* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen

@maslergirl: Hast du denn vor nach dem 2. Kind noch arbeiten zu gehen? Bei uns gibt es Subventionen von der Stadt, wenn das Kind in der Kita ist und dort ist das steuerbare Einkommen massgebend. Man kriegt sogar bis zu einem steuerbaren Einkommen von 124'000 etwas.

@perry: Wir kochen für 4-5 Personen + Kläffino :-)

Ok, solche Einnistungsblutungen hatte ich ja noch nie. Da hat dich dein Gefühl ja nicht getäuscht :-)

@Ausstrahlung/Sonderbehandlung Schwangerschaft: Ich glaube heute würde ich das auch gerne haben. Damals habe ich ja die Schwangerschaft bis zum Schluss versteckt (was wenn es wieder schief geht?), aber es war schon schön, wenn dich die Leute angestrahlt haben. Ausser man ist in einem Assi-Bus (es gibt da einige Busnummern), wo man dir trotz 9. Monat nicht mal mehr einen Sitz anbietet und man sich keuchend an der Stange festhält...

@caro: Das mit dem Lebkuchenhaus ist etwas schade, dafür hatten die Kids bestimmt super Unterhaltung.

Oh, das Fotoshooting klingt aber spannend. Bei uns hat Junior 70min durchgehalten und hat das sehr gut gemacht. Wir schenken nun so ein Fotoseil mit Magneten und dazu gibt es Fotoabzüge vom Shooting.

Hmm Fajitas klingen ja sehr lecker, aber ich möchte schon etwas Festlicheres auf die Tafel zaubern :-)

@me: Leider ging es Kläffino gestern wieder ein wenig schlechter, da der böse Durchfall zurückgekommen ist. Hast ihm jedes Mal angesehen wenn er in die Windel gemacht hat. Sein Gesicht verzogen und dabei gestämpfelet. Aber, er konnte die ganze Nacht durchschlafen und somit gehe ich von einer trockenen Windel in der Nacht aus, was sicherlich schon mal sehr gut ist.

Aaah, ich bin wütend - auf meine Waage :-) Habe 1.5kg zugenommen, muss wohl wieder mehr Salat und Suppe essen. Gestern hatte ich zusätzlich zum Essen noch Schwarzwäldertorte, Guetzli und Chips - DIE Kombi :-)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
oh armer Klaeffino, super hat er Durchgeschlafen, mein TRAUM bei Junior, da muss ich glaub noch lange darauf warten *heul*.
Oh das kann ich aber verstehen wenn Du aus Angst das Baby wieder zu verlieren die ss so lange wie moeglich versteckt hast, zum Glueck ist es diesmal gut gegangen.
Bloede Waage, bei mir ist es auch immer extrem Zyklusabhaenging, um ES nehme ich immer ca 1kg zu (auch wenn ich nicht speziell mehr esse) und dann wieder vor TR. Aber hey, im Winter muss man doch einfach ein bisschen mehr auf den Rippen haben, das haelt schoen warm hehe, ich habe auch mehr Kohldampf auf ungesundes wenn ich kalt habe.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Uebrigens Ziel bis am 18.12. fuer unsere Gruppe

NOCHMALS 9 SEITEN VOLLSCHREIBEN DAMIT ICH DEN NEUEN FRED EROEFFNEN KANN BIS ICH IN DIE FERIEN ABHAUE

also haut rein in die Tasten Girls!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: oh fotoshooting ist cool, gibt bestimmt wundervolle fotos. Ist aber ohne deinen GG?

@ kläffchen: ja ich werde weiter arbeiten. Ich hab das auch schon gehört, dachte das wird irgendwie den steuern angerechnet, oder was müsste man da machen?

Oh, armer kläffino :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

:mrgreen:

Tachchen ihr Hasenpupsis :mrgreen:

Ich seh schon, ich wurde arg vermisst :lol: Dabei solltet ihr doch mal froh sein, vom Smack-Wahn Bild befreit zu werden :lol:

@ holden
Vielen Dank für die Illustre Darstellung in Sachen Brücke :mrgreen: Findi guet :lol: Bei mir wärs einfach eine noch etwas steilere Brücke, quasi Kamel-Mässig :lol:

@ caro
Imfall!!! Ich hatte mich offizell abgemeldet :lol: Wüki wohr! Evtl kam das nicht ganz in Dubai unne an :mrgreen:

@ sonst so
Ich warte fest auf positive Tests. Himmelnonemal, es ist aber sowas von nochen :evil: Es soll schliesslich unterm Baum auch mal ein Schwangerschaftstest eingepackt sein :mrgreen:

@ Mittwoch
Juhu, schon Mittwoch - gefühlt Montag für mich. Könnte durchaus öfters so sein :mrgreen:

@ updates
Falls ich irgendwie was verpasst habe, bitte ich um ein Öpdäit, bitte, messidankschen :mrgreen:

@ Motivation
Am Füdli ...

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@smaaaaaaaaaaaaaaaaaack
juhui welcome back, ja wir haben Dich arg vermisst, hehe fraeche Hagel, nicht ganz nach Dubai angekommen, wohl nicht hehe, mag mich schon noch an die Diskussion von wegen Maria Empfaengnis erinnern aber von wegen frei haben Weiss ich nix haha. Egal Hauptsache Du bist wieder da!
Bloede Motivation, aber hey nur noch 3 Tage dann ist ja schon wieder Wochenende, also alles halb so wild!

@masler
also ich fand eigentlich nur die Kids fuer das Fotoshoot, aber gg will unbedingt auch mit, warden wohl noch ein paar Familyfotos machen, aber die dann halt einfach nur fuer uns behalten (evt. machen wir noch einen Kalender fuer uns zu Hause) mal gucken.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Mooorgen

@Smack: hallo und willkommen zurück :D Heyeyey, dann hattest du schon so langes Weekend und jetzt nicht mal Motiveischen! :mrgreen: Was gibts schöneres als bei dem Wetter arbeiten :wink: Hoffe, du hattest schöne Freitage? Was war alles auf dem programm?

@caro: uee, morgen ist Testtag! Bin soo gespannt und hoffe fest für dich! Cool geniesst das Shooting! Wollte ich auch schon gerne machen, schon in der SS und jetzt auch mit Junior..beides haben wir b
isher nicht gemacht, da ich einfach nicht gerne fotografiert werde. Die Fotos nachher möchte ich aber trotzdem :mrgreen: Schade mit dem Lebkuchenhaus. Aber Spass gemacht hats sicher trotzdem. Danke für den Auszug wegen Muttermund tasten. Das mit dem tiefliegend bei der Mens hab ich auch schon gemerkt bei den Tampons, sonst aber eben noch nie gefühlt ausser in der letzten SS wo ich nicht ran kam. Ich glaub ich lass das wieder, mach mich sonst nur noch wahnsinniger und ich glaube es braucht einige Zyklen übung bis man das interpretieren kann, da es auch wieder indivduell ist, wie ichs verstanden habe..und mehrer Zyklen WILL ich nicht mehr warten :D Aber bei dir tönt doch gut, oder nicht? Bei der Mens würde er doch runterkommen und wenn du ihn nicht erreichst, kann das doch super zur SS passen :mrgreen:

@kläffchen: armer Kleiner! Aber schön hat er durchgeschlafen! Oh je, schade, dass du deine SS immer versteckt hast. Aber versteh dich schon. :|

@Waage: wääk meine hat mich heute auch grad abgeschreck. Jetzt bin ich immer schön gleich schwer gewesen und jetzt 1kg mehr. Habs aber schon gedacht bei all den Guetzli die ich die letzten paar Tage gegessen habe..jänu wenn ich dann hoffentlich bald wieder schwanger bin, hab ich dann hoffentlich auch nicht mehr so Lust auf Süsses wie schon in den letzten Schwangerschaften. Und dann werd ich ja eh schwerer :mrgreen:

@me: Gestern Abend und heute Nacht relativ starke Unterleibsschmerzen. Stechen und so ein Druck bei der Gebärmutter. Ich bilde mir ein, dass der Schmerz anders ist als mein ES-Mittelschmerz (jeweils einseitig beim Eileiter) und zwar so wie ich ihn bei den Einnistungen jeweils glaube gespürt zu haben :oops: Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich es nicht genau und es könnte grad so gut sein, dass jetzt erst der ES ist/war (zusammen mit dem flauen Magen würde das halt auch passen - wobei ich immer noch denke, der kommt von den Guetzli..).. :roll: das Doofe daran wäre, dass wir die Zeit dann nicht mehr genutzt haben. :evil: Obwohl ichs gestern fest vorhatte hatte ich einfach soo keine Lust (das würde ja dann nicht zu ES passen *hoff*) und war soo müde..Und um Biegen und Brechen erzwingen mag ich auch nicht. Dann geniesse ich lieber noch unschwangere Weihnachten :D Ach ja, es bringt nichts zu interpretieren usw und trotzdem bin ich in freien Minuten googeln *winkzuCARO* Versuche mich jetzt aber etwas zurückzuhalten und einfach abzuwarten. Mal sehen wie mir das gelingt. Hab einfach keine Lust jetzt noch 2 Wochen auf TR zu warten - wenn sie kommen will, dann gefälligst in einer Woche! :wink:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Eben Kläffino schläft schon seit er 6 Wochen alt ist durch. So ein Braver :-) Gestern musste ich ihn ja um 09:30 Uhr wecken, er hätte sonst noch den ganzen Morgen verschlafen.

Bei mir ist immer das Gewicht etwas höher um den ES, aber das ist ja jetzt nicht der Fall. Gurkt mich einfach an. Habe meinem Mann schon gesagt, dass ich heute bitte einen Salat haben möchte zum Znacht.

@maslergirl: Das ist kantonal verschieden. Bei uns kann man Betreuungsgutscheine beantragen und die berechnen sich nach dem letzten veranlagten steuerbaren Einkommen. Wie das im AG abläuft kann ich dir leider nicht sagen.

@smack: Was hast du denn schönes an deinem verlängerten Wochenende gemacht?

@sünneli: Ja, die eine in der Bürogemeinschaft hat es erst gemerkt, als ich im 9. Monat war.

Ach, ich würde mich jetzt zurücklehnen und die besinnliche Zeit geniessen. Ihr habt ja sowieso genug um die Ohren und die paar wenigen Tage bis zu NMT gehen auch noch vorbei. Übrigens würde ich empfehlen, den Mumu möglichst wenig abzutasten, da man ja auch immer ein wenig Bakterien einschleppt.

@me: Mann, ich bin schon etwas doof. Habe im April die Untersuchung zum Augen Lasern, will das ja auch machen, weil ich Linsen nicht mehr wirklich vertrage. Und meine Augen sind so super trocken, aber das kann halt auch vom Medikament kommen, dass ich seit Feb 2014 nehme. Habe einen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle gemacht und die Sprechstundenhilfe hat mich entgeistert gefragt, wieso ich mit dem Medikament nicht schon vorher komme. Naja, wusste ich halt nicht! Ich hoffe, dass ist keine Kontraindikation zum Lasern.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen allerseits!

Ich muss mich hier erst mal wieder zurechtfinden, ihr habt schon wieder sooo viel getextet :D !

@caro: bei dir wird's spannend, Donnerstag kommt jetzt bald! Es wäre sooo schön, wenn du kurz vor Weihnachten noch positiv testen könntest! Hübsches Foto von dir, hab ich beim Durchblättern auch noch gesehen! Viel Spass beim Fotoshooting, ich bin mir sicher das werden Hammerfotis von dieser hübschen Familie!

@sünneli: das klingt ja auch super spannend bei dir! Hoffentlich spürst du wirklich die Einnistung!

@smack: hattest Du eine schöne Brücke, oder beser gesagt, ein schönes Kamel :mrgreen: ? Die Motiväischen ist jetzt auch nicht mehr wichtig, die kannst du jetzt getrost im Wendlereimer lassen!

@kläffchen: gute Besserung deinem Kleinen! Magst du denn etwas exotisches oder etwas "Urchiges" kochen? Verschiedene Currys sind zum Beispiel cool für viele Leute, falls sowas in Frage kommt.

@maenia: oh, ich kann dich gut verstehen mit dem Finnland-Virus. Ich war auch sehr süchtig nach dem Norden. Aber in letzter Zeit war ich leider nicht mehr so oft da. Gerade heute haben wir gesagt, dass wir wieder mal nach Island wollen.

@flashbacks: ich hab die nicht. Erlebe alles immer zum ersten Mal :) .

@me: Ich hör mir gerade an, wie sich "die in Bern" gegenseitig ans Bein schiffen :roll: . Habe heute frei! Prüfungen sind vorbei, jetzt habe ich es nicht mehr so streng für den Rest vom Jahr :D .

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: ja das mit dem MuMu tasten ist mir eben auch nicht so sympathisch wegen Bakterien usw. Bin nicht so der Fummeltyp :mrgreen: und werde es daher jetzt wie gesagt auch wieder sein lassen. Und ja, du hast recht. Die Tage gehen ja so schnell vorbei.

@Flipp: geniess den Rest des Jahres! ;-)
Bild
BildBild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@sünneli: danke!
Geht mir auch so, das Rumfummeln da drin mag ich nicht. Das Warten auf die TR geht immer sooo laange, aber vielleicht vergehen diese 2 Wochen etwas schneller, schliesslich geht's auf Weihnachten zu.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Flipp: wo stehst du denn im zyklus? Um ES drum dem Fall? Du musst nicht warten auf TR sondern auf den positiven Test :-)
Bild
BildBild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Sünneli: ich warte noch auf den ES und weiss nicht, wann der kommt (bin erst bei ZT 9). Leider kann's bei mir auch länger dauern, bis der Sprungo angeschlichen kommt. Ja, "warten auf TR" ist wohl wirklich ein PiP Ausdruck :? . Nach einem Jahr warten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass die ja auch wegbleiben kann...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Flipp
Ich verfolge "die da" auch :mrgreen: Ich interessiere mich aber schon auch dafür. Ich finds recht spannend :lol:
Cool, ich hör raus, du lässt das Jahr wohl laaaangsam ausklinken - find ich super :lol: Ich auch gli :cool:

@ unsere freien Tage
Naja, so wirklich viel haben wir nicht gemacht :lol: Wir waren täglich gemütlich spazieren, wir waren shoppen für uns (nicht Baby :lol: ) - Smacker hat zugeschlagen bei Wanderschuhen und Outdoorjacke, ich hab mir so Salomon-Schuhe gegeönnt, die man nicht binden muss, mit so einem Schletzgummi :lol: Alles im Ausverkauf geschossen 8) Dann haben wir fein geköchelt und ich habe alle Weihnachtskarten gebastelt.
Also völlig ihsipihsi :mrgreen:

@ Caro
Ja weisst, bis diese Info unten in Dubai ist, dauerts halt :lol:
Stimmt schon, nur 3 Tage. Und eigentlich ists ja eh schon gli geloffen :lol: Ich mein, noch 3 Tage - dann noch 1 ganze Woche "chrampfen" und dann noch 2-3 Tage bissi hier sein :lol:

@Googeli85 :lol:
Danke ja, wir hatten wirklich schöne Tage, gemütlich :lol:

Oh man, ich versteh dich SOSOSOSOSO gut - ich habs dir genau gleich getan "damals".

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@smack: ich finds auch unterhaltsam. Recht witzig, wie das jeweils abläuft. Auf jeden Fall spannender als all die Talentshows :lol: .

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: finde ich aber schön dass ihr auch noch familienfotos macht, irgendwie macht man das doch so selten wo alle drauf sind =/

@ smack: schön bist du wieder da :)
Wie update? Du musst dir nun alles durchlesen :D

@ sünneli: 6 für heute würde ja auch noch reichen!?

@ me: junior hat die nacht so schlecht geschlafen, ich bin/war so müde. Er ist erst um 23 uhr ins bett, war um 1 uhr und 3 uhr wach und um 5 war fertig mit schlafen. Er zahnt wohl =/
Nun ist er seit 9 wieder im bett, ich hab mich auch nochmal bis 10:30 hingelegt, fühl mich aber trotzdem wie überfahren >.< und junior schläft noch immer.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

moinsen häschens

sorry ich bin auch grad etwas im schuss, aber ich versuch mal nachzuholen... 8)

@missre: wie gehts dir? also heut nami kriegst du bescheid wegen der schmerzen oder wie oder was? sorry mir fehlt bitz der anschluss wie man merkt. :mrgreen:

@kläffchen: es freut mich zu lesen, dass es kläffino schon wieder besser geht! hat mich nämlich grad mit aua-aua-gedanken getschudert beim nachlesen, der arme kerl... :? au nein jetzt les ich wieder schlechter? argh fies... gute besserung kläffinolein... pip heisst übrigens pessimist in person. sprich möglichst nichts erwarten, damit man weniger enttäuscht ist... ;)

@caro: wie gehts dir eigentlich mit der pip? ist die miese laune etwas besser? und habt ihr erfolgreich geguetzlet? oh ich les grad das lebkuchenhausdebakel, hahahaha so gemein! :mrgreen: aber gell dafür wars auch schnell verputzt, njam! 8) ich drück dir soooooo fest die daumen für morgen oh und viel spass beim kalendermachen! :D

@maenia: oje, deine gefühle, die leere und alles kann ich leider überhaupt nicht nachfühlen, aber kanns mir doch irgendwie vorstellen. also äh, weisst du was ich meine? ich kenns ja nicht. nicht dass ich es blöd find. ;) ich hoffe aber, dass du bald fest im alltagssattel sitzt und alles weiter so super parallelweltmässig weiter läuft! :D mmmmmh nidelzeltli, gute medizin! :)

ah und übrigens jaaaaaa hab schon lange die gelismete gebärmutter gegoogelt und bin schockiert, dass das nicht die idee einer einzelnen war! :shock: ich will gar nicht wissen was leute sonst noch so lismen!

@smack in the glismete gebärmuetter (haha caro) :lol: : haha ja sorry, eine verkehrte kamelbrücke gabs leider nicht bei google bilder! :lol: hab ich mir aber vor meinem inneren auge selbstverständlich so vorgestellt! :mrgreen: was hast du eigentlich nebst der brücke so gemacht? more baby shopping? ah ich seh grad shopping! die salomon mit schletzgummi sind meine lieblingsschuhe! :lol:

@perrynotsovegi: also ich bin imfall auch ein vegi dens nicht stört, das chinoisetöpfli zu teilen! :lol: da ist echt jeder anders. haha und der andere musste natürlich nicht salat essen, wir haben dann ihm zuliebe doch einen separaten vegi-pott gemacht, das wär ja noch. :lol: allerdings ist vegichinoise ja auch nicht besser als einfach salat. :lol:

@sünneli: ohje, tönt also sehr danach als seist du auf dem direkten weg in den hibbelwahnsinn! :lol: na wer weiss, vielleicht wirst du doch nicht irre. ich fänds super! 8) oh und viel spass beim es-verlängerungsprojekt! :mrgreen:

@masler: ui dein traum tönt ja fies! :shock: und doch :lol: nicht schlecht oh ist ja ein junge! :mrgreen: ich bin ja mega gespannt was es wird! :D

@hope: meine haare, hihi! im moment sind sie wieder länger, also ich glaub ein teil kommt hinten unter die schultern, ich kann sie emel zusammenbinden. so bitz. :mrgreen: und alle sind verschieden lang :lol: aber ich hab locken und das soll so sein. also so halbert richtig ;) ah und braun. nicht mal eher. einfach braun (nicht kurt).

@flipp: hellooooooo! :D haha, so schön du erinnerst uns immer wieder an den wendlereimer, i han freud! :mrgreen: geniess deine easy zeit bis weihnachten, sehr gut! :D

@me: ich weiss gar nicht. nix neues. pip. warten auf weihnachten und alkohol. :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,

Es geht mir eigentlich noch gleich wie am Montag, also nicht wirklich besser.. :?
hab grad gaaaar keine Zeit zu schreiben, voll im Schuss, darum melde ich mich dann nach dem Termin am Abend ausführlicher.. sorry! :roll:
Kann um 14.30 Uhr zu der FÄ gehen und hoffe, dass sie sich ein bisschen Zeit nimmt für mich und evtl. einen US macht..

Hebet no e guete Mettag ond bes spöter!

Lg

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: hehe, und du nimmst dafür den Kurt wieder hervor :lol: . Ich hab's auch einfach braun. Und etwa 10 graue :evil: .

@missre: oh je, hoffentlich kann die FÄ helfen und hoffentlich ist es nichts ernstes.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: hoffe, dass US gemacht wird und du dann mehr weisst! Und natürlich, dass alles piccobello ist.

@holden: jaja genau, Hibbelwahnsinn triffts :mrgreen: Nein, ab sofort nehm ich vooooll easy im Fall :wink: Und du, keine Anzeichen die es zu googeln gibt?

@masler: phu noch so lange warten bis zum nächsten US. Bin auch mega gespannt was es wird! Du keine Ahnung, wenn ES erst gestern Abend gewesen wäre, dann wäre heute Abend glaub schon zu spät..12h sagt man ja..aber es zieht und ziept immer noch, also vielleicht doch zur Sicherheit heute..wir werden sehen..irgendwie mag ich grad nicht so, weil ich glauben will, dass ES wirklich vor einer Woche war und das jetzige Einnistungsanzeichen sind. :oops: :D

@me: Mädels ich hab noch was, dass ihr mich endgültig für verrückt erklären könnt (wer es noch nicht getan hat :mrgreen: ): meine Brüste spannen ab und zu ein bisschen. UND: ich hab das sonst nie, wirklich nie im Zyklus..nicht bei ES, nicht als PMS oder während der Mens, einfach nie. Auch bei beiden SS nur seeehr sporadisch (also nicht grad als erstes Anzeichen :wink: ) Ach ja, wie war das noch mit dem locker nehmen? :P Ihr müsst wissen, bei mir ist es eben umgekehrt wie bei caro: ich hatte bisher in jedem Hibbelzyklus das Gefühl schwanger zu sein oder jedenfalls Anzeichen dafür. Auch wenn es im Nachhinein betrachtet dann wenn ich wirklich schwanger war doch etwas anders war..hach ja.. :roll: Am Besten einfach PiP bleiben, aber das ist sooo schwer..Tipps? :wink:
Bild
BildBild

Gesperrt