* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: die andern zwei katzen machen das nicht, aber ich denke das kommt auf die katze an, wie sehr die gestresst sind.

Wie läuft die eingewöhnung? Und wie ist es für dich?

@ caro: ja, ich kenns auch noch schlimmer, eine aus einer babygruppe hat 18 kg abgenommen :( sie war aber auch 4 wochen im krankenhaus. Ech heftig.

Dein GG sagt da doch sicher nicht nein ;) :D

@ gismo: mein mann war auch in breiden schwangerschaften so, er sagte auch direkt dass er es erst richtig glauben kann wenn er es sieht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
hmm ich bin ja sonst immer schwanger geworden (schon 4 mal) ich denke es wird auch ein 5. Mal klappen, ich werde aber sonst gerne auf Dein Angebot zurueck kommen.

@masler
ui 18kg abgenommen, krass die Arme.
Hehe logo sagt mein gg nicht nein chch.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

hallo ihr lieben

sorry, aber es ist mir zu viel zum nachlesen!

@maenia
herzlichen Glückwunsch zu eurer hübschen tochter! du kannst echt stolz auf dich sein, das hast du super gemacht!

@heutierli & smack
ja so lange geht es bei euch auch nicht mehr! so schön!
hoffe es geht euch gut?!?

@holden
oh nein, es tut mir so leid!! schick dir einen dicken drücker und einen "alles-wird-gut-Keks"

@caro
viel spass beim augustli machen! chchch... hab das projekt auch zu hause, ganz toll die augustlis!!

@all
liebe grüsse und sorry, dass ich nicht auf jeden eingegangen bin... ihr seit einfach zu fleissig!!

@me
alles gut, freu mich auf nächste Woche zum baby-tv...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

HalliHallo Poschtautoooo :mrgreen:

So :mrgreen: Mittwoch - gefühlt Donnerstag, in Wahrheit einfach noch ein Tag zum abhöcklen :lol:

@ Holden
Guguseli :mrgreen: Ich hab imfall rumgedrückt :mrgreen: Nix ist passiert.
Re: Imaginären Freund ... ich glaub, ich hab ihn eh schon :lol: Weil irgend einem (miiiir emel nicht) muss doch alligs dieser Fluss von idiotischen Texten einfallen. Von selbst kann das gar nicht kommen. Unmöglich :mrgreen:

@ Sami
Schön von dir zu lesen! Viel Spasso beim TV :mrgreen:

@ Perry
Ha! Heute musst du wieder arbeiten :lol: Willkommen im Club. Hattest du einen schönen freien?
Fleissig gezwiebelt?

@ Caro
Danke :lol: Ich texte euch sonst einfach zu ... das krieg ich hin :lol:

@ missre
Danke, uns gehts gut. Lieb, danke der Nachfrage :mrgreen:

So und mehr zurück scrollen geht nicht :oops:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Danke für die Dubai-Auskunft :-)

Wieviel arbeitest du denn?

@gismo: Hmm, also ich habe nun schon mehrere Male gelesen, dass das Pre-Seed gar nichts bringt und mehr als Gleitmittel benutzt wird.

@maslergirl: Die Eingewöhnung läuft sehr gut. Gestern hat er 3 Portionen vom Mittagessen verdrückt. Letztens habe ich ihn nach dem Mittagessen abgeholt und da hatte er noch Hunger und noch die halbe Pizza von mir gegessen. Für mich ist es eigentlich ganz gut, ich finde es toll, dass er so viel Spass hat.

@sami: Schön ist alles gut und viel Spass beim US.

@smack: Eben, hast du eigentlich eine Sollzeit zu erfüllen? Oder kannst du nicht einfach ein bisschen früher gehen, wenn die Arbeit getan ist? Arbeitest du noch 100%?

@me: Ganz vergessen: Ich gehe am Sa zum Coiffeur und freue mich. Ich will farbtechnisch etwas verändern, aber weiss noch nicht was. So viel Spielmöglichkeiten habe ich nicht, da ich dunkelbraune Haare habe und nicht bleichen will. Auf jeden Fall hoffe ich auf nur 2cm Spitzen schneiden, denn sie sind gerade sooooo schön lang.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ kläffchen
Stimmt, da war noch ne Frage :mrgreen:
Ich arbeite 100% ja ... wir haben aber keine Stempeluhr. Eigentlich wärs von 8.30-17.30, mit noch Mittag natürlich 1 Std. Aber ich bleibe über Mittag sowieso hier im Büro. Nun geh ich halt alligs so um 17h.
Wenn jetzt auch Abends oder am Sa oder So was wäre, komme ich aber auch ins Büro. Es ist ein Geben und Nehmen (momentan für mich zwar nur nehmen :lol: ). Aber eine Sollzeit in dem Sinne, haben wir nicht. Ich bin hier, und mache was zu machen ist. Mal mehr, mal weniger, meistens weniger :lol:
Viel Spass beim Cuafför :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen schätzeleins :mrgreen:

@kläffchen: jaja ich war brav und hab tag 1 der 30 day abs challenge absolviert. fand ich schon streng, und wird ja jeden tag strenger, hahaha! :lol: aber tut sicher gut, so kurz vor all den guetzlis... :mrgreen:

@caro: ui, regen in dubai... hier schneits, auch schön, der winter kam einfach etwas gar schnell ich muss mich noch an die kälte gewöhnen... :shock:

@sami: danke dir für den keks. :) ich wünsch dir viel spass beim babytv... werdet ihr erfahren was es gibt oder hab ich das irgendwie verpasst? wär doch jetzt etwa soweit oder? :D

@smack: ich mein schon die ganze woche es ist freitag. schlimm. :cry: :lol: bei mir auch nicht imfall, mal abwarten! :lol: haha kennst du den?

Bild
mein lieblings imaginärer freund! :lol:

@me: langsam verabschiedet sich die mens, ich bin froh. und ist ja schon mitte woche, was will man mehr... 8)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden
Nein den kenn ich nicht, aber meiner ist sicher hübscher :lol:
Jaja, ich warte auch :mrgreen:
Genau, du siehst das richtig, ich bin einfach nur froh, dass diese Woche für mich etwas kürzer ist :lol:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hello efribodi inda fred!

@smack: ach so, das ist der imaginäre Freund, der amigs soviel senft :lol: !

@caro: ja, das hat natürlich was, eine Blonde mit arabischem Namen, da kann man sicher die Leute gut verwirren :lol: . Im Moment tendiere ich eher dazu, meinen Namen zu behalten, aber der ist echt eine Art "Meier" Name, deswegen bin ich doch nicht sicher, ob ich mir nicht was Schickeres zulege :lol: .

@holden: gratuliere zum Tag 1 :D . Ich habe heute Tag 24 erfolgreich absolviert. Jedes Mal denke ich mehr geht definitiv nicht, aber bis jetzt habe ich es doch immer geschafft. Aber ich glaube immer noch nicht, dass ich bis ganz zum Schluss durchhalten kann...

@masler: 3 kg abnehmen ist sicher nicht schlimm, 18 hört sich aber schon nach sehr viel an. Ist schon krass, wie unterschiedlich die ss verlaufen kann.

@me: muss mich jetzt für diese Prüfung vorbereiten :? . Hab mir eigentlich vorgenommen, dieses Mal so richtig drauf zu "Strebern", jetzt bleibt aber doch wieder zu wenig Zeit :roll: . Na ja, irgendwie geht's immer. Ich melde mich schon mal ab für heute und morgen. Bin am Freitag wieder zu sprechen (senfen).

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Senfe auch mal wieder kurz rein:

@holden: supi ist die Mens bald vorbei - und jetzt machen wir ein Augustli :D (ich glaub zwar bei mir grad üüberhaupt nicht dran und bin voll pip, aber das wird sich sicher noch ändern..)

@smack: schön hast du eine kürzere Woche! Stell es mir schon etwas mühsam vor wenn man im Büro einfach "Zeit absitzen" muss..

@Gewicht abnehmen: Uii 18kg in der SS ungewollt abzunehmen ist ja nicht ohne..denke, dass es immer auch etwas draufankommt wie schwer man schon ist. Ich wäre dann noch 40kg und das wäre dann bei 1.68cm doch eher kritisch..

@gismo: hihi lustig dein GG mit 1-2 Babys. Testest du noch weiter oder kannst du es lassen? :D Ich weiss auch nicht recht wegen dem preseed..hab auch verschiedenes gelesen. Und du weisst ja nicht, ob du nicht auch ohne grad wieder schwanger geworden wärst :wink:

@Name: für mich war es auch ganz klar, dass ich bei der Hochzeit sünnelers Nachname angenommen habe. Für mich gehört es dazu, dass wir als Familie alle gleich heissen und es war üüberhaupt kein problem meinen Namen zu ändern. Ich finde der Neue passt auch fast besser zu meinem Vornamen als der Alte :D

@flipp: oh je, gutes Lernen!

@masler: unsere Jungs scheinen ja grad alle etwas Mühe mit dem Schlafen zu haben..hoffe es bessert bald! Jö dein Kleiner ist ja wirklich noch uu klein und fein. Spannend diese Unterschiede :)

@perry: wie wars am zibelemärit? Ich hab mich die letzten Jahre immer nur aufgeregt wegen so viel konfetti überall und den blöden Hämmerli. :oops: Sonst fand ich es aber alligs noch schön :D

@missre: oh. hab ganz verpasst, dass du ein gutes gefühl hast! Mal jemand der nicht PIP ist, das freut mich! Drück dir so was von die Daumen!! Spürst du Anzeichen?

@kläffchen: super läuft die Eingewöhnung so gut! Wow, 10h Zeit für Sport könnt ich glaub auch nirgends hernehmen :wink:

@me: wieder zu Hause von meinen Eltern - bin froh ist die Zugfahrt soweit gut gelaufen, aber bin mega müde, ist doch recht streng. Heute gehen wir noch in die Krabbelgruppe - das perfekte Wetter dafür. Und dann hat sünneler seine Ruhe - er ist so halbkrank zu Hause.. :|
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sünneli: Nein ich lasse das Testen, da ich der Meinung bin das ein Clearblue digital Test schon genau anzeigt und weil er ja erst ab 25 angibt. Vor einer Woche stand bei so einem ja noch "nicht schwanger". Meine TR ist auch nicht gekommen, habe immer noch Sodbrenne, ein ziehen, Schlafstörung und teilweise Übelkeit. Habe am 4.12 meinen ersten FA Termin. Ja das ist so man kann nicht sagen ob es ohne auch gleich wieder so schnell eingeschlagen hätte aber ich bin der Meinung "nützt es nichts so schadet es auch nicht". Von daher würde ich es vermutlich wieder verwenden.

Wie geht es dir so? ich wünsche dir viel spass in der krabbelgruppe.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@sami
Hehe ja wir bleiben dran, Sprungo ist noch nicht in Sicht, bin gespannt wann er kommt, faellt warscheinlich auf’s Weekend was perfekt ist!
Juhui Baby TV, wie weit bist Du den jetzt?

@smack
Hahaha postauto, das hab ich ja schon lange nicht mehr gehhoert die Begruessung! Wirklich Du kriegst e shin uns zu zutexten, haet ich jetzt icht gedacht haha.

@klaeffchen
Ich arbeite 100%, bei uns gibt es *leider* nur ganz oder gar nicht und nur zu Hause zu sein stimmt fuer mich einfach nicht, ich brauche die Abwechslung, aber ich habe gluecklicherweise eine sehr flexible Arbeitsstelle (bringe Sama um 7h30 in den Kiga, gehe dann zur Arbeit, hole sie um halb 3 ab, bringe sie nach Hause und gehe nochmals zur Arbeit bis 5, kann oft aber auch frueher gehen.
Viel Spass beim Coiffeur am Samstag, was mir momentan noch gefaellt sind vor allem bei dunklen Haaren die Spitzen (so 3-4cm eine andere Farbe, zb. Aubergine oder so).

@holden
Ja Regen in Dubai ist eher selten, moistens koennen wir es an 1 oder 2 Haenden abzaehlen und es regnet dann auch nicht die ganze Zeit, ist super so. Stimmt von super angenehmen Wetter bei euch zur Saukaelte hattet ihr wirklich nicht viel dazwischen, brrrr.

@flipp
Hehe meine Kinder haben auch sehr arabische Namen und sehen aber Europaeisch aus, das ist auch immer ganz glatt. Vor allem wenn wir alle 3 dann noch fliesend arabisch sprechen, ist immer wieder lustig zu sehen wie die Leute reagieren. Die 30 Tage Plank Challenge habe ich auch mal gemacht und auch die Bauch Challenge, war echt cool und ja es stimmt man sieht schon einen Unterschied. Viel Durchaltevermoegen.

@suenneli
Schoen seit ihr alle wieder gut nach Hause gekommen, oh nein, gute Besserung an Suenneler!

@gismo
Ja der CB Digital luegt sicher nicht, juhui!

@me
Noch 30 Minuten und ich habs geschafft fuer heute, jeeeh!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@smack: Das ist doch schön, dass ihr alles so einvernehmlich handhabt. Bei uns ist es auch recht einfach gestrickt, aber ich habe eher das Gefühl, dass mein Chef schon mehr nimmt... Dafür habe ich auch beim Mutterschaftsurlaub 100% ausbezahlt bekommen, statt 80% (resp. bei mir noch weniger, da meine 80% über dem Maximum waren).

Bin gespannt was ich für eine Lohnerhöhung bekomme dieses Jahr. Er ist ja schon ein wenig geizig.

@sünneli: Schön, dass du die "Ferien" bei deinen Eltern genossen hast. Wenn meine Mutter bei mir ist, machen wir meistens etwas handwerkliches zusammen, hihi. Lustige Mutter-Tochter Beschäftigung.

Ui, habe gleich ein schlechtes Gewissen. Heute ist ja Papi-Tag und mein Mann fragte ob ich früher nach Hause komme, damit er ins Training (Fitness) gehen kann. Aber ich habe mich schon fürs Zumba eingetragen... Andererseits arbeitet er ja von zuhause aus und kann an 6 Tagen der Woche machen wie es ihm gefällt...

@caro: Ui, schade, dass es nichts dazwischen gibt. Schön, dass du trotzdem so flexibel bist. Wer passt denn auf die Kinder auf, wenn du sie nach hause bringst und danach wieder arbeiten gehst?

Ich bin mir am Überlegen Ombre zu machen. Die Haarspitzen (oder schon ziemlich weiter oben) werden heller gemacht. Weiss aber noch nicht genau wie, ich lasse mich beraten. Hmm, Aubergine ist nicht ganz meine Farbe, alles was rot drin hat, möchte ich ungern in meinen Haaren haben :-) Aber momentan sind die Haare echt schön, alle genau gleich lang bis zur Brust.

Also ich habe auch einen arabischen Namen :-)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
wir haben eine Nanny, sie lebt bei uns (seit 5 Jahren), das ist hier so ueblich und viel guenstiger als wenn ich die Kinder in die Kita bringen wuerde.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: Ach ja die Nannys, das habe ich auch gesehen bei unseren 2 Aufenthalten in Dubai und allgemein Aarabischen Emirate.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Kommst du hierher, aber sofort! Kooooomm :mrgreen:

@ holden
du grad auch, puuut put put put!
Übrigens, ich hab heute früh für dich, 2 Schwäne gesehen. Ich fand, Störche sieht jeder :lol: Und ich hatte die ja auch schon gesehen, du glaubs auch, und genützt hats ja nix. Deshalb schick ich dir jetzt halt aus Trotz die Schwänen-Grüsse, statt Storche. HA! Nimm das, Schicksal!

@ Flipp
Jaja natürlich ist das der imaginäre Freund... meintest du wirklich, es sprudelt sonst so Stumpfsinn aus einer Person raus? :lol:
Oh, ein Streberli :mrgreen: Ich bin am Freitag nicht da ( ist es die da, die da, die da, die da, diiieee daaaa)
Darum wünsch ich dir schon mal ein entspanntes Weeki :mrgreen:

Treffen sich 2 Unterhosen. Sagt die eine zur anderen:
"Warst du im Urlaub? Du bist so braun ... "

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smack: hier bin ich. zu befehl! :lol: seit ich das letzte mal geschrieben habe hast du gefühlte 5 mal erwähnt, dass du am freitag frei hast, ich weiss gar nicht, ob ich von dir noch was wissen will! :lol: aber mit den schwänen reisst dus wieder raus, danke! :lol: vielleicht bringen neu die schwäne die babies... :mrgreen:

@flipp: mal schauen wie lange mein elan anhält. heut morgen hab ich schon gedacht, dass es doch nix bringt, bauchmuskeln zu trainieren wenn ich schwanger werden will! :lol: ich wünsch dir gutes strebern, bis freitag! :D

@sünneli: bin auch voll pip, aber passt schon. irgendein augustli muss es doch geben! ;)

@caro: ich wink dir in den feierabend nach... :) grad mal zusammenrechnen, ob ich heute früher gehen kann... :mrgreen:

ich bin grad bitz schreibfaul. und müde. will schlaaaafen...

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: schön bist du heil zu hause angekommen.
Was machst du amel mit dem kinderwagen im zug?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden
Sehr brav, wirklich! Perry sollte sich mal ein Beispiel an dir nehmen :mrgreen:
Ja entschuldigung, wegen frei, aber ich freu mich halt so wie ein Quark darüber :oops: Ich werde mich bessern (vermutlich ... :lol: )
Gerne wegen Schwänen :mrgreen: Und nun wo die Mens langsam verklingt, lasset Holders Glocken klingen :mrgreen: Er soll jetzt 10 Tage im Einsatz sein, der Schnäbbeler!

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Halli hallo hallööööle!

Sorry, da waren sie wieder, die Sitzungen :roll:

Ich geh mal so weit zurück, wie es der Scroll-Gott zulässt.

@Smack: Hallöööchen Popööchen :mrgreen: . Ja du merci, der Frei war super. Vor allem haben wir noch Glück gehabt mit sö Wetter, im Vergleich zu heute. Imfall, ich glaub du verzwiebelst da was :lol: . Der Zibelemärit war am Montag und an den bin ich nicht, ich mag den nicht so. Gestern war Babyshoppen angesagt.
He, wo issen das @me? Wie gehts dem Rücken, ist das endgültig wieder hingebogen?
Haha, du Unterhose du :lol:

@Kläffchen: Ein ausgiebiger Coiffeurbesuch tut wirklich manchmal gut. So ein bitzeli Veränderung.
Du hast noch gefragt wegem Heiraten, gell? Ja, wir heiraten noch, bevor die Kleine da ist. Das haben wir schon lange so besprochen, dass wir das mal so machen werden, wenn ich schwanger bin.

@holden: Haha, ich dachte erst, dein Bild bezieht sich auf das Thema Frisur, aber stimmt, den Film kenn ich auch :lol: .
Superbe, dass die Mens sich langsam verzieht und der Eilivorbereitung platz macht. Wann rechnest du öppen mit ES? Nur, damit ich weiss, wann ich Perros Eishockey-Ausrüstung steheln muss zum Pogen :lol:

@Flipp: Toi toi toi für die Prüfungen!! Ach wie ich das kenne mit dem "diesmal lern ich früher und mehr" - ja ne, iss klaar :lol: . Du packst das!

@caro: Ihr könnt euer Programm ja gard durchziehen, wenn euer Fazit am Sonntag ist, dass euch das so viel Spass macht - wieso dann aufhören?! ;-) :mrgreen:

@Sünneli: Viel Spass heute in der Krabbelgruppe. Die Konfettischlacht am Zibelemärit hab ich eben auch nicht so gerne. Und auch sonst bin ich jetzt nicht soo die Besucherin davon, schon gar nicht am Morgen früh! :-)

@missre: Sorry, hast du noch gefragt wegem Heiraten? Genau, wir haben das schon vor einiger Zeit mal so beschlossen, dass wir das machen werden, wenn ein Kleines unterwegs ist. Also nicht, weil wir müssen, aber weil es dann für uns der richtige Zeitpunkt ist. Wir feiern nur im Rahmen der Familie und holen ein Fest im Sommer nach (gleich mit meinem 30. Geburi).
Einen Antrag hab ich noch nicht bekommen :lol: . Ich hab ihm aber damals gesagt, dass ich dann schon gerne noch einen hätte, da ja sonst alles schon so "besprochen und abgemacht" ist. Wir planen nadisnah alles und dann kommt dann mal noch das Anträgli :mrgreen: .

@me: Der Shoppingtag gestern war recht erfolgreich: Kinderzimmer -> Check (können wir ca. Ende Februar abholen). Kinderwagen -> Check, steht schon zu Hause. Ein Stillkissen und noch ein Kleidli-Set hats noch gegeben.

Gesperrt