Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
tasime
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime »

Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Morgen habe ich einen arzttermin. Bin gespannt. Er hat gemeint nach einer woche würden wir einleiten. Mal schauen, was er morgen sagt. Grundsätzlich will ich das kleine nicht stressen. Er soll dann kommen wenns passt, ausser die werte wären nicht mehr gut... Würdest du einleiten tasmine?

Es ist schon so. So viele haben es schon bekommen und ich mag es kaum noch abwarten. Gg spricht jetzt auch immer mit ihm und sagt ihm er soll raus kommen. So süss...

Die promis bekommen die kinder sicher alle zu früh, damit der brauch nicht zu gross wird usw. Meinst du nicht auch?

@geschenke: wir werden sicher etwas machen aber halt nichts grosses. Würde es dir nichts ausmachen im spital zu sein an weihnachten tasmine?

@zimmer: wie gesagt sieht dein zimmer echt prinzessinenhaft aus. Unseres ist dagegen noch ein wenig zustikal. Ich denke aber mit der zeit wird sich auch zeug anhäufen.

@sarry: kann dich so gut verstehen auf die kleinen sachen die du dich freust. vor allem auf dem bauch schlafen... Gööööttlich! Ich freue mich darauf wieder normal sitzen zu können ohne schmerzen.

@stillen: wollt ihr eigentlich alle stillen?

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen

Bei mir tut sich auch noch nichts.... Habe zwar immer wieder einen harten Bauch, teils über Stunden, und ziemlich Ausfluss, aber sonst ist alles normal. Frage mich manchmal auch, ob es eventuell bald losgeht, meine FA hat am Freitag gesagt, dass Kind sei schon tief im Becken und ohnehin ziemlich gross....

Tasime: Merci für die Bilder:-) Du hast ja wirklich ein absolutes Prinzessinnenzimmer. Bei mir ist es auch etwas rustikaler und "zusammengewürfelt", aber alles ist da und bereit.

Luma: Ich werde gleich nach der Geburt medikamentös mit Dostinex abstillen.

Allgemein: Haben heute noch alle Zahlungen, Banksachen und Budget für 2016 erstellt. Somit sind wir also auch administrativ ready (bin in dieser Hinsicht ein ziemlicher Kontrollfreak, der alles genau aufstellen muss...)
Die Reisetasche habe ich auch aus dem Keller geholt, und plane dann in den nächsten Tagen mal das Wichtigste fürs Spital einzupacken. Habt ihr alles schon bereit? Eventuell einen ultimativen Tip was ich nicht vergessen sollte (die letzte Geburt ist ja bei mir schon 6 Jahre her, ich glaube ich habe alles vergessen;-)

Wünsche Euch einen tollen Abend, und morgen einen guten Start in die Woche.

Lg, Karine

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@luma
Nein ich würde nicht Einleiten solange alle Werte normal sind, also nach 2 Wochen übertragen dann ja.

@Weihnachten im Spital
Wenns so ist ists so, ich plane bei normaler Geburt mind. 3-4 Tage zu bleiben um mich wirklich wohl zu fühlen... falls sie also wie von mir gewünscht vor dem 23. Geboren wird könnts also passieren. Wir feiern Weihnachten in der Familie sowiso leider nicht wirklich so wies mal war, deshalb wollte GG schon diese Weihnachten nach Hause in die USA, nun habens wir auf nächstes Jahr verschoben inkl. Geburifeier der kleinen dann :)

@kleine Sachen freuen
Ich stell mich mal an:
Auf dem Bauch schlafen, normal aufstehen können, nicht jede 5min aufs WC, mein Spiegelei essen, ein Gläsli Baileys oder Moscato, laufen gehen, meinen Ehering und meine Schuhe wieder anziehen können...
Ich glaub könnt noch viel schreiben, aber am meisten ists doch die vorfreude auf meine kleine... Ich hatte nämlich im allgemeinen eine ziemlich tolle Schwangerschaft und durfte sie fest geniessen.

@stillen
Ja ich will umbedingt stillen, hab aber angst dases nicht klappt weil dies in meinem Umfeld nur der Fall ist. Aber ich hoffe in der Hinsicht auf die Gene meiner Mutter :)

@karine
was mir meine Freundin empfohlen hat ist gute Unterwäsche und Einlagen für den Wochenfluss.
Alle Papiere für die Gemeinde (Familienbüechli etc) deine Blutgruppenkarte, KK-Karte...
Das ist mal was mir grad spezielles einfällt...
Bild

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

@stillen ich möchte auch dieses mal gerne stillen. Mach mir aber keinen stress da es die letzten 2 mal gut geklapt hat.

@auf kleine sachen freuen: wider mal auf dem bauch schlafen, sushi essen, ganz lange mit unserem hund spazieren. Und am wichtigsten das bei der geburt alles gut geht!

@geschenke wir haben uns nix gewünscht. Und in der familie schenken wir eh nur noch was zum geburtstag und zu weihnachten gehen wir fein essen. Aussert die kids die kriegen immer reichlich geschenke von allen.

@lume ich wünsch dir viel gedult zum warten es ist nicht immer so einfach.

@karin du hast ja einen geplanten ks dan müsstest du sofort ins spital bei geburtsanzeichen wens eher kommen sollte?

@datum mir ists eigentlich egal wanns kommt. Perfekt wäre mach dem 26 und nicht an silvester da gg sehr viel arbeiten muss über die anderen tage. Aber wir nehmens wies kommt.

@me gerade bischen ko unsere zwei k7ds sind krank finer husten ect. Ich hab nur schnupfen aber das reicht mir schon. Bin dan froh wen wir alle wider fit sind. Weil so ists gerade echt mühsam. Nächsten freitag kann gg noch das neue auto abhohlen und am sonntag machen wir noch den gibsabdruck. Freue mich schon auf das geschmiere.

Allen noch nen schönen abend und geniesst eure kugelbäuchlein.
Liebe grüsse

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@tasime auf der einen Seite hätt ich meine Kleine natürlich am liebsten gestern. Freu mich mega sie kennen zu lernen. Auf der anderen Seite könnt ich schon panisch werden "aaaahhhh, ob ich das hinkriege??". Ist also total gemischt...
Warum verzichtest du auf Spiegelei?

@Luma sitzen, oh ja! Ich glaub ich schreib mal ne Liste und trag dann ein wenn ich es wieder kann. So eine "I can"-Liste (statt To-do) :-D

@karine darf ich ganz neugierig sein und fragen warum du gleich medikamentös abstellen möchtest? Ich hab mir keine Gedanken drum gemacht. Deshalb interessiert mich eine andere Sichtweise umso mehr.
Finde es toll, dass du mit Budget usw noch alles machen kannst. Ist halt schon beruhigend, wenn man weiss, dass alles passt.

@Pfefferkorn du Arme! Schnelle gute Besserung euch allen! Muss ja wirklich nicht sein, wenn es gleich alle miteinander haben... und viel Spass beim Gipsabdruck machen und natürlich mit dem neuen Auto!

@Spitaltasche als erstes kam ein Buch rein! Ob ich dann dazu komme oder nicht ist die andere Frage.

@Einleiten ich würde gerne so lange schwanger sein, wie mein Kind das möchte und braucht. Allerdings verstehe ich dann die Bedenken meiner Ärztin, dass es mit meinem Allgemeinzustand runter geht. Sie will einleiten bevor es schlimmer wird. Vor der Einleitung selbst hab ich keine Angst, auch wenn viele von heftigeren Schmerzen berichten usw. Wenn es muss, dann muss es einfach. Da hab ich ehrlich gesagt viel mehr Angst vor einem KS. Aber auch da: wenn einer gemacht werden muss, dann muss es halt sein. Punkt. Da kann ich jammern wie ich will.

@Weihnachtsgeschenke (weiss nicht ob ich das schon geschrieben hatte) für die direkten Verwandten, die auch am 25. wenn möglich zu uns zum Essen kommen (GG will Raclette o.ä.) haben wir uns ein Limit von je ca 20 Euro, bzw 30 Franken gesetzt. Also nichts grosses.

@Stillen ja, möchte ich unbedingt. Ausser es geht halt nicht. Dann geht's halt eben nicht. Allerdings: so oft wie ich jetzt schon kleine feuchte Pünktchen auf dem T-Shirt habe von der Vormilch, sollte das schon funktionieren.

@Zimmer die benötigten Möbel stehen drin. Deko usw fehlt noch komplett. Aber da setz ich voll und ganz auf die nahenden Weihnachten. Haben schon einige Leute aus meinem Freundeskreis aus Deutschland nach meiner Adresse gefragt. (Auffällig unauffällig natürlich *lach)

@kleine Sachen auf dem Rücken liegen und meine Katze auf meinem Bauch schlafen lassen ist mir grad noch eingefallen. Das hat sie nämlich eigentlich immer täglich gemacht. Auf meiner Seite ist es ihr nach ein paar Minuten schon unbequem und sie geht wieder...

@ET hab den Nikolaustag ohne Geburt überstanden. Bin sehr, sehr erleichtert. Offizieller ET ist (da wir nach Mitternacht haben) morgen. Schliesst sich meine Tochter den früher Gekommenen noch schnell an oder läuft es tatsächlich auf den Mittwoch hinaus? Es wird spannend! :-D

Und nun auf in eine weitere durchwachte Nacht. Schlafrhythmus ade. Hab vorhin 2 Stunden geschlafen und bin nun wieder total wach... *narf*

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Guten Morgen Ladys

Sicher mal an alle die nun schon ihre Babys kuscheln: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Ab heute darf unser Kleines auch offiziell zur Welt kommen. Bin nun 37+0! Spüre aber eigentlich noch nichts, ausser recht starken Ausfluss und regelmässig einen harten Bauch; aber ohne grosse Schmerzen. War aber bei meiner ersten Geburt auch nicht anders, da hab ich knappe drei Stunden bevor ich unseren Sohn im Arm hielt das erste mal was ernsthaft gespürt.
In der Kontrolle letzte Woche meinte die Hebamme mein Beckenboden sei extrem locker. Das hört sich ja mal positiv an und ich hoffe so auf eine Geburt mit nicht zu vielen Verletzungen.

Karine: auch ich werde unmittelbar nach der Geburt medikamentös abstillen. Wie hast Du das so erlebt, das zu kommunizieren beim Arzt? Ich empfand meine Ärztin und vor allem die Hebamme in der Praxis eher verständnislos - aber ja. Das Thema ist halt eher heikel.

Tasime: Wirklich eine rosa Traum von einem Zimmer. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Mir gefällts gut, unseres ist aber auch ziemlich rustikaler.
Ich bin eigentlich mit einrichten auch fertig, lade euch auch noch ein Bild hoch.

Ich geniesse die Zeit im Moment sehr. Am Samstag hatten wir noch viel Besuch zum Essen - wir waren 10 Personen. Freunde aus Deutschland; und die haben auch gleich gekocht und auch die Küche wieder hergestellt- ich finde das könnte öfter so sein :P

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Guten Morgen
Nach einer eher lausigen Nacht bin ich jetzt langsam wach... Mein Mann hat unsere Mädel für den Kiga bereit gemacht, und somit konnte ich noch etwas liegen bleiben:-)

Pfefferkorn: ja das stimmt. Sollte es losgehen, müsste ich relativ zackig ins Spital wegendem KS. Sollte aber selbst dann kein Problem sein, schliesslich isg auch ein KS unter Wehen für die Ärzte Routine.

Sarry/ nicht. Stillen: Ich beantworte dir gerne, warum ich ebenso wie beim
ersten Kind nicht stille.
Schon in der ersten Schwangerschaft hatte ich eine regelrechte Abneigung von der Vorstellung, mein Baby von der Brust trinken zu lassen. Die ganze Thematik belastete mich, und je mehr ich das Gefühl hatte Stillen zu müssen (der Druck ist wirklich enorm), je mehr merkte ich dass dies für mich einfach nicht stimmt.
Ich habe mir natürlich auch überlegt, ob/was dahinter ist, dass für mich "das natürlichste der Welt", nämlich stillen nicht in Frage kommt, jedoch habe ich weder ein gestörtes Körpergefühl noch sonst eine traumatische Erfahrung, sondern schlicht und einfach diese Eigenheit dass ich das nicht möchte. Somit entschied ich, dass auch das Zweitbeste fürs Baby das Beste sein kann, und stillte gleich im Spital ab.
Für mich passte das, und deshalb mache ich es auch jetzt wieder so.

Sula: nicht Stillen/ Verständnis: habe das wohl ähnlich erlebt wie du. Für meine Ärztin war das zwar kein Problem, sie vermerkte es auch auf der Spitalanmeldung (wie schon beim ersten Mal), sagte aber auch gleich, dass ich damit rechnen müsse im Spital nochmals darauf hinweisen zu müssen, und je nach Hebamme auch allfällige Umstimmversuche kommen könnten;-)
So war es auch bei der ersten Geburt, die Hebammen (ich hatte drei "Schichten" bis es dann doch zum KS kam), fragten alle nochmals nach... Ich fand das ziemlich frech, habe dann einfach geantwortet "aus persönlichen Gründen, wie mit meinerÄrztin besprochen" und mich nicht weiter dazu geäussert. Somit liessen sie es dann auch gut sein. Meiner Meinung nach ist Stillen einfach generell ein extrem emotionales Thema, der Druck ist enorm, und der Frau wird diesbezüglich die Selbstbestimmung nicht allzu gerne zugestanden. Aber für mich stimmte und stimmt es:-)

Liebe Grüsse, Karine
Zuletzt geändert von karine 179 am Di 8. Dez 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@Karine: Meine Nacht war auch ganz schlimm. Konnte aber auch länger schlafen, da ich einen Arzttermin hatte.

@Stillen: Ich kann es verstehen, wenn jemand nicht stillt. Ich habe mir selber gesagt ich probiere es mal aus. Wenns gar nicht klappt kann ich immer noch umstellen. Ich finde eher den Gedanken, dass ich alleine die "Nahrungsquelle" bin beängstigend. Wie soll ich sagen... Ich bin dann überhaupt nicht mehr frei. Aber vielleicht ist das mehr meine Vorstellung und schlussendlich ganz anders. Ich werde sehen wir es wird und bin sehr gespannt. Vielleicht habe ich ja einen ganz pflegeleichten Schatz und es läuft alles super und ich geniesse diese Zeit. Keine Ahnung. Ich kann aber die Einwände verstehen, wenn jemand nicht stillen möchte. Ich finde das sollte jedem selber überlassen werden. Ich glaube die Menschheit hat vielen Dingen gegenüber eine Haltung die einfach so ist, weil wir es uns so gewohnt sind und es "traditionell" ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man aus der Reihe tanzt gibt es immer Stimmen die dagegen sprechen. Mein Grossvater z.B. ist vollkommen schockiert, dass wir nicht verheiratet sind. Er findet es unglaublich, dass mich mit bald 30 ein uneheliches Kind bekommen:-) Finde das echt süss...

@Sarry: Diese List ist eine gute Idee:-) Damit wir es dann auch wirklich wieder schätzen wenn wir wieder all diese Dinge tun können.

@Geburt: Mir geht es übrigens ähnlich. Ich bin so gespannt auf den kleinen. Aber die Geburt macht mir schon ein wenig Angst. Vor allem war ich heute beim Arzt und er hat Wehen aufgezeichnet und gemeint es könnte gut sein, dass der kleine diese Nacht kommen wird. Als ich nach Hause gekommen bin, ist glaube ich der Schleimpfropf ab. Sind ja schon gute Vorzeichen... Ich bin gespannt und GG schon ganz hibbelig. Wie der kleine auf die Welt kommt werden wir sehen. Ich habe mir ganz bewusst nicht zu viele Gedanken gemacht wie ich das haben möchte. So kann ich auch nicht enttäuscht sein. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich enttäuscht wäre, wenn ich ein KS haben müsste. Dann wäre das halt so... Hauptsache dem kleinen geht es gut.

So ich wünsche euch einen guten Tag. Ich melde mich wahrscheinlich nochmals später.

LG Luma

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo Luma
Süss, dein Grossvater:-) Wenn ich meine Grossmutter sehe (sie ist 92), wird mir immer wieder bewusst, wie wahnsinnig viele Veränderungen diese Generation erlebt hat...
Krieg, Gleichstellung der Frau, technologischer Fortschritt, massive gesellschaftliche Veränderungen... Wahnsinn!

Wow, so spannend dass du schon bald auf der Zielgeraden bist! Wünsche dir dass es bald losgeht, und du ein gutes Geburtserlebnis hast.
Finde deine Einstellung übrigens super. Dinge auf sich zukommen lassen, und nicht immer den Anspruch haben, dass alles unseren Plänen folgen muss, oder es nur eine mögliche Variante gibt, macht das Leben leichter:-)

In diesem Sinn, alles Liebe!
Karine

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Karine vielen lieben Dank für deine Erklärung. Ich kann es zwar gefühlsmässig nicht nachvollziehen, aber vom Kopf her versteh ich was du meinst. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so berauschend ist, wenn man dann immer wieder gefragt wird und sich während/direkt nach einer Geburt auch noch verteidigen muss. Ich bin der Überzeugung, dass es unseren Kindern besser geht, je wohler wir als Eltern uns fühlen. Ergo ist nicht stillen die einzige Lösung für dich, die Sinn macht. Sonst wäre es ja nur Krampf für dich und somit auch unangenehm für dein Kind...

@Luma also doch echte Wehen? Nicht nur so doofe und nervige Vorwehen? Da drück ich aber jetzt ganz fest die Daumen, dass es auch wirklich losgeht! Wäre ja doch schön, wenn du nicht mehr so lange warten musst. :-)
Freu mich über Update, versteh aber natürlich auch, wenn du nichts mehr schreiben willst/wirst.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

So wie ich das verstanden habe sind das schon Vorgehen. Sie kommen aber in Regelmässigen abständen und deshalb sollte es nicht mehr so lange gehen bis die Wehen kommen die schmerzhafter werden. Aber naja... Bin kein Arzt... Ich kann nur sagen, dass es mir eigentlich nicht weh macht. Klar ist es unangenehm aber halt mehr wie ein Ziehen als wirklich schmerzhaft.

@Karin: Das ist wirklich so mit den Grosseltern. Das ist unglaublich, was die alles miterlebt haben. Da ist es auch verständlich, wenn man nicht für alles "neuzeitliche" Verständnis hat.

Ich bin froh, wenn ich mir hier die Sachen von der Seele schreiben kann. Ich habe am Freitag gesagt ich komme am Montag nicht arbeiten. Morgen haben wir einen Feiertag. Und da habe ich mir noch einen Tag für mich gegönnt wo ich einfach für mich sein kann und ein wenig "fauellenzen" darf.

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Sarry
Wann hast du deinen nächsten Termin, auch morgen? Mensch nun wären wir doch dran ;-)....
Nimmst du zuerst einen Wehecocktail oder wird bei dir eingeleitet? Oder weisst du es noch nicht so im Detail?

@luma
Toi toi toi dass es nun schnell vorwärts geht bei dir, das Warten zehrt halt schon ein wenig an den Nerven gell ;-)

@Kleine Dinge freuen
Also sicher auf das auf dem Bauch schlafen und auf Sushi hab ich sooo Lust.....GG hat mich zwar am Samstag in ein richtig tolles Restaurant eingeladen und als Vorspeise gab es Tunfischtartar...habs mir gegönnt, war ja echt alles ganz frisch und hat so richtig gut geschmeckt.

@Stillen
Möchte auf jeden Fall versuchen zu stillen, aber wenns nicht klappt, dann mach ich kurzen Prozess. Mein Mami war schwer krank als ich auf die Welt kam und Baby war und ich wurde auch geschöppelt und Allergien etc. hab ich keine. Da sie leider nicht mehr lebt, kann ich sie natürlich nicht fragen was geschöppelt wurde, aber ich habs auf den Bildern im Album gesehen, dass schon im Spital der Schoppen auf dem Tischchen neben dem Bett stand.
Zudem möchte mein GG auch unterstützen, dh. ich werde sicher abpumpen müssen oder vielleicht dann doch mal Pulvermilch nehmen. Lass das jetzt ganz entspannt auf mich zukommen.

@us
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag dachte ich schon, dass es losgeht, hatte von 24 Uhr bis 3 Uhr in der Früh Wehen, zuerst in längeren Abständen und zum Schluss 5-10 Minuten Abstände und regelmässig, GG meinte um 2.30 Uhr wir könnten im Spital anrufen, ich hatte aber so ein Gefühl und sagte, lass uns noch zwei "Durchgänge" warten, dann hatte ich noch 1 Wehe und danach ist alles abgeflacht. Irgendwie war ich mega zwiespältig, einerseits traurig, dass es dann doch nicht weiterging, andererseits froh, dass ich einfach hinliegen und Schlafen konnte :lol:.
Habe momentan fast abwechslungsweise einen guten und dann wieder einen schlechten Tag, heute ist mir wohl, wenig Wasser in den Händen, entspannt, aber morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Bin sehr gespannt was die Ärztin morgen meint.
Nach all den anderen Versuchen mach ich jetzt dann wohl noch ein Bauch-Bild, lade es auf Instagram hoch wie Kim und schreibe dazu "ready whenever you are lol" hat ja bei ihr Titptop geklappt, kurz danach kam der Kleine zur Welt :lol:
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Luma ok, dann hab ich nichts über Wehen gesagt. Drück aber weiter ganz fest die Daumen. :-)

@Kuntergraudunkelbunt ich hab am Mittwoch früh Termin bei der FÄ. Extra einen Tag nach ET, weil sie da alle Massnahmen vor der KK vertreten kann ohne dass wer blöd tut oder nochmal nachfragt. Bisher weiss ich nur, dass ich dann abends zum einleiten bestellt werde. Ob vorher Wehencocktail oder morgens noch andere Massnahmen, weiss ich nicht. Lass mich da aber überraschen. Hab heute aber noch vor Wäsche zu waschen. Sprich: für jede Maschine vom 1. Stock in den Keller und zurück. Entweder es hilft oder ich hab morgen Schmerzen ohne Ende...

@Wehen ab und zu ziept es mal ein wenig, aber nix im Vergleich zu den letzten Wochen. Je näher der ET, desto nixer passiert.... Nur das Wasser wird mehr. Sehe aus als hätt ich zwei Klumpen statt Füssen und merke beim aufstehen mittlerweile alle Gelenke *grrrr*

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@karine
verstehe deine Einstellung(war übrigens nicht ich die gefragt ht, du hasts mir nämlich schon am Treffen erzählt) :)

@luma
Yaaayyy nun tut sich doch was!
Ich finds als Erstmami sowiso schwierig, was sind vorwehen etc. was sind echte wehen, klar, jede die Erfahrung hat sagt echte Wehen merke man. Aber nicht jede Frau hat das gleiche Schmerzempfinden.

@stillen
Auch ich will mich nicht unter druck setzten, denk doch das es so kommt wie's muss. Wie ich mich dann dabei fühle muss ich erst schauen. Mein Mami hat immer gesagt, das es eines der zwiespältigsten Gefühle sei, das dein Kind nun an deiner Brust ist, wo bisher dein (Sex-)Partner eher in sexueller Sache dran war, das sei am Anfang sehr schwierig gewesen für sie, diesen Schalter im kopf zu tätigen. Aber ich seh wie meine Freundinnen die beide nicht stillen wollten/konnten ein ewiges hin und her haben diese PuMi aufzutreiben und die riesen Kosten dies mit sich bringt... Klar scheuen sie diese nicht.

@kuntergrau....
Na dann war Do/Fr etwas in der Luft, hatte am Freitagabend ja auch meine ersten heftigeren Vorwehen. Aber bei dir tönt es also doch nicht mehr so weit entfernt!
Grins an deinen Kim K. Kommentar, habs mir genau gleich gedacht! Und ein paar Tage war es Coco, die Frau vom Ice T, die etwa in ähnlich 4h vor der Geburt schrieb, das die kleine wohl bald komme, so von wegen mütterliche Intuition loool
Ja luma ich denk diese Promis machen das bewusst, obwohl ich denke das der Bauch in 2 Wochen auch nicht mehr so viel grösser wird.

Wie stehts bei euch eigentlich mit dem Gewicht? Meines blieb seit der letzten Kontrolle am 17.11. ziemlich gleich...

Ich glaub in dieser Nacht haben wir alle schlecht geschlafen. Auc ich war geplagt "jammerli"

@sarry
Toi toi toi auch dir!

Ich bin totaaaaal müde, geh jetzt trotzdem in IKEA und schau mal was ich noch kaufen könnte lol
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Und was gabs bei ikea?

Bei mir ist immer noch alles gleich. Immer einen harten bauch aber es wird nicht schmerzhafter. Meine ganze familie ist am hibbeln... Sobald ich anrufe oder so fragen sie und ist es soweit?

Dann werdet ihr sofort einleiten sarry? Wir würden am sonntag einleiten, falls sich bis dahin nichts tut.

Gewicht: ich habe nochmals 1 kg zugenommen. Aber habe auch viel gegessen[-]

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Gewicht Wasser ohne Ende.

@Luma das Hibbeln hat in meiner Familie auch schon angefangen. Mein kleiner Bruder fragt mindestens einmal täglich ob das Baby schon da ist. :-D
Mittwoch Abend wird mit Einleitung angefangen, ja. Wie genau usw weiss ich aber noch gar nichts.

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Sarry: Vielleicht hab ich etwas überlesen, aber ich frag nun trotzdem nochmals.
Ist das dein persönlicher Wunsch dass bereits so kurz nach ET mit der Einleitung begonnen wird, oder ist es medizinisch notwendig?
Falls bei mir der Termin Ende Dez. dann verstreichen sollte, möchte ich auch nicht noch 2 Wochen warten müssen.

Grosseltern: Ja da ist unheimlich viel passiert in der Zeit als sie jung waren und heute. Bei der Geburt unseres Sohnes waren wir noch nicht verheiratet. Die Grossmutter meines Mannes, sie war eine wirklich tolle, weltoffene Frau, sagte damals zu uns. "Man hätte mit den Fingern auf euch gezeigt!"
Schon den Wandel der meine Mutter durchlebte. Sie ist Mitte/Ender der 50. Jahre im Emmental extrem altmodisch (auch für die Zeit damals) aufgewachsen. Wenn sie mir von ihrer Kindheit erzählt, denk ich immer, dass der Unterschied zwischen ihr und mir als ihre Tochter viel, viel grösser ist, als zwischen mir und meinem Sohn.

me: Gestern Nachmittag meinte ich es gehe nun los. Hat sich aber dann wieder beruhigt. Da ich bei meiner ersten Geburt, quasi von nichts in die Presswehphase hineinkam, schaue ich wohl ziemlich extrem auf Anzeichen. Bin aber eigentlich ganz entspannt und freue mich einfach darauf, wenn dann losgeht!

Wünsche einen schönen, möglichste beschwerdefreien Tag

Sula

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen Sula,

es ist medizinisch notwendig. Letzte Woche bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass ich Eiweiss im Urin habe, innerhalb einer Woche haben sich 5 weitere kg in Wassereinlagerungen angesammelt, was zu Atemnot im Liegen führt und der Rest geht halt auch immer weiter bergab von Woche zu Woche. Meine FÄ will nicht warten bis es spitz auf Knopf steht, sondern sagt, dass sie lieber dann so gleich einleitet. Später erhöht sich die Gefahr einer ausgewachsenen SS-Vergiftung und sie sieht die Gefahr, dass ich dann körperlich nicht mehr in der Lage bin für eine natürliche Geburt.
Von 0 auf Presswehen? Autsch! Glaub da wär ich nervlich nimmer wirklich ansprechbar...

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen

Habe eine echt schlechte Nacht hinter mir. Um 1 Uhr morgens bin ich das erste mal erwacht und hatte glaube ich Wehen. Jedoch war es im Liegen viel schlimmer als im Stehen oder Sitzen. Ist das überhaupt möglich? Dann dachte ich es könnte eventuell auch nur vom Liegen sein. Jedenfalls konnte ich um 3 Uhr bis 5 Uhr nochmals ein wenig schlafen. Im Moment merke ich, dass sich zwar etwas tut aber irgendwie nie so richtig. Ich hoffe einfach es geht nicht tagelang so weiter. Es ist nicht sehr schlimm aber es ist trotzdem nicht sehr angenehm.

@Sarry: Und schreibst du dann immer zurück? Ich gebe manchmal einfach keine Antwort mehr. Sie erfahren es dann schon, wenn es so weit ist. Ich werde sie ganz bestimmt nicht vergessen.

Wir haben heute Feiertag. Suuuuuuper:-) Wenns noch geht werden wir ein paar Weihnachtsguetzli machen. Mal schauen, wie sich der Tag weiterentwickelt.

Wünsche euch einen guten Start.

Luma

Gesperrt