Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
winni pooh
Member

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von winni pooh »

So,meine kürbissuppe köchelt....leider weiss ich nicht ob der Kürbis reif ist...hoffe sie schmeckt gut und ich vergifte niemanden *schock*
@drag-Ulj: Danke für deine Tipps!ich hab lupinengeschnetzeltes für die fajitas gekauft.guacamole hab ich im migros gefunden,aber wo gibt's Creme fraiche? Was kommt zuunterst auf den Teig?also wann kommt guacamole und wann Creme fraiche??
@mila: durch den Winter gebe ich meinen floradix,da hats b12 drin,aber auch noch Eisen und anderes.dann hab ich gelesen,dass der betteryou boost b12 spray für Kinder geeignet ist!glaub in der vegan-Zeitschrift.
Danke für alle Tipps wegen der kürbissuppe!

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Kann ich die Suppe einfrieren?? Auch mit sojasahne?

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Jep!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Winni Pooh, Fajitas kann man füllen, wie man möchte. Die Reihenfolge ist total egal. Bei mir kommt immer als letztes die Sauce drauf und dann wird's gerollt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Danke kybele!
Selonder,kommt guacamole und creme fraiche zusammen drauf? Sorry frage ich do doof,es irritiert mich dass 2 saucen sind....

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Wie mans mag, ja. Oft kommt's zusammen drauf. Einige mögen nur Guacamole, andere nur Crème fraiche. Mein Mann nimmt zum Beispiel nur so eine scharfe rote Sauce...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mila
Wie alt ist dein Kind? Ich würde je nach Alter zuerst das Blut checken, wenn genug da ist, würde ich mal gar nichts geben, evtl. durch die Sante B12 Zahnpasta unterstützen. Ansonsten je nach Stand Jarrows Tabletten... sind eigentlich wie Traubenzucker mit versch. Geschmäckern. Eine 2500 mikrogramm reicht bei Erwachsenen für einmal wöchentlich, bei Kindern würde ich dann weniger dosierte nehmen & auch ab und zu mal eine geben. Überdosieren kannst du schon mal nicht.

winni pooh
Einfrieren geht gut, evtl. bildet die Sojasahne so kleine Pünktchen, wenn du sie aufgetaut hast. Dem Geschmack & der Qualität tuts aber nichts!

Guacamole
mach ich selbst ;) Avocado aufschneiden & das Fleisch zerdrücken, Salz, etwas Zitrone & Gewürze nach Geschmack rein... voilà. Creme Fraiche nehme ich von Soyananda aus dem Reformhaus. Du könntest auch Seidentofu würzen & pürieren... füllen kann man die Fajitas wie man will... jedem so wie es gefällt! Müssen tust du nichts :) Ich machs so wie Selonder... füllen, dann "cremen" & dann rollen.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

http://istdasvegan.eu/2015/11/veggie-wo ... rnaehrung/

Neuseeland scheint einfach weit weg zu sein von der guten alten Schweiz ... schade :)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Hat mir jemand Tips zu Holland und Belgien? Muss geschäftlich verreisen und bin dankbar für leckere Tips ;)

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

wo genau, Kybele??? Sind zwar kleine Länder... ABER ... und so ;)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Amsterdam und Brüssel. Dachte nicht an Reataurant Tips sondern was ich ev in Supermärkten tolles/spezielles kriege ;)

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Genau ... in Amsterdam ist der Love-Choc-Laden, die rohe Schokolade... evtl. findest du dort Goodies :) Ich wollte zudem in den veganen Schuhladen, war gerade dann zu ... leider :( Aber von aussen sahs toll aus!
Stell die Frage doch eher bei den Deutschen oder bei der Reisegruppe, bekommst sicher mehr Antworten ;)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Merci Drag-Ulj. Veemutlich werde ich eh nicht viel Zeit haben um mich unzuschauen. Hoffe bei den Geschäftsessen wirds einigermassen gehen. Will ja nicht unhöflich sein, aber würde glaub ich echt würgen wenn ich Käse oder sonstige Milchprodukte auf dem Teller hätte. Gerade jetzt wo mir eh kmmer übel ist :(

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

.... bei deinem letzten Satz musste ich einfach grinsen !!! sorry for that... aber ich platze vor freude, als würde es um mich selbst gehen :D <3

hast du die möglichkeit, das vorher zu melden ???? ich hoffe schon ... aber ich würde auch nicht einmal den teller nehmen, geschweige denn davon essen... darum bitte vorsorgen! in NL wenigstens weiss man, was das ist ... wird kein problem sein!

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

@all
Ich lese ab und zu bei euch mit, da ich aber "nur eine veganangehauchte Vegetarierin" bin, fühle ich mich irgendwie immer etwas unwohl wenn ich hier schreibe. Es wäre schön, wenn es auch einen Veggie Thread gäbe.....
aber @Kybele
Ich ahnte es schon lange, du hast dich sooooo rar gemacht..... Herzliche Gratulation ich freue mich sehr mit dir dir. Alles Gute
@Muinze
Herzlichen Glückwunsch zur Erweiterung deines Männerhaushaltes. Ich hoffe, dass du eine gute Geburt erleben durftest und du dich nun im Wobe so richtig verwöhnen lassen kannst..... Alles Gute an euch
@Drag-Ulj
und ich dachte echt, DA sei eine neue "Veganerin" und ich hoffte schon ein wenig, dass DA evt in der Nähe von mir wohnen würde...... :lol: :lol:
So, und nun lese ich einfach wieder still mit.......
"Dankbarkeit macht glücklich"

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

:) grins Du nur ;)
In Holland bin ich nur einen Tag- werden wohl dort im Büro nur einen Snack bekommen. Mal schauen. Sonst esse ich halt nichts und schlage dann am Flughafen zu :)

BildBild
2007 KS / 2011 HG

ToKi
Senior Member

Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von ToKi »

Darf ich mich ganz kurz einschleichen?
Was gibts für möglichkeiten ausser Gemüse, für einen Vegi beim Chinoise?
Wir werden an Weihnachten(ich weiss ich bin früh dran ;-) ) einen Gast haben der Vegi ist. Und "nur" Gemüse aufzutischen finde ich ein bischen "lasch"...
Bin daher um Tipps sehr froh
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

ToKi
Hat der Vegi dann sein eigenes Töpfli? Mein Bruder hat mir mal ein separates mit Kokosfett gemacht. Er hat Gemüse vorgegart und div.Tofusorten, Seitan und Cornatur bereit gestellt. Ich konnte dann Spiessli machen und in einem Teig (wie Omelettenteig) tunken, dann kurz fritieren und geniessen. War mega lecker. Dazu gabs tollen Salat und div. Saucen. Schön dass Du Dich informierst und dem Gast was kreatives auftischen möchtest! Find ich super!

BildBild
2007 KS / 2011 HG

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Danke für deine rasche Antwort.
Es wird ein separates Töpfli geben ja :-), mit Gemüsebuillon(selbstgemacht).Wir werden bei meinen Eltern essen und meine Mam mag Bourginionne aufgrund schlechter Erfahrungen nicht :-/
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Lindeblüte
Das muss dir doch nicht unangenehm sein, hier gibts ja auch Frauen, die Fleisch essen & mitschreiben ... solange du keine Käsewerbung hier machst, ist es doch schön, wenn du hier bleist.
Von wo bist du denn überhaupt??? entweder wusste ich es noch gar nie oder ich weiss es nicht mehr ;)

Kybele
Ja, ich werde auch die nächsten Monate weiterhin grinsen & mitfiebern :*

ToKi
Finde ich auch toll, dass du dir so Gedanken machst. Mit Gemüse wird man wahrlich nicht satt... darum finde ich Kybeles Ideen toll. Bei den Beilagen dann auch schauen, dass sicher genug da ist...

Gesperrt