Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Feenstaub
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Feenstaub »

Hallo ihr Lieben,

Ich kann mich leider nur kurz melden, bin auf Weiterbildung. Gerne möchte ich auf alle eingehen, muss es aber nochmal verschieben, entschuldigt bitte! Ganz kurz loswerden muss ich aber, dass ich es schon schön fände, wenn hier noch weitergeschrieben wird, v.a. auch von den Schwangeren. Ich habe unsere Gruppe ins Herz geschlossen und lese unheimlich gerne von euch allen :-) Habe gar nichts gegen den anderen Thread, aber muss sich deshalb unsere Gruppe auflösen?

@fea: also ich Hibble nach wie vor aufs Hibbeln im nächsten Sommer, denke auch nicht dass sich was ändern wird. Würde mich freuen, weiterhin von dir zu lesen :-)

Einen schönen Abend euch allen!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

wie wärs wenn wir den Thread hier weiterhin als wir-hibbeln-aufs-Hibbeln benennen (resp. umbenennen) und so belassen? Dann kann man beim anderen Thread aktiv hibbeln und hier warten aufs Hibbeln und die Zeit vertreiben mit den News von den Hibbelnden und Schwangeren. àhm wisst ihr wie ich meine? Ich würde auch sehr gerne die Aktiven und Schwangeren mitverfolgen (also bitte weiterhin fleissig mitschreiben! :-)) Fände es aber auch schön, wenn es noch Gleichgesinnte gäbe, welche eben noch nicht hibbeln und freiwillig oder unfreiwillig in der Warteschlaufe stehen. Kann mir auch vorstellen dass noch welche dazustossen würden, die erst später im Jahr beginnnen...

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

p.s. @ Feeenstaub: zwar schade für dich aber trotzdem schön dass du auch noch an meiner Seite bist :-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Ich fände das super :)

Ich weiss nur nicht ob wir den Thread umbenennen können, glaube das kann nur watermelon, die leider schon lange nicht mehr aktiv war. Wir könnten natürlich auch mal die 50 Seiten voll schreiben und dann weitergucken.

@ Fea: ja gell, so sind wir nicht alleine :)

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

hmm...wollte grad zuerst watermelon eine PN schreiben...aber jetzt mach ich das lieber doch nicht...sie war ja tatsächlich dermassen lange nicht mehr online...und hat sicher ihre Gründe dafür, möchte da jetzt nicht stürmen...
wollen wir einen neuen thread gründen?? find das irgendwie schon sehr verwirrend jetzt mit den 2 hibbeln 2016 Threads...also für Neuankömmlinge mein ich jetzt..

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen ihr Lieben

Hmm...das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber ich fühlte mich nach der Eröffnung des neuen Threads auch etwas "hinausgeworfen". Beim Monatsforum möchte ich nicht unbedingt mitschreiben und hier hätte ich ja auch nirgends mehr reingepasst. Ich finde euch auch toll und freue mich immer von euch zu lesen!

Bleibt unser Grüppchen also trotzdem bestehen?... :)

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

wie gesagt, ich finde unser Grüppchen auch super und mich stört es auch nicht dass wir in so verschiedenen "Stadien" sind...aber ich denke mit dem Titel hier werden dauernd hibbelnde Neuankömmlinge kommen, denen wir dann erklären müssen was wir für ein spezielles Trüppchen sind :-)

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hast du denn Namensvorschläge?
Hibblerinnen 2016 und die Inkonsequenten? :lol:

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallo Zusammen

Danke für eure lieben Worte. Ich möchte auch künftig gerne ab zu mein Senf rein schreiben, sofern dies genehmigt wird. Diese tolle Gruppe ist einfach super, auch wenn nicht alle gleich weit sind. :mrgreen:

@Fea & Feenstaub...ich hibble bis zum hibbeln gerne auch mit...halt einfach mit grösserer Verzögerung als Anfangs geplant ist :P :oops:

@all, ich fände es super, wenn diejenigen wo möchten (ob schwanger, am warten aufs hibbeln oder am hibbeln sind) einfach weiterschreiben. Finde es interessanter, als wenn alle ungefähr gleich weit sind.

@Calendula, der Name würde perfekt passen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Ach ja meine Damen, bevor ich es noch vergesse; ich haue heute noch für eine Woche in die Ferien ab! 8) Bin ich froh, geht es mit der Übelkeit wirklich besser, ansonsten hätten wir die absagen müssen...

Also ich wünsche euch eine gute Zeit und falls mir irgendwo WLAN über den Weg läuft, werde ich natürlich lesen wie es euch so geht! :)

Bis bald!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Halloooo wo seid ihr alle? Lasst uns nicht aussterben :-)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen Ihr Lieben

soooorrrry ich bin die letzte Woche einfach nicht zum Forümlen gekommen :oops: mitgelesen hab ich aber :wink:

wie geht's Euch allen ? zumindest die, die noch übrig geblieben sind?

@Aufteilung also ehrlichgesagt hab ich mich auch etwas rausgeworfen gefühlt :oops: bzw. versteh ich nicht wieso das Thema nicht einfach so belassen werden kann und neue Hibblerinnen aufgenommen werden können? also ich würd mich mega freuen wenn unser Trüppchen doch noch bestehen bleiben würde. Hab euch also mega ins Herz geschlossen :mrgreen: :oops:

@Calendula wie geht's dir mit der Übelkeit? (wenn ichs richtig im Kopf hab bist du in den Ferien? :D )

@Noschi wie geht's dir denn mittlerweile?

@Fea irgendwie hab ich den Überblick verloren :oops: wie sieht bei dir mit dem Hibbeln oder Vorhibbeln aus?

@Feenstaub wie wars auf der Weiterbildung?

@Penaut bleibst du uns ebenfalls noch erhalten? :D

@me heute Start in Woche 12 :D Übelkeit ist fast vollständig verschwunden und grüsst mich nur noch, wenn ich ein riesen Loch vor Hunger im Bauch habe (was ich zu vermeiden versuche). Dafür hab ich das Gefühl, dass meine Brüste fast abfallen ....sehr empfindlich, spannen und um mind. eine BH Grösse gewachsen. Morgen in einer Woche ist ETT freu mich wenns dann endlich offiziell ist :D Sonst ist bei uns soweit alles ok. Junior hatte heute Morgen eine riesen Party weil er eeeendlich das Türchen vom Adventskalender öffnen durfte :lol: :mrgreen: ich hökle im Büro und schlafe fast am Pult ein :lol:

wünsche euch allen einen ganz schönen Tag.
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ alle: also ich fänds auch schön, wenn wir noch ein bisschen zusammenbleiben =) Wie gehts euch so?

@Calendula: too late, aber ich wünsch dir ganz schöne Ferien =)

@Noschi: ja, schreib auch mal, wir würden dich sonst vermissen!

@Patatina: wow, schon so weit!!! Und jööö mit dem Adventskalender, ist eine aufregende Sache =) Zum Glück geht deine Übelkeit auch mal weg!

@me: hatte am Freitag ganz leichte Blutung, ab ins Spital, da FA nicht mehr da war. Grosser Fehler, die waren echt unsensibel. HCG ist gut gestiegen, aber ich habe scheins ein "entrundete" Fruchthöhle, kann ein Anzeichen für nicht intakte SS sein. Ich versuche aber positiv zu bleiben, geht grad so ein bisschen auf und ab. Heute wieder ein paar Tropfen Blut, das wusste ich aber schon, da sie mir gesagt haben, es habe noch ein bisschen in der Gebärmutter. Warte jetzt den FA-Termin am 10.12. ab, die ist wenigstens nicht so unsensibel wie die im Spital. Da ich aber nach wie vor Symptome habe (Brustspannen, Übelkeit, Müdigkeit, UL-Ziehen) bin ich noch positiv eingestellt, versuche einfach, mich mehr zu schonen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ou nein Peanut, bitte nicht! Ich hoffe fest mit dir dass sich das als unnötiger Fehlalarm herausstellt!!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fea: Das hoffe ich auch! Hab aber gestern nochmals Dr. Google gefragt, wie so ein US in meinem Stadium aussehen sollte und ich muss sagen, dass 3/4 der US-Bilder auch keine ganz runden Früchthöhlen haben, sondern solche, die so aussehen wie meine am Sonntag. Werte das mal als gutes Zeichen! Wegen dem Blut mache ich mir nicht mehr so Sorgen, dass war wirklich nur minim. Schade ist nur, dass ich mich jetzt nicht mehr über UL-Ziehen freue, sondern sofort etwas Negatives dahinter vermute. Aber ich versuche immer, positiv zu bleiben und mir Pausen zu gönnen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut ach nein!!!! ich drück dir fest die Daumen! aber wie du sagst es muss gar nichts heissen...ein US in dem Stadium kann täglich ändern und sieht ziemlich sicher nie bei allen gleich aus. Nerv mich grad über das Krankenhaus solche Aussagen verunsichern einem doch mega :x Das kommt sicher gut! Blutungen kann es ja aus X Gründen in der FrühSS relativ häufig geben und muss nichts schlimmes bedeuten. Denke fest an dich
Bild

Bild

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Peanut, ich denke auch an dich und drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen! Schone dich, lenk dich ab und lass es dir möglichst gut gehen. Alles Liebe!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@patatina: entschuldigung, ich wollte noch zu dir etwas schreiben aber vor lauter peanut-schreck hab ichs vergessen. Ich freue mich sehr für dich dass du anscheinend nur von der klassischen SS-Übelkeit geplagt wurdest und diese nun mehr und mehr verabschieden darfst. Jetzt kommen ja die schönen Wochen! Bin gespannt ab wann du das Kleine spürst! es heisst ja bei einem nächsten spürt man es früher... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich meine Tochter schon vorher gespürt haben könnte (hab sie glaub bei 17+0 gespürt)..also ich hatte auch keine Darmbewegungen o.ä. was man verwechselt könnte...ich hab vorher einfach GAR NICHTS gespürt :-) und die ersten Bewegungen dann auch nur wie ein unregelmässiger Puls, wenn ich mir selbst die Hand fest in den Unterleib gedrückt habe...wüsste also nicht was man vorher hätte spüren können...aber vielleicht hängts auch damit zusammen dass die gebärmutter schneller wachst und schneller nach aussen drückt oder so? also erzähl dann!!
ah ja, noch wegen Hibbeln...ich bin nach wie vor nur am Hibbeln aufs Hibbeln...und das wird das nächste halbe Jahr auch sicher noch so bleiben... fühl mich noch gar nicht parat....

@Peanut: ist es weiter ruhig geblieben in deinem UL? ja nimm dir die Ruhe! (nicht nur davon sprechen gäll)...denn das ist da, was du aktiv dazu beitragen kannst...alles andere ist ja wohl leider nicht in deiner Macht... also UL-ziehen würd ich jetzt mal als positiv bewerten! wenns nicht grad eine ELSS ist (und das wurde ja ausgeschlossen) zeigt ein Ziehen doch, dass noch was im Gange ist!

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Fea macht doch gar nichts! :D ich bin auch mega gespannt ab wann ich das Kleine spüren werde...bei Junior war's (glaube ich) auch so ca. 16./17. SSW so eine Art Schmetterlinge oder Seifenblasen im Bauch und auch noch sehr unregelmässig. Hatte eine Vorderwandplazenta und Junior lag zum Teil in Querlage (autsch) und hab ihn wirklich zuverlässig und häufig und regelmässig erst gegen Ende der SS (als er wohl kein Platz mehr hatte :lol: ) gespürt. Aber ich denke trotz 2. SS nicht vor 16./17. Woche etwas zu spüren..sie sind ja noch sooo winzig, dass ichs mir früher kaum vorstellen kann.

Stimmt deine Kleine ist ja noch seeeehr klein :D würde ich mir auch Zeit lassen. Es ist sooo ein schönes Alter ich habs (und geniesse es immer noch) sehr genossen so viel Zeit mit Junior zu haben und ihn so intensiv zu erleben.

@me hab seit gestern mega Seitenstechen und Rückenschmerzen da fängt wohl wirklich etwas an sich zu dehnen puuuhh. Hatte ich bei Junior viel früher, aber das scheint wohl noch gedehnt gewesen zu sein bis jetzt hihi. Soodeli jetzt hab ich dann bald bald "Fiirabig" und hole meinen Zwerg ab. Freu mich immer riesig auf ihn nach dem Arbeiten :oops: :D. Letzte Woche hatten wir Samichlausabend von der Kita. Der Samichlaus kam rein und hat alle Kinder begrüsst (die meisten haben geweint oder hatten Angst die armen :cry: ) Junior gibt ihm die Hand und fragt ihn ganz laut "Abe wo is din Esel????" er hat sich wohl mehr auf den Esel gefreut als auf den Chlaus :lol: :lol:

wünsche euch allen einen wunderschönen Abend ihr Lieben.
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo Ihr Lieben

Wie gehts euch so?

Danke an alle. Bin von Tag zu Tag wieder positiver, fühl mich nach wie vor sehr schwanger, das kommt schon gut. Und ich schon mich wirklich auch. Bei der Arbeit leg ich mich immer wieder hin, wenn ich mal 10 Minuten Zeit hab, heute sogar Mittagsschlaf 8)

@ Patatina: der Samichlaus kann ja auch angsteinflössend sein, da wär mir der Esel auch lieber =)

@fea: ja, geniess die Zeit mit der Kleinen. Hattest du nicht auch so Bauchraumprobleme seit der Geburt? Ich hoffe, dass sich das gelegt hat.

@feenstaub: wie siehts mit den Hochzeitsvorbereitungen aus? Wie lange gehts jetzt noch?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt