Tipps und Tricks rund ums waschen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
winni pooh
Member

Tipps und Tricks rund ums waschen

Beitrag von winni pooh »

Hallo zusammen,unsere Waschmaschine hat angefangen zu stinken und wir haben seeeehr vieles ausprobiert um den Gestank wegzubringen...er kam immer wieder...
Jetzt haben wir neu einen waschturm,Waschmaschine und Tumbler! Jetzt suche ich Tipps und Tricks um den waschturm möglichst lange zu haben! Mit was wäscht ihr? Welche Pflege? Usw
Vielen Dank im Voraus!

Mimi15
Newbie

Re: Tipps und Tricks rund ums waschen

Beitrag von Mimi15 »

Ich habe die Tabs von Calgon die wöchentlich mit der Wäsche die Maschine pflegen.
Ca 1x im Monat mache ich ne Kochwäsche mit Putzwäsche

svetlana1
Newbie

Beitrag von svetlana1 »

Regelmässig die Dichtung beim Törli der Waschmaschiene herausputzen dort gibt es manchmal so eine art Schlake und ablagerung die anfangt zu stinken.

Mica
Newbie

Beitrag von Mica »

Meine Maschine hat ein Hygiene Programme und dann hab ich von sagrotan so ein Maschinen reinigungsmittel

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

regelmässig eine 90 grad wäsche machen reicht absolut. ich habe als ich den turm neu hatte auch gedacht nach einer zeit gopf warum stinkts wieder...rief dann den kundendienst an und sie fragte na, wie hoch waschen sie? jo meist 60... die maschine braucht ab und zu eine 90er wäsche, danach riechts wieder tiptop
Bild

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich lasse die Tür der Waschmaschine nach dem Waschen immer offen, damit sie gut auslüften bzw. -trocknen kann. Die Waschmittelschublade nehme ich raus, spüle sie aus und lasse sie im Spültrog auch trocknen. Alle 1 - 2 Monate mache ich eine leere Sutt (also ohne Wäsche) 90 Grad mit einem EL Essig.

Fenia
Member

Beitrag von Fenia »

Ich mach 1x im Monat eine leere Maschine mit Zitronensäure. Gibt so Päckli im der Apo. Damit lösts alle Seifenrüchstände, andere Ablagerungen, etc. (Waschprogramm Hygiene). Dasselbe mache ich auch mit der Geschirrmaschine.

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Wow danke für eure tipps! Mit was für waschmittel wäscht ihr?flüssig oder pulver?welche marke?weichspüler?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Vermehrt Pulver, da flüssiges eben der Maschine eher schadet (Rückstände). Nie Weichspüler.

Antworten