* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: wow, das ist ja super dass euer sohn so gut zugenommen hat!

Nochmal nachlegen ist sicher nicht falsch. Ich drücke die daumen dass ihr den ES erwischt habt.

@ kläffchen: wir waren auch noch nie in sempach lotto spielen, gucken wie das ist da :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

ciao chicas!

@kläffchen: ach so. hast du in dem fall mit verschiedenen rechnern geschaut, was angemessen ist, damit du das als argument vorbringen kannst? ich drück die daumen! brrr, hoffe die tr verzieht sich bald wieder. mit mittelschmerz kenn ich mich halt nicht aus... meine temperatur steigt immer am tag nach es. kann es nicht eher sein, dass du den mittelschmerz zu anfang der fruchtbaren tage spürst und nicht bei es?

@sünneli: war das weihnachtsessen aber lecker? keine ahnung wer als nächste dran ist! ja wer denn? :D haha ja vielleicht hatte mein sprungo kalt und vor lauter hüpfen, hehe... wann erwartest du nmt? wir sind recht parallel oder?

@me: eisprung def. an tag 12. ich erwart die mens also schon in ca. 10 tagen, mitte dez... kann aber gut sein, dass ich dafür eine längere zweite hälfte habe, mal schaun...

kuschliges chlausenwochenende wünsch ich euch!

gesendet mit tapatalk

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: ich würde schätzen, dass ich auch so ES+3 bei, dann wäre NMT 16.12..aber eben, bin mir diesmal wirklich nicht sicher, da es ja der erste richtige Zyklus nach der AS ist..wir wären dann aber wohl wirklich ziemlich gleich weit - und ich werde meinen Testmarathon trotz PiP ca am 14.12 starten :mrgreen:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

oh ich auch es+3! :) will aber erst etwa ab 17. testen..

gesendet mit tapatalk

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@gismo
wie geht es Dir?

@Nathalie
das sind ja fantastische News, freue mich ganz ganz doll fuer Dich, Hammer hat es so schnell wieder geklappt, eine tolle Schwangerschaft wuensche ich Dir und wuerde mich freuen wieder mehr von Dir zu lessen.

@holden
super ZT11 geherzelt und ZT12 den ES, passt ja perfekt! Das wird schon Suesse!

@suenneli
auch bei Dir, Daumen sind ganz ganz doll gedrueckt!

@klaeffchen
oh tut mir leid hat es grad ein bissi Gwitteret mit Deinem GG, hoffe es ist nun wieder alles im Lot? Daumen Drueck fuer die Lohnerhoehung, hoffe auch auf Januar kriege ich ein bissi mehr, hab letztes Jahr auch nix mehr bekommen!

@masler
wie war's in Sempach?

@smack
haha ich hab mich echt vergroehlt und hab nur noch Schwanzlurch und glismete Gebaermutter gesehen, haha gruselige Vorstellungen, einfach zu geil Dein Smacker haha!

@perrylein
super schoen Friese, hatte etwas ganz aehnliches als ich im Juni bei meiner Freundin an der Hochzeit war, stelle nacher mal noch ein Foti rein. Doof hat die Hebi sich verschnurred, hoffe beim naechsten Anlauf klappt es dann mit dem Treffen!

@flipp
wie war die Pruefung? und hast Du Dich vom TR Schock ein bissi erholt? Mir wirds wohl Ende Woche dann bluehen grrr.

@missre
Wie ist Dein Weekend?

Ich melde mich zurueck aus unserem langen Weekend, war wie immer mega toll und ich fuehle mich so richtig erholt!
Am Dienstag Abend waren wir bei den Schwiegis da meine Schwaegerin welche Ismail vor 3 Wochen geboren hatte gemaess Tradition ein Schaf geschlachtet hat (also natuerlich nicht sie selbst haha) und dann dies als Festessen gekocht wurde (sorry an alle Vegis hier...:-)), war ein toller Abend mit der ganzen Familie und echt ein Festschmaus.
Am Mittwoch waren wir dann bei meiner Lieblingsschwaegerin zum grillen eingeladen und haben den Nachmittag/Abend bei ihr verbracht.
Am Donnerstag gab es einen Besuch im Schmetteringsgarten, das war echt eindruecklich so viele verschiedene Schmetterlinge zu sehen, einige konnten setzten sich sogar auf unsere Finger, Sama flippte fast aus (sie liebt ja Tiere ueber alles).
Am Freitag waren wir dann brunchen und spaeter noch shoppen (musste neue Kleider fuer die Kids haben) und gestern verbrachten wir den ganzen Nachmittag im Park inclusive veloelen, Pony reiten, Zuegli fahren, Trampolin springen und Pferdekutsche fahren, war echt toll und ein toller Abschluss zum langen Wochenende.

Zyklustechnisch bin ich heute bereits bei ES+8, werde wohl am Do morgen mal testen, habe gar kein Gefuehl momentan, weder pip noch gut, will mich aber auf ein negativ einstellen damit ich dann nicht zu enttaeuscht bin falls der Test negativ ist (obwohl enttaeuscht werde ich eh sein, mag nicht mehr warten auf unser Wunder).

Geniesst den Samichlaus-Sonntag.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Bild

Fuer Perry

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Ich lese hier ein bisschen quer, habe aber keine Chance, mir alles zu merken...

@Nathalie:
Herzliche Gratulation zum positiven Test!!! :-)

@Gismo:
Sorry, habe irgendwie die Hälfte verpasst. Bist du wegen erhöhtem Risiko wegen der FG krank geschrieben oder ist sonst was? Jedenfalls schön zu lesen, dass mit der SS soweit alles i.O. ist!

@Smack/gelismete Gebärmutter:
Hallo?!? Das geht ja wohl gar nicht!!! Das ist unterirdisch! Da würde ich den Kurs wohl sofort abbrechen, so was ist echt nicht mein Ding. Bin wirklich froh, war mein GVK damals eine sehr sachliche Angelegenheit! Ja, es ist schon gut, wenn die Männer gewisse Dinge mal hören... von Blut und nicht mehr kontrollierbarer Blase oder Darm... nein, Geburten müssen nicht künstlich schön geredet werden, das kann eine ziemliche Schweinerei werden. ;-) Maenio hatte sich damals ein Papa-Handbuch gekauft und wirklich das Ganze gelesen. Ich fand das super, so wusste er ungefähr, was ihn erwarten würde!

@Bauch/SS-Hosen:
Wir haben doch schon mal über diese saudoofe Zwischenzeit gesprochen... Ranzen zu gross für normale Hosen, Ranzen zu klein für SS-Hosen. Yesss, ich bin wieder in diesem Stadium! Von 14kg sind tatsächlich schon 9kg weg, Bauch recht flach (naja, flach für meine Verhältnisse, in Wirklichkeit einfach nicht mehr ein Riesenranzen). Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal während der Stillzeit nicht so sehr aufpassen muss, damit ich nicht noch zunehme. Bin übrigens mit ein paar wenigen Streifchen davongekommen, absolut nicht tragisch. Habe aber Schiss, dass die Haut dann in ferner Zukunft mit so 15kg weniger ziemlich hängen wird...

@me:
Ich warte immer noch auf den grossen Knall. So reibungslos kann das Eingewöhnen mit einem Baby eigentlich gar nicht verlaufen! Die Kleine weint nur wenig und ist sehr zufrieden. Nachts ist etwa ab Mitternacht Ruhe, dann ist sie so zwischen 5 und 6 Uhr wieder hungrig, dann so um 8 Uhr und dann schläft sie wieder. Zeitweise merken wir gar nicht, dass wir noch ein Baby haben. Geniessen, so lange es so ist! Junior schläft auch wieder problemlos ein, da scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein.
Die Kleine trinkt inzwischen deutlich besser, das Geburtsgewicht hat sie vorgestern wieder erreicht und ist inzwischen schon 140g darüber. Ist beruhigend, auch für mich! Anscheinend scheint genügend Milch in meinen Hupen zu sein...
Ich selber bin eher müder als vor der Geburt, obwohl ich tendenziell sogar mehr schlafe. Aber wahrscheinlich braucht der Körper einfach ein bisschen Anpassungszeit. Seit gestern habe ich ziemlich Bauchweh und blute wieder mehr. Wenn es nicht heftiger wird, frage ich morgen die Hebamme. Sie wird mir sonst eh die Leviten lesen von wegen ich mache zu viel und so.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: war leider nix, also wir haben nichts gewonnen, war aber trotzdem ein lustiger abend :)

Bei euch hat man aber nicht so haustiere wie bei uns oder? Also so katzen oder hunde?

Das klingt echt nach einem wundervollen WE :)

@ maenia: das ist ja echr toll, hört sich an wie bei junior, da war mir am anfang ständig langweilig :D

Oje, ich hoffe aber dass deine alte energie bald zurück kommt.

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,
schöner Samichlaustag euch allen! :) in einer Backpause komm ich auch mal dazu zu schreiben (sind fleissig am "guetzle") :D

@masler schade habt ihr nichts gewonnen, aber schön hattet ihr einen schönen Abend! :) Wie stellt man sich so einen Lottoabend vor? :oops:

@maenia oooh schön von dir so Positives zu lesen und nein,es kann auch gut sein, dass es einfach so gut ist, wie es ist! :wink: Macht mir als Kinderlose Mut so Positives zu hören! :lol:

@caro jööö danke, ich hatte bis jetzt ein tolles Weekend..Nicht so schön wie deins, aber es passt so! :D Bei dir klingts ja wieder nach Abenteuer :) Gibts in Dubai so viel Freizeitaktivitäten?
Übrigens siehst du toll aus mit dieser Frisur..!

@sünneli,holden und caro ich drücke soooooo fest für euch alle Daumen, dass sie schon bald blau werden! GO GO GO! :mrgreen:

@kläffchen ich hoffe, dass er dir ein bisschen entgegenkommt, dass ihr einen Kompromiss findet, mit dem ihr beide einverstanden seid!
ich finde das Lied auch kacke! :lol:

@holden yes, i know an i understand! :lol: Haha, ja das war voll schlimm, vorallem hat mich mister etwa so :shock: angeschaut, obwohl er sichs gewohnt ist, dass ich nicht alle Latten am Zaun habe! :lol:
Danke, dir noch ein schöner Samichlaustag! Schau, dass du nicht die Rute erwischst! 8) :lol:

@smack ich bin mir SICHER, dass es katy perry ist! :D

@perry dir noch ein schönes Restwochenende! Super, freue mich schon sehr auf die Bilder! :wink:
Oh Scheibe ist dein Freitag so gelaufen, hoffe das Weekend war besser..?!

@me ich hatte am Fr und gestern solche Schmerzen ausstrahlend ins Gesäss und in die Mumu (sorry für die Details), dass ich morgen mal eine Frauenärztin anrufe (hab hier noch keine :| )..,Hoffe es kommt nichts gynäkologisch negatives dabei heraus.. (Habe gelesen, dass es eine Form der Endometriose sein könnte :roll: )

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: hm, also meist ist das in einer festhalle voll mit tischen und stühlen, wo man sich ein platz sucht.
Dann gibts dauerkarten für 20.- (hab zumindest noch nie andere preise gesehen), die kann man den ganzen abend brauchen, und einzelkarten (2.-) für eine runde.
Ich nehme an wie das spiel selber geht weisst du? ^^
Und dann gibts halt verschiedene preise von kaffeemaschine, bis wellnesswochenende oder lebensmittelkörbe usw...

Ist das einigermassen verständlich erklärt? :D

Oje, ich hoffe dass du nichts schlimmes hast! Besser du klärst das ab.

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Abend

Habt ihr alle einen schönen Samichlaustag gehabt?

@missre: oh je, wünsche gute Besserung und hoffe auch, dass alles ok ist. Warst denn schon länger nicht mehr in der Kontrolle? Und hast du so Schmerzen schon mal gehabt?

@maenia: ich drück dir fest die Daumen, dass es so harmonisch bleibt mit eurer Kleinen - das solls ja durchaus geben :-) Bei uns hat es leider nach ca 5 Wochen geändert - zuerst hat er auch fast nur geschlafen (ok er hatte auch Gelbsucht und war deshalb sehr müde), dann am eigentlich ET wurde er wach..und zwar richtig ;-) Aber deine Kleine kam ja termingerecht und wird hoffentlich einfach ein pflegeleichtes Baby sein!

@masler: oh cool, war auch schon Lottospielen, aber schon länger nicht mehr. Schade habt ihr nichts gewonnen. Ich war heute an einem Jassturnier ;-)

@caro: och irgendwie hab ich gedacht du seist schon weiter und könntest bald testen. Hoffe es wird bald Donnerstag! Drück dir fest die Daumen! Und dein Weekend klingt ja wirklich toll!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Moergeli ihr Lieben

@suenneli
haha also so lange ist es doch nun auch wieder nicht bis Donnerstag, bin dann bei ES+12 und der CB wird dann schon genau wissen obs geklappt hat, bin schon einwenig hibbelig!

@missre
oh Du Arme, hoffe auch dass es nichts Schlimmes ist und hoffe Du kannst bald zu einem FA!
Ja bei uns gibts echt sooo viel zu unternehmen, da reichen die Wochenende schon fast nicht aus hehe. Wir muessen es sowieso jetzt ausnuetzten da das Wetter so super ist, im Sommer ist es halt dann schon zu heiss um etwas draussen zu machen.

@maenia
geniess es Dein unkompliziertes Baby, mein Junior war die ersten 6 Monate auch so, musste nur 1 Mal pro Nacht auf und er hat auch sonst mega viel geschlafen, mit dem 1. Zahn hat sich das leider dann schlagartig geandert und er ist ein schlechter Schlaefer bis heute. Auch meine Tochter schlief mega schlecht und es hat sich so mit 2 Jahren gebessert, ich hoffe schwer dass das bei Junior auch bald der Fall ist, jede Nacht 3-5 Mal aufstehen ist schon mega anstrengend, zudem arbeite ich ja noch.

@me
gestern meine beste Freundin getroffen, sie war gerade 1 Woche auf Zanzibar mit ihrem Mann, war toll und wir hatten eine friedlichen Quatschabend zu 2.
Anonsten alles tip top, Dr. Google ist mal wieder mein bester Freund gerade, mano ich reg mich ja ueber mich auf und hab mir vorgenommen nicht dies und das zu deuten, hehe, soviel zu gelassen nehmen. Ich mag die Zeit in der Woche vor NMT gar nicht, die Ungewissheit macht mich nervoes, noch 3 Mal schlafen, dann wissen wir mehr.

Schoenen Montag euch allen.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: oh cool jassturnier! Wollte ich auch schon immer, aber hab mich nie getraut :D
Warst du gut?

@ caro: wir hibbeln mit dir :D

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@masler
joeh danke, so lieb, man die Zeit geht ja nicht um, hehe.

@all
wo seit ihr denn alle?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen :D

@caro: schöne frisur, schöne caro! :D hahaha kein problem wegen des geschlachteten schafs, ich kann damit umgehen! :mrgreen: ich drück dir jetzt schon wahnsinnig fest die daumen für donnerstag! gell die letzten tage sind echt mühsam, ich fühl mit dir! ah und stop googeling! :mrgreen:

@maenia: oje wegen den hosen... da hilft nur noch ein strick! :lol: ich drück dir die daumen, dass hängetechnisch alles in ordnung kommt, wird schon werden! :D es freut mich, dass euer bébé so pflegeleicht ist, so soll das bleiben, nämlich! 8) wie geht es dir mit den blutungen?

@missre: ooooooh ich bin neidisch! ich guetzle nicht gerne, hätte aber gern den duft zuhause und gefüllte büchsen! :lol: hast du schon mit der ärztin telefoniert? was sagt sie und wie gehts dir?

@me: tag 17, schleich schleich, ich rechne mit einem 24/25 tage zyklus, mal schauen. hab mir vorgenommen, nicht vor nächstem donnerstag (17.12.) zu testen. das wär dann es+15.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Moooinsn zusammen! :mrgreen:

Ich wollte mich heute echt mal hinter das klemmen, was ich letzte Woche verlauert hab. Aber da ich immer wieder unterbrochen werde, kann ich es auch mit Forümlen unterbrechen :mrgreen:

@masler: Schaade, dass kein Hauptgewinn drin lag. Aber es klingt nach Spass und das ist ja die Hauptsache. Dabei ist alles :mrgreen:

@sünneli: Dein Gedankenkraussell kann ich gut verstehen. Da achtet man noch grad mal mehr auf jedes (an)Zeichen. Aber ihr habt so oder so gut vorgesorgt: Um den vermuteten ES rum und jetzt noch nachgelegt, also an euch solls nicht liegen :-)

@Hoooolden: Huuu, der ES ist definitiv ausgemacht und festgenagelt, jetzt werd ich wider chr(h)ibbelig :mrgreen: . Mensch mögt ich dir so eine Vorweihnachtsüberraschung gönnen, uh höllen! Oh Strichlitest, oh Strichlitest, wie schön sind deine rosa Striche! *sing*

@Caro: Dein Programm klingt echt wieder zum sich reinlegen! :-) Schön, dass ihr die Tage so genossen habt, recht habt ihr! Und wie härzig deine Kleine, wo ab dem Schmetterlingli fast überbissen hat vor Freude, ich muss mir sie grad vorstellen :lol: . Jöö, danke für das Bild mit der Frisur, eiiifach e Schöni bisch! :mrgreen: .
Hei, Donnerstag testen, das ist ja gefühlt schon fast morgen, wie geilo!! Lasst es Strichli regnen.

@maenia: Es freut mich uh sehr für euch, dass ihr so einen super Start zu viert habt. Das mag ich euch gönnen, auch wenn du erschöpft bist. Hoffentlich legt sich das bald und du blühst wieder voller Energie. Weiterhin so viel "Glück" mit den kleinen Schlumpfis :mrgreen:

@missre: Ohje, so en Seich. Gehts dir mittlerweile besser oder noch die gleichen Schmerzen? Hast du schon angerufen? Glaub Dr. Google lieber nicht zu viel, besser holst du dir die Meinung von einem Pult, das ist bestimmt nix Schlimmes.

@me: Das Weekend war super, vor allem der Tag gestern. Wir hatten einen Eltern-Kennenlern-Brunch :mrgreen: . Da kommt noch ganz schön was zusammen, da beide unsere Eltern getrennt sind und jeweils neue Partner haben. Perros Vater und seine Freundin waren gestern aber nicht dabei, somit waren wir zu 8. Ich würd mal sagen, der Start ist geglückt, die Grossmütter in Spe haben sich ömel schon mal zusammen über mich lustig gemacht :lol: :lol: :lol: (nicht im Bösen, natüterli). Und der Beste: Meine Mum meinte, ich hätte mich schon verändert, seit ich schwanger sei. Vorher hätte ich immer impulsiv geantwortet und jetzt denke ich, bevor ich rede. Das war natürlich eine Steilvorlage für Perro, den ganzen Abend hiess es: Schön, dass du jetzt denkst, bevor du redest und wenn ich Seich rauslasse natürlich: Madame, erst denken, dann reden! :lol: :lol:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ perry: jö, das klingt ja mega toll dass sich alle verstanden haben. Ist ja amel doch auch irgendwie wichtig für einen selber.

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@sünneli: Dann hat euer Junior aber auch recht zugelegt innerhalb von 6 Monaten!

Wie schätzt du deinen ES nun ein? Schon durch?

@maslergirl: Schade, dass ihr nichts gewonnen habt. War sicher trotzdem ein lustiger Abend. Wir waren ja zu 5. am Lotto und 4 von uns haben etwas gewonnen :-)

@holden: Ich bin halt immer noch der Meinung, dass die Erhöhung dann einem marktkonformen Lohn entspricht. Das einzige was er ja dagegenhält ist das Alter. Dass das erst ab 30 ein angemessener Lohn sei, aber ich werde ja jetzt bald 28 und dann finde ich dass nicht so ein grosses Ding.

Ich habe meine Zyklen angeschaut. Meistens braucht es 2-3 Tage nach ES bis die Temperatur steigt. Irgendwie komisch. Deshalb zeigt es mir auch immer einen zu lanfen Zyklus an.

@caro: Das klingt bei dir wieder nach einem fulminanten Wochenende. Das mit der Nanny macht mich schon ein wenig neidisch :-)

Schöne Frisur hast du da. Ich hatte an der letzten Hochzeit auch die Haare machen lassen.

@maenia: Geniesse es! So schön, dass alles so einwandfrei läuft.

Ich hatte in dieser Zeit viel Strickkleider an und Leggings.

Meine Haut hängt auch nicht und das trotz 23kg weniger als vor Geburt.

@missre: Ich würde mal nicht von etwas gynäkologischem ausgehen... Kann gut vom Rücken bis nach vorne ausstrahlen.

Hoffentlich vergehen die Schmerzen bald.

@perry: Das klingt nach einem super Kennenlernen-Treff. Schön war alles gut und die lieben Mütter mal wieder, die müssen nicht immer alles vor den anderen rauslassen :-)

@me: Junior geht es nicht sehr gut. Er hat einen komplett wunden Po. Es tut mir sehr weh ihn so leiden zu sehen. Wir haben heute einen Termin beim Arzt.

Ansonsten habe ich erfahren, dass eine Freundin schwanger ist (von ihrer Mutter). Habe gleich Body und Höschen gekauft :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hab grad voll keine zeit meld mich später nochmals aber den satz musst ich jetzt grad zweimal lesen, hihihihiiiiiiiiiiiiiiii sorry kläffchen nütfürunguet gä! :mrgreen: :mrgreen:
kläffchen hat geschrieben:Ansonsten habe ich erfahren, dass eine Freundin schwanger ist (von ihrer Mutter).
8)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: oje gute besserung! Ist er am zahnen/hat durchfall? Oder denkst du was anderes?

Bild

Gesperrt