Augustli 2016
Re: Augustli 2016
Hallo zusammen
Ich weiss gar nich wer die erste Seite gestaltet, aber hier wären meine Daten.
12.8 / Nemi / BE / zweites Kind
@kosini leider kann ich dir hier euch nicht behilflich sein, wünsche dir aber ganz viel Kraft und hoffe es kommt doch noch alles gut.
Me: hab vorhin nocmals ein Test gemacht.....der war zum Glück eindeutig positiv....so langsam glaube auch ich es.
Ich weiss gar nich wer die erste Seite gestaltet, aber hier wären meine Daten.
12.8 / Nemi / BE / zweites Kind
@kosini leider kann ich dir hier euch nicht behilflich sein, wünsche dir aber ganz viel Kraft und hoffe es kommt doch noch alles gut.
Me: hab vorhin nocmals ein Test gemacht.....der war zum Glück eindeutig positiv....so langsam glaube auch ich es.
@Facharzt: Ich wenns irgendwie geht frühestens in der dreizehnten SSWoche gehen. Meine Erfahrung zeigt, dass mir die Ärzte sowieso nicht helfen können. Entweder das Baby bleibt, oder es geht. Kein Arzt konnte mir jemals sagen, wir machen das jetzt so und so, und dann ist das Baby geblieben. Im Gegenteil, immer wenn ich zum Arzt ging, ging alles schief. Aber ich glaube das liegt einfach daran, das ich Ärzte nicht leiden kann. Ich hatte als kleines Kind schon sehr viel mit Ärzten zu tun infolge einer Stoffwechselerkrankung und musste sehr viel zum Arzt. Darum wahrscheinlich meine Abneigung. Und ich bekomme es immer mit der Angst zu tun wenn ich zum Arzt muss. Ich werde dann schrecklich nervös. Ich glaube langsam einfach dass das dem Kind und mir mehr schadet als nützt.
@Haustiere: Also! Etwa zwanzig Rennmäuse, die gehören allerdings meinen Kindern. Einen alten Hund, vier Katzen, sechs Hühner, eines davon führt gerade drei Kücken und vier Pferde.
@Haustiere: Also! Etwa zwanzig Rennmäuse, die gehören allerdings meinen Kindern. Einen alten Hund, vier Katzen, sechs Hühner, eines davon führt gerade drei Kücken und vier Pferde.
@Gismo: wir haben zwei Katzen, die aber ihr Geschäft draussen erledigen. Die Katzenklos haben wir schon noch, aber nur noch proforma.
@Peanut: super, kannst du schon morgen früh gehen
wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass du trotz Aufregung etwas schlafen kannst...
@raawi: schön zu hören, dass deine Blutungen aufgehört haben. Wie lange möchtest du denn warten für einen Termin?
@Übelkeit: natürlich geniesse ich es, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin, aber wie ihr sagt, Symptome können auch beruhigend sein...
@me: es geht immer noch so lange bis zu meinem ersten FA Termin...und ich bin so ungeduldig...möchte doch nur wissen, ob mein Kleines am richtigen Ort ist, und es sich so entwickelt, wie es sollte. Bleibt nur hoffen und vertrauen...
@Peanut: super, kannst du schon morgen früh gehen

@raawi: schön zu hören, dass deine Blutungen aufgehört haben. Wie lange möchtest du denn warten für einen Termin?
@Übelkeit: natürlich geniesse ich es, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin, aber wie ihr sagt, Symptome können auch beruhigend sein...
@me: es geht immer noch so lange bis zu meinem ersten FA Termin...und ich bin so ungeduldig...möchte doch nur wissen, ob mein Kleines am richtigen Ort ist, und es sich so entwickelt, wie es sollte. Bleibt nur hoffen und vertrauen...

@raawi: habe deine Antwort jetzt gerade noch gesehen...hört sich schrecklich an, deine Erlebnisse mit Ärzten, so würde es mir auch verleiden...da hast du natürlich schon recht, machen können sie eh nichts, falls das Baby nicht bleiben will/kann.

-
- Member
Guten morgen
@ kosini ist es den schon sicher wegen der plazenta? Ich denke evtl wäre eine 2. meinung gut? Würde nichts vorschnell entscheiden. Denke fest an dich.
@symptome bei mir eifach nüd müdigkeit... Will schlaaafen. Sonst mit der übelkwit gets noch. Denke diese kommt erst so richtig ab der 6/7 ssw
Werde mir heute ss hosen kaufen, finde die normalen beim bauch sooo unangenehm.
Habt ihr auch viel mehr ausfluss wie normal?
Einen tollen tag euch
@ kosini ist es den schon sicher wegen der plazenta? Ich denke evtl wäre eine 2. meinung gut? Würde nichts vorschnell entscheiden. Denke fest an dich.
@symptome bei mir eifach nüd müdigkeit... Will schlaaafen. Sonst mit der übelkwit gets noch. Denke diese kommt erst so richtig ab der 6/7 ssw
Werde mir heute ss hosen kaufen, finde die normalen beim bauch sooo unangenehm.
Habt ihr auch viel mehr ausfluss wie normal?
Einen tollen tag euch
Februar Meitli 2013
ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)
Guten Morgen
@Sabrina & Kosini: Wie geht es euch?
@Nathalie: bis jetzt habe ich normal Ausfluss, vielleicht ein kleines bisschen mehr als sonst...aber soweit ich weiss, ist dies normal wenn man mehr hat.
@Peanut: toitoitoi, ich denke an dich...
Allen einen schönen Tag...
@Sabrina & Kosini: Wie geht es euch?
@Nathalie: bis jetzt habe ich normal Ausfluss, vielleicht ein kleines bisschen mehr als sonst...aber soweit ich weiss, ist dies normal wenn man mehr hat.
@Peanut: toitoitoi, ich denke an dich...
Allen einen schönen Tag...

Guten Morgen zusammen
@kosini: Denke weiterhin an dich und bin auch der Meinung, dass evtl. ein zweiter Untersuch bei jemand anders nicht schaden würde.
@ Ausfluss: Ist bei mir auch relativ stark (weisslich), das ist glaub normal
@ me: Ich hab gestern den ersten FA-Termin fixiert, auf den 6. Januar. Meine Ärztin arbeitet auch abends, so kann ich GG mitnehmen
Und bin gespannt wie sich unser hyperaktiver 20monatiger dann so anstellt. A propos: Sollte glaub wirklich nicht während seiner Wachphase schreiben, soeben hat er ein Plakat runtergezerrt, an welchem er schon x-Mal gezogen hat und all die "meimei" s nun trotzdem nicht gefruchtet haben...
@ facebook: Was meint ihr zu einer fb-Gruppe? Würde sie sonst auch erstellen, wenn es noch mehr Interessenten hat.
Einen schönen Tag euch!
@kosini: Denke weiterhin an dich und bin auch der Meinung, dass evtl. ein zweiter Untersuch bei jemand anders nicht schaden würde.
@ Ausfluss: Ist bei mir auch relativ stark (weisslich), das ist glaub normal
@ me: Ich hab gestern den ersten FA-Termin fixiert, auf den 6. Januar. Meine Ärztin arbeitet auch abends, so kann ich GG mitnehmen

@ facebook: Was meint ihr zu einer fb-Gruppe? Würde sie sonst auch erstellen, wenn es noch mehr Interessenten hat.
Einen schönen Tag euch!
Auch von mir einen schönen guten Morgen Euch allen
@fachebook: Finde ich ne gute Idee.
@Peanut: Das kommt gut heute!
@jael: so dreizehnte Woche denke ich werde ich zum Facharzt gehen.
@fachebook: Finde ich ne gute Idee.
@Peanut: Das kommt gut heute!
@jael: so dreizehnte Woche denke ich werde ich zum Facharzt gehen.
Ganz kurzer Egopost, muss zur Arbeit: alles prima bei uns, die FA (und ich) haben aber 2 Embryos und Herzli gesehen...das macht mir grad ein bisschen Angst. Aber auch Freude! Darf schon in 12 Tagen nochmal gehen!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Uiiiii zwillinge??? Woooooow gratuliere
Zweiiiiiii wie cool ist das denn. Gratuliereeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Member
@Peanut freu mich enorm für Dich! Soooo schön
Hallo
Gerne möchte ich mich auch zu euch gesellen. durfte auch positiv testen und freue mich sehr, dass wir mitte august hoffentlich unser zweites Kind in den armen halten dürfen. Ich hatte im frühling eine fehlgeburt (MA) in der 9. woche. ich bin aber irgendwie zuversichtlich, dass es dieses mal klappt.
Eigentlich möchte ich so schnell als möglich zur FÄ gehen, andererseits bringts ja wirklich nichts wenn man zu früh geht.. entweder der bauchbewohner bleibt oder nicht. frau kann ja da leider nicht viel beeinflussen. ich werde wohl nächste woche mal anrufen.
ich hoffe, dass alle kleinen und grossen blutungen bei einigen augustlis bald stoppen. drücke euch ganz fest die daumen!
@peanut: wow zwillinge!! gratuliere ganz herzlich zu den 2 schlagenden herzlis.. was für eine überraschung!
für die erste seite:
14.8. / lucylou / ZH / 2. Kind (1. Kind - 2013)
Gerne möchte ich mich auch zu euch gesellen. durfte auch positiv testen und freue mich sehr, dass wir mitte august hoffentlich unser zweites Kind in den armen halten dürfen. Ich hatte im frühling eine fehlgeburt (MA) in der 9. woche. ich bin aber irgendwie zuversichtlich, dass es dieses mal klappt.
Eigentlich möchte ich so schnell als möglich zur FÄ gehen, andererseits bringts ja wirklich nichts wenn man zu früh geht.. entweder der bauchbewohner bleibt oder nicht. frau kann ja da leider nicht viel beeinflussen. ich werde wohl nächste woche mal anrufen.
ich hoffe, dass alle kleinen und grossen blutungen bei einigen augustlis bald stoppen. drücke euch ganz fest die daumen!
@peanut: wow zwillinge!! gratuliere ganz herzlich zu den 2 schlagenden herzlis.. was für eine überraschung!
für die erste seite:
14.8. / lucylou / ZH / 2. Kind (1. Kind - 2013)
@Lucylou: herzlich Willkommen und Gratulation! Ich drück dir die Daumen, dass sich das Kleine diesmal festkrallt und dich deine Zuversicht belohnt!
@alle: Danke für eure Gratulationen. Wir waren schon froh, als wir sofort den Embryo und das Herzli gesehen haben. Kurz vor Ende des US stutzte die FA und sucht mit dem US eine andere Position und sie und ich haben es sofort gesehen, meinem Mann mussten wir es zeigen. 2 Herzli am böbberlen und 2 Dottersäcke. Eins ist ein "Eckenhocker" Die anfängliche Beruhigung schlug in Panik um. Bin zur Arbeit, nur um sofort zu sagen, dass ich krank bin. Kann mich so was von nicht konzentrieren. Hab mich dann mit Freundinnen getroffen (Mamis) und erst mal mit ihnen darüber gesprochen!
Mein Mann war von Beginn an gelassen und hat sich gefreut. Mittlerweile freue ich mich auch und hoffe ganz fest, dass beide Krümel bei uns bleiben. Am 22.12. dürfen wir nochmals schauen gehen, ob noch beide da sind und wie sie sich entwickeln. Und dann können wir mal unsere Pläne über den Haufen werfen und neu planen!
So, genug von mir. Wie gehts euch?
@alle: Danke für eure Gratulationen. Wir waren schon froh, als wir sofort den Embryo und das Herzli gesehen haben. Kurz vor Ende des US stutzte die FA und sucht mit dem US eine andere Position und sie und ich haben es sofort gesehen, meinem Mann mussten wir es zeigen. 2 Herzli am böbberlen und 2 Dottersäcke. Eins ist ein "Eckenhocker" Die anfängliche Beruhigung schlug in Panik um. Bin zur Arbeit, nur um sofort zu sagen, dass ich krank bin. Kann mich so was von nicht konzentrieren. Hab mich dann mit Freundinnen getroffen (Mamis) und erst mal mit ihnen darüber gesprochen!
Mein Mann war von Beginn an gelassen und hat sich gefreut. Mittlerweile freue ich mich auch und hoffe ganz fest, dass beide Krümel bei uns bleiben. Am 22.12. dürfen wir nochmals schauen gehen, ob noch beide da sind und wie sie sich entwickeln. Und dann können wir mal unsere Pläne über den Haufen werfen und neu planen!
So, genug von mir. Wie gehts euch?

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Wow Peanut. Das sind ja News! Herzliche Gratulation. Kann verstehen, dass du dich sorgst und alles ein bisschen "zunderobsi" ist. Aber so schön, statt einem pochenden Herzli konntest du gleich zwei sehen
Willkommen lucylou und auch von mir alles gute für den Start in die SS!
Nur noch kurz wegen Facebook: Wenn ihr beitreten möchtet, schreibt mir doch einfach eine PN, wie ich euch auf Facebook finde. Dann schick ich euch eine Freundschaftsanfrage und wenn ihr sie bestätigt, kann ich euch zur Gruppe zufügen... Soll keine Konkurrenz zu hier sein, doch ich find es etwas persönlicher und doch können nur die Mitglieder lesen, was man postet... Bei der letzten SS sind beide Threads parallel gelaufen und jeder konnte sich dort austauschen, wo er wollte...
Einen schönen Nami euch!

Willkommen lucylou und auch von mir alles gute für den Start in die SS!
Nur noch kurz wegen Facebook: Wenn ihr beitreten möchtet, schreibt mir doch einfach eine PN, wie ich euch auf Facebook finde. Dann schick ich euch eine Freundschaftsanfrage und wenn ihr sie bestätigt, kann ich euch zur Gruppe zufügen... Soll keine Konkurrenz zu hier sein, doch ich find es etwas persönlicher und doch können nur die Mitglieder lesen, was man postet... Bei der letzten SS sind beide Threads parallel gelaufen und jeder konnte sich dort austauschen, wo er wollte...
Einen schönen Nami euch!
@Lucylou: herzlich willkommen bei uns! Schön werden wir immer mehr...und wünsche dir von Herzen, dass dieses mal alles gut kommt!
@Gismo: ich drücke dir für den morgigen Termin die Daumen und dass ihr endlich ein schlagendes Herzli sehen/hören dürft!
@Peanut: Gut hast du dich krank gemeldet, an Konzentration ist im Moment als letztes zu denken...Kann mir gut vorstellen, dass ihr diesen "Schock" zuerst verdauen müsst, ihr euch dann aber umso mehr freuen könnt auf eure zwei Krümel
@me: habe im Moment nicht so viel zu tun im Büro, im Winter ist bei uns immer weniger los, deshalb geht bei mir gefühlt die Zeit nicht rum
macht es nicht gerade einfacher mit der Wartezeit...muss mich wohl oder übel noch in Geduld üben
@Gismo: ich drücke dir für den morgigen Termin die Daumen und dass ihr endlich ein schlagendes Herzli sehen/hören dürft!
@Peanut: Gut hast du dich krank gemeldet, an Konzentration ist im Moment als letztes zu denken...Kann mir gut vorstellen, dass ihr diesen "Schock" zuerst verdauen müsst, ihr euch dann aber umso mehr freuen könnt auf eure zwei Krümel

@me: habe im Moment nicht so viel zu tun im Büro, im Winter ist bei uns immer weniger los, deshalb geht bei mir gefühlt die Zeit nicht rum

Hallo zusammen,
gerne möchte mich bei euch anschliessen. Ich habe am Wochenende (und heute nochmals
weil ich es fast nicht glauben konnte
) positiv getestet. Termin ist so ca. der 11.8. und habe meinen ersten Frauenartztermin am 18.12.
.
Wie habt ihr euch so gefühlt am Anfang? Ich habe seit gestern Bauchschmerzen und es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich platzen..ist meine erste Schwangerschaft..dementsprechend ist alles neu für mich!
Ich freu mich auf den Austausch mit euch
!
gerne möchte mich bei euch anschliessen. Ich habe am Wochenende (und heute nochmals

Wie habt ihr euch so gefühlt am Anfang? Ich habe seit gestern Bauchschmerzen und es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich platzen..ist meine erste Schwangerschaft..dementsprechend ist alles neu für mich!
Ich freu mich auf den Austausch mit euch

Hallo zusammen
Gerne möchte ich mich euch anschliessen. Nach einer hauchzarten Linie am Dienstag war der Test heute dann ziemlich eindeutig
.
Angaben für die erste Seite: Smacks/SG/ET 15.8./1 Mädchen (Mai 14)
Habe mal kurz quergelesen: allen mit Blutungen wünsche ich nur das Beste und drücke die Daumen.
Und herzliche Gratulation zu den Zwillingen
.
FB bin ich gerne auch dabei.
Gerne möchte ich mich euch anschliessen. Nach einer hauchzarten Linie am Dienstag war der Test heute dann ziemlich eindeutig

Angaben für die erste Seite: Smacks/SG/ET 15.8./1 Mädchen (Mai 14)
Habe mal kurz quergelesen: allen mit Blutungen wünsche ich nur das Beste und drücke die Daumen.
Und herzliche Gratulation zu den Zwillingen

FB bin ich gerne auch dabei.