Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aline
Junior Member

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Danke viel mal :)
Ich kann dich soo gut verstehen... Es gieng mir auch so in der lezten woche
Vorallem auch mit junior war es sehr schwierig
Hoffe das du bald erlöst wirst und euch andern, denen es auch so geht, natürlich auch

Schlaft gut

JuliaL
Newbie

Beitrag von JuliaL »

Aline herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und dir eine gute Erholung.

Ich hatte am Dienstag Infoabend im Geburtshaus. Sie sagten mir ja bei der letzten Kontrolle schon "erste übertrage dann das zweite wahrscheinlich auch". Drum hab ich mir schon mal Hinbeerblätter Tee besorgt und trink jetzt fleissig jeden Tag 2-3 Tassen. Hoffe es bringt was.
Körperlich bin ich am Ende, so schön und easy die erste SS war so anstrengend und mühsam ist diese. Gut Junior hält mich auch gut auf Trab. Und wenn ich noch zu 3 Std. Schlaf komme ist das viel, einfach weil ich nicht weis wie liegen oder aufs WC muss.

Ihr Lieben ich hoffe wir alle haben es bald geschafft wünsch euch einen schönen Tag bis bald

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Es ist so beruhigend zu lesen, dass es allen mit einer zweiten SS gleich geht! Den Beginn fand ich sogar einfacher, habe ja nicht mehr so viel gearbeitet und konnte Juniors Mittagsschlaf immer für ein eigenes Nickerchen nutzen. Und jetzt? Eigentlich auch noch, aber die letzten Wochen sind trotzdem extrem viel anstrengender! Extreeeeeem viiiiiiiel!!! Na, da weiss die Natur schon, wieso nicht in der ersten SS schon so gestartet wird. Ich bin jedenfalls gerade froh, ist bei uns die Familienplanung jetzt dann abgeschlossen! ;-)

ceci82
Newbie

Beitrag von ceci82 »

Hoi zäme

Zuerst herzliche Gratulation Aline zu eurem Schätzeli :-) ich hoffe, es geht euch gut?
Wie war der Kaiserschnitt? hast Du grosse Schmerzen?
Bei mir steht nächste Woche der Kaiserschnitt an, ich bin so sehr aufgeregt und habe auch ein wenig Angst davor.
Auch wie das ganze nachher so wird, es ist ja unser 1.Kind und ein ganz neues Leben erwartet uns.
ich hoffe einfach, der Klein ist gesund und das stillen klappt und wir gewöhnen uns bald aneinander :-)

ich verstehe euch alle so, ich bin auch sehr sehr müde und schlafe sehr schlecht. Einige Male aufs Klo, anschliessend turnt der Kleine im Bauch, ich studiere... sehr erholsame Nächte. Aber ja, die Natur hat das wohl so eingerichtet für nachher.
Der Bauch stört mich auch langsam, die 13 Kilo welche ich zugenommen habe, spüre ich auch. Aber Mädels, bald haben wir's geschafft :-)

Euch allen noch einen guten Endspurt und bis bald
Cécile

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Guete Morge
Danke euch :) also wir sind gestern wieder nachhause
Die Ärzte wollten zwar erst nicht das wir schon gehen aber es geht mir super und darum haben sie und gehenlassen
Am mittwoch hatte ich schon ziemlich schmerzen (mehr als beim ersten) und irgendwie hat mir das morphium nicht gut getan
Sobald ich dies abgesezt hatte am Abend konnte ich aufstehen und laufen :)
Am donnerstag waren alle schläuche draussen und ich war schon fast wieder auf dem Damm :)
Jezt gehts ans neu angewöhnen mit unserem grossen :) und ich habe soooooo viel milch
Könnte 3 Kinder stillen, hoffe das legt sich bald mal :)

So und jezt meine Männer wecken da Mia und ich schon lange wach sind :)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ich fiebere mit euch

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Bild

JuliaL
Newbie

Beitrag von JuliaL »

Hallo Mia du bist ja eine ganz herzige.

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Gugus
Wo seid ihr denn alle? Wie geht es euch?
Sind schon ein paar gepurzelt?
Liebe Grüsse

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallihallo liebe Frauen,
ich gehöre auch zu denen, die sich schon ewig nicht mehr gemeldet haben! Es läuft halt wirklich sehr, sehr wenig hier... Im normalen Novembermonat hat schon jemand vorgeschlagen, dass man, wenn dann mal alle geboren haben, zusammen einen Babythread eröffnen könnte. Das finde ich eigentlich eine gute Idee..

@Aline
Süsse Maus, die du da hast! Merci fürs Foto!! Wie läuft es bei euch so?? Hat sich das mit dem Stillen eingependelt??

@Maenia
Wie geht`s dir? Bist du auch noch im Rennen oder schon am Kuscheln??

@Ceci
Hast du den KS schon hinter dir? Viel Glück dazu!! Lange geht es sicher nicht mehr...

@JuliaL
Na, was läuft bei dir? Bist du auch noch unter den Kugelnden? Ich war bei unserem ersten auch im Geburtshaus. Jetzt gehe ich aber in ein Minispital, das 5 Min. von uns entfernt liegt. Wir sind eben inzwischen umgezogen und das erscheint uns die sicherere Wahl, da es beim ersten schon ziemlich rasant ging. Ich trinke auch meine 2-3 Tassen Himbeerblättertee, esse Leinsamen zum Frühstück und gehe in die Akupunktur. Das habe ich alles bei Junior auch schon gemacht und da damals alles so gut geklappt hat, mache ich es wieder so.

@Misscalifornia
Wie geht es euch? Euer Kleiner ist ja schon einen Monat alt! Ist bei euch alles in Ordnung??

@Me
Seit gestern tut sich endlich mal überhaupt etwas in meinem Bauch. Gestern Abend hatte ich immer wieder leichte Kontraktionen (Wehen kann mans noch nicht wirklich nennen). In der Badewanne war dann aber auch alles wieder weg, aber immerhin. Vielleicht will das Baby ja doch mal noch ausziehen! Heute habe ich nochmals einen Akupunkturtermin und morgen die hoffentlich letzte Hebikontrolle mit langem CTG und Mumu-Untersuchung.

Ich wünsche den Wartenden einen schönen Tag und noch eine grosse Portion Geduld!

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallo zusammen

Schade läuft hier so wenig :( finde ich eine gute Idee mit Babythread

@lieb das du fragst, es geht so... Die Milch hat sich zwar eingependelt aber die klein "chnorzt" immernoch sehr und trinkt viel zu schnell :(

Wie war dein Untersuch?

Wünsche allen eine gute Nacht

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Hallo auch von mir... ja, wirklich schade, dass so wenig läuft! Naja, man kann halt nichts erzwingen und als ich damals als spätes Novemberli bei den Novemberlis einsteigen wollte, habe ich mich irgendwie so als Eindringling gefühlt und deswegen den Thread hier eröffnet. Bei Junior ging damals in der zweiten Monatshälfte ziemlich die Post ab und wir haben heute noch Kontakt untereinander.

Ja, wir sind seit Samstagabend am Kuscheln, 6 Tage vor ET. Hatte am Freitagmorgen einen Blasensprung, getan hat sich dann aber rein gar nichts, weil die Kleine einfach noch zu weit oben lag. 24h nach Blasensprung wird wegen dem Infektionsrisiko eingeleitet (was ich eigentlich absolut NICHT wollte!), aber ich sah die medizinische Indikation ja durchaus. Nach der zweiten Tablette hatte ich sehr schnell sehr starke Wehen, als ich bei 3cm war, hat es ca. 35min gedauert und ich war bei 7cm, konnte die Kleine nicht mehr zurückhalten und so war sie 10min später da - wir waren gerade mal knappe 20min im Gebärsaal. Hätte mich die Hebamme nicht innigst gebeten, so fest wie möglich gegen den Pressdrang zu arbeiten, wäre sie wohl noch ein paar Minuten schneller gekommen. Es war alles ein bisschen sehr schnell und v.a. sehr heftig. Naja, ich weiss jetzt, was mein Körper aushalten kann. Dafür geht es mir im Gegensatz zu Juniors Geburt sehr gut und ich muss aufpassen, dass ich mir die nötige Ruhe gönne. Bin 36h nach der Geburt wieder nach Hause, da es mir im Spital einfach zu unruhig war!

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@maenia
Wow, was für eine Turbogeburt! Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Wenigstens hier gibt es ein paar Mädels, im anderen Monatsthread sind die Jungs in überwältigender Mehrheit! :wink:
Schön, dass du die rasante Geburt so gut weg gesteckt hast! Und toll, dass du so bald wieder heim konntest! Mir schwebt eben auch eine ambulante Geburt vor! Wie geht`s der Kleinen und wie hat dein Junior reagiert??

@Aline
Das wird sicher noch mit dem Stillen und Mias Magen! Aber die Kleinen tun einem schon leid, wenn sie so ein Geknorze haben, gell!

@Me
Der Untersuch heute bei der Hebi war gut. Der Wehenschreiber hat den einen oder anderen harten Bauch aufgezeichnet, nichts Weltbewegendes. Beim Untersuch danach war sie dann doch etwas überrascht. Sie meinte das Köpfchen sei schon sehr tief im Becken und Mumu bei 2cm, ansonsten alles butterweich und reif für die Geburt :mrgreen: Mal sehen, wann es dann wirklich los geht... Am Samstag hätte ich den nächsten Termin!

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallooo

Jupiii :) gratuliere euch von ganzem Herzen
Wie heisst die kleine denn?
Freut mich sehr das es euch gut geht?
Wie geht der grosse damit um?

@habakuk: das tönt doch supi
Kannst sicher auch bald kuscheln :)

Ich bin heute sehr an meine Grenzen gestossen :( beim Junior der Vollmond und sonstige Hirngespinnste und die kleine fast den ganzen Tag wach und am knorzen
War sooo froh als mein Mann nachhause kam
Ist schon sehr neu mit zwei Kinder
Schön aber anstrengend

Gute Nacht ihr lieben

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hoi Frauen,
dann sorgen wir doch dafür, dass hier wenigstens wieder ein bisschen was läuft :wink:
Ich bin also immer noch kugelrund. Vollmond und Schnee haben also nichts gebracht, aber das Kleine war schon seeeeehhhr aktiv gestern Abend und so langsam spüre ich einen rechten Druck nach unten.

@ Jungsnamen
Gestern haben wir dann plötzlich wieder über Namen angefangen zu diskutieren. Der Mädchenname ist in Stein gemeisselt, aber der Jungenname bereitet uns noch etwas Kopfzerbrechen. Wenns jetzt gleich losginge und dann ein Junge wäre, würden wir schon einen Namen finden, wir haben ein paar wenige zur Auswahl, aber im Hormonrausch über Namen entscheiden finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Ehja, vielleicht ist es ja deshalb noch nicht losgegangen bei uns.

@Aline
Wie hat eigentlich dein Grosser auf Mia reagiert?

wie läuft`s bei allen anderen, die schon geboren haben??

JuliaL
Newbie

Beitrag von JuliaL »

Hallo Hallo was les ich da gratuliere ganz herzlich maenia und wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit.

@Habakuk. Danke ich Kugel noch mit. Mag zwar echt nicht mehr aber muss man/Frau hält durch.
Es hat immer wieder so kleine grosse "Anzeichen" das es nicht mehr lange gehen könnte aber ja das sind Erfahrungen von anderen und ET ist ja erst nächste Woche von dem her EASY.
Kommt er erst wenns soweit ist.

Der Name steht ja bei uns schon lange fest, da wir ja wissen es gibt nen kleinen Bruder.

Heute kam der Samichlaus bei uns in der Krabbelgruppe und meine Ladies haben doch jetzt echt Wetten über den Geburtstermin abgeschlossen. Hoffe eine hat es dann richtig, bekäm es zmittag gekocht wenn mein Mann dann wieder anfängt schaffen.

So dann geh ich mal wieder Himbeerblättertee trinken und warte der Dinge die da kommen.

Liebe Grüsse

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Gratuliere allen zum nachwuchs und wünsche euch eine gute kennenlernzeit.

Ich bin auch kugelrund und warte nur noch darauf, dass es endlich los geht. Was habt ihr so für anzeichen?

Wie haben sich die neumamis eingelebt? Funktioniert das stillen und kommt ihr noch zu genügend schlaf?

Lg luma

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Halli Hallo

Oh ich hoffe ihr könnt bald kuscheln und die kugelzeit nimmt ein Ende :)
Drück euch fest die Daumen

Unser Junior machts recht gut :)
Er spinnt ein bischen rumund ist ein bischen lauter als vorher
Vorallem wenns Abend wird ist er sehr überdräht und empfindlich
Man merkt schon das ihm die neue Situation zu schaffen macht
Ich hoffe das legt sich bald
Geb mir sehr mühe ihn immer mit einzubeziehen, ist nicht immer so leicht

Gute Nacht euch allen

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Dann gibt es hier ja doch noch einige Mitkugelnde :wink: Ich bin also auch noch da...
Mein Terminkalender ist noch immer gut gefüllt und so vergehen die Tage eigentlich wie im Flug. Die Leute wissen halt, dass ich jederzeit absagen kann, aber bis jetzt wars ja nicht nötig :D
Heute Nacht habe ich sogar wieder einmal ohne einen einzigen Pipistop durchgeschlafen :shock:
Ich denke unsere Namen stehen nun doch wirklich beide fest. Babylein kann also kommen....

@Luma
So richtige Anzeichen habe ich eigentlich nicht. Hebi meinte einfach bei der letzten Untersuchung, dass das Kind schon tief im Becken liegt und alles schön weich ist. Ich merke seit ein paar Tagen auch oft einen rechten Druck nach unten, so dass ich nun doch auch manchmal beim Laufen etwas Mühe habe. Ausserdem habe ich sehr oft einen harten Bauch, was bei mir aber mit keinerlei Schmerzen verbunden ist und ab und zu habe ich ein ganz leichtes Ziehen, was ich aber auch noch nicht als wirkliche Schmerzen bezeichnen kann...

@Aline
Unser Junior benimmt sich eben schon vor der Geburt so ähnlich wie von dir beschrieben. Ich bin seeeehhhr gespannt wie er auf das Baby reagieren wird. Er schwankt zwischen "Wann kommt das Baby endlich" und "Blödes Baby". Aber eben, es ist jetzt halt für alle eine spannende Zeit :wink:

Ich wünsche allen Schonmamis schönes Kuscheln und gutes Stillen und so weiter!
Allen Mitkugelnden noch viel Geduld und ich finds schön, wenn wir uns hier die Wartezeit gemeinsam etwas verkürzen können.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen

@Habakuk: mir gehts genau gleich. Ich habe zwar oft einen harten Bauch und ab und zu ein ziehen. Aber mehr nicht. Vorwehen hatte ich glaube ich nicht wirklich. Bei mir hat der kleine ja auch noch 1 woche bis zum termin. Mal schauen. Mein srzt untersucht jedoch nur noch die herztöne und die grösse des bauches. Ist das sonst auch bei jemandem noch so gewesen?

Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein kleiner bruder auf die welt kam. Ich war damals 3! Also noch sehr klein. Aber an den moment im spital kann ich mich noch erinnern. Muss also ein einschneidendes erlebnis gewesen sein. So geht es euren älteren nun sicher auch[-] bald werden sie aber freude haben mit jemandem spielen zu können.

Hoffe ihr geniesst die zeit und für die die noch warten... Viel geduld!

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Sooooo, plötzlich hatte es unser Ü-ei gestern eilig mit schlüpfen. Nach nicht einmal 1h im Gebärsaal war unsere Bone da! Wir sind überglücklich, dass alles so gut gegangen ist und wir die Kleine nun im Arm halten dürfen.
Sie ist ein rechtes Möckli mit 3820g verteilt auf 50cm. Von Junior bin ich mir solche Speckröllchen gar nicht gewohnt :mrgreen:
Nach dem Frühstück dürfen wir dann auch schon nach Hause! Judihui!

Gesperrt