnitt und Du bist (so wie ich es verstanden habe) unter Vollnarkose. Das sind so die Argumente, die ich als Vorteil damals für den geplanten Kaiserschnitt noch im Kopf habe. Du bist natürlich sehr jung und ich weiss nicht wie viel Kinder Du haben möchtest, aber ich habe eine sehr gute Freundin, die hat 4 Kaiserschnitte gemacht und es ging alles gut. Sie selbst hatte eine Bettnachbarin im Spital mit dem sechsten Kaiserschnitt. Daran sollte es also nicht scheitern. Ich drück Dich auf jeden Fall ganz fest!

@Emili
Ich kann mich leider nicht so mitfühlend ausdrücken wie ich gerne würde. Es tat mir unendlich leid, wo ich Deine Zeilen gelesen habe. Sogleich kam in mir wieder das Gefühl zu Beginn der Schwangerschaft, wo wir soviele verloren haben und ich dazu noch das von Gismo erfahren habe. Ich fühle mich immer sehr hilflos und ich bin sehr traurig und es beschäftigt mich sehr. Es wird Dich Dein Leben lang begleiten und wie viele hier im Forum schreiben: Es bleibt tief im Herzen. Was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist. Nun ist bald der 17. Januar und es wird sicher an diesem Tag noch schwerer. Lass die Trauer zu. Du musst für niemanden immer stark sein und es ist doch nur verständlich, dass Dich die Gefühle so überrollen.

@Arztbesuch
Ich habe wohl immer alle 4 Wochen Termin, was auch erstmal so bleibt. Gestern ist noch Bluttest gewesen und er hat den Muttermund kontrolliert. Alles im grünen Bereich. Der Kleine wurde auf ca. 1800g geschätzt. Er wird sehr wahrscheinlich wieder so schwer wie unsere Tochter (52cm/3950g). Ich habe ihn gestern noch gefragt bezüglich Termin und er hatte eine vorsichtige Prognose abgegeben und gemeint, dass der Sohnemann sich ebenfalls nicht zu früh auf den Weg machen wird. Eher Geburtstermin oder kurz danach. Das hat mich erstmal gefreut, da ich doch noch viel zu tun habe. ach ja was ich fast vergessen habe: Er hat sich jetzt gedreht und liegt ebenfalls mit dem Kopf nach unten :-)

Liebe Grüsse

Tikki
Wohnort: BL

Benutzeravatar
Glücksbärchi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Glücksbärchi »

Hallo zusammen
Hab bei euch immer viel mitgelesen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen zunschreiben... Ichnbekomme auch ein Märzli, ausgerechnet ist 26. märz, es wird aber am 10. Bereits geholt weil meine gebärmutter zu vernarbt ist.

Meine angaben für die erste seite wären
Glücksbärchi/10.3.2016/

@emili, ichnhatte vor meiner 1. Tochter auch mehrere FGs und es holt mich immer noch ein wenn ich mit dem thema konfrontiert werde... Ich denke dass ist normal und soll auch so sein... Dass sind halt eusi engelschinde...

Ich denk, mini chinde im himmel sind d schutzengeli vo minere tochter.. ( und jetz denn bald au vo mim sohn)...

Ks: ich han bi minere 1. Tochter au scho en plante ks gha. Han am afang au sehr müeh demit gha well ich mir fest e spontani geburt gwünscht hett... Abr wemer sich demit agfründet hät isch alles nume no halb so schlimm...
Ich mues dr ganz ehrlinsäge, de igriff sälber isch zwar zimli "brutal", abr churz und schmerzlos... Abr nacher han ich also zimli glitte... (Vor dem hani jetz au rächt angst)... Ide erste 2-3 täg han ich gmeint ich werdi niemeh chöne ohni schmerze sii... Abr plötzli gahts dr bessser und denn gahts jede tag berguuf...
Ich han au kei problem gha di Chli z stille (han sie 11 mönet gstillt)

Es git abr au fraue, wo fast kei schmerze händ, und nach es paar täg schowiedr ganz normal chönd umelaufe...! Ich hoffe fest, du bisch eini vo dene! :)

Händ ihr alli de name scho? Mir händ jetz drü näme wo eus endli beidne gfalled, abr jetz chömer eus nöd entscheide :roll: :D naja... Bi de bohne hämer eus au erst es paar std. Nach de geburt entschiede.

Ich bin im moment au zimli am aschlag... Bin froh wenns denn sowiet isch! Mini chli (im dez. 2 worde) isch ide beschte trotzphase ine... Sooo astrengend! (Psychisch und körperlich)... Und anderersiits au total ahänglich und mami bezoge...
Ich mach mr chli sorge wies denn wird wenni im spital bin und sie amigs nur uf bsuech dörf cho und denn wieder mues ga.... Abr irgendwie wirds halt eifach müesse ga...

Die wo scho eis odr mehreri chind händ, händ ihr eu bim erste au vill meh demit befasst? Ich han mängisch richtig es schlächts gwüsse... Han bim erste es tagebuech gha, regelmässigi buuchfötteli, bin im ss forum uh aktiv gsi (und han au jetz no mega vill kontakt mit dene).... Da gaht s z zweite irgendwie wie chli unter...?!
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder :)

An alle Neuen, herzlich Willkommen!

@Emili/FG: Ich kann deinen Schmerz zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Ich hatte bei dieser Schwangerschaft ursprünglich Zwillinge, wovon eines schon früh zu den Sternen flog. Da wir aber immer noch schwanger sind und uns unendlich auf unseren Schatz freuen, hat eigentlich die ganze Zeit über auch die Freude überwogen. Aber es gibt Momente, da wird mir wieder bewusst, dass wir ein Sternli haben und dann hab ich auch ein bisschen Angst, dass sich unser Kleiner alleine fühlen könnte auf der Welt, weil sein Zwilling nicht da ist. Aber dann denk ich mir, dass dieser wohl der Schutzengel für unseren Schatz sein wird, das ist ein schöner Gedanke.

@Vorbereitung: Bin im Vorbereitungskurs unseres Spitals, die ersten Abende waren eher langweilig, doch nun kommen immer wieder nützliche Tipps und interessante Austausche.
Das Kinderzimmer ist eingerichtet, Kleider hab ich von der Cousine bekommen für die ersten 3 Monate, daher hab ich noch nichts selbst gekauft. Mal schauen was es zur Geburt noch gibt, was fehlt kann ja dann noch ergänzt werden. Nur ein sehr warmer Strampler für nach draussen brauchen wir noch.
Windeln, Pflegeprodukte, Stilleinlagen etc brauch ich auch noch, aber das hat ja gerade noch etwas Zeit. Es geht ja noch 6 Wochen :)

@me: Allgemein geht's mir sehr gut. Klar, Rücken-/Bauchschmerzen, Sodbrennen, extreme Müdigkeit weil der Eisenmangel immer noch gross ist - hab ich schon auch, aber das sind im Vergleich zu den 26Woche Übelkeit/Erbrechen alles Probleme, mit denen ich sehr gut leben kann :).
Am Freitag haben wir unser ziviles Hochzeit, ich freue mich sehr darauf - obwohl es auch schon Phasen gab, wo ich fast ein bisschen kalte Füsse bekam :). Die Vorbereitungen waren sehr Kopflastig und wir sind dann froh wenn es endlich vorbei ist und wir dann die letzten Wochen der SS richtig geniessen können ohne die ganze Zeit noch an etwas organisatorisches zu denken.
Arbeiten tu ich immer noch 50-60%, was eigentlich gut geht, aber schon langsam bei der körperlichen Arbeit beginnt anzuhängen.

Unser Schatz hat sich nach Weihnachten wieder aufgesetzt, nun hoffe ich sehr dass das eine Phase ist und er sich dann bis nächster Woche wieder gedreht hat, damit der natürlichen Entbindung nichts im Wege steht.

Ich hoffe euch allen geht es - ausser den üblichen Beschwerden gut und ihr könnt den Endspurt richtig geniesssen!

Herzliche Grüsse
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Aranel »

@ Kleeblatt95: Da ich noch nie einen Kaiserschnitt hatte, kann ich dir leider nicht berichten wie es sich anfühlt. Aber ich denke allzu grosse Angst brauchst du davor nicht zu haben. Heutzutage handelt es sich um einen Routineeingriff d.h. die Risiken sind bei weitem nicht mehr so hoch wie früher. Ich habe mich von Anfang an für einen Kaiserschnitt entschieden und obwohl ich natürlich auch ein bisschen Angst habe, vertraue ich meiner Ärztin voll und ganz. Es gibt auch Vorbereitungskurse für Kaiserschnitte, dort wird dir ganz genau erklärt, wie ein solcher abläuft. Oder im Internet findest du auch ganz viele Informationen darüber. Wenn du weisst, was auf dich zu kommt, ist alles nur noch halb so schlimm. Kopf hoch… es kommt bestimmt alles gut und am Ende kannst du dein Baby in den Armen halten.

@ crunchy: In vier Wochen ist es soweit. Ich zähle bereits die Tage und bin supernervös. Aber ich freue mich auch riesig :D

@ ToKi: Wow, das klingt ja super! Dann hoffe ich die andere Hälfte der Prüfungen geht auch ganz schnell vorbei. Wann erfährst du die Resultate? Ich hoffe dein Wunsch erfüllt sich und deine Kleine kommt etwas früher, damit deine Schmerzen endlich ein Ende haben.

@ Glücksbärchi: Willkommen in unserer Gruppe. Ja das wird bestimmt auch für deine Tochter eine Umstellung, wenn Mami erst einmal im Spital bleiben muss. Aber das klappt bestimmt, irgendwie hat es ja bei allen geklappt :wink:

@ Schmützi: Ui ui ui, Heiraten am Freitag… so schön. Du brauchst keine kalten Füsse zu haben, heiraten tut nicht weh. Es ist das allerbeste auf der Welt :mrgreen:

@ me: Ich fühle mich zur Zeit sehr gut. Beschwerden habe ich eigentlich keine. Ausser der Tatsache, dass ich in der Nacht ungefähr 5-8 mal aufstehe, um pinkeln zu gehen. Mein Mann tut mir richtig leid, denn er wacht ebenfalls auf wenn ich aufstehe. Na ja, vielleicht ist es ein gutes Training für später. Im Moment bin ich recht verfressen, habe ständig Hunger und muss mich manchmal echt zurück halten. Geht euch das auch so? :roll:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

roxana
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von roxana »

Sorry doppelt
Zuletzt geändert von roxana am Mi 20. Jan 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

roxana
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von roxana »

@Aranel: Ja Alufolie wurde mir geraten. Bin dann gespannt ob es nützt falls du es ausprobierst. Viel Glück beim Kaiserschnitt. Wird schon alles gut gehen. Habe betr. KS schon lange nichts mehr negatives gehört.

@Glücksbärchi: Herzlich willkommen

@Schmützi: Hoffe die kalten Füsse kriegst du nur aufgrund des Wetters :) Gratulation!

@me: Mir geht es zur Zeit nicht so gut. Liege mit Bronchitis zu Hause und muss Antibiotika nehmen. Diese Woche muss ich nicht mehr arbeiten gehen. Am Freitag wird dann weiter entschieden. Der Arzt meinte ich müsse ja genügend Kraft tanken können für die Geburt. Würde Junior jetzt kommen wäre das der denkbar ungünstigste Moment. Habe 0 Kraft momentan. Zudem hatte Töchterchen über Sylvester ebenfalls Bronchitis mit Scharlach und jetzt noch Mittelohrentzündung. Wir kurieren uns jetzt beide mal gut aus und hoffen wir haben die "seuchete" nachher endlich durch... Zum Glück ist mein Chef sehr sehr verständnisvoll. Hat mich heute morgen noch kontaktiert das ich mir keinen Kopf machen soll. Er werde noch schauen dass ich die nächsten Wochen keine Schichten mehr habe die man dann nur schlecht besetzen kann :) Er rechnet nicht mehr damit ich dass ich noch voll arbeiten komme.

Letzte Woche hatte ich meine 1. Eiseninfusion und b12 Spritzen. Werte waren leider am Boden. Neu bin ich nicht mehr bei FÄ für die Untersuche sondern in der Frauenklinik. Dies aufgrund des Diabetes. Brauche jetzt alle 14 Tage Kontrolle. Leider haben meine FÄ und der Spital andere Werte erhalten was Grösse/Gewicht angeht von Junior. Hoffe das Spital hat sich vermessen. Denn die Werte vom Spital sind nicht soo positiv. Zu viel Fruchtwasser und Junior zu schwer (ca. 2800 g in SSW 33) Wird wenn es nicht ändert wird auf eine Einleitung raus laufen 2-3 Wochen früher. Aber damit kann ich mich mittlerweilen anfreunden. Freue mich den kleinen Mann endlich im Arm zu halten :)
Am Freitag werde ich wieder mehr erfahren.

Allen einen schönen Tag
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Schön, dass es den meisten von Euch weiterhin gut geht!
Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so!

@ EMili
Wie geht es dir? Ich hoffe, du hattest am 17. liebe Leute um dich rum.

@ Kleeblatt
Schade, hast du eine Plazenta praevia. Kann verstehen, dass dich das stresst. Aber wenigstens hast du noch etwas Zeit, dich auf den KS einzustimmen.

@ Crunchy
Wie geht es dir beim Arbeiten?

@ ToKi
Toll, sind die Prüfungen vorbei! Kannst du es jetzt etwas ruhiger angehen?

@ Glücksbärchi
Herzlich Willkommen!
Ja, der Name steht bei uns zum Glück jetzt fest :D
Kann dich gut verstehen, ich habe auch eine zweijährige Tochter, die gerade arg austestet. Sind bei dir die Eisenwerte in Ordnung? Seit ich Tabletten nehme, geht es mir energiemässig viel besser. Auch sonst sage ich mir mehrmals täglich: ruhig, der Haushalt läuft nicht davon und wenn Lea halt lieber Kuscheln möchte, als selber zu spielen, mache ich das mit ihr. Schon bald wird sie ja nicht mehr im Mittelpunkt stehen können.
Nein, die Schwangerschaft läuft bei mir nicht nebenher. Ich nehme mir über den Mittag, wenn Lea Mittagsschlaf hält, bewusst Zeit fürs Baby-Mädchen, sei es im Forum zu lesen/schreiben, Übungen zu machen oder einfach nur zu liegen und zu lesen und sie dabei zu spüren.

@ Schmützi
Schön von dir zu lesen! Freut mich, dass dich im Moment nur „kleine“ Beschwerden plagen!
Ich wünsche dir am Freitag einen unvergesslichen Tag!!

@ Aranel
Ui, schon in vier Wochen. Da kannst du ja schon fast die Tage zählen. Bin gespannt, ob du die Erste sein wirst, die ihr Märzli in den Armen halten darf.

@ Roxana
Oh je. Gute Besserung dir und deiner Tochter! Ruh dich aus und lass dich verwöhnen. Schön, hast du so einen verständnisvollen Chef, das macht es auch einfacher, gell?

@ Hunger
Oh ja, im Moment habe ich so richtigen Heisshunger… wenn das nur gut kommt. Wenigstens kann ich mich beim Süssen zurückhalten. Aber bei den Hauptmahlzeiten esse ich wie ein Mähdrescher.
Nehme im Moment auch wöchentlich ein halbes Kilo zu! 8)

@ me
Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme. Das Baby-Mädchen hat sich wieder in Schädellage gedreht, juhuii! Und die Hebamme meint, dass sie wohl jetzt so bleiben wird, da der Kopf doch schon schön im Becken sitzt. Sie hat mir dann noch die Gebärmutter und das Becken gerichtet. Tat das gut! Fühle mich gerade viel beweglicher.
Ich geniesse weiterhin jeden Tag der Schwangerschaft.
Einen schönen Nachmittag (im Schnee?) wünsche ich euch allen!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Gesperrt