Wärme im Bett?
Moderator: conny85
Wärme im Bett?
Hallo,
jetzt wo der Winter vor der Tür steht will meine kleine wieder ihr Wärmetier mit im Bett haben, wie ist das bei euch? Wollen die kleinen von euch ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche mit im Bett haben auch wenn diese nicht krank sind?
jetzt wo der Winter vor der Tür steht will meine kleine wieder ihr Wärmetier mit im Bett haben, wie ist das bei euch? Wollen die kleinen von euch ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche mit im Bett haben auch wenn diese nicht krank sind?
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Wärme im Bett?
Manchmal ja, manchmal nein! Und en "Chriesisteisack" im Bett ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Soooooo wohlig warm!
Zuletzt geändert von AnCoRoJe am Mo 7. Dez 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
never regret anything that made you smile
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Wärme im Bett?
Bei uns gibts das Traubenkernkissen/-tier mit ins Bett
- Sommergewitter
- Member
Meine Dreijährige möchte jeden Abend ihr "Chirschisteiseckli" 

Habt ihr da ein spezielles in Teddy Form oder nur ein Säckchen?
Mein Sohn wünscht sich manchmal auch das Chriesisteisäckli. Er hat ein kleines in Tierform sowie ein grösseres, "normales" Kissen.
Ich habe selber auch im gesunden Zustand gerne ein warmes Bett. Bin deshalb noch nie auf die Idee gekommen, dass man diese Chriesisteisäckli nur bei Krankheit hervornehmen könnte.
Ich habe selber auch im gesunden Zustand gerne ein warmes Bett. Bin deshalb noch nie auf die Idee gekommen, dass man diese Chriesisteisäckli nur bei Krankheit hervornehmen könnte.

Wärmflaschen benutzt hier wohl keiner mehr
Ich finde Chriesisteisäckli im Bett viel angenehmer als eine Plastik-Wärmeflasche.
Letztes Jahr haben wir in Italien elektrische Wärmeflaschen gekauft. Diese finde ich sehr praktisch. Weiss aber nicht, ob es diese bei uns auch gibt.
http://www.bing.com/images/search?q=bor ... ajaxhist=0
Letztes Jahr haben wir in Italien elektrische Wärmeflaschen gekauft. Diese finde ich sehr praktisch. Weiss aber nicht, ob es diese bei uns auch gibt.
http://www.bing.com/images/search?q=bor ... ajaxhist=0
Ohh nett, anstecken und fertig?
Aber is wohl nix für die kleinen
Aber is wohl nix für die kleinen
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Ich finde die Traubenkernkissen oder auch Chriesisteikissen halten auch länger warm als die Bettflaschen. Wir für uns haben "nur" die Säckli, unsere Tochter hat eine Kuh von NATTOU.
@Laura
Ja, einstecken und warten, bis sie die gewünschte Temperatur haben (geht recht schnell). Dann werden sie vom Strom getrennt und können wie eine Bettflasche verwendet werden.
Sie können gut auch für Kleinkinder verwendet werden.
Ja, einstecken und warten, bis sie die gewünschte Temperatur haben (geht recht schnell). Dann werden sie vom Strom getrennt und können wie eine Bettflasche verwendet werden.
Sie können gut auch für Kleinkinder verwendet werden.
- mias mama
- Senior Member
Unsere kinder rufen wenn sie kalt haben nach unseren katzen[-]
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

- Ricki
- Member
Oh mein Grosser liebt auch ein warmes Bett, besonders wenn's Kalt ist und er Bad nimmt. Dann lege ich ihm eine Wärme decke ins Bett und wenn er schläft schalte ich sie wieder aus.
- claddagh
- Member
Bei uns benutzt die ganze Familie die guten alten Bettflaschen.
Wir haben verschiedene Kirschkern- und Traubenkerkissen (Kissen, Tiere, Pantoffeln....). Ich liiiiebe diese Dinger
, vor allem mein Traubenkernkissen. Die Mädchen wählen meistens eins der Kleineren aus. Wir haben aber eine Mikrowelle, wegen diesen Kissen würde ich nie den Backofen einschalten (wir hätten dann wohl Bettflaschen).

200120042007
Glaub wenn ich ne Heizdecke hätte dann wäre mir das im Kinderbett zu gefährlich, das wäre dann eher was für die Couch wo ich dabei bin.Ricki hat geschrieben:Oh mein Grosser liebt auch ein warmes Bett, besonders wenn's Kalt ist und er Bad nimmt. Dann lege ich ihm eine Wärme decke ins Bett und wenn er schläft schalte ich sie wieder aus.
- Ricki
- Member
Darf ich fragen was du daran gefährlich findest. (man kann ja schliesslich immer was dazu LernenLaura25 hat geschrieben:Glaub wenn ich ne Heizdecke hätte dann wäre mir das im Kinderbett zu gefährlich, das wäre dann eher was für die Couch wo ich dabei bin.Ricki hat geschrieben:Oh mein Grosser liebt auch ein warmes Bett, besonders wenn's Kalt ist und er Bad nimmt. Dann lege ich ihm eine Wärme decke ins Bett und wenn er schläft schalte ich sie wieder aus.

Naja, wie ich schon sagte kenn ich mich mit sowas nicht aus, hatte noch nie eine Heizdecke und weiß auch nicht wie warm sowas wird, Zuviel Wärme ist ja auch nicht gesund.Ricki hat geschrieben:Darf ich fragen was du daran gefährlich findest. (man kann ja schliesslich immer was dazu LernenLaura25 hat geschrieben:Glaub wenn ich ne Heizdecke hätte dann wäre mir das im Kinderbett zu gefährlich, das wäre dann eher was für die Couch wo ich dabei bin.Ricki hat geschrieben:Oh mein Grosser liebt auch ein warmes Bett, besonders wenn's Kalt ist und er Bad nimmt. Dann lege ich ihm eine Wärme decke ins Bett und wenn er schläft schalte ich sie wieder aus.)
Aber ich hätte da eher davor Angst das mein Kind dann doch mal einnässt oder im Bett ihr trinken verschüttet und das ist mit einer elektrischen Wärmedecke bestimmt nicht toll.
Du sagst das du diese ausmachst wenn er eingeschlafen ist aber was ist wenn er aufwacht und es als kalt empfindet und diese alleine wieder anmacht, dann läuft die Decke die ganze Nacht lang durch.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, wir benutzen hier auch Wärmflaschen die auslaufen könnten wenns dumm kommt..
Find aber die Idee mit den elektrischen Wärmflaschen nicht schlecht, hab mal bei Amazon geschaut und die gibt es wirklich zu kaufen, da kann halt nix auslaufen, werd mir so eine mal bestellen, bin gespannt wie warm sowas wird und ob die Wärme noch durch einem Teddybär Überzug durch kommt. Dann wäre sowas wirklich eine Alternative zu der Wasser Wärmflasche.
- Ricki
- Member
All zu warm wird sie nicht, sie ist auf 3 Stufen einstellbar, man kann sie auch mit Handwäsche waschen, ich hab sie auch schon vergessen auszumachen und bin selbst darauf geschlafen und das einzige war das ich ohne Decke geschlafen habe.Naja, wie ich schon sagte kenn ich mich mit sowas nicht aus, hatte noch nie eine Heizdecke und weiß auch nicht wie warm sowas wird, Zuviel Wärme ist ja auch nicht gesund.
Aber ich hätte da eher davor Angst das mein Kind dann doch mal einnässt oder im Bett ihr trinken verschüttet und das ist mit einer elektrischen Wärmedecke bestimmt nicht toll.
Du sagst das du diese ausmachst wenn er eingeschlafen ist aber was ist wenn er aufwacht und es als kalt empfindet und diese alleine wieder anmacht, dann läuft die Decke die ganze Nacht lang durch.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, wir benutzen hier auch Wärmflaschen die auslaufen könnten wenns dumm kommt..
Find aber die Idee mit den elektrischen Wärmflaschen nicht schlecht, hab mal bei Amazon geschaut und die gibt es wirklich zu kaufen, da kann halt nix auslaufen, werd mir so eine mal bestellen, bin gespannt wie warm sowas wird und ob die Wärme noch durch einem Teddybär Überzug durch kommt. Dann wäre sowas wirklich eine Alternative zu der Wasser Wärmflasche.

Also is das gar keine richtige Decke sondern eine Matratzenauflage.
So ne richtige Decke könnte ich mir gut für mich für die Couch vorstelle
So ne richtige Decke könnte ich mir gut für mich für die Couch vorstelle