Hund - Ja / Nein

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lotus
Stammgast

Re: Hund - Ja / Nein

Beitrag von Lotus »

Das ist jemand privates der mit Tierheimen im Ausland zusammen arbeitet. Sie ist ein Pflegeplatz mit etwa 20 Hunden. Du gehst hin, guggst dir die Hunde an, von welchen die Beschreibung im Inet einen vielleicht schon angesprochen hat, dann gehst du heim, denkst nach und evt gehst du einen Hund abholen, und sie fragt dann nach wie s so läuft und man bespricht, wann sie kommt um einen Hausbesuch zu machen. Wenn dann alles passt, dann unterschreibt man den Vertrag.

Grüsse
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@fally
Wir haben eine absage bekommen, da sich noch eine andere Familie dafür interessiert hat und diese als besser geeignet angeschaut worden war. Bin jetzt aber nicht traurig und die Kinder hatten es auch schnell weggesteckt. Zum Glück!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hatten auch eine Absage gekriegt...
Da wir aber eh einen Pudel wünschen und es in der CH keine ausgewachsenen Tiere gibt, habe ich mein Augenmerk auf D verlegt. Da ist doch einer, der sucht gleich für seine ZWEI Pudel ein geeignetes Zuhause. Aber er will oder besser, kann nicht warten. Wenn jemand kommt und einen gleich mitnimmt, also denjenigen, der mich interessiert, hab ich wieder Pech, denn ich kann erst nächsten Samstag nach D fahren... Aber er klingt sehr sehr passend! Wenn ich könnte würde ich ein Photo reinstellen...
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Ah, voilà:
Bild
Der hintere ist es (Aprikose)

BildBild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2423006&r ... 66157&pg=1 eine Bekannte hat gerade einen Hund in der Vermittlung, der mir wahnsinnig gut gefällt

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Selonder - ja sehr hüpsch! und wann geht ihr hin..?

BildBild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Gar nicht, beluga, ich finde sie total toll, aber wir könnten ihr nicht gerecht werden.

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Froumeyer
Member

Beitrag von Froumeyer »

@Selonder, Boah hübsche Hündin, aber Weimaranermix ist sicher nicht ohne.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Froumeyer
Member

Beitrag von Froumeyer »

@Selonder, Hut ab vor der Entscheidung! War sicher nicht leicht.
Jemand anders würde den Hund nehmen und nach einem Monat sehen, dass es nicht geht.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Ja ich weiss. Mit einem Pudel werde ich wohl kaum je Ahh- und Ohh -Ausrufe ernten, dafür hat er einen zu schlechten Ruf (Omahund). Meiner Meinung nach völlig zu unrecht. Aber es ist ein Hund der so wie er beschrieben ist, super in unser Leben passt und auch mal einen Lümmeltag verzeiht, ohne gleich die Bude auseinander zu nehmen.

Übrigens: ich finde diese Hündin schon schön, aber ich mag Knopf-Augen-Hunde besser. :wink: Diese fast sprechenden, menschlichen hellen Hundeaugen sind mir bissel unheimlich... :mrgreen:

BildBild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Mein Traumhund wäre auch ein Pudel, ein Großer.

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

ich hätte auch gerne einen Hund ich bin auf einem Hof grossgeworden mit Tieren unter anderm einen Bergamasker mit dem bin ich teilweise zur hundeschule gegangen, er hat mir sehr gut gehorcht und cih liebte ihn. Leider musste er letztes jahr mit 15 Jahren eingeschläfert werden. Ich finde Hunde toll. Eine katze käme mir nie ins Haus.
Bei uns ist einfach so wir wohnen zwar in unsrem haus haben hier aber nur einen kleinen ungezäunten Sitzplatz. Das rausgehen würde mich weniger stören ich denke auch in den ferien würde ich ihn mitnehmen oder dann müsste er zu jemanden in die ferien gehen. Aber wir sind eh nicht die Familie die mehr wie einmal pro jahr wegfährt.
Was mich momentan abschreckt sind die kosten da weiss man ja nicht was kommt. (Krankheit etc.)
Auch was mach ich mit dem Hund wenn ich arbeiten bin die Kinder sind noch zu klein um alleine mit ihm rasch raus zu gehen. Und dann kommt noch gg der ist hald gar nicht mit Tieren aufgewachsen und daher sagen sie ihm auch nichts. Von dem her wäre ein Hund mein ding.
Hunde würd ich einen zwerpudel oder mittelpudel wollen. Aber ich denke erst wenn die kids etwas grösser sind.
Bild]Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Beluga
Bin grad etwas erstaunt, dass du einen Pudel willst. Pudel sind ja eher lebhafte verspielte Zeitgenossen, teilen sich gerne laut mit :wink: ... jedenfalls war dies so bei den Pudels die mir über den Weg liefen...!

Schreibt er auch aus welchem Grund er die beiden fremd platzieren muss, so schnell... Sind sie gechippt? Haben sie einen Heimtierausweis, sind sie geimpft? Was wisst du sonst über diese Hunde?
Einfach dass du keine böse Überraschung erlebst. Sollten da noch andere Rassen/ Mischlinge rum tigern, lass lieber die Finger davon...!

@Selonder
Eine sehr schöne Hündin! Gute Entscheidung!

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Pudel/connemara
Ja es gibt diese lauten und sehr tempramentvollen Genossen, aber es gibt eben auch die anderen, ruhigen. Kenne auch einige ;-) Zum Kläffen neigen eher die Zwerge. Ich interessiere mich bewusst für die eher ruhigen ;-) Das gute ist ja, wenn man das erwachsene Tier kennen lernt, kann man das ja gerade 1:1 heraus finden.

Wie ist es denn mit dem Tibi in dieser Beziehung. Sind ja auch Wachhunde. Und: schert man die eigentlich auch hin und wieder, je nach Gusto?

Ich weiss ganz viel über die zwei. Soviel wie man halt über diese Distanz herausfinden kann.. Abgeben will er sie, weil er sich von seiner Freundin getrennt hat und die Betreuung nicht alleine packt. Die Mutter hatte anscheinend Dogsitting gemacht, aber die geht nun über Weihnachten weg und so hat er wohl wie ne Art Torschlusspanik, denn er sagt selber, er könne dies jetzt nicht noch Monate hinauszögern. Also anscheinend lebt er schon ne Weile in diesem Zustand. Er will einfach das beste für die Hunde, denn selber hat er ja nix davon, wenn er 10 Stunden weg ist. Und momentan hat er grad Urlaub... weiss doch auch nicht. Finde es auch komisch. Weiss nun auch nicht, ob dies ein Grund ist, weiter zu suchen. Es ist sehr schwierig erwachsene Pudel zu finden, die 1. meinem Anforderungsprofil entsprechen und 2. noch in erreichbarer "Nähe" sind. Aber vielleicht warte ich einfach noch n'bissel.

hoseli
Bei mir ist die grösste "Barriere" das frühmorgendliche und das spätabendliche Gassigehen im Winter!! Brrr daran müsste ich mich enorm gewöhnen. Zu gross ist wohl die Versuchung ihn in den Garten zu lassen. Als Rüde würde er dann an die Bäumchen pinkeln... :lol: .. statt den Rasen zu vergilben! :mrgreen:

BildBild

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Frühmorgens Gassigehen wenn man einen Garten hat? Nein danke und unser Rasen ist nicht vergilbt ;-)
2010, 2013, 2015

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Beluga
Tibis sind Hüte- Hunde, aber sie sind auch gute Wächter :wink: Ja, leider scheren viele Halter ihre Tibis ganz. Sie seien so pflegeleichter, bzw. man muss sie kaum kämmen... denn das Kämmen hat es zum Teil in sich, je nach Tibi- Fell, ist man 1 Std dran oder auch 4 Std. Und auch die Hunde sind verschieden, einige kümmert es nicht wenn man sie kämmt, andere verduften nur wenn sie den Kamm erblicken. Ich habe solch 2 Exemplare zu Hause... Und wenn sie nicht wollen, lassen sie sich weder mit einem Guetzli, Parfait noch Würstli, Käse bestechen... :shock: Da hilft nur ihn auszutricksen, aber er lernt schnell! :mrgreen:

Ah okay... Vermutlich hat sich eher seine Ex-Freundin um die Hunde gekümmert.. und eben auch seine Mutter!
Du kannst ihn dir ja ansehen gehen und vor Ort dir ein Bild machen... Ich persönlich finde es etwas komisch die ganze Geschichte...

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Beluga
Bei mir ist die grösste "Barriere" das frühmorgendliche und das spätabendliche Gassigehen im Winter!! Brrr daran müsste ich mich enorm gewöhnen. Zu gross ist wohl die Versuchung ihn in den Garten zu lassen. Als Rüde würde er dann an die Bäumchen pinkeln... :lol: .. statt den Rasen zu vergilben! :mrgreen:
Unsere Tibis dürfen die Lebensbäume tränken, die wachsen und gedeihen prächtig :wink: Also je nach dem ob's pressiert oder auch nicht, macht der 3 jährige Tibi seit seiner Kastration auch ein "Damenbisi", dann geht er hinten in die Knie und lüpft nicht mehr das Bein... :mrgreen: Dafür lüpft ab und an die Nachbarshündin ihr Bein wie ein Rüde... :lol:

Also den Winter finde ich jetzt nicht so arg, klar, wenn die Temperatur um Null ist, muss ich die Hunde kurz in der Dusche enteisen, (jedes Mal wenn sie raus müssen) da sie wegen ihren langen Haaren Schneezottelis haben.. Ab - 3 Grad habe ich das Problem nicht mehr, dann reicht abbürsten oder kurz föhnen. Also viel arger finde ich, wenn aus Gelten giesst und du mit den Hunden Gassi gehen musst oder du einen Termin hast und dich einer der Hunde am Seil runter lässt, weil er einfach kein Plätzli findet wo er jetzt sein Geschäftli absetzen könnte, da ist der ältere Hund ein Weltmeister darin, dass ist eine Wissenschaft für ihn...das perfekte Plätzli zu sichten :mrgreen: Gut ich kann mit dem Robidogbeutel wedeln und ihn darauf hinweisen, er sollte denn langsam aber sicher... aber eben ohne Gewähr! :roll:

@Hosli85
Bei deinen Kindern weisst du auch nicht was die Zukunft bringt... was an Kosten auf dich zukommen...! :) Wenn du keinen Hundesitter hast, während du arbeitest oder deinen Hund nicht zur Arbeit mitnehmen kannst wird es schwierig. Hunde sollte man nämlich nicht mehr als 4 Std. alleine lassen, und vor allem nicht mit kleinen Kindern... es gibt auch Hunde, die nicht alleine sein können, die dir die Bude auseinander nehmen... auch wenn du noch so mit ihnen übst. Das ist nicht zu unterschätzen...

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@connemara
ja bei den kindern kenn ich die kosten auch nicht aber momentan liegt echt grad ncihts zusätzliches drinn. Und ich will erst einen Hund wenn ich wircklich jemanden hab der zwichsendurch Gassi gehen könnte oder eben eine hundesitter oder so daher kommts momentan nicht in frage.
Bild]Bild

Froumeyer
Member

Beitrag von Froumeyer »

Yes

Froumeyer
Member

Beitrag von Froumeyer »

Ups, jetzt hab ich SMS und hier gekreuzt....lol.
hosli85, geh doch mit Tierheimhunden spazieren oder such dir jemand im Quartier die jemanden brauchen könnten für einen Tag pro Woche oder so.
Dann hast du Hundi, aber unverbindlich.

Antworten