Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Patatina
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

Hallöööchen popöchen wie geht's euch allen?

@Peanut danke es geht uns soweit gut und GG hats recht gefasst aufgenommen. Sie war älter und gesundheitlich nicht mehr fit aber trotzdem ist der Tag X dann halt traurig :cry: Heute Nachmittag ist die Beerdigung in Süditalien.
Wow klingt super toll eure Hochzteitslocation! war sicher eine mega Sause :lol: wir haben viele türkisch stammige Freunde und waren schon ein einigen Hochzeiten - ich fand es immer super toll! Nicht gross heisst ja bei euch (sowie bei uns :wink: ) auch mind. 100 Gäste gell? :lol: irgendwo hatten wir es mal davon aber ich kann mich nicht mehr erinnern was du geschrieben hast :oops:

@me zurück vom ETT und sieht soweit alles super aus :lol: Babylein hat getanzt, gewunken und geboxt was das Zeug hält. Ich rechne mal wieder mit so einem aktiven Exemplar :lol: :lol: Nackenfalte sieht gut aus, die Resultate kommen ca. am Freitag. Einfach immer wieder der Wahnsinn was in diesen ersten Wochen alles passiert! vor 4 Wochen war es ein Gummibärli ähnliches Geschöpf und jetzt ein kompletter kleiner Mensch der "nur" noch wachsen und gedeihen muss. Wir konnten sogar Fingerchen zählen (alle dran :wink: ). ET bleibt 21.6. und es ist ca. 5.5cm "gross".

bei uns hat der Regen aufgehört es kann nur noch besser werden :wink: :D wünsche Euch einen schönen Tag.
Bild

Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi Zäme

@Peanut: wünsche dir morgen einen super schönen untersuch und dass du uns ebenfalls nur gutes hören lässt. :) :)

@Calendula: wow soo schön :) :) freut mich riesig für euch, dass ihr das herzchen gehört habt und alles i. o. ist :) :)

@Patatina: gratuliere auch dir zum tollen ETT :) :) wow schon 5.5 cm, es ist halt immer wieder einfach ein wunder :) Tut mir leid wegen der grossmutter von gg. Ein abschied ist immer schwer.
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Patatina: Hochzeitslocation -> wir waren knapp 110 Leute. Für mich (bin ja nicht Türkin) war das schon gross :wink: aber für türkische Verhältnisse eher klein. War grad richtig für uns, wir haben ja so eine Mischhochzeit gemacht, nicht nur türkisch, sondern auch CH/Skandinavisch. Ich hab aber oft Mühe an türkischen Hochzeiten, nicht wegen der Grösse, sondern wegen der Lautstärke. Hab auch schon Ohropax mitgenommen, unterhalten kann man sich eh nicht, wenn Musik läuft 8) ! Dafür gefallen mir die Tänze, da bin ich gerne dabei, wenn mir die Ohren noch nicht abgefallen sind!
ETT: Wow, das Baby ist ja schon riesig, die wachsen so schnell! Was für ein tolles Erlebnis!

@Awe: danke! Ich werd mich dann melden. Bin grad ein bisschen nervös, ich hoffe, ich kann diese nacht einigermassen schlafen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Von mir kommt nachher noch mehr, aber ich möchte auch noch kurz dir, liebe Peanut, einen ganz guten Untersuch heute wünschen!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

dänk an di Peanut!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Alles gut bei uns. Embryos sind da und Herzchen schlagen. Wir haben tatsächlich 2 gesehen. Freude und Schock sind noch nahe beieinander! Gehe nachher noch ausführlicher drauf ein!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Peanut das ist ja der Hammer!!! :lol: herzliche gratulation! Das ist ja eine rieeesen Überraschung!
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Peanut, das ist ja gleich der doppelte Oberhammer!
Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Herzchen! Hattest du eine Vermutung oder hat dich das aus heiterem Himmel getroffen? Habt ihr bereits Zwillinge in der Familie? He wow, so cool, bin wirklich gerade ein wenig geplättet! :D :lol: Wann darfst du wieder hin?

@Patatina: Schön, dass bei dir/euch alles gut aussieht! Kannst du mir mal noch erzählen, was beim ETT alles so gemacht wird? Ich weiss, dass ich dann meinen Mutterpass erhalte (erst nach dem Bekanntwerden der Blutwerte) und dass wir eben die Nackenfalte messen wollen. Kommen diese Ergebnisse erst später oder kann sie das gerade sagen? Wärsch än Schatz, wenn du mir da etwas helfen könntest, das macht mich richtig nervös... :oops:

@Hochzeit: Ach Mädels, ich beneide euch so wirklich um eure schönen Hochzeiten und Vorbereitungen. Wir werden nun zwar natürlich auch heiraten, wissen aber noch nicht wann. Mir wäre es egal noch vor der Geburt und mein Freund würde lieber erst nachher, damit ich auch richtig mitfeiern kann...naja, als ob man mit einem kleinen Kind dann besser feiern könnte! :lol: :roll: Aber naja, wir werden sehen. Wahrscheinlich wird es aber halt nun wirklich nicht romantisch...

@Sonstiges: Freut ihr euch auch so auf die Weihnachtsmärkte? Bin dieses Jahr mal wieder richtig im Weihnachtsfieber und finde die richtig toll! Dieses Wochenende ist bei uns Markt, da trifft man die halbe Ortschaft beim Glühwein...oder Punsch! :lol:

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Calendula beim ETT wird die Nackenfalte gemessen (die war schön schmal bei uns, was anscheinend gut ist) dann wurde mir Blut abgenommen welches mit den Resultaten der Nackenfalte, mein Alter usw. eingeschickt wird. Am Freitag sollte ich die Ergebnisse haben. Wir haben nur das machen lassen..möglich wären glaube ich noch x tests womit wir uns aber nicht befasst haben. Ganz ganz ganz sicher sein kann man sich eh erst wenn man ein gesundes Baby im Arm hat das ist meine Einstellung :lol: Mutterpass gibts, soweit ich weiss, in der CH nicht. Muss dich doch nicht nervös machen :wink: du kannst übrigens auch nur die Nackenfalte messeb lassen ohne Test. Sonst hat sie auf dem US geschaut ob alles da ist (Arme, Finger, Beine, Zehen, Bauch und Kopfumfang vom Baby gemessen).

@Weihnachtsmarkt war bei uns im Dorf letzte Woche war super :lol: sonst geh ich aber eher selten...ist mir einach zu kalt :oops:

@us haben gestern Junior vom Baby im Bauch erzählt. Er hat gestrahlt und sich mega gefreut :lol: hat dann aber doch gemeint er wolle kein Baby :lol: er hat es aber sehr stolz gleich meiner Mutter erzählt und heute de Bauch gestreichelt und geküsst :D Denke er wird noch ein Weilchen brauchen bis er das wirklich versteht
Bild

Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Peanut: wow gratuliere von herzen!!!! Freue mich auf deinen bericht.

@jö süss dein kleiner. Die freude wird bestimmt immer grösser :)
Bild
Bild
Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Danke Patatina für deine Erklärung...nun weiss ich aber gar nicht, für was ich mich "angemeldet" habe. :oops: Wir haben gesagt, dass wir eben die Nackenfalte messen wollen, sie hat dann gar nicht hinterfragt ob mit oder ohne Bluttest! Hmm...du bringst mich ins Grübeln. Doch vom Mutterpass hat sie gesprochen, den kriege ich definitiv mit. Wusste gar nicht, dass es das gibt! Eventuell heisst das in der CH anders? Meine Ärztin kommt aus DE.

Jöö dein Kleiner ist wirklich total herzig! Ich kenne ein Mädchen, dass sich ein kleines Brüderchen, aber ohne das "Dingsda dort unten" wünschte! :lol: Kinder sind einfach herrlich!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@alle: Danke für eure Gratulationen. Wir waren schon froh, als wir sofort den Embryo und das Herzli gesehen haben. Kurz vor Ende des US stutzte die FA und sucht mit dem US eine andere Position und sie und ich haben es sofort gesehen, meinem Mann mussten wir es zeigen. 2 Herzli am böbberlen und 2 Dottersäcke. Eins ist ein "Eckenhocker" Die anfängliche Beruhigung schlug in Panik um. Bin zur Arbeit, nur um sofort zu sagen, dass ich krank bin. Kann mich so was von nicht konzentrieren. Hab mich dann mit Freundinnen getroffen (Mamis) und erst mal mit ihnen darüber gesprochen!
Mein Mann war von Beginn an gelassen und hat sich gefreut. Mittlerweile freue ich mich auch und hoffe ganz fest, dass beide Krümel bei uns bleiben. Am 22.12. dürfen wir nochmals schauen gehen, ob noch beide da sind und wie sie sich entwickeln. Und dann können wir mal unsere Pläne über den Haufen werfen und neu planen!

@Calendula: nein, wir haben keine Zwillinge in der Familie. Obwohl, ich glaube meine Schwiegermutter hat mal erzählt, dass es bei ihnen (ihren Geschwistern oder sogar noch weiter zurück) irgendwann einen Zwilling gab, der aber gestorben ist. Muss morgen mal fragen, dann erzählen wir ihnen davon! Sie wissen ja noch von gar nichts.
Hochzeit: du wirst sehen, ihr werdet auch eine tolle Hochzeit haben, egal ob schwanger oder mit Kind!

@Weihnachtsmärkte: unserer ist so voll, habs noch nicht geschafft hinzugehen. Und der Geruch von Glühwein und Würstli macht mich grad gar nicht an. Vielleicht schaff ich es noch!

@Patatina: oh, danke für die ETT-Infos. Meine FA hat heute noch viel erzählt zu irgendwelchen Tests, war aber gedanklich schon abwesend.
Jöö, dein Kleiner ist ja echt süss. Hab grad wehmütig gedacht, wenn jetzt alles klappt, werde ich das nie erleben, da wir nur 2 Kinder wollen. Da die scheinbar aufs Mal kommen wollen, haben wir dann schon mit der Familienplanung abgeschlossen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

mein Beitrag ist mal wieder verschwundern grrrrr

Peanut, das ist ja wirklich der burner!!! oh man, ich wäre total geschockt gewesen!! hihihi Aber ja, dass soll wohl so sein bei euch...ZWEI WUNDER!! und wenn beide bei euch bleiben -v.a. auch nach den ersten Fehlalarm-Blutungen, dann haben sie das tatsächlich so ausgesucht und ihr habt eure kleine Wunschfamilie auf einen Schlag :-)

ETT: bitte seid euch einfach klar darüber, dass die Ergebnisse der Nackenfalte und des Bluttests zusammen mit eurem Alter nur eine WAHRSCHEINLICHKEIT für ein behindertes oder nichtbehindertes Kind ergeben. Also ihr bekommt dann eine Zahl 1:400 oder 1:50`000...was ihr damit macht oder was es mit euch macht, ist dann eine andere Frage..
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

@ETT: Ich denke es ist uns allen klar, dass es eine 100%ige Sicherheit nicht gibt. Da ich allerdings familiär vorbelastet bin, bin ich froh, dass mir solche Abklärungen zur Verfügung stehen. Auch weil ich dadurch weiss, wie hoch die Mehrbelastung durch ein behindertes Kind sein kann. Natürlich gibt einem ein behindertes Kind genau soviel Liebe entgegen, wie ein gesundes. Ich denke man kann solche Sachen sowieso nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, das sagt einem schlussendlich das Herz. Daher weiss ich auch nicht, wie ich entscheiden würde, falls etwas herauskommen würde. Grundsätzlich vertraue ich aber in meine Schwangerschaft. Zwei Kolleginnen haben ebenfalls Kinder mit Gendefekten, beides solche, die man zwar sehen könnte, aber (noch nicht) in der CH testen darf. Ein gesundes Kind ist wohl das ganze Leben lang ein Segen, wenn man bedenkt, was nach der Geburt auch noch passieren kann.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fea: ja, wir waren auch ziemlich geschockt, langsam gewöhnen wir uns daran! Die FA hat aber auch gesagt, dass noch nichts sicher ist, deshalb sollen wir ja schon am 22.12. wieder kommen. Wenns dann 2 bleiben, werden wir es schon irgendwie meistern!Wir sind schon sehr gespannt!
Heute erfahren es die Schwiegereltern und am Sonntag meine Eltern. Beide wissen ja noch nicht mal von der SS, geschweige denn von Zwillingen.

@ETT: man kann ja eh nie alles ausschliessen. Hab nachgelesen und mit Zwillingen sind die Messungen möglich, die Bluttests aber nicht aussagekräftig. Einzig eine Fruchtwasserpunktion könnte man machen, die geht aber mit höherem Fehl- oder Frühgeburtsrisiko einher (weiss gerade nicht mehr welches der beiden). Also werde ich das vermutlich lassen. Bei Zwillingen stellt sich eh auch nochmals die Frage: was wenn eins gesund ist und das andere nicht (eineiig)? Man könnte dann rein theoretisch nicht einfach eins abtreiben, ohne Risiko, dem anderen zu schaden (nicht, dass ich das jetzt machen würde, einfach rein theoretisch). Ich kann nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn etwas nicht gut ist. Vertraue aber auch darauf, dass es gut kommt!
Calendula: Ich versteh dich, wenn du vorbelastet bist, dass du dann solche Tests machst. Da die KK die Tests ja neu übernimmt, würde ich es wohl auch machen, wenn ich nur eins erwarten würde, auch wenn es keine komplette Sicherheit gibt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

@Peanut: Ich bin ja so gespannt und hoffe fest, dass beide bei euch bleiben dürfen und du eine schöne Schwangerschaft geniessen kannst. Ich habe heute viel an dich und deine Zwillis gedacht und freue mich schon, wenn du berichtest, wie die zukünftigen Grosseltern reagiert haben! Meine Eltern waren ja auch schon von der Schwangerschaft "geschockt" und mussten darauf einen Grappa trinken, bei Zwillis hätte wohl die ganze Flasche daran glauben müssen! :lol: Nein sie freuen sich natürlich nun, es ist richtig herzig! :)

@ETT: Ich werde trotzdem erstmals nur die Nackenfalte (oder eben Nackenfalte mit Bluttest, bin mir da nicht mehr so sicher) messen lassen. Alles andere wird entschieden, falls die Wahrscheinlichkeit hoch wäre...mal abwarten.

@Alle: Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende! Meines ist geprägt von Weihnachtsmarkt und Guetzlen...da habe ich mich ja so darauf gefreut. Aber erstmal...schlafen! :lol:

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

@Peanut: Habe dich gerade noch etwas in deinem Monatsforum "gestalkt"... :D Die Omega-3 Produkte sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie Übelkeit auslösen. Eventuell aber ein (leicht fischiges) Aufstossen. Fettsäuren sollten zum (oder kurz nach dem) Essen genommen werden, machst du das? Wenn du auch ein Multivitamin nimmst, könnte auch Zink der Übeltäter sein. Zink löst auf der Magenschleimhaut Reizungen aus, die zur Übelkeit führen können. Daher die Multis auch eher mit oder nach dem Essen einnehmen. Ich komme ursprünglich aus der Apotheke, daher kenne ich mich hier gut aus... :)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Calendula: oh, danke. Du darfst mich stalken ;-) Ja, hab sie tatsächlich auf leeren Magen genommen, sollte ich in dem Fall vermeiden. Mir war eben am Morgen nicht schlecht, deshalb habe ich das Zmorge 4h lang hinausgezögert, mittlerweile wird mir ja nach dem Essen schlecht. Werd da besser schauen. Vielleicht helfen auch die Globuli. Esse jetzt einfach öfters kleine Mahlzeiten, statt 3x grosse, hab gemerkt, dass mir das auch hilft. Saures Aufstossen hab ich gar nicht. Multivitamin nehm ich glaubs (Elevit Pronatal), aber ja schon länger, an dem liegt es glaube ich nicht.
Haha, deine Eltern sind cool. Meine würde das wohl auch machen, aber wir treffen uns zum Brunch. Da würd ich mir schon ein bisschen Sorgen machen, wenn sie schon morgens den Grappa auspackt! Aber ein Sekt wär ok (keine Logik hinter meinen Gedanken, aber egal)!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@Schwiegereltern sagen: die waren total happy. Mein Schwiegervater hatte den ganzen Abend immer wieder Tränen in den Augen, schnippelte mir Obst klein wegen der Vitamine und war völlig aus dem Häuschen. Die Schwiegermama plant schon ihre Stelle zu kündigen um auf unsere Kinder aufzupassen. Musste sie bremsen, da wir ja eh nicht wissen, wie es weitergeht und abgesehen davon, haben sie und ich äusserst unterschiedliche Vorstellung von Kindererziehung, dass mir sogar ein Tagi lieber wäre (wird allerdings mit Zwillingen sehr teuer). Naja, abwarten!

@Sorgen um Zwillinge: hab gestern was gelesen, dass mich wahnsinnig macht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass beide überleben oder mindestens einer. Jetzt haben ich gelesen, dass sich eineiige Zwillinge oft in der Früh-SS gegenseitig umbringen! Das schockt mich grad total und macht mir Angst!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Oje das kann ich verstehen, dass dich das verrückt macht. Ist das denn auch so, wenn die Herzli bereits schlagen? Dann hätten ja beide ihre eigene Versorgung gesichert und müssten sich doch nicht mehr ärgern? Wann hast du nochmals deinen nächsten Termin? Eventuell würde dir ein Gesprächstermin helfen, du hast anscheinend viele offene Fragen. Das würde uns wohl allen so gehen und das Internet ist hier wohl auch nicht dein Freund... :|

Gesperrt